Die DB-Tageskarte kommt...
- Alex420-V160
- Haudegen
Nur an Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gültig?? Was is'n das schon wieder für'n Käse?!?ChristianMUC @ 8 Dec 2005, 20:08 hat geschrieben: ...wenn auch nur testweise Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres. Kosten soll der Spass 59€, ist gültig in allen DB-Zügen, gilt an jedem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag zwischen dem 3. und 31. Januar 2006, jeweils bis 3 Uhr des Folgetages. Verkauf ist am 27.,28. und 29 Dezember 2005.
Erstaunte Grüße,
Alex
Und was ist mitChristianMUC @ 8 Dec 2005, 20:28 hat geschrieben: Genau, das Ticket soll die Auslastung steuern.
?Verkauf ist am 27.,28. und 29 Dezember 2005.
In nur drei Tage würde die Ticket nicht ausgebucht.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Mitglied
ist wohl extra so, damit möglichst wenig leute die chance haben an tickets zu kommen. :unsure:ChristianMUC @ 8 Dec 2005, 20:08 hat geschrieben:Verkauf ist am 27.,28. und 29 Dezember 2005.
und dann auch wieder bloss einen monat gültig.. naja wenn sie meinen das es funktioniert.. <_<
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!"
Obi-Wan: "Mecker hier nich' rum, iss endlich deinen Toast!"
-
- Mitglied
bei nem preis von 59 euronen und dann nur nen monat gültig.. ich glaub mich tritt ein pferd.
naja.. mag ja sein das man in nem monat von mir aus 2-3 mal mim zug fährt aber dann vorallem net unbedingt unter der woche. <_<
man fährt zb mal zu seiner oma oder familie/freundin oder sonst wohin aber als schüler oder student hat man meistens nur am WE zeit :ph34r:
naja.. mag ja sein das man in nem monat von mir aus 2-3 mal mim zug fährt aber dann vorallem net unbedingt unter der woche. <_<
man fährt zb mal zu seiner oma oder familie/freundin oder sonst wohin aber als schüler oder student hat man meistens nur am WE zeit :ph34r:
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!"
Naja, ich lerne daraus folgendes...BC50 werd ich erstmal kündigen, weils ja eh dauernd irgendwelche Sonderpreise gibt. Und bei meinem mitunter recht eigenartigen Routen gabs eigentlich immer noch einen Special- oder Sparpreis. Zur Not hab ich meine ÖBB-Vorteilscard, auf meiner meistgefahrenen Fernstrecke zahl ich dann zwar 81,- statt 50 Euro, allerdings muss ich dann minimum 3 Mal fahren, dass sich das ganze rechnet.
Ne, ist immer nur an einem Tag gültig, eine Tageskarte eben....DT4.6 @ 8 Dec 2005, 21:30 hat geschrieben: Also, wenn ichs richtig verstehe, ist die Fahrkarte im Januar an jedem Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gültig. Heißt, wenn ich am 4.1. z.b. nach Berlin fahre, kann ich am 5.1. ja nach Hannover oder so fahren, dann lohnts sich ja...![]()
- Baureihe 666
- Eroberer
DT4.6 @ 8 Dec 2005, 21:30 hat geschrieben: Also, wenn ichs richtig verstehe, ist die Fahrkarte im Januar an jedem Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gültig. Heißt, wenn ich am 4.1. z.b. nach Berlin fahre, kann ich am 5.1. ja nach Hannover oder so fahren, dann lohnts sich ja...![]()
Dann sollst du z.b. 4.1 nach Berlin und am 5.1 bis 3 Uhr früh nach Hannover nehmen.Ne, ist immer nur an einem Tag gültig, eine Tageskarte eben....
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Ich werde diese Angebot ausnutzen!!!
Früh nach Berlin, danach nach Hamburg, danach nach Kiel, danach nach Hamburg, danach in der Nachtzug (mit aufschlag bis 10 uhr) nach münchen, echt billig! (natürlich alle ICE + Nachtzug)
Früh nach Berlin, danach nach Hamburg, danach nach Kiel, danach nach Hamburg, danach in der Nachtzug (mit aufschlag bis 10 uhr) nach münchen, echt billig! (natürlich alle ICE + Nachtzug)
Gibt immer noch die Verbindung Chemnitz-Berlin...die sollte längst in eine (teure) IC-Verbindung umgewandelt werden, die Länder haben sich allerdings dagegen gewehrt und zahlen der DB jetzt den Differenzbetrag...andreas @ 22 Dec 2005, 16:05 hat geschrieben: aus dem link auf der ersten seite
ich dachte, ir wäre abgeschafft?
Und in ferner Zukunft soll der IR dort eingestellt werden (ob RE-"Ersatz" fahren wird, ist fraglich).
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- EiB München
- Routinier
Hey, ich weiß nicht was ihr euch so aufregt über diese Fahrkarte! Das Angebot ist super, wann kann man schon ohne Zugbindung den ganzen Tag durch Deutschland cruisen? Sicher ist es einwenig blöd das es nur am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gilt, damit will man die Züge voll bekommen. In dem Sinne ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bin ab 4.1.06 wieder am Start...
cya Eib München
cya Eib München

- Alex420-V160
- Haudegen
Also im DBReiseZentrum in München Ost hing Werbung für die Fahrkarte...f-schuler @ 22 Dec 2005, 22:19 hat geschrieben: Die Bahn wirbt ja gar nicht für die Tageskarte, nur auf db.de ist etwas im Presseportal davon zu lesen.
Ich bin mir sicher, dass die in Münster am Hbf nichts von dieser Tageskarte wissen werden!

ich werd wir auch eine holen und endlich mal die strecke frankfurt - köln testen.Alex420-V160 @ 23 Dec 2005, 13:47 hat geschrieben:Also im DBReiseZentrum in München Ost hing Werbung für die Fahrkarte...f-schuler @ 22 Dec 2005, 22:19 hat geschrieben: Die Bahn wirbt ja gar nicht für die Tageskarte, nur auf db.de ist etwas im Presseportal davon zu lesen.
Ich bin mir sicher, dass die in Münster am Hbf nichts von dieser Tageskarte wissen werden!![]()
Wozu denn das? Kostet doch für den Reisenden nicht mehr, oder?(...) mindestens eine Teilstrecke muss aber im ICE oder EC/IC, IR zurückgelegt werden.
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Sinn und Zweck der Aktion ist es dem Fahrgast mal zu zeigen wie toll der Fernverkehr ist - da ist es natürlich dämlich wenn selbiger nur den Nahverkehr benutzt (zumal das mit dem SWT an besseren Tagen auch günstiger geht)BR 406 @ 26 Dec 2005, 19:32 hat geschrieben:
Wozu denn das? Kostet doch für den Reisenden nicht mehr, oder?
-