Lokführer - Ein "geiler" Job?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ist zwar in England passiert, aber ... naja was soll man dazu sagen? Aber lest selber!

http://www.n-tv.de/611446.html
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Das habe ich schon vor einer Woche gehört.
Die spinnen die Briten...man muss swich das ganze mal vor Augen halten. Einen Wettbewerb auf der Schiene der anderen Art.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Soll ich laut lachen oder Angst haben? Bin schon etwas fassungslos... Wir in der Bahn und die entgleist durch hohe Geschwindigkeit, weil da vorne Sex macht.

Irgendwann höre ich nächste Schlagzeile: Sex im Pilotkabine eine Airbus 380.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich glaube nicht, daß du da in Deutschland Angst haben mußt. Erstens wird kein Lokführer und auch keine Lokführerin auf die Idee kommen, es im Führerstand zu "treiben", und zweitens würde der Zug nach spätestens 33 Sekunden in der Landschaft stehen, weil er oder sie währenddessen todsicher nicht die SIFA drücken würde.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

VT 609 @ 18 Dec 2005, 17:51 hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß du da in Deutschland Angst haben mußt. Erstens wird kein Lokführer und auch keine Lokführerin auf die Idee kommen, es im Führerstand zu "treiben", und zweitens würde der Zug nach spätestens 33 Sekunden in der Landschaft stehen, weil er oder sie währenddessen todsicher nicht die SIFA drücken würde.
Zwischen 29.Dez und 2.Jan halte ich in London auf.
Und wir werden mit Stansted Express fahren. Wehe, da vorne macht ein Sex.

Natürlich hast du Recht, dass ich in Deutschland keine Angst haben muss.
Aber etwas nagt es mich. Sprichtwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dol-Sbahn @ 18 Dec 2005, 17:56 hat geschrieben: Zwischen 29.Dez und 2.Jan halte ich in London auf.
Und wir werden mit Stansted Express fahren. Wehe, da vorne macht ein Sex.

Natürlich hast du Recht, dass ich in Deutschland keine Angst haben muss.
Wärs dir lieber, wenn sie da vorne den Schädel einschlagen? :lol: :lol:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Dol-Sbahn @ 18 Dec 2005, 17:56 hat geschrieben: Kontrolle ist besser.
Willst du spannern? :lol:
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Ich bezweifle, dass sowas in Deutschland NOCH NIE vorgekommen ist. Manche Lokführer treten im Schlaf die Sifa, dann können sie es dabei auch..
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

VT 609 @ 18 Dec 2005, 17:51 hat geschrieben: weil er oder sie währenddessen todsicher nicht die SIFA drücken würde.
Die kann man auch abschalten. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Deshalb gibt es ja bei neuen ICE und S-Bahnen diese Sichtfenster, damit die Fahrgäste kontrollieren können, dass Lokführer keine Dummheiten machen. Aber Achtung bei dem Wetter! Wenn täglich so viele Nasen an den Scheiben kleben, fängt man sich leicht eine Erkältung ein.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Wollt ihr so deuten, dass ich wie Idiot benommen habe? :blink:
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ja.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Matthias1044 @ 18 Dec 2005, 18:31 hat geschrieben: Deshalb gibt es ja bei neuen ICE und S-Bahnen diese Sichtfenster, damit die Fahrgäste kontrollieren können, dass Lokführer keine Dummheiten machen.
Ach deshalb sollen wir immer das Rollo offen lassen... :lol:
ChristianMUC

mellertime @ 18 Dec 2005, 18:54 hat geschrieben: Ach deshalb sollen wir immer das Rollo offen lassen... :lol:
Jetzt wissen wir also, was Eure Kollegen da vorne treiben, wenns Rollo zu ist :D :lol:
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

dumsel @ 18 Dec 2005, 18:25 hat geschrieben: Ich bezweifle, dass sowas in Deutschland NOCH NIE vorgekommen ist.
Das möchte ich auch. Lokführer sind auch Menschen. Und "Sex" beschränkt sich ja nicht ausschließlich auf den Geschlechtsverkehr - also dürfte die Sifa das wenigste Problem sein.
Allerdings stell ich mir die Haltestellenabstände einer S-Bahn als Problem vor :lol:
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

mellertime @ 18 Dec 2005, 18:54 hat geschrieben: Ach deshalb sollen wir immer das Rollo offen lassen...
Nö damit ich und Tube vorne durch Schauen können :) B) :P :D ;) :ph34r:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Flok @ 19 Dec 2005, 09:27 hat geschrieben: Allerdings stell ich mir die Haltestellenabstände einer S-Bahn als Problem vor :lol:
Wenn du mal 'ne La oder Halt hast, könnt's vielleicht hinhauen, dass man ... (zensiert) - mit genügend Training u.U. auch in den drei Minuten... :lol: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

chris @ 19 Dec 2005, 15:15 hat geschrieben: Wenn du mal 'ne La oder Halt hast, könnt's vielleicht hinhauen, dass man ... (zensiert) - mit genügend Training u.U. auch in den drei Minuten... :lol: :ph34r:
Die Jugend von heute...

Aber wir wollen hier doch halbwegs jugendfrei bleiben :)

PS: Von Wendezeiten und dergleichen hat noch keiner hier glaub ich was geschrieben ;) Aber ist vielleicht auch besser so :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

FloSch @ 19 Dec 2005, 15:17 hat geschrieben:Die Jugend von heute...
Hab ich gesagt, dass ich das ausprobiert habe? :angry: ;) :lol: :ph34r:
PS (ganz nach ET423): Nein, ich habe das nicht ausprobiert!!!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Versautes Volk hier.... :lol: :lol:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Dol-Sbahn @ 18 Dec 2005, 17:47 hat geschrieben:
Piloten lesen während dem Flug auch Zeitung. Und wenn ein Flugzeug, erstmal eine sichere Flughöhe erreicht hat, kann man sich da schonmal mit der Co- Pilotin vergnügen, glaube ich.
Und ich wage auch zu behaupten, dass es im Führerstand auch nicht soooo gefährlich ist. Sowas wie Sifa gibt es übrigens bestimmt auch in England. Entgegen dem Artikel wird der Tf wohl auch nicht die totale kontrolle über den Zug verloren haben.

Aber versteht mich nicht falsch! Natürlich ist Sex im Führewrstand ein unnötiges Risiko und nicht zuletzt auch geschwänzte Arbeitszeit.

Ich frage mich nur, warum der andere in dem Artikel erwähnte Tf sich fotografiert hat. In England ist doch eh alles videoüberwacht :lol: :lol: .

Habt ihr schonmal von dem Fall gehört, als sich ein LKW- Fahrer während der Fahrt ein³n ru@§er g+ho*t hat und damit einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat?
Da sind mir Sexualtriebfahrzeugsführer doch noch lieber als sowas
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

gmg @ 19 Dec 2005, 16:36 hat geschrieben:
Dol-Sbahn @ 18 Dec 2005, 17:47 hat geschrieben:
Piloten lesen während dem Flug auch Zeitung. Und wenn ein Flugzeug, erstmal eine sichere Flughöhe erreicht hat, kann man sich da schonmal mit der Co- Pilotin vergnügen, glaube ich.
Ja ich weiß, aber ich meine etwas, dass es gefährliche Eingriff kann => Versehentlich ins viele Schalter gerutscht... :D
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

gmg @ 19 Dec 2005, 16:36 hat geschrieben: Und ich wage auch zu behaupten, dass es im Führerstand auch nicht soooo gefährlich ist. Sowas wie Sifa gibt es übrigens bestimmt auch in England. Entgegen dem Artikel wird der Tf wohl auch nicht die totale kontrolle über den Zug verloren haben.
Da wär ich mir nicht so sicher... in GB wurde in den letzten Jahren erst damit begonnen zumindest auf den Hauptstrecken ein PZB/Indusi-ähnliches System zu installieren... :blink:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Lokführer ist auch son Beruf, wo du drei Hände brauchst, die linke am Fahrhebel, die rechte am FbV und die dritte, naja...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Natürlich ist Sex im Führewrstand ein unnötiges Risiko und nicht zuletzt auch geschwänzte Arbeitszeit.
Sex im Führerstand sollte selbstverständlich nur im Stillstand des Zuges getrieben werden. Der Zug ist in dieser Zeit gegen unbeabsichtigetes Wegrollen durch Anziehen von Handbremsen zu sichern.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

EasyDor @ 19 Dec 2005, 20:49 hat geschrieben:Da wär ich mir nicht so sicher... in GB wurde in den letzten Jahren erst damit begonnen zumindest auf den Hauptstrecken ein PZB/Indusi-ähnliches System zu installieren...  :blink:
Es gibt in Großbritannien im Wesentlichen zwei aufeinander aufbauende Systeme, AWS und TPWS. AWS (Automatic Warning System) hatte nur die Aufgabe, den Tf vorzuwarnen, wenn ein Signal Halt zeigte. Eine solche Warnung musste zwar durch den Tf ähnlich wie bei der Indusi quittiert werden, jedoch konnte das System nicht überwachen, ob der Tf nach dem Quittieren auch tatsächlich eine Bremsung eingeleitet hat. Eine Zwangsbremsung bei vergessener Quittierung auslösen konnte es aber. Streckenseitig besteht das AWS aus einem Dauer- und einem Elektromagneten, die in einem gemeinsamen Gehäuse ca. 185 m vor einem Signal in der Gleismitte liegen. Der Dauermagnet löst im fahrzeugseitigen Gerät einen Impuls aus, der bei geöffnetem Signal durch den dann aktiven Elektromagneten wieder aufgehoben wurde. Bei geschlossenem Signal sowie bei Warnstellung unterbleibt diese Aufhebung und der Tf muss wie oben beschrieben verfahren. Am Signal selbst gibt es keine weiteren Magnete.

TPWS (Train Protection and Warning System) fügt dem Ganzen eine Geschwindigkeitsüberwachung hinzu. Es besteht streckenseitig aus zwei Gruppen von Kontaktschleifen, eine 200-400 m vor dem Signal und eine zweite am Signal selbst. Die Schleifen des ersten Paares sind je nach Streckengeschwindigkeit und Abstand vom Signal in einem gewissen Abstand voneinander verlegt, und die Funktionsweise ist unseren GPE nicht so unähnlich: Befindet sich das Signal in Warnstellung oder ist geschlossen, bekommt der Zug durch diese Schleifen zwei Impulse, zwischen denen eine Zeitmessung läuft. Ergibt diese, dass der Zug zu schnell ist, um noch vor dem Signal halten zu können, gibt's eine ZB. Die Schleifen am Signal selbst lösen in jedem Fall eine ZB aus, wenn dieses geschlossen ist.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

jadefalcon @ 19 Dec 2005, 21:44 hat geschrieben: Es gibt in Großbritannien im Wesentlichen zwei aufeinander aufbauende Systeme, AWS und TPWS. AWS (Automatic Warning System) hatte nur die Aufgabe, den Tf vorzuwarnen, wenn ein Signal Halt zeigte. Eine solche Warnung musste zwar durch den Tf ähnlich wie bei der Indusi quittiert werden, jedoch konnte das System nicht überwachen, ob der Tf nach dem Quittieren auch tatsächlich eine Bremsung eingeleitet hat.
Das hört sich ja sehr ähnlich dem "alten" System der "Krokodile" in belgien an...Wenn man da über "Grün" fährt, gibt's ein nettes Bing, wenn man an Halt erwarten vorbeifährt, keines. Dann muss auch quittiert werden, sonst Möööp-Zissssccchhhh. Sollte man aber quittieren und am folgenden Halt drüberbrettern, interessiert es die Lok/das Signal herzlich wenig.... ;)
Deswegen stellt man schon auf Eurobalisen um, dann gibt's ne Zwangsbremsung wie beim PZB.
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Tata - da kriegt der Begriff Triebfahrzeugführer eine völlig neue Bedeutung.

Ich habe mal in der Wuppertaler Schwebebahn direkt hinter dem Fahrer gesessen. Die Züge haben auch eine Sifa, und ich habe gesehen, was der Fahrer so während der Fahrt gemacht hat: Der hat sich von zu Hause seine Post mitgebracht und da gelesen, dann hat er an seinem mitgebrachten Radio rumgedreht.

Naja, aber auf dieser kurzen Strecke könnte man den Fahrern wahrscheinlich die Augen verbinden und die würden immer noch an jedem Bahnhof auf den Zentimeter genau zum Stehen kommen.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Matthias1044 @ 19 Dec 2005, 21:10 hat geschrieben: Sex im Führerstand sollte selbstverständlich nur im Stillstand des Zuges getrieben werden. Der Zug ist in dieser Zeit gegen unbeabsichtigetes Wegrollen durch Anziehen von Handbremsen zu sichern.
Ist das KoRil 69? ;) Klingt so fest formuliert :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flok @ 19 Dec 2005, 09:27 hat geschrieben: Allerdings stell ich mir die Haltestellenabstände einer S-Bahn als Problem vor  :lol:
Jetzt erklärt sich mir, warum du zu Cargo gewechselt hast. :lol:
FloSch @ 19 Dec 2005, 22:40 hat geschrieben: Ist das KoRil 69?
Nö, das ist Sexoril Nr. 6, da steht das genau beschrieben. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten