Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Tilletappen @ 12 Jan 2006, 21:55 hat geschrieben: Mein Avatar zeigt mich vor der besten Lok der Welt, der ÖBB 1012, in Wörgl/ Österreich. Das Bild ist vor fast 2 Jahren (oder war es 1 Jahr???) auf dem dortigen ZuSi-Stammtisch entstanden.
Das war 2004 glaube ich. Fotograf war ein gewisser "tauRus" :lol:

Mein Avatar zeigt 232 352 beim Anlassen in MOR an meinem letzten Arbeitstag bei Lokomotion. Hat mit meinem Benutzernamen jetzt weniger am Hut ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Schon allein optisch machen die 1012 ff. durchaus was her.
Jadefalcon bringt es auf den Punkt: Allein optisch gehören die Loks ganz sicher zu den "besten" Neubauloks. Ansonsten kann die Reihe 1012, die es gerade auf drei Prototypen geschafft hat, wohl kaum als "beste" Lok durchgehen.
Mein Avatar zeigt 232 352 beim Anlassen in MOR an meinem letzten Arbeitstag bei Lokomotion. Hat mit meinem Benutzernamen jetzt weniger am Hut
Och man könnte meinen, dein Benutzername wäre eine Kombination aus "Taurus" und "Russe". Ergänze doch einfach deinen Namen mit einem e ;).
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ensign Joe @ 12 Jan 2006, 19:56 hat geschrieben: EDIT: @Dol-Sbahn: Meinst du die Außenschwenktür des ET420 plus? ;)
Nein, ich meine ja Taschenschiebetüre der ET420-Plus. Es gibt ihn ja nicht, deshalb Phantasie ;)
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

ET 425 in Kreuzsstrasse aus einem Kurswagen des Localbahnvereins als Zubringerzug anlässlich des Bahnhofsfestes in Holzkirchen fotografiert.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hmmm. Ja. Homer Simpson. Vater von drei Kindern, und Mann von Marge Simpson. Arbeitet als Sicherheitsinspektor in Sektor 7G des AKW Springfield. Is sehr tollpatschig und manchmal etwas dümmlich, aber ein herzensguter Mensch. Deswegen hab ich ihn so gern :lol:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Mein Avatar zeigt den 423176 ;) Mehr gibt es nicht zu sagen.

Achja, in der Fotocommunity ist der 423 176 mal wieder dazu gekommen. Sowie einige andere Bilder auch. Schaut mal rein
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Matthias1044 @ 13 Jan 2006, 02:24 hat geschrieben: Och man könnte meinen, dein Benutzername wäre eine Kombination aus "Taurus" und "Russe". Ergänze doch einfach deinen Namen mit einem e ;).
Hmm so kann man es auch interpretieren, aber irgendwie klingt tauRusse etwas nach Legastheniker :lol:
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Bei mir ist es 290 126 mit dem vorderem Vorbau. Auf dem Schild wo die Zahl der Rabt reinkommt ist ne Tigerente drauf, aber das kommt da nicht so gut rüber.
elba

Beitrag von elba »

Nun - bei mir gibt es seit ein paar Tagen ein neues Avatar. Wem das nicht selbsterklärend genug ist, der kann mal auf folgende Seiten schauen:
http://www.wdr.de/themen/verkehr/schiene/1..._mo/fotos.jhtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1135358167107.shtml
http://www.koeln.de/cms/artikel.php/1/2630...08/artikel.html
http://www.100-jahre-rheinuferbahn.de/ (ok, die Seite wartet noch auf Inhalte)

Das Avatar wird wohl nur ein paar Monate halten - danach kommt wieder das übliche, das ebenfalls aus dem selben Bereich stammt, aber aus einer Zeit, in der eher das 50jährige anlag.

Edmund
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Mein Avatar zeigt, schwer zu erkennen, ein Drehgestell... ;) :)
Den "Rest" drumrum (=den Zug) hab ich weggemacht. :ph34r:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Mein neuer und hoffentlich dauerhafter Av zeigt die ÖBB-1116 160-1 von der rechten Seite. Aufgenommen am 2.1.2006 (also ganz frisch! B) ) vom Bahnsteig Gleis 11 in München Hauptbahnhof. Ich hab die Lok deshalb gewählt, weil sie 1. aus unerkenntlichen Gründen die Spiegel ausgeklappt hatte und 2. die BR ein so markantes Design hat, das ich das "1116" gar nicht dazuschreiben brauchen müsste ;) :)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

tauRus @ 12 Jan 2006, 22:27 hat geschrieben: Das war 2004 glaube ich. Fotograf war ein gewisser "tauRus" :lol:
Genau ;-)

@Matthias1044

Mir gefällt sie halt vom Sound und vom Aussehen her sehr gut. Und das es nur bei den Prototypen blieb, lag wohl auch an dem nicht gerade billigen Kaufpreis...

CU Tille
CU Tille
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Tilletappen @ 13 Jan 2006, 16:24 hat geschrieben: Und das es nur bei den Prototypen blieb, lag wohl auch an dem nicht gerade billigen Kaufpreis...
Wie viel hat eine Lok gekostet? Und was waren die Gründe, weswegen die Lok letzten Endes scheiterte? :unsure: :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Angeblich war am Ende der Kaufpreis fast doppelt so hoch, wie der einer TAURUS-Lok, d.h. zwei 1116 für eine 1012 ...
Ich denke die Lok wollte man einfach "zu gut" bauen, ich denke da nur an pneumatisch zuzudrückende Fenster und solche Scherze (Haben die (E-)Rangierloks übrigens auch).
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

tauRus @ 14 Jan 2006, 06:19 hat geschrieben: Angeblich war am Ende der Kaufpreis fast doppelt so hoch, wie der einer TAURUS-Lok, d.h. zwei 1116 für eine 1012 ...
Ich denke die Lok wollte man einfach "zu gut" bauen, ich denke da nur an pneumatisch zuzudrückende Fenster und solche Scherze (Haben die (E-)Rangierloks übrigens auch).
Das mit dem doppelt so hohen KAufpreis hab ich auch so gehört. War halt ne Lok FÜR die Lokführer ;)

CU Tille
CU Tille
Tigerente290
Lebende Forenlegende

<===== Wer kennt den nicht? ich dachte mir, ich könnte auch mal so ein neues Avatar vertragen.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Tigerente @ 14 Jan 2006, 17:58 hat geschrieben: <===== Wer kennt den nicht? ich dachte mir, ich könnte auch mal so ein neues Avatar vertragen.
Ich??? :unsure: :unsure:

Wer ist das im Avatar??

Im Übrigen, meins zeigt eine 111.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Nur die wenigsten werden hier im Forum wissen, was das für ein kleiner Kobold ist. :rolleyes: Ich warte noch ein bisschen mit der Antwort, es wird sicherlich jemand wissen, wer das ist.
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Tigerente @ 14 Jan 2006, 18:56 hat geschrieben:Nur die wenigsten werden hier im Forum wissen, was das für ein kleiner Kobold ist.  :rolleyes: Ich warte noch ein bisschen mit der Antwort, es wird sicherlich jemand wissen, wer das ist.
Ist das nicht eine Figur von einer Kinderserie aus der DDR?
Tigerente290
Lebende Forenlegende

ET 474 @ 14 Jan 2006, 19:30 hat geschrieben: Ist das nicht eine Figur von einer Kinderserie aus der DDR?
Wie kommste denn da drauf? :rolleyes:
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Nur die wenigsten werden hier im Forum wissen, was das für ein kleiner Kobold ist.
PITTIPLATSCH :D

das Avatar passt aber nicht ganz zum Namen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Tigerente290
Lebende Forenlegende

PEG 643.02 @ 14 Jan 2006, 19:51 hat geschrieben:
PITTIPLATSCH :D

das Avatar passt aber nicht ganz zum Namen.
Meinste ich nenne mich jetzt wieder um? Nene, ich werde aber irgendwann wieder eine 290 reinmachen, vielleicht die neue 290 625. Mal sehen.
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

chris @ 13 Jan 2006, 16:19 hat geschrieben: Ich hab die Lok deshalb gewählt, weil sie 1. aus unerkenntlichen Gründen die Spiegel ausgeklappt hatte und 2. die BR ein so markantes Design hat, das ich das "1116" gar nicht dazuschreiben brauchen müsste ;) :)
Wenns die führende des Vermutlich doppeltrack EC aus Dortmund war ist das doch nicht ungewöhnlich. Wo ich neulich auf streckenkunde unterwegs war, habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin auf der Doppeltrack mit gefahren, war schon immer mal ein Wunsch von mir! Und als der kollege noch sagte ob ich fahren will habe ich die spiegel in Würzburg und nürnberg auch benutzt!
Den Größten lacher hat es Allerdings gegeben als er mir das geheim menü im Terminal mit der GAG taste vorführte, o-ton nach drücken des Softkeys :" ja mei glaubst es i bin a Taurus " schade das solche spielereien nicht auf deutschen Maschinen vorhanden sind bzw solche geheim menüs nur Selten bekannt werden! Der Letzte mir bekannte gag auf deutschen maschinen war der Stinkefinger des MESA 2002!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ich bin avatar boykotierer. ich hab in keine forum eins und dabei wirds bleiben.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Hallo
Mein Avatar zeigt das Logo meiner Website B)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

BW Frankfurt 1 @ 16 Jan 2006, 11:46 hat geschrieben: Den Größten lacher hat es Allerdings gegeben als er mir das geheim menü im Terminal mit der GAG taste vorführte, o-ton nach drücken des Softkeys :" ja mei glaubst es i bin a Taurus "
Ich dachte, das war ein anderer Spruch? :unsure:

Aber ich weiß nicht mehr, von wo der kam... Waren aber zwei Leute drin, vielleicht warst du ja dabei? ;) Andererseits: Wozu braucht man die in München? Ist ja Kopfbahnhof, dann brauchst du doch nicht gucken?! :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Ich dachte, das war ein anderer Spruch?
Ist er auch. Mancherorten scheint man wirklich arge Probleme mit der bayerischen Sprache zu haben ;) .
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

chris @ 16 Jan 2006, 16:57 hat geschrieben: Ich dachte, das war ein anderer Spruch? :unsure:
Ich dachte der Spruch heißt "Geh, da schaugts, i bin a Tarurus !"... :unsure:
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Ganz korrekt heißt er AFAIK "Ja da schaust, i bin a TAURUS"
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

Mein Avatar zeigt 403 XXX bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof, fotografiert von einem der Türme des Kölner Doms.
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
Antworten