Hm, gibts nicht Strecken, wo man ohne Neigetechnik langsamer fahren muß als mit? Und das bei Strecken <= 140km/h.425? - Neigetechnik? Bringt nix. Der darf grad mal 140. Nur bei LZB darf er 160 - und Strecken mit LZB bedürfen im Normalfall keiner Neigetechnik, die sind auch passiv meist mit 200 befahrbar.
Zumal man seit etlicher Zeit mit den Dingern sowieso nicht wackeln darf...Diese 612er Leistung ist übrigens angesichts der Spritpreise auch schon in die Kritik geraten (im Thema - wenn man die Ticketpreise wegen angeblichen Dieselkraftstoffpreiserhöhungen anpasst, wieso fährt man dann Umläufe komplett unter Fahrdraht.
a) natürlich gleichmäßig aufpumpen (wg. "Oktoberfest-Effekt")Klingt lustig. Allerdings, ein Fahrzeug au 40 cm Stelzen - bei sagen wir 120 Tonnen. Die Vorstellung ist nicht grad nett - das Problem ist, das aufpumpen allein würde wohl schon mehrere Minuten dauern, wenn man nicht einen Oktoberfest-Effekt haben will. Außerdem konnte man mit dem 420 in Allach auch planmäßig an einem 50cm-Bahnsteig halten. Da musste man zwar ein wenig klettern, aber gegangen ist das auch.
B) wenns so lange dauert, kann man den Vorgang ja während des Fahrens schon einleiten, bevor man am nächsten Hp/Bhf. ist
c) Neuanlagen kriegst du nur noch genehmigt, wenn sie behindertengerecht ist, also nahezu stufenfreier Einstieg.