wie kann man nur so lange namen haben oO

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
BeNe
Eroberer
Beitrag von BeNe »

hab mal gegoogelt und einige lustige namen gefunden:
Zita Marie der Gnaden Adelgunde Michaele Raphaele Gabriele Josephine Antonie Luise Agnes Prinzessin di Borbone-Parma

Franz Josef Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius von Österreich

Adelheid Maria Josepha Sixta Antonia Roberta Ottonia Zita Charlotte Luise Immakulata Pia Theresia Beatrix Franziska Isabella Henrietta Maximiliana Genoveva Ignatia Marcus d'Aviano von Österreich

Robert Karl Ludwig Maximilian Michael Maria Anton Franz Ferdinand Joseph Otto Hubert Georg Pius Johannes Marcus d'Aviano von Österreich

Felix Friedrich August Maria vom Siege Franz Joseph Peter Karl Anton Robert Otto Pius Michael Benedikt Sebastian Ignatius Marcus d'Aviano von Österreich

Carl Ludwig Maria Franz Joseph Michael Gabriel Anton Robert Stephan Pius Gregor Ignatius Marcus d'Aviano von Österreich

Rudolf Syringus Peter Karl Franz Joseph Robert Otto Antonius Maria Pius Benedikt Ignatius Laurentius Justitiani Marcus d'Aviano von Österreich

Charlotte Hedwig Franziska Josephina Maria Antonia Roberta Ottonia Pia Anna Ignatia Marcus d'Aviano von Österreich

Elisabeth Charlotte Alphonsa Christina Theresia Antonia Josephina Roberta Ottonia Franziska Isabella Pia Marcus d'Aviano et omnes Sancti von Österreich
btw: die menschen gab es tatsächlich^^
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

DIe arme Post, was ie auf den brief für ne adresse eingeben muss, oder bei handy kontakte.

Es gibt aber auch andere namen z.b. herman Ar....oc :D oder Dr. fuscher :D :D Hab ich mal auf ner website gesehen die lauter solche namen gezeigt hat
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Bei solchen langen Namen werden natürlich nur der erste Vorname und der Nachname auf den Brief/das Paket geschrieben, keine Sorge. ;) Bei meiner Zeit beim Fahrkarten kontrollieren hatte ich auch mal so eine Adelheit, die Dame hatte fünf oder sechs Vornamen. Man nimmt aber trotzdem nur den ersten Vornamen. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Immer einen Besuch wert:

Echtenamen.de
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ET 423 @ 9 Dec 2005, 17:40 hat geschrieben: Bei solchen langen Namen werden natürlich nur der erste Vorname und der Nachname auf den Brief/das Paket geschrieben
In Ausweisdokumenten hingegen stehen alle drin (ist ja klar), dafür gibt's extra eine schmälere Schrift, damit das auch reinpasst :) Selber schon gesehen bei einem Freiherr von und zu unter und über sowieso zu irgendas :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Kenne auch noch einen langen Namen ;) :

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf

Bild
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Darf ich fragen?

Wieso zu lange Name, hat es etwas Sinn? Vorname und Nachname reicht aus.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 11 Dec 2005, 00:38 hat geschrieben: Wieso zu lange Name, hat es etwas Sinn? Vorname und Nachname reicht aus.
Diese übermäßig langen Namen kommen vor allem beim Adel vor. Denn da ist es bei Vielen Tradition, daß z.B. weibliche Nachkommen den Namen der Mutter, Großmutter, Urgroßmutter usw. haben. Je länger der Name also wird, desto älter ist das Adelsgeschlecht. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

also 3 Namen sind ja völlig ausreichend (Vor-, Zweit-, Nachname) oder?

Vielleicht ist die Region so dicht besiedelt, dass jeder 2. Karl heißt und man deshalb so viele Namen ausgewählt hat ;)

oder man gibt den Leuten einfach nummern. :D
Koffer.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ensign Joe @ 11 Dec 2005, 00:41 hat geschrieben: oder man gibt den Leuten einfach nummern. :D
schön wärs es, aber auf keine Fall Strichcode auf meinem Kopf! :rolleyes:
Störung? S-Bahn fahren
Jungspund

Beitrag von Störung? S-Bahn fahren »

Ist es nicht in vielen (vor allem bayrischen) Gegenden üblich, den Sohn mit eigenem Vornamen, Vornamen von Vater und Vornamen von Großvater (väterlich) bzw. die Tochter mit eigenem Namen, Vornamen von Mutter und Vornamen von Großmutter (väterlich) zu nennen?
Die Störung hält in den Abschnitten Freising - Ostbahnhof, Petershausen - Erding, Mammendorf - Ebersberg, Herrsching - Holzkirchen, Tutzing - Kreuzstraße, Wolfratshausen - Ostbahnhof und Geltendorf - Flughafen.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Das bringt mich jetzt n bissle durcheinander
kannste das bitte nochmal für baden-württemberger erklären :blink:
Koffer.
Störung? S-Bahn fahren
Jungspund

Beitrag von Störung? S-Bahn fahren »

Ensign Joe @ 11 Dec 2005, 01:03 hat geschrieben: Das bringt mich jetzt n bissle durcheinander
kannste das bitte nochmal für baden-württemberger erklären :blink:
Der Bub soll Thomas heissen. Der Vater heisst Karl, der Großvater Josef. Damit heisst der Sohn dann Thomas Karl Josef.
Die Störung hält in den Abschnitten Freising - Ostbahnhof, Petershausen - Erding, Mammendorf - Ebersberg, Herrsching - Holzkirchen, Tutzing - Kreuzstraße, Wolfratshausen - Ostbahnhof und Geltendorf - Flughafen.
Martin
Eroberer

Beitrag von Martin »

Dol-Sbahn @ 11 Dec 2005, 00:45 hat geschrieben: schön wärs es, aber auf keine Fall Strichcode auf meinem Kopf! :rolleyes:
Nö, wenn dann RFID-Chips in die Kopfhaut implantiert :D

SCNR
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ensign Joe @ 11 Dec 2005, 00:41 hat geschrieben: oder man gibt den Leuten einfach nummern. :D
Pech haste, wenn du die Nummer 82.176.528 oder so hast... Sehr leicht zu merken...
(Neulich beim Fdl: "Du, 71364825 fahr die 145 146-2 mal nach Bhf 55627810 und nimm mir beim Kaffeeautomat 23 noch einen 423 mit!")
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten