Bauarbeiten ein Lüge !

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

Hallo, @lle!
Möchte ich letzte Fahrt nach Markt Schwaben heimfahren zu wollen, S-Bahn kommt nicht mehr, normalsweise soll um 2:26 Uhr ab nach Erding losfahren. Fahrgäste stehen noch auf Bahnsteig in Osthahnhof bei Gleis 4 um, nach um 2:35 Uhr kommt noch S-Bahn S6 nicht mehr, kein Info.!!! Letzte Chance noch.... Ein S-Bahn aus Holzkirchen (S2) in Ostbahnhof angekommen, war diese S-Bahn Zielschild "S2 Ostbahnhof" auf "S5 Ebersberg" geändert und warten auf bestimmte Fahrgäste für nach Ebersberg und auch mit Fahrgäste (S6) für nach Trudering mitnehmen zu lassen, schon S-Bahn überfüllt und warten, dann um 2:45 Uhr fahren S-Bahn nach Trudering los. Weiss ich jetzt "Bauarbeiten im Umfahrung in Berg am Laim" und schaue ich aus Stellen vorbei und sah ich nur Dunkel: kein Licht, kein Männer, kein Kran, kein Gleisbauarbeiten, nur gesperrte Strecke vom Berg am Laim zwischen Riem stattgefunden. Aussteigen für Fahrgäste (ca.110 Leute) vom Linie S6 in Trudering und Fahrgäste zum Bushaltstelle "Schienenersatzverkehr" in Trudering nach Riem, sah ich und finde ich nur blöd, weil diese einige Bus "Solobus" aus RVO bereitgestellt war, trotzdem überfüllt in Bus, höchsten Zahl 75 Personen in Bus. Reste Fahrgäste (ca. 20 Leute) bleiben noch in Bushaltstelle und stehen nur dumm und machtlos.... Andere Fahrgäste (ca. 10 Leute) bestellen eile mit Taxi für nach Riem... Um ca. 3:15 Uhr mit Solobus in Riem angekommen und sah ich kein S-Bahn für nach Erding bereit und warten, andere Leute (ca. 20 Leute) bestellen noch mit Taxi um Hause zu fahren. Andere Fahrgäste (ca. 60 Leute) warten noch (kein Geld für Taxi) und brrrr. Ein unbekannte Nachbar hat die Polizei alarmieren und kommt zwei Polizeiauto eile nach Riem und kümmen um Fahrgäste. Fahrgäste beklagen, protestieren und muss S-Bahn in Riem hier zu kommen. über 30 Taxi eile sofort nach Riem um Geschäft zu machen. Polizei hat mit DB verhandeln, um S-Bahn zu in Riem bereitgestellt sein und nach 5 Min telefonieren mit Polizei zwischen DB. Ergebnis: S-Bahn kommt 15 Min in Riem bereit, Fahrgäste jubeln. Um 4:18 Uhr war ein ET 423 727 aus Markt Schwaben "Sonderfahrt" in Riem schnell gekommen und steigen schnell in ET423 um Wärme zu entlasten. Um 4:35 Uhr fahren S-Bahn los nach Erding und hält jeder Haltstelle und in Markt Schwaben um 4:48 Uhr muss ich aussteigen und S-Bahn fährt weiter mit Fahrgäste nach Erding gebracht und muss wieder nach Markt Schwaben "Leerfahrt" zurückfahren und Abstellgleis zu stellen zu lassen um erste Auftrag zu erteilen. Findest du richtig ???
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Naja, ist wohl ein Mist gewesen. Ich bin bei deinen ganzen Angaben leider überhaupt net mitgekommen. Mal S-Bahn nach Ebersberg, dann Trudering, dann häh??
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Tja, S-Bahn München lässt schon längst ihre Fahrgäste im Stich, hast du gewusst ?

Meine einige Beispiele:

- Zwangschließung (problem für Gepäckladung zwischen Zug und Bahnsteig (z.b. in HBF))
- Defekte Türe mit gelbe Schild
- ET 423 lässt sich nicht abkuppeln
- TF wurde immer aggresiver... (das betrifft nicht alle)
- Mehr BGS in Züge, aber die tut richtig nichts
- Mehr Videoüberwachtung, aber das bringt eh nicht, (schau mal alle Untergrund-Station)
- Mehr Baustelle mit weniger Arbeiter (z.b. Leutchenbegring - Daglfing wo Baustelle stattfinden)
- Die Kosten des Tickets wird teuer
- Anspruch auf Entschädigung wird zunehmend gestrichen (DB hat ihr Machtwort)

*ich spare weiter Beispiele...*

Nun ist das Leben leider so... die Unternehmen denken nur an Gewinnung, die Fahrgäste denken nur an seine Bequemlichkeit (Neue Strecke zwischen A zu B nähe seine Wohnung muss her, usw...)

MFG
Dol-Sbahn
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

Ich glaube: Diese Bericht ist wahr, aber mit Sätze nicht genau beschreiben, war ich zu schnell geschrieben.
Entschuldigung!
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

MVG @ 13 Apr 2003, 15:13 hat geschrieben: @ Dol-Sbahn

Erzähle ich dich alles über gestern aus diese Bericht.!!!

Ok !!!

Gruss
MVG
Wann willst du mir erzählen ??

Ja, ich kann verstehen, wenn man wegen eine Strecke für 2 Stunden ausharren muss...
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

Dol-Sbahn @ 13 Apr 2003, 15:14 hat geschrieben:
MVG @ 13 Apr 2003, 15:13 hat geschrieben: @ Dol-Sbahn

Erzähle ich dich alles über gestern aus diese Bericht.!!!

Ok !!!

Gruss
MVG
Wann willst du mir erzählen ??

Ja, ich kann verstehen, wenn man wegen eine Strecke für 2 Stunden ausharren muss...
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Hmm also ich hab den Sachverstand aus dieser Beschreibung auch nicht so ganz nachvollziehen können aber zur Zeit gibt's da wohl SEV auf der S6, Weiterfahrt stattdessen bis Trudering mit der S5 und von da mit Bus nach Riem. Allerdings war das aus dem Kauderwelsch im Original-Posting leider nicht zu entnehmen. Und die weitere Diskussion mit Clubheim usw. hab ich auch nicht kapiert...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@FloSch: ich verstehe teilweise MVG-Post schon, ich werde sein Post mal korrigieren...

Das mit Clubheim habe ich nicht kapieren, warum er dort ausgerechnet mir berichten möchtet...
Smirne

Beitrag von Smirne »

1. @MVG und Dol-Sbahn: könnt ihr beiden Eure Treffen per PM ausmachen? Das muss ja nun nicht wirklich unbedingt jeder wissen.

2. @MVG: laut Ersatzfahrplan fuhr der letzte planmässige Bus um 2.19 Uhr in Trudering und hat die S-Bahn in Riem um 2.33 Uhr erreicht. Worüber regst Du Dich also auf? Darüber, dass Du selber Dich nicht informiert hast, obwohl an jedem Bahnsteig der S6 Ost in DIN A1 großen Plakaten aktuelle Fahrplanänderungen standen? Da biste ja wohl selber schuld. Und dass Du kein Licht gesehen hast, was bei Bauarbeiten ja durchaus üblich ist. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass auch mal an der Technik gearbeitet werden muss, die nicht direkt am Gleis ist? Deswegen muss trotzdem abgesperrt werden.

Die S-Bahn tut nun doch schon wirklich wesentlich mehr als wie früher, und bessere Information als diese Plakate am Bahnsteig gibt es nun wirklich nicht. Und nur weil sie keinen hinstellen, der Euch das vorliest hackt man schon wieder auf der GmbH rum. Bleibt mal am Teppich und überlegt mal, ob ihr als Fahrgast nicht auch eine Holschuld habt bezüglich Informationen. Die Bringschuld der S-Bahn GmbH ist auf alle Fälle erbracht.

Gruß,
Marcus
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Sorry MVG. Ich hab es eher als scherz gedacht. (Den Beitrag den ich geschrieben habe). Ehrlich gesagt, jetzt wo ich mir es überlege, tut es mir schon leid.

SORRY!

Mfg
S-Bahn Rostock
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

Marcus Boelt @ 13 Apr 2003, 15:28 hat geschrieben:
Laut Ersatzfahrplan fuhr der letzte planmässige Bus um 2.19 Uhr  in Trudering und hat die S-Bahn in Riem um 2.33 Uhr erreicht. Worüber regst Du Dich also auf? Darüber, dass Du selber Dich nicht informiert hast, obwohl an jedem Bahnsteig der S6 Ost in DIN A1 großen Plakaten aktuelle Fahrplanänderungen standen? Da biste ja wohl selber schuld. Und dass Du kein Licht gesehen hast, was bei Bauarbeiten ja durchaus üblich ist. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass auch mal an der Technik gearbeitet werden muss, die nicht direkt am Gleis ist? Deswegen muss trotzdem abgesperrt werden.
Hm, habe ich gestern aus diese Weg erleben. Du kannst bitte im Ruhe bei S-Bahn München GmbH befragen, was diese Wegbeschreibung los ist. Normalsweise letzte S-Bahn noch länger warten bis Ersatzbus kommt, dann fahren los.......
Und muss ich etwas an S-Bahn München GmbH Kritik zu sagen..... weil nicht im Richtig zu organisieren war.
Hochachtungsvoll

Gruss
MVG
S-Bahn München

Beitrag von S-Bahn München »

Geschrieben von Dol-sbahn

TF wurde immer aggresiver

Was meinst du damit ? Ich habe noch nie ein aggresiven S-Bahnfahrer
gesehen. Alle S-Bahnfahrer mit die ich mittgefahren bin waren nett.
Die S-Bahn Fahrer von München sehen auch nett aus.
Bei einen konnte ich sogar am Führerstandt mitfahten.
Smirne

Beitrag von Smirne »

MVG @ 13 Apr 2003, 17:04 hat geschrieben: Normalsweise letzte S-Bahn noch länger warten bis Ersatzbus kommt, dann fahren los.......
Der letzte Ersatzbus ist um 2:19 Uhr ab Trudering losgefahren, die S-Bahn dann um 2:33 Uhr in Riem. Wenn Du noch um 2:45 Uhr am Ostbahnhof mit der S5 nach Trudering erst losgefahren bist, ist das schon längst weg. Was wirfst Du also der S-Bahn vor? Dass sie nicht den Ersatzbus aufgehalten hat, bis der arme Herr MVG, der sich nicht erkundigt hat wann er losfahren muss, in Trudering ist und den Bus erwischt?

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

S-Bahn Rostock @ 13 Apr 2003, 16:51 hat geschrieben: Sorry MVG. Ich hab es eher als scherz gedacht. (Den Beitrag den ich geschrieben habe). Ehrlich gesagt, jetzt wo ich mir es überlege, tut es mir schon leid.

SORRY!

Mfg
S-Bahn Rostock
Was hast du denn geschrieben? Ich seh hier ansonsten keinen Beitrag von dir! Oder spinnt mein I-Net Explorer schon wieder? :(
Smirne

Beitrag von Smirne »

Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht, da er wirklich nicht hierher gehört.

Gruß,
Marcus
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Achso. Naja, ich dacht schon, mein PC spinnt wieder; wär net das erste Mal ;)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

:huh: Und wo bitteschön ist mein Beitrag geblieben? Wurde der auch gelöscht?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Wenn er dieses gewisse Zitat beinhaltete: Ja. Ansonsten bin ich unschuldig und es muss wer anderes gewesen sein.

Gruß,
Marcus
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

Marcus Boelt @ 13 Apr 2003, 17:18 hat geschrieben:
MVG @ 13 Apr 2003, 17:04 hat geschrieben: Normalsweise letzte S-Bahn noch länger warten bis Ersatzbus kommt, dann fahren los.......
Der letzte Ersatzbus ist um 2:19 Uhr ab Trudering losgefahren, die S-Bahn dann um 2:33 Uhr in Riem. Wenn Du noch um 2:45 Uhr am Ostbahnhof mit der S5 nach Trudering erst losgefahren bist, ist das schon längst weg. Was wirfst Du also der S-Bahn vor? Dass sie nicht den Ersatzbus aufgehalten hat, bis der arme Herr MVG, der sich nicht erkundigt hat wann er losfahren muss, in Trudering ist und den Bus erwischt?
Hm, letzte S-Bahn nach Erding ab in Ostbahnhof normalsweise um 2:26 Uhr los.... und war ich im Sicherheit um 2:10 Uhr am Bahnsteig gekommt und warte ich auf diese S-Bahn S6 für nach Erding. Bis um 2:35 Uhr nicht da ist, dann steige ich auf S5 um und Weiterfahrt nach Trudering, auch letzte S-Bahn S5 nach Ebersberg mit Verspäterung und letzte Ersatzbus nicht um 2:19 Uhr, sondern um 3:05 Uhr nach Riem.....
Na ja, nicht egal !!!
Du kannst nächsten Mal eine neue Termin reservieren und ausprobieren, was diese Weg los ist... bitte ein Lupe mitnehmen und ein Protokoll aufschreiben.!!! Okay !!!

Gruss
MVG
Smirne

Beitrag von Smirne »

Guck mal hier auf Seite 6 und staune. Genau diese Fahrplantabelle war auf allen Plakaten entlang der S6 und am Ostbahnhof drauf. Das ist eindeutig und hat nichts, aber auch gar nichts mit der S5 um 2.45 Uhr gemeinsam. Also, das nächste mal informierste Dich und müllst nicht das Forum mit irgendwelchen Problemen zu, die eindeutig auf Deinen Fehler zurückzuführen sind.

Gruß,
Marcus
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Marcus Bölt: Ich glaube, er meint, die S-Bahnanschluß bis Trudering soll zwischen 2:10 Uhr bis 2:35 Uhr in Ostbahnhof kommen, aber die kam nichts, letzte Möglichkeit wäre dann S5 nach Ebersberg, er hat dieser Zug bis Trudering genommen, aber der Busersatz in Trudering war da nichts zu erkennen... Die Fahrgäste, die Richtung Erding nehmen möchten, waren auch Ratlos (so MVG das berichtet hat).

Und er hat darüber geärgert, dass letzte Ersatzbus nach Erding um 3.05 Uhr gekommen war...

@MVG: habe ich richtig deine Meinung verstanden ???
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Dol-Sbahn: Hier sollte aber niemals eine S-Bahn in Richtung Trudering kommen. Also auch wieder sein Fehler.

Gruß,
Marcus
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

@Dol-Sbahn

Richtig, aber muss man vorher genau vom S-Bahn München GmbH prüfen, ob diese Bauarbeiten oder Umleitung oder Schienenersatzverkehr oder bla bla bla..... "einwandfrei" zu leisten, hab ich im Recht und werde ich an S-Bahn München GmbH "nicht bestanden" zu geben zu können.!!!

@Marcus Bölt

Hab ich schon vorher ein Fahrplanänderung geschaut, aber hab ich nicht genau zu Tief mit Lupe geprüft war.
Und werde ich ein neue Information für Bauarbeiten für S6 Ost vom dich erhalten oder zu finden und nächsten Mal werde ich mit dicke Lupe und schärfe Sicht zu prüfen zu lassen. Wenn mal ein kleine Fehler finden würde, dann gehe ich gleich direkt an S-Bahn München GmbH und beweise ich ein Dokument und ein verbesserte Fahrplan zu vorlegen sein, ob schaffe ich oder nicht...... Abwarten! :angry: :angry: :angry:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Marcus Bölt: S6 oder S5 soll in diese Richtung Trudering fahren... mhm

Beide fängen an zu streiten. Bild Das siehe ich schon...

Ich bringe euch in wieder in Frieden. Es kann passiert, dass ein S-Bahn nicht kommt, fertig!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MVG @ 14 Apr 2003, 21:08 hat geschrieben: Richtig, aber muss man vorher genau vom S-Bahn München GmbH prüfen, ob diese Bauarbeiten oder Umleitung oder Schienenersatzverkehr oder bla bla bla..... "einwandfrei" zu leisten, hab ich im Recht und werde ich an S-Bahn München GmbH "nicht bestanden" zu geben zu können.!!!
Sag mal, was meinste denn damit? :wacko: :blink: :wacko: :blink:
Dol-Sbahn @ 14 Apr 2003, 22:54 hat geschrieben:S6 oder S5 soll in diese Richtung Trudering fahren... mhm
Die S5 fährt nach Trudering! Basta! :D :D
Antworten