Vollwerbung auf den ICE

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Hallo
Die Bahn macht auf ihre ICE (oder nur einen) jetzt Voll werbung, bei denen man auch die fenster zu klebt.
Bei der bilddaten bank der DB kann man es unter aktuelles sehen.
ich finde das schreklich, auf dem flagschiff der DB sowas zu machen, und hoffe das es bei einem bleibt. :(

Ps. ich finde das die Bilder irgendwie (zumindest eins) wie eine FOto montage aussieht, kann das sein, z.b. das wo köln drauf ist :blink: :blink:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

marco @ 21 Dec 2005, 19:07 hat geschrieben: Hallo
Die Bahn macht auf ihre ICE (oder nur einen) jetzt Voll werbung, bei denen man auch die fenster zu klebt.
Bei der bilddaten bank der DB kann man es unter aktuelles sehen.
ich finde das schreklich, auf dem flagschiff der DB sowas zu machen, und hoffe das es bei einem bleibt. :(

Ps. ich finde das die Bilder irgendwie (zumindest eins) wie eine FOto montage aussieht, kann das sein, z.b. das wo köln drauf ist :blink: :blink:
Leider sind das keine Fotomontagen. Die sind alle voll real :(
Der ICE "Wiesbaden" musste dafür herhalten und hatte nur eine Katzenwäsche vor dem anbringen der Werbung bekommen.
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Zumindest das Bild mit dem Kölner Dom ist eine Montage, dann da liegt kein Schnee und die Bäume strotzen vor Grün :lol:

Da die Werbung dazu dient, das Pilotprojekt drahtloser Internetzugang im ICE zu promoten, denke ich dass es eine einmalige Aktion und nicht von Dauer ist (und vor allem dem Zweck dient, dass Herr Mehdorn sich pressewirksam vor dem beklebten ICE ablichten lassen kann).
Baureihe 666
Eroberer

Beitrag von Baureihe 666 »

Der Zug war heute in München vor der ICE-Halle an der Donnersberger Brücke.
[font=Impact]Rettet die heiligen 101, ET423, ICE3 und Dostos![/font]
(Man kann nicht früh genug anfangen.)
pok

Beitrag von pok »

Das nächstemal wäre der richtige Link praktischer für jemanden, der nicht ständig in der Bilddatenbank der DB rumkruscht.
nämlich dieser hier:
http://www.bahnimbild.de/fotothek/cmd/

bzw. direkt zum Bild:
http://www.bahnimbild.de/fotothek/cmd/0.07...34449444225.638

Und nachdem es Werbung in eigener Sache ist, find ich das auch nicht sonderlich erschreckend. Man hätte es ohne Zweifel aber deutlich schöner gestalten können.

pok
Baureihe 666
Eroberer

Und nachdem es Werbung in eigener Sache ist, find ich das auch nicht sonderlich erschreckend. Man hätte es ohne Zweifel aber deutlich schöner gestalten können.
Ja, das DB-Rot und das T-Pink beißen sich; hoffentlich hat das nichts zu bedeuten. ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Baureihe 666 @ 21 Dec 2005, 19:36 hat geschrieben: Ja, das DB-Rot und das T-Pink beißen sich; hoffentlich hat das nichts zu bedeuten. ;)
Ob das symbolisch ist? Das bahninterne Telefonnetz wird ja auch von einem T-Com-Konkurrenten betrieben...
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

ich dachte die wollten den "Company Look" behalten, lol.
Also auf ner S-Bahn hab ich nix dagegen oder bei nem RE. Aber net bei nem ICE...
Koffer.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Dazu sag' ich nur soviel: GRAUSAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :quietsch:

Wie schlimm das ausarten kann, darf ( ;) ) man schon in Bonn bewundern, erst war's mal nur eine Strassenbahn, dann wurden mehrere vom Schicksal der Ganzkörperwerbung in schweinero.... äh magentarot ereilt. :(
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
pok

Beitrag von pok »

Ensign Joe @ 21 Dec 2005, 19:39 hat geschrieben: Also auf ner S-Bahn hab ich nix dagegen oder bei nem RE. Aber net bei nem ICE...
In ner S-Bahn oder in nem RE gibt's aber kein Internet. Darum gehört das halt auf den ICE
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

pok @ 21 Dec 2005, 19:52 hat geschrieben: In ner S-Bahn oder in nem RE gibt's aber kein Internet. Darum gehört das halt auf den ICE
Oh Mann, stell' dir mal vor, dass dann z.B. die Franzosen ihren Hochgeschwindigkeitszug so bekleben würden.....
Bääääh, ein rosa TGV... - *würg*!!!!!

zum Glück gibt's diese tolle Telegesellschaft nicht da drüben.... :ph34r:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
pok

Beitrag von pok »

drehgestell @ 21 Dec 2005, 20:04 hat geschrieben: Oh Mann, stell' dir mal vor, dass dann z.B. die Franzosen ihren Hochgeschwindigkeitszug so bekleben würden.....[/SIZE]
naja dann hätten Sie halt einen Hochgeschwindigkeitszug mit nem Magentafarbenen Werbeaufkleber. Also dasselbe wie wir jetzt hier.
Was hat das also nun mit Frankreich zu tun?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

@all: Leute, der pok hat solchen Dingen wie Werbung überall drauf keine Probleme, stimmts? Das ist halt eine emotionale Sache!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich mag die Werbung dieser Art im (am) ICE nicht.

Solche Kitscherei geht zu Lasten der Ästhetik und der Komfort (Da die Schriftzüge der Werbung am Fenster kleben).

Bisher gab es auch bei uns an die Wände der Stadtbahnen und auch der S-Bahnen (umso schlimmer) Werbungen, die erfreulicherweise rückläufig sind. Ich finde die Fahrzeuge ohne die Werbungen viel schöner.
ManniRuhrpott
Mitglied

Beitrag von ManniRuhrpott »

Ich habe den ICE heute in Dortmund Hbf gegen 16:40 Uhr gesehen - er sah mit seinem HotSpot-Text nicht ganz so schlimm aus. Auch war nur die zweite Einheit der beiden 403 beklebt
Ich wünsche allen pünktliche Züge!
Baureihe 666
Eroberer

Jetzt regt euch doch nicht so auf: Die Aktion soll doch warscheinlich nur kurzzeitig für das WLan in den ICEs werben. Auf manchen 101ern hat(te) die DB auch Werbung für ihr neues Preissystem dauf. Manchmal klingt das hier so als würde die DB alle ICEs jetzt Pink anmalen lassen. Außenwerbung ist bei der DB wie ihr alle sicher wisst sehr auf dem Rückzug, damit der Kunde das Produkt DB verlustfrei wahrnehmen kann. So hat das zumindest mal von seiten der Bahn geheißen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Baureihe 666 @ 21 Dec 2005, 21:43 hat geschrieben: Manchmal klingt das hier so als würde die DB alle ICEs jetzt Pink anmalen lassen.
Noch nicht vom Farbschema der DB gehört? Verkehrspink mit verkehrsneongrünen Kontrastflächen? Seit gestern fährt der erste Bvmz im neuen Schema umher. So sieht er aus: Bild
pok

Beitrag von pok »

ahh.. ein freenet-Wagen :D
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

marco @ 21 Dec 2005, 19:07 hat geschrieben:Die Bahn macht auf ihre ICE (oder nur einen) jetzt Voll werbung, bei denen man auch die fenster zu klebt.
Wo sind denn da bitte Fenster zugeklebt? Und ne Ganzwerbung ist m.E. auch was völlig anderes als der eine Streifen, der auf besagtem ICE klebt...
ChristianMUC @ 21 Dec 2005, 19:39 hat geschrieben:Das bahninterne Telefonnetz wird ja auch von einem T-Com-Konkurrenten betrieben...
Na na, das hör ich als Telekomiker aber nicht gerne ;) Die HotSpot-Werbung seh ich dagegen schon gern :)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Oliver-BergamLaim @ 21 Dec 2005, 23:24 hat geschrieben: Wo sind denn da bitte Fenster zugeklebt? Und ne Ganzwerbung ist m.E. auch was völlig anderes als der eine Streifen, der auf besagtem ICE klebt..
Schau mal dort: http://www.fm-design.de/Bilder/tmob/tmob4.jpg

"www im ICE" klebt recht eindeutig auch über den Fenstern.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Baureihe 666
Eroberer

Wie es aussieht aber bei den 1. Klässlern und zudem schaut der ICE-Kunde eh nicht aus dem Fenster, sondern in seinen Laptop - erstrecht wenn er damit kabellos ins Internet gehen kann. Und die ICE-Kunden sitzen sowieso zu oft hinter irgendwelchen Fensterstreben, daher ist das doch egal, oder? <_< :P
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

FloSch @ 21 Dec 2005, 23:39 hat geschrieben: Schau mal dort: http://www.fm-design.de/Bilder/tmob/tmob4.jpg

Oli BaL. hat Recht! Sowas ist doch noch keine Ganzwerbung. Denkt doch mal an die 420er! Die Coca- Cola- S- Bahn, die Karstadt- S- Bahn, die SZ- S- Bahn um nur einige zu nennen. Bei denen war bis auf das Dach alles in der Farben der werbenden Firma. Davon ist der 403er noch weit entfernt. Abgesehen davon, finde ich Ganzwerbung eigentlich recht schön. OK, Werbung auf den Fenstern mag ich auch nicht. Das kann man an dem ICE bemängeln. Aber sonst sieht das doch ganz gut aus.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Baureihe 666 @ 22 Dec 2005, 00:01 hat geschrieben: Wie es aussieht aber bei den 1. Klässlern und zudem schaut der ICE-Kunde eh nicht aus dem Fenster, sondern in seinen Laptop - erstrecht wenn er damit kabellos ins Internet gehen kann. Und die ICE-Kunden sitzen sowieso zu oft hinter irgendwelchen Fensterstreben, daher ist das doch egal, oder? <_< :P
Ich habe das Bild genauer angeschaut, es ist 2.Klasse-Wagen.
Baureihe 666
Eroberer

Ich habe das Bild genauer angeschaut, es ist 2.Klasse-Wagen.
Ich sehe da eindeutig die 1. Klasse unter dem pinkfarbenen Banner. Der 3. Wagen, also der ganz rechte ist ein 2. Klässler, aber die Aufkleber haben nur der 1. und 2. Wagen. Am besten du schaust nochmal etwas genauer.
Übrigens sitzen auch die 2.Klässler gerne mal hinter Fensterstreben und schauen in den Laptop, statt aus dem Fenster. :D
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Baureihe 666 @ 21 Dec 2005, 21:43 hat geschrieben: ... WLan ...
Das Wireless-LAN [waierless-län] (kurz: WLAN) ist ein Funknetzwerk (läuft mit hoher Geschwindigkeit), mit den man ins Internet gehen kann, aber die Sicherheit des sog. Funknetzwerkes kann meiner Ansicht nach (lt. Berichte div. Computerzeitschriften) nicht ganz garantiert werden.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 7 Jan 2006, 18:40 hat geschrieben: Das Wireless-LAN [waierless-län] (kurz: WLAN) ist ein Funknetzwerk (läuft mit hoher Geschwindigkeit), mit den man ins Internet gehen kann, aber die Sicherheit des sog. Funknetzwerkes kann meiner Ansicht nach (lt. Berichte div. Computerzeitschriften) nicht ganz garantiert werden.
Weiter am Thema vorbei gehts net, oder? :D :lol: Anscheinend gehts doch...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 7 Jan 2006, 21:36 hat geschrieben: Weiter am Thema vorbei gehts net, oder? :D  :lol: Anscheinend gehts doch...
Kurz gesagt: Ich bin beim Thema über die T-Com-Werbung am ICE3 allerdings, ging es mir und euch bestimmt auch um die Sicherheit mit dem WLAN, oder?

Ist das, was du eben geschrieben hast, ernst oder humorvoll gemeint, ET 423?
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

ET 423 @ 7 Jan 2006, 21:36 hat geschrieben: Weiter am Thema vorbei gehts net, oder? :D :lol: Anscheinend gehts doch...
Wieso? Das ist doch ein wichtiges Thema und betrifft die Vollwerbung :ph34r: :rolleyes:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

DT810 @ 7 Jan 2006, 21:40 hat geschrieben: Kurz gesagt: Ich bin beim Thema über die T-Com-Werbung am ICE3 allerdings, ging es mir und euch bestimmt auch um die Sicherheit mit dem WLAN, oder?

Ist das, was du eben geschrieben hast, ernst oder humorvoll gemeint, ET 423?
also außer dir geht wohl wirklich niemand um die Sicherheit von WLan in einem öffentlichen Netz. Sprich - wenn du nur einen Zaun, aber kein Gartentor hast, kannst du natürlich schon einen E-Zaun baun.

Und in echt sieht die Werbung nicht so schlimm aus wie auf vielen Bildern, das ist zumindest meine Meinung.
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 7 Jan 2006, 21:40 hat geschrieben: Ist das, was du eben geschrieben hast, ernst oder humorvoll gemeint, ET 423?
Humorvoll ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten