Da morgen Buß- und Bettag ist und damit schulfrei, gilt logischerweise Ferienfahrplan. Steht auch so in einigen Fahrplänen vermerkt.Jean @ 15 Nov 2016, 19:25 hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass morgen nach dem Ferienfahrplan gefahren wird? Vielleicht entfallen die E-Bus Linien, aber es würde mich wundern wenn die U4 im 10 Minuten Takt am Nachmittag fährt...
[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
U7 seit gestern wieder auf Kurzzüge reduziert. Bin mal gespant, ob es bis Ende März bei der U7 bis OEZ bleibt oder ob man schon früher wieder auf Westfriedhof kürzt. Leer sind weder U1 noch U7 ab OEZ, trotz 5-Min Takt. Vielleicht kommt die MVG ja drauf, die U7 doch mal planmäßig die 2 Stationen weiter zu schicken & die U7 etwas zu füllen, auch nach März 2017 (soo viel sollte die U3-Baustelle da jetzt wohl nicht ausmachen).
Für die U4 finde ich den Buß- und Bettag nicht bei den Ferien: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/100067/mvv_..._s16_1_None.pdfLazarus @ 15 Nov 2016, 19:27 hat geschrieben: Da morgen Buß- und Bettag ist und damit schulfrei, gilt logischerweise Ferienfahrplan. Steht auch so in einigen Fahrplänen vermerkt.
Bei der U8 kann ich leider gar keine Definition der Ferien finden: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000300/mvv..._s16_4_None.pdf.
Morgen fährt die laut Fahrplan nur zwischen Moosach und Scheidplatz, da kein Schultag.AK1 @ 15 Nov 2016, 21:47 hat geschrieben: Für die U4 finde ich den Buß- und Bettag nicht bei den Ferien: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/100067/mvv_..._s16_1_None.pdf
Bei der U8 kann ich leider gar keine Definition der Ferien finden: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000300/mvv..._s16_4_None.pdf.
Ich denke, sie fährt gar nicht: Unzweifelhaft ist kein Schultag, aber so einen einzelnen freien Tag würde ich auch nicht als Ferien bezeichnen... Dann muss sie wohl ausfallen.Lazarus @ 15 Nov 2016, 21:50 hat geschrieben:Morgen fährt die laut Fahrplan nur zwischen Moosach und Scheidplatz, da kein Schultag.AK1 @ 15 Nov 2016, 21:47 hat geschrieben: Für die U4 finde ich den Buß- und Bettag nicht bei den Ferien: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/100067/mvv_..._s16_1_None.pdf
Doch, wie halt an Ferien zwischen Moosach und Scheidplatz.AK1 @ 15 Nov 2016, 22:22 hat geschrieben: Ich denke, sie fährt gar nicht: Unzweifelhaft ist kein Schultag, aber so einen einzelnen freien Tag würde ich auch nicht als Ferien bezeichnen... Dann muss sie wohl ausfallen.![]()
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
Entgegen der eigenen Verbindungaauskunft hat man bei der MVG doch ein Einsehen gehabt und bei der UBahn den Ferienfahrplan ausgesetzt. Obwohl ganz bestimmt nicht nachfragegerecht und nur als freiwillige Sonderleistung.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Alle, die hier felsenfest schreiben, dass heute der Ferienfahrplan gilt, erklären mir bitte 1. die U7, die am Kolumbusplatz Gleis 1 am Zugzielanzeiger stand, und 2. die U8 Kolumbusplatz, die ich in voller P6-Länge an der Fraunhoferstraße gesehen habe. Beides so umara 10 nach 7. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ich glaube, die Erklärung ist einfach, dass mittlerweile die MVG die S-Bahn München als Feindbild vieler komplett abgelöst hat. Daher sind erst mal alle Entscheidungen schlecht und die Prognose auf die Zukunft grundsätzlich negativ. Da kann nicht mehr unterschieden werden zwischen negativer Projektion und realen Missständen (die es ohne Zweifel gibt).Wildwechsel @ 16 Nov 2016, 08:11 hat geschrieben: Alle, die hier felsenfest schreiben, dass heute der Ferienfahrplan gilt, erklären mir bitte 1. die U7, die am Kolumbusplatz Gleis 1 am Zugzielanzeiger stand, und 2. die U8 Kolumbusplatz, die ich in voller P6-Länge an der Fraunhoferstraße gesehen habe. Beides so umara 10 nach 7. :rolleyes:
Dann erklär mir bitte doch auch mal, warum die MVG für den heutigen Tag nur die Verbindungen wie an Ferientagen drin hat? :ph34r:FloSch @ 16 Nov 2016, 08:16 hat geschrieben: Ich glaube, die Erklärung ist einfach, dass mittlerweile die MVG die S-Bahn München als Feindbild vieler komplett abgelöst hat. Daher sind erst mal alle Entscheidungen schlecht und die Prognose auf die Zukunft grundsätzlich negativ. Da kann nicht mehr unterschieden werden zwischen negativer Projektion und realen Missständen (die es ohne Zweifel gibt).
Weil die Daten aus der EFA vom MVV bezogen werden.Lazarus @ 16 Nov 2016, 08:31 hat geschrieben: Dann erklär mir bitte doch auch mal, warum die MVG für den heutigen Tag nur die Verbindungen wie an Ferientagen drin hat? :ph34r:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Eigentlich nicht, nur ist bei der MVG mittlerweile die gleiche Entwicklung zu erkennen die vor Jahren bereits bei der SBahn stattgefunden hat.FloSch @ 16 Nov 2016, 09:16 hat geschrieben: Ich glaube, die Erklärung ist einfach, dass mittlerweile die MVG die S-Bahn München als Feindbild vieler komplett abgelöst hat.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Die Frage ist: wer hat schaltet die EFA auf Ferien um. Ich nehme mal stark an, dass es der MVV ist.Elch @ 16 Nov 2016, 08:56 hat geschrieben: Und wer versorgt den MVV mit den Fahrplandaten der MVG?
Edit: Ich hab mal eben bei der DB nachgeschaut, die zeigen heute die U8 korrekt an. Und wer versorgt die DB mit den Fahrplandaten der MVG?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Dsa Ganze zeigt doch eher mal wieder daß dieses ganze Selbstdarstellungs-Nebeneinander von MVV, MVG und S-Bahn völliger Blödsinn ist. Aber das ist ein ganz anderes Thema.Mark8031 @ 16 Nov 2016, 10:02 hat geschrieben:Die Frage ist: wer hat schaltet die EFA auf Ferien um. Ich nehme mal stark an, dass es der MVV ist.
Edit: Ich hab mal eben bei der DB nachgeschaut, die zeigen heute die U8 korrekt an. Und wer versorgt die DB mit den Fahrplandaten der MVG?
[Edit] Dafür zeigt die DB-Auskunft auch Schul-Regionalbusse an die heute definitiv nicht fahren (zB Linie 791). Oiso oana schlechter ois da andere :blink: [/Edit]
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Falls du mich damit meinst: ich bezog mich auf die tatsächlichen, von der MVG gelieferten Daten.FloSch @ 16 Nov 2016, 08:16 hat geschrieben: Ich glaube, die Erklärung ist einfach, dass mittlerweile die MVG die S-Bahn München als Feindbild vieler komplett abgelöst hat. Daher sind erst mal alle Entscheidungen schlecht und die Prognose auf die Zukunft grundsätzlich negativ. Da kann nicht mehr unterschieden werden zwischen negativer Projektion und realen Missständen (die es ohne Zweifel gibt).
Wenn in der Firma eine Hand (Theorie) nicht weiß, was die andere (Praxis) tut, seh ich das nicht so wirklich in meiner Schuld... <_<
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*