Hallo,
gibts es in Deutschland Regionen, in denen das Wachspersonal in S- und/oder U-Bahn-Netzen bewaffnet (mit Schusswaffen) patroulliert ?
Wenn man manchmal mitbekommt, was alles unterwegs ist und mit wem die es zu tun haben, da macht man sich über diese Frage schon Gedanken, in aller erster Linie natürlich wegen dem Eigenschutz !
Sicherheit im Nahverkehr
Ja. Die Firma in den S-Bahnen nennt sich Bundespolizei, früher Bundesgrenzschutz, in U-/Straßenbahnen und Bussen macht das eine Tochtergesellschaft namens PolizeiMuffin @ 2 Jan 2006, 13:29 hat geschrieben:Hallo,
gibts es in Deutschland Regionen, in denen das Wachspersonal in S- und/oder U-Bahn-Netzen bewaffnet (mit Schusswaffen) patroulliert ?

- Woodpeckar
- Kaiser
An die Admins:Könnte man das Tema eventl mit Dem hier verschmelzen?
(Falls der Link nicht funktioniert meine ich das Thema "Der Bahnschutz, alle mögen ihn nicht")

-
- Lebende Forenlegende
- Woodpeckar
- Kaiser
Die beiden Themen haben doch nichts miteinander zu tun...BR 103 @ 3 Jan 2006, 19:42 hat geschrieben: An die Admins:Könnte man das Tema eventl mit Dem hier verschmelzen?(Falls der Link nicht funktioniert meine ich das Thema "Der Bahnschutz, alle mögen ihn nicht")
Hunde gegen Taschendiebe - Kanonen gegen Spatzen. Oder waren die extra drauf abgerichtet uns bissen in jede falsch bewegte Hand (also in fremde Taschen)?Matthias1044 @ 3 Jan 2006, 19:47 hat geschrieben: Hat zwar nichts direkt mit dem Nahverkehr zu tun: Aber in den Nachtzügen von München nach Italien fuhr einige Zeit österreichische und italienische Polizei bewaffnet mit, sie hatten zudem Hunde dabei. War wohl eine Aktion gegen Taschendiebe.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]