Na endlich. So bleiben wenigstens HHLA und Hochbahn in städtischer Hand. Von mir aus kann an den Krankenhäusern künftig Askelepsos stehen, aber die Hochbahn bleibt Hochbahn und wird nicht DB.DT4.6 @ 12 Jan 2006, 13:29 hat geschrieben:Der Umzug der DB AG ist vom Tisch. Nach einem Gespräch zwischen H. Mehdorn und Bundesverkehrsminister Tiefensee ist entschieden worden, dass die DB da bleibt wo sie ist. Somit ist auch der Verkauf von HHLA und Hochbahn wohl kein Thema mehr.
Bahn will umziehen
Jaja, ich bin jung und gesund und brauch keine staatliche Versorgung.ET 474 @ 12 Jan 2006, 17:57 hat geschrieben: Von mir aus kann an den Krankenhäusern künftig Askelepsos stehen, aber die Hochbahn bleibt Hochbahn und wird nicht DB.

Mal im Ernst: Ich bin auch für den Verbleib der Hafen- sowie der Verkehrsgesellschaft bei der Stadt. Aber für die Krankenhöuser gilt das noch viel mehr! Lieber ein staatliches Krankenhaus und eine private Verkehrsgesellschaft als umgekehrt.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Weiß ich nicht. Irgendwas mag da dran sein, aber irgendwie fühl ich mich durch mein Hobby mehr der Hochbahn als dem LBK verbunden. Daher lieber Hochbahn als DB. Aber LBK oder Askelepsos? Keine Ahnung.Dave @ 12 Jan 2006, 20:10 hat geschrieben:Jaja, ich bin jung und gesund und brauch keine staatliche Versorgung.![]()
Mal im Ernst: Ich bin auch für den Verbleib der Hafen- sowie der Verkehrsgesellschaft bei der Stadt. Aber für die Krankenhöuser gilt das noch viel mehr! Lieber ein staatliches Krankenhaus und eine private Verkehrsgesellschaft als umgekehrt.
Tja, das ganze war wohl ne Ente. Wie die DB AG in ihrer Stellungnahme mitteilt, werden die Gespräche unverändert fortgesetzt.
Stellungnahme der DB zum Umzug nach Hamburg
MFG Dennis
Stellungnahme der DB zum Umzug nach Hamburg
MFG Dennis
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Die die DB aber selbst zu kommunizieren mithalf. B) Gestern Abend lag im BordRestaurant des ICE 681 die Abendausgabe des Handelsblatts aus, und da war (ich glaub sogar auf der Titelseite) ein Bericht über den Rückzieher drin.DT4.6 @ 13 Jan 2006, 11:09 hat geschrieben: Tja, das ganze war wohl ne Ente.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma