Letzer Bm 235 wird abgestellt
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Hast Du irgendwo ein Foto davon, denn ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, welcher der vielen Bm, die es gibt, ausgerechnet der Bm 235 sein soll?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Bm 235 sind alle (ehem.) IC-Abteilwagen..Baujahre waren 1975-79, für mich wichtigstes Merkmal zur Unterscheidung gegenüber anderen Abteilwagen sind die vollständig ausziehbaren Sitze in den Abteilen...Wildwechsel @ 15 Nov 2005, 14:40 hat geschrieben: Hast Du irgendwo ein Foto davon, denn ich weiß jetzt beim besten Willen nicht, welcher der vielen Bm, die es gibt, ausgerechnet der Bm 235 sein soll?
Hier noch 2 Bilder, beide entstanden am 1.9.05

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Danke! Ja, das waren Zeiten. Wobei, soo bequem fand ich die gar nicht mal, es sei denn, man zieht alle Sitze aus und legt sich quer ins Abteil (wie mal bei einer Klassenfahrt Ende der 80er Jahre so praktiziert).
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Joa, man muss schon alle Sitze ausziehen, damits bequem wird. Ich bin 2 Mal Paris Est-München alleine im Bm 235 gefahren....ein Traum...oder, als sie noch in den Nachtzügen liefen, war ein alleine belegtes Bm-Abteil bequemer als der Liegewagen...Wildwechsel @ 15 Nov 2005, 15:03 hat geschrieben: Danke! Ja, das waren Zeiten. Wobei, soo bequem fand ich die gar nicht mal, es sei denn, man zieht alle Sitze aus und legt sich quer ins Abteil (wie mal bei einer Klassenfahrt Ende der 80er Jahre so praktiziert).
Wenn ich die Bilder so sehe werden Kindheitserinnerungen wach. So ein Wagen hing, als ich noch in der Grundschule war immer ganz hinten (Richtung München) an einem "Mühldorfer"... 

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Das gilt nur für den Bm, was einzig und allein daran liegt, dass die letzte HU bei diesem Wagen auf den 25.11.97 datiert...auch mit 2 Verlängerungen sind die 8 Jahre rum und deshalb wird er abgestelltTigerente @ 15 Nov 2005, 20:44 hat geschrieben: Hm, gilt das nur für den Bm235 oder auch für die "Unterbaureihen" wie den ABm? Wenn letzteres, welcher Ersatz kommt denn da in den 61908 bzw 61909 (München - Nürnberg - München)?

Es deutet zwar das meiste darauf hin das ich mit ihm vor 2 Jahren im Nachtzug Richtung Österreich unterwegs war. Aber auf Nummer sicher zu gehen möcht ich fragen ob innen die Ausziehsitze rostbraune bis orange Stoff Polster hatten. (Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Wenn das der Fall ist erinnere ich mich sofort wieder an die unvergessliche Fahrt mit dem Gezerre und Gedrücke im Abteil. Ich wollte nicht Schlafen und hatte immer aus den Fenster gekuckt. (Da hat der Fan in mir mich wachgehalten.)
Die Krönung kam am Brenner. Da war dann nur noch ich wach und hatte nachdem mir bei der Suche nach der Kamera -ich musste unbedingt den Lokwechsel aus den Fenster aus festhalten- der Rucksack runterfiel und alle wach waren die Sympathien aller Mitreisenden im Abteil inklusive denen meiner Mutter natürlich auf meiner Seite.(Ironie.....lol....)Das Foto war natürlich nichts geworden. Aber wie man halt mit 10 Jahren so ist.(Ob ich heute sooo anders bin weiß ich nicht.)So as war meine kleine Reisegeschichte.Ist euch auch so was auch mal passiert?
Die Krönung kam am Brenner. Da war dann nur noch ich wach und hatte nachdem mir bei der Suche nach der Kamera -ich musste unbedingt den Lokwechsel aus den Fenster aus festhalten- der Rucksack runterfiel und alle wach waren die Sympathien aller Mitreisenden im Abteil inklusive denen meiner Mutter natürlich auf meiner Seite.(Ironie.....lol....)Das Foto war natürlich nichts geworden. Aber wie man halt mit 10 Jahren so ist.(Ob ich heute sooo anders bin weiß ich nicht.)So as war meine kleine Reisegeschichte.Ist euch auch so was auch mal passiert?
-
- Mitglied
Ist shcon bekannt ob er verkauft/verschrotter oder in ein Museum rollt=?
Unser Eisenbahn und Busbilder Forum Bitte einfach mal anmelden und mitmachen Klick