Frage zum HNV (Heilbronn)

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Annihilator

Beitrag von Annihilator »

Eine wichtige Frage zum Heilbronner Stadtverkehr:

Gilt das schöne Wochenendticket (28€) auch für die Satdtbahn und die Stadtbusse? Angeblich sollte das der Fall sein.
Wäre für eine Antwort dankbar, da ich keine Lust habe 40 €uro für fahren ohne Fahrausweis oder 10 €uro für eine Tageskarte zu bezahlen. Das schöne Wochenendticket ist schließlich teuer g´nug :angry: !

Ansonsten schöne Ferien

Gruß
Annihilator
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Ich denke mal schon - aber auf Nummer sicher gehst du, wenn du direkt beim HNV fragst - telefonisch oder per E-Mail! ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wie siehts eigentlich in München aus? Gilt da das SchöWo-Ticket auch für den Stadtverkehr? (U-Bahn, Bus und Tram) Wenn ja, so denke ich, daß es im HNV auch gültig ist ;-)))
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hallo ET 423,

in München kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel mit dem SWT befahren.

Gruß

neudinho
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

aber in Frankfurt nicht ;)
Deshalb würde ich auch lieber mal nachfragen...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Auch wenn der HNV mittlerweile etwas erweitert wurde, eine kleine Ergänzung:
Anscheinend gilt das Baden-Württemberg-Ticket mittlerweile in allen Verkehrsmitteln des HNV. Das SWT gilt im HNV dagegen nur in DB-Zügen (und SEV) sowie auf der Strecke Heilbronn-Karlsruhe (ja was? Hbf, Pfühlpark???)
Quelle: http://www.h3nv.de/fahrschein-weiterekarten.html
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Btw: Bist Du gerade auf einem Geschichtstrip? :lol:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

dumsel @ 25 Jul 2005, 05:02 hat geschrieben: Btw: Bist Du gerade auf einem Geschichtstrip? :lol:
yep, das macht er öfter! :P
Hat aber einen Vorteil: Missstände aufzudecken! Und ein Missstand ist z.B. die immer noch fehlende Anerkennung des SWT beim HNV (trotz Erweiterung).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

luc @ 21 Jul 2005, 02:13 hat geschrieben: Das SWT gilt im HNV dagegen nur in DB-Zügen (und SEV) sowie auf der Strecke Heilbronn-Karlsruhe (ja was? Hbf, Pfühlpark???)
Inzwischen Durchgängig auf dieser Linie.

Auch ansonsten ist der Verbund wohl etwas schläfrig. Unter Aktuell findet man meist eher Archiv der letzten vier Monate... Auch das neueste, der wunderschöne Link zum KVV wegen dem Murgtäler Freizeitexpress Ab Heilbronn Hbf hat schon am 1. Mai angefangen, den Link gibts seit heute.... ;)
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten