Test

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Der Rucksack wollte wohl auch auf das Bild ;)
Ist ja ungerecht, ihr kriegt die hohen Müllcontainer :lol:

(Zur Erklärung, das sind die niedrigen Container)

Bild

Frage, warum ist bei dir der vordere Bügel oben? :P
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Bügel: Wegen der besseren Optik :lol:
Rucksack: Wollte nur mal die Schneedurchlässigkeit testen, und hab ihn da vergessen ;)
Ungerecht: Versteh ich auch nicht. Fährt ja eh alles ins ITL Altschotterkombinat Cossebaude :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Bild

Ah, funktioniert. Wie findet ihr das Bild? B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

chris @ 7 Jan 2006, 14:52 hat geschrieben:Bild

Ah, funktioniert. Wie findet ihr das Bild?  B)
Toll, sieht aus, wie wenn ein Zug der Münchner U-Bahn (Typ B?) vorbeibraust...

Übrigens: Die Emotionale Ikone sind recht kindisch...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

chris @ 7 Jan 2006, 14:52 hat geschrieben: Ah, funktioniert. Wie findet ihr das Bild? B)
Schön siehts aus, aber kannst du dein [H] in der Sigantur verkleinern? ;) Nervt ein bischen! Aber nicht Flachlegen (quer) :lol:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

DT810 @ 7 Jan 2006, 14:57 hat geschrieben: Toll, sieht aus, wie wenn ein Zug der Münchner U-Bahn (Typ B?) vorbeibraust...
Und das vermutlich irgendwo auf der U4/5 Stammstrecke.
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 7 Jan 2006, 14:52 hat geschrieben: Ah, funktioniert. Wie findet ihr das Bild? B)
Hmm, das Bild finf ich gut, die Aldi-Kamera schlägt sich nicht schlecht...
@ropix: Ich sag mal spontan Heimeranplatz :D
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ropix @ 7 Jan 2006, 15:21 hat geschrieben: Und das vermutlich irgendwo auf der U4/5 Stammstrecke.
Heimeranplatz, sieht man doch deutlich.

/EDIT: Mist, da war jemand anders schneller

Könnt das eigentlich nicht auch ein neu lackierter A-Wagen sein?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ChristianMUC

FloSch @ 7 Jan 2006, 15:29 hat geschrieben: Könnt das eigentlich nicht auch ein neu lackierter A-Wagen sein?
Könnte durchaus sein...ich weiss jetzt nicht genau, ob es da Unterschiede in der Lackierung gibt...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

FloSch @ 7 Jan 2006, 15:29 hat geschrieben: Heimeranplatz, sieht man doch deutlich.

/EDIT: Mist, da war jemand anders schneller

Könnt das eigentlich nicht auch ein neu lackierter A-Wagen sein?
gute Frage. Ich würde allerdings anhand der Lackqualität eher auf B2.8 tippen. Und wenn das was ich für das Frontfenster halte wirklich eines ist, isses auf alle Fälle ein B :)
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ChristianMUC @ 7 Jan 2006, 15:29 hat geschrieben: Hmm, das Bild finf ich gut,  die Aldi-Kamera schlägt sich nicht schlecht...
@ropix: Ich sag mal spontan Heimeranplatz :D
Gell, finde ich auch. Nur die Belichtung (0.5s) Vorgegeben, den Rest automatisch machen lassen. And the winners are ChristianMUC and FloSch! Dafür gibt's auch die "H"-Verkleinerung. :)

Edit: Wer errät, von wo das H ist, kriegt noch ein extra-Smily! :P :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

chris @ 7 Jan 2006, 17:22 hat geschrieben: ... Nur die Belichtung (0.5s) Vorgegeben, den Rest automatisch machen lassen. ...
Aha, daher sind die Konturen an den Rändern unscharf und die Fenster zu einem unendlichen "Band verschmolzen"...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Noch was: Man hätte auch den Dateinamen "Heimeranpl-U.jpg" beachten können :P :lol: :ph34r:
Otto von Bismarck

420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

chris @ 7 Jan 2006, 17:28 hat geschrieben: Noch was: Man hätte auch den Dateinamen "Heimeranpl-U.jpg" beachten können :P :lol: :ph34r:
Tja, manchmal ist es halt zu leicht :D
Bild
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

chris @ 7 Jan 2006, 17:28 hat geschrieben:Noch was: Man hätte auch den Dateinamen "Heimeranpl-U.jpg" beachten können  :P  :lol:  :ph34r:
Na, vielleicht haben sie es ja beachtet...?! :rolleyes: ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@chris, vielleicht hättest du die Dateinamen so wählen können, damit die User raten können, wo das Bild aufgenommen wurde!?

Mit freundlichen Grüßen
DT810!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

DT810 @ 7 Jan 2006, 17:37 hat geschrieben:@chris, vielleicht hättest du die Dateinamen so wählen können, damit die User raten können, wo das Bild aufgenommen wurde!?
Dafür gibt's das H in meiner Signatur.
Im Original (vor MS Paint ;) ) sieht das übrigens so aus:
Bild
Otto von Bismarck

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

chris @ 7 Jan 2006, 17:48 hat geschrieben:Dafür gibt's das H in meiner Signatur.
Donnersbergerbrücke Fahrtrichtung Hauptbahnhof würde ich jetzt mal sagen.
-
ChristianMUC

ropix @ 7 Jan 2006, 17:56 hat geschrieben: Donnersbergerbrücke Fahrtrichtung Hauptbahnhof würde ich jetzt mal sagen.
Jop, der Eiszug im Hintergrund verräts...
ChristianMUC

chris @ 7 Jan 2006, 17:28 hat geschrieben: Noch was: Man hätte auch den Dateinamen "Heimeranpl-U.jpg" beachten können :P :lol: :ph34r:
Joa, über den bin ich gestolpert auf der Suche nach den EXIF-Daten :D :P
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

chris @ 7 Jan 2006, 17:48 hat geschrieben: Dafür gibt's das H in meiner Signatur.
H-Zeichen von Chris
Lieb von Dir, und ich weiß was das Original bedeutet: Halt für die Züge der Bayerischen Oberlandbahn in Doppeltraktion ...

Übrigens habe ich den Eindruck, daß das H-Zeichen nicht nur anzeigen, wo die Zugspitze zu halten haben, sondern zusätzlich auch die "Haltezonen" kennzeichnen, gerade bei den H-Zeichen erkenne ich auch die Haltezonen, vor allem wegen der Zuglänge der S-Bahn in Malmsheim, wenn ich von weitem sehe, wie lang ein Zug ist, weiß ich, wo ich mich zu befinden habe, um die Aufenthaltszeit des Zuges beim einsteigen so kurz wie möglich zu halten.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

DT810 @ 7 Jan 2006, 18:03 hat geschrieben:
chris @ 7 Jan 2006, 17:48 hat geschrieben: Dafür gibt's das H in meiner Signatur.
H-Zeichen von Chris
Lieb von Dir, und ich weiß was das Original bedeutet: Halt für die Züge der Bayerischen Oberlandbahn in Doppeltraktion ...

Übrigens habe ich den Eindruck, daß das H-Zeichen nicht nur anzeigen, wo die Zugspitze zu halten haben, sondern zusätzlich auch die "Haltezonen" kennzeichnen, gerade bei den H-Zeichen erkenne ich auch die Haltezonen, vor allem wegen der Zuglänge der S-Bahn in Malmsheim, wenn ich von weitem sehe, wie lang ein Zug ist, weiß ich, wo ich mich zu befinden habe, um die Aufenthaltszeit des Zuges beim einsteigen so kurz wie möglich zu halten.
klingt logisch dass man - wenn man weiß wo die Zugspitze steht - auch weiß wo der Zug halten wird.
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

FloSch @ 7 Jan 2006, 15:29 hat geschrieben: Könnt das eigentlich nicht auch ein neu lackierter A-Wagen sein?
Im unteren Fensterbereich schimmert es (von den Sitzlehnen) bräunlich durch. Wenn's ein A wäre, müsste es bläulich durchschimmern.
chris @ 7 Jan 2006, 14:52 hat geschrieben:Ah, funktioniert. Wie findet ihr das Bild?  B)
Mit einem Stativ oder sonstigem festen Untergrund wäre der Bahnsteig scharf geworden.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also ich finde das Bild gut. Der verschwommene Bahnsteig ist IMHO zu vernachlässigen.
Btw. @Wildwechsel: Worauf du so achtest, Respekt, das mit den Sitzen wär' mir net aufgefallen. :blink: (ACHTUNG: KEINE IRONIE!)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ropix @ 7 Jan 2006, 18:42 hat geschrieben: klingt logisch dass man - wenn man weiß wo die Zugspitze steht - auch weiß wo der Zug halten wird.
Echt? Ich weiß wo die Zugspitze steht (zwischen Österreich und Deutschland) bei Berchtesgaden, aber wo der Zug halten wird kann ich mir da noch nicht raus lesen! :lol:
Achso, doch, vielleicht am Zugspitzplatt! ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ChristianMUC

Dave @ 7 Jan 2006, 22:50 hat geschrieben: Ich weiß wo die Zugspitze steht (zwischen Österreich und Deutschland) bei Berchtesgaden
AUA...böser Fehler...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dave @ 7 Jan 2006, 22:50 hat geschrieben: Echt? Ich weiß wo die Zugspitze steht (zwischen Österreich und Deutschland) bei Berchtesgaden, aber wo der Zug halten wird kann ich mir da noch nicht raus lesen! :lol:
Achso, doch, vielleicht am Zugspitzplatt! ;)
Berchtesgaden? Eher bei Garmisch-Partenkirchen ... nur mal zur Info...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ChristianMUC @ 7 Jan 2006, 22:51 hat geschrieben: AUA...böser Fehler...
Allerdings... ich solte halt nicht so viele Beiträge hintereinander schreiben....
Bin ja auch kein Bajuware.... Aber nachdem ich dort schon geklettert bin ist das schon peinlich! :huh:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Wildwechsel @ 7 Jan 2006, 21:38 hat geschrieben:Mit einem Stativ oder sonstigem festen Untergrund wäre der Bahnsteig scharf geworden.
Ach da braucht's doch kein festes Stativ... Das geht auch problemlos aus der ruhigen Hand. :)

Bild

Bild
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

FloSch @ 7 Jan 2006, 23:13 hat geschrieben: Ach da braucht's doch kein festes Stativ... Das geht auch problemlos aus der ruhigen Hand. :)
Wie macht man solche Bilder eigentlich mit einer handelsüblichen (Digital-)Kamera? Wenn ich nen fahrenden Zug fotographiere, kommt nur immer was komplett Verschwommenes raus... :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten