[M] Was wird aus dem Bahnhof Pasing?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Flo_K @ 29 Nov 2005, 23:47 hat geschrieben: Eine solche Anhäufung hab ich sonst noch nirgends gesehen. Aber wer jetzt alleine IM Bahnhof eine dritte Bäckerei aufmacht, kann nicht ganz dicht sein.
Dann gehen wir doch mal a bissl übern Stachus.
Da wir vom Bahnhof kommen tauchen wir vorm Anna Hotel in den Untergrund ab und findel linkerhand einen SB-Shop.
Wir machen einen Abstecher in den Mathäserneubau, dort ist der Ziegler. Neben dem gibts einen Eingang zum Warenhaus,
in dem man einen Müller findet. Durch die LM abteilung an den Zeitschriften vorbei verlassen wir das Warenhaus um
2 mal linksrum zu gehen, wobei wir im vorbeigehen ein Müllerfilliale sehen, und auf dem Weg zum Stachusverteiler
an einem weiteren SB-Shop vorbeikommen. Im Verteiler finden wir linkerhand zu unserer Überraschung einen Müller,
sowie weiter hinten eine Hofpfisterei.
Wir nehmen den Lift an die Oberfläche, als wir den verlassen bietet sich uns der wohlige Anblick einer Müllerfilliale.
Da es aber zum Sendlinger Tor gehen soll begeben wir uns zur Trambahnhaltestelle. Während wir dort warten sehen wir mit größtem Staunen etwas völlig unertwartetes: neben dem eingang zum Warenhaus befindet sich ein Laden von ???(*).
Im vorbeifahren sehen wir noch, das um die Ecke in der Schwanthalerstraße ein Höflinger neu eröffnet hat. In der Tram hören wir
noch zwei Damen beim Gespräch über die Konditoreiprodukte vom Hölzl und Hertie am Stachus zu.

(*) richtig geraten. Müller hat 4 Läden zwischen Schwanthalerstraße und Bayerstraße.

Gerhard, heute wieder ein winzig kleines bissle OT.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Nur so zur Anmerkung: Konditorei =/ Bäckerei. Was aber wirklich fehlt sind Bäckereien die ihr Brot selber erstellen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Störung? S-Bahn fahren! @ 30 Nov 2005, 00:34 hat geschrieben: Mir fällt gerade ein: War da nicht letztes Wochenende im Stellenmarkt ne Anzeige für Mitarbeiter für den Anfang 2006 eröffnenden Yorma's in M-Pasing?
Im Ernst? Das kann ja dann eigentlich nur dort sein. Na das ist ja dann doch etwas besseres als erwartet. bei der Größe haben sie dann vielleicht sogar auch Lebensmittel. Der Laden würde sicher gehen. Allein schon wegen der ,-95 Cent Salamibaguettes. Denn Sandwichtechnisch gibts ja in Paing nur den Müller. Auf www.yormas.de steht auch schon "Bald in München Pasing", und da die ja bis jetzt NUR in Bahnhöfen sind, werden die wohl da rein gehen. Nur was machen die mit dem riesen Laden?
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Flo_K @ 30 Nov 2005, 10:41 hat geschrieben: Im Ernst? Das kann ja dann eigentlich nur dort sein. Na das ist ja dann doch etwas besseres als erwartet. bei der Größe haben sie dann vielleicht sogar auch Lebensmittel. Der Laden würde sicher gehen. Allein schon wegen der ,-95 Cent Salamibaguettes. Denn Sandwichtechnisch gibts ja in Paing nur den Müller. Auf www.yormas.de steht auch schon "Bald in München Pasing", und da die ja bis jetzt NUR in Bahnhöfen sind, werden die wohl da rein gehen. Nur was machen die mit dem riesen Laden?
Im Hbf haben die am Gleis 26 auch ein grösseres Geschäft, wo auch noch ein paar Lebensmittel verkauft werden, kann ich mir für Pasing auch vorstellen. Dann haben wir ja doch bald wieder einen "7-Tage-Markt"...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

423-Treiber @ 30 Nov 2005, 10:54 hat geschrieben: Im Hbf haben die am Gleis 26 auch ein grösseres Geschäft, wo auch noch ein paar Lebensmittel verkauft werden, kann ich mir für Pasing auch vorstellen. Dann haben wir ja doch bald wieder einen "7-Tage-Markt"...
Ja, Gott sei dank. Leider glaube ich aber weder, dass er so lange aufhaben wird, noch, dass er so viele Lebensmittel haben wird, wie der 7-Tage-Markt. Aber wenn Sie den Platz in diesem riesen Laden gut ausnutzen würden, hätte sie genug Platz für Imbiss und Lebensmittelmarkt. Es ist aber auch wahrscheinlich, dass sie einen Teil abtrennen werden, da die ihre ganzen baguettes und das Zeug wahrscheinlich dort zubereiten müssen, während sie's im Hbf immer von wo anders "angerollt" bekommen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Es ist aber auch wahrscheinlich, dass sie einen Teil abtrennen werden, da die ihre ganzen baguettes und das Zeug wahrscheinlich dort zubereiten müssen, während sie's im Hbf immer von wo anders "angerollt" bekommen.
Unternehmenstechnisch wäre das nicht besonders sinnvoll. Entweder bekommen alle die fertigen Sandwisches (alle außer Salami für 2 €) oder jeder macht seine eigenen. Ich tippe als BWLer auf's erste da effektiver.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Pasing ist an sich ein schöner Bahnhof, wenn der mal renoviert ist, das Gesindel vom Bahnhofsvorplatz (speziell bei der Toilette) weg ist, BurgerKing immernoch da ist usw. :)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Tigerente @ 1 Dec 2005, 11:09 hat geschrieben: Pasing ist an sich ein schöner Bahnhof, wenn der mal renoviert ist, das Gesindel vom Bahnhofsvorplatz (speziell bei der Toilette) weg ist, BurgerKing immernoch da ist usw. :)
Da müsstest du unsere Millionen Schulen schliessen. :P
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Tigerente @ 1 Dec 2005, 11:09 hat geschrieben: BurgerKing immernoch da ist usw. :)
Auf den könn'wa verzichten, denk ich... :P :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ja, amn könnte viel draus machen:

- komplett renovieren
- Ladenflächen im Verbindungstunnel
- Service-Point
- Rolltreppen/Aufzüge
- Reisezentrum

Man könnte diesen tristen banhof mit Leben füllen. ich denke das würde auch dazu beitragen Paing an sich wieder etwas attraktiver zu machen.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

chris @ 1 Dec 2005, 16:45 hat geschrieben: Auf den könn'wa verzichten, denk ich... :P :ph34r:
Warum? Ist doch lecker, ein schöner Big King XXL.... mhhh *g*
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Tigerente @ 1 Dec 2005, 17:38 hat geschrieben: Warum? Ist doch lecker, ein schöner Big King XXL.... mhhh *g*
Ich geb's ja zu, wenn ich den Bus gerade um Haaresbreite verpasst habe und 40 Minuten warten muss, geht schon mal 'ne Portion Pommes, aber sonst schau ich mir lieber im "presse+buch" die neueste Ausgabe des EK (z.B.) an ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Jetzt steht schon dran, dass in Kürze ein yorma's eröffnet. Bin mal gespannt, was er anbietet. Ich denke, dass das für den Bahnhof ganz gut ist. Auf jedefall besser, als der x-te Backshop.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Flo_K @ 6 Dec 2005, 16:44 hat geschrieben: Jetzt steht schon dran, dass in Kürze ein yorma's eröffnet. Bin mal gespannt, was er anbietet. Ich denke, dass das für den Bahnhof ganz gut ist. Auf jedefall besser, als der x-te Backshop.
Der 7-Tage-Markt war garnicht mal soo teuer. Yormas hat hingegen heftige preise.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Heute war im Pasinger Werbespiegel ein Bericht zum Bahnhof. Er ist nun wieder dauerhaft besetzt. Entweder ist das Serviceteam im Container auf Gleis 8/9 anzutreffen, oder es ist im Bahnhof unterwegs. Und das Montags bis Freitags von 6 Uhr bis 23.30 uhr und am WE ab 6.30 Uhr bis 23.30 Uhr. Hier kann man Fragen stellen und vor allem auch den Schlüssel für den lastenaufzug bekommen. Die langen Wartezeiten entfallen also.

Außerdem soll in diesen tagen der Yorma's öffnen, der laut Bahn mit seinem Konzept am besten die Wünsche der Fahrgäste erfüllt. Im ehemaligen Blumenladen neben dem Sussmanns wird Segafredo eröffnen.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Flo_K @ 1 Dec 2005, 17:01 hat geschrieben: Ja, amn könnte viel draus machen:

- komplett renovieren
- Ladenflächen im Verbindungstunnel
- Service-Point
- Rolltreppen/Aufzüge
- Reisezentrum

Man könnte diesen tristen banhof mit Leben füllen. ich denke das würde auch dazu beitragen Paing an sich wieder etwas attraktiver zu machen.
wichtig fänd ich noch eine schöne Bahnsteighalle, damit auf den Bahnsteigen nicht mehr so ekelhaft zieht....
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Na das ist dann doch etwas übertrieben. Wobei es bei den Fahrgastzahlen eigentlich angemessen wäre. Zumindest auf dem ICE-Gleis und den beiden S-bahn-Gleisen.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Flo_K @ 11 Jan 2006, 18:33 hat geschrieben: Und das Montags bis Freitags von 6 Uhr bis 23.30 uhr und am WE ab 6.30 Uhr bis 23.30 Uhr. Hier kann man Fragen stellen und ...
Ist das Servicepersonal in dem Bahnhof der Metropole Deisenhofen nicht noch länger tagtäglich anwesend? Ich hab da beim Fahrplanwechsel eine Weile mit einem Rotkäppchen ganz nett geratscht, und irgendwas in der Art hat der mir erzählt. Ich hab die Zeiten jetzt nicht mehr genau im Kopf, war aber jedenfalls ziemlich darüber erstaunt. Und dass man sowas jetzt auch auf so Bamperlstationen wie Pasing ausweitet........... :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Stimmt, in Deisenhofen kann man fast immer ein Rotkäppchen rumlaufen sehen, auch am späten Abend und am Wochenende. Es ist übrigens immer derselbe, der dort seine Runden dreht.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Auf dem Bahnsteig des Gleises 8/9 werden scheinbar auch (neue) Zugzielanzeiger aufgebaut. Der Mast liegt im östlichen Bahnsteigteil hinterm Container.
M-1609
Jungspund

Beitrag von M-1609 »

Hab´ da mal in der alten DB-Kundenzeitschrift - Blickpunkt-DB - (gibt es leider nicht mehr) gelesen, das im alten Pasinger Bahnhof befindet sich links vom jetztigen eine Gaststätte mit Hausbrauerei und Biergarten Platz finden sollte. Ausserdem sollte hinter der Post ein Busbahnhof enstehen. Was ist aus diesen Vorhaben geworden.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

M-1609 @ 28 Mar 2006, 23:52 hat geschrieben: Was ist aus diesen Vorhaben geworden.
Nichts - der östliche Umkreis des Pasinger Bahnhofs ist BMW (Botanik, Müll und Wasserlachen) und Bahner-Parkplatz, hinter der Post auch nur ein Parkplatz. Im Bahnhof ja die bekannte US-Amerikanische Gaststätte.

Als ich mich am Montag vor ner Woche wieder in mein Exil aufmachte, hinten auf 2/3 neue Anzeiger - wie ist der aktuelle Stand? (da wird umgebaut in meinem Heimat-Bf und ich sitze hier in Köln noch bis FR...).
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Am Besten wäre es echt, Empfangshalle und fast alles drumrum um die Ecke zu bringen und neu aufzubauen. Dann könnte man sich auch um BMW *G* kümmern. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Da in Pasing z.T. ICE-Züge halten, wäre es nicht möglich gewesen, den Pasinger Bahnhof ICE-Mäßig zu modernisieren?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

wird echt Zeit, das der Bahnhof mal saniert wird, aber anscheinend scheint das bei der DB wohl keine hohe Priorität zu haben, ansonsten wäre da längst was passiert

und der Busbahnhof wird wohl erstmal eh net kommen, da es bisher leider am Widerstand der Post scheitert
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Lazarus @ 21 Dec 2006, 15:19 hat geschrieben:wird echt Zeit, das der Bahnhof mal saniert wird, aber anscheinend scheint das bei der DB wohl keine hohe Priorität zu haben, ansonsten wäre da längst was passiert
[Verschwörungstheorie]Ne, das geht nicht, das der Bahnhof modernisiert wird, weil der Staat was dagegen hat. In solchen Bahnhöfen sind streng geheime Kakerlakenzuchtstationen, dort werden mordsgefährliche Killerkakerlaken für den Kampf gegen den Terror gezüchtet, daher muss der Pasinger Bahnhof so bleiben.[/Verschwörungstheorie]

Bitte nicht ernst nehmen ;) .
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lustig! <_< Dort in der nähe arbeite ich!
Viele Grüße
Jojo423
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Vielleicht findet man ja mal eine Fliegerbombe und so der Sprengmeister will, erledigt sich
der Fall Bf Pasing von selbst
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

profimaulwurf @ 21 Dec 2006, 18:07 hat geschrieben: Vielleicht findet man ja mal eine Fliegerbombe und so der Sprengmeister will, erledigt sich
Womit die U5-Verlängerung besch(l)ossen wär...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

profimaulwurf @ 21 Dec 2006, 18:07 hat geschrieben: Vielleicht findet man ja mal eine Fliegerbombe und so der Sprengmeister will, erledigt sich
also ausgeschlossen ist das net, das da noch irgendwas rumliegt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten