btw: die menschen gab es tatsächlich^^Zita Marie der Gnaden Adelgunde Michaele Raphaele Gabriele Josephine Antonie Luise Agnes Prinzessin di Borbone-Parma
Franz Josef Otto Robert Maria Anton Karl Max Heinrich Sixtus Xaver Felix Renatus Ludwig Gaetan Pius Ignatius von Österreich
Adelheid Maria Josepha Sixta Antonia Roberta Ottonia Zita Charlotte Luise Immakulata Pia Theresia Beatrix Franziska Isabella Henrietta Maximiliana Genoveva Ignatia Marcus d'Aviano von Österreich
Robert Karl Ludwig Maximilian Michael Maria Anton Franz Ferdinand Joseph Otto Hubert Georg Pius Johannes Marcus d'Aviano von Österreich
Felix Friedrich August Maria vom Siege Franz Joseph Peter Karl Anton Robert Otto Pius Michael Benedikt Sebastian Ignatius Marcus d'Aviano von Österreich
Carl Ludwig Maria Franz Joseph Michael Gabriel Anton Robert Stephan Pius Gregor Ignatius Marcus d'Aviano von Österreich
Rudolf Syringus Peter Karl Franz Joseph Robert Otto Antonius Maria Pius Benedikt Ignatius Laurentius Justitiani Marcus d'Aviano von Österreich
Charlotte Hedwig Franziska Josephina Maria Antonia Roberta Ottonia Pia Anna Ignatia Marcus d'Aviano von Österreich
Elisabeth Charlotte Alphonsa Christina Theresia Antonia Josephina Roberta Ottonia Franziska Isabella Pia Marcus d'Aviano et omnes Sancti von Österreich
wie kann man nur so lange namen haben oO
hab mal gegoogelt und einige lustige namen gefunden:
Bei solchen langen Namen werden natürlich nur der erste Vorname und der Nachname auf den Brief/das Paket geschrieben, keine Sorge.
Bei meiner Zeit beim Fahrkarten kontrollieren hatte ich auch mal so eine Adelheit, die Dame hatte fünf oder sechs Vornamen. Man nimmt aber trotzdem nur den ersten Vornamen. 

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
In Ausweisdokumenten hingegen stehen alle drin (ist ja klar), dafür gibt's extra eine schmälere Schrift, damit das auch reinpasstET 423 @ 9 Dec 2005, 17:40 hat geschrieben: Bei solchen langen Namen werden natürlich nur der erste Vorname und der Nachname auf den Brief/das Paket geschrieben

-
- Lebende Forenlegende
Darf ich fragen?
Wieso zu lange Name, hat es etwas Sinn? Vorname und Nachname reicht aus.
Wieso zu lange Name, hat es etwas Sinn? Vorname und Nachname reicht aus.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Diese übermäßig langen Namen kommen vor allem beim Adel vor. Denn da ist es bei Vielen Tradition, daß z.B. weibliche Nachkommen den Namen der Mutter, Großmutter, Urgroßmutter usw. haben. Je länger der Name also wird, desto älter ist das Adelsgeschlecht.Dol-Sbahn @ 11 Dec 2005, 00:38 hat geschrieben: Wieso zu lange Name, hat es etwas Sinn? Vorname und Nachname reicht aus.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
schön wärs es, aber auf keine Fall Strichcode auf meinem Kopf! :rolleyes:Ensign Joe @ 11 Dec 2005, 00:41 hat geschrieben: oder man gibt den Leuten einfach nummern.![]()
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Störung? S-Bahn fahren
- Jungspund
Ist es nicht in vielen (vor allem bayrischen) Gegenden üblich, den Sohn mit eigenem Vornamen, Vornamen von Vater und Vornamen von Großvater (väterlich) bzw. die Tochter mit eigenem Namen, Vornamen von Mutter und Vornamen von Großmutter (väterlich) zu nennen?
Die Störung hält in den Abschnitten Freising - Ostbahnhof, Petershausen - Erding, Mammendorf - Ebersberg, Herrsching - Holzkirchen, Tutzing - Kreuzstraße, Wolfratshausen - Ostbahnhof und Geltendorf - Flughafen.
- Störung? S-Bahn fahren
- Jungspund
Der Bub soll Thomas heissen. Der Vater heisst Karl, der Großvater Josef. Damit heisst der Sohn dann Thomas Karl Josef.Ensign Joe @ 11 Dec 2005, 01:03 hat geschrieben: Das bringt mich jetzt n bissle durcheinander
kannste das bitte nochmal für baden-württemberger erklären :blink:
Die Störung hält in den Abschnitten Freising - Ostbahnhof, Petershausen - Erding, Mammendorf - Ebersberg, Herrsching - Holzkirchen, Tutzing - Kreuzstraße, Wolfratshausen - Ostbahnhof und Geltendorf - Flughafen.
Pech haste, wenn du die Nummer 82.176.528 oder so hast... Sehr leicht zu merken...Ensign Joe @ 11 Dec 2005, 00:41 hat geschrieben: oder man gibt den Leuten einfach nummern.![]()
(Neulich beim Fdl: "Du, 71364825 fahr die 145 146-2 mal nach Bhf 55627810 und nimm mir beim Kaffeeautomat 23 noch einen 423 mit!")
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck