[M] Aktueller 420er-Bestand
420 476 war es. Und somit ist Nummer 12 auch hier. Aber noch im Gewand der S-Bahn Stuttgart, also dauert noch bis zum ersten Einsatz.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
dann mal wieder ne aktuelle Liste:
Fahrzeug / aktueller Standort
420 437 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 438 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 439 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut in Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 446 - umgebaut, München Steinhausen, war der erste umgebaute 420 in München, Neulack
420 448 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 453 - München Steinhausen ->Ersatzteilspender
420 454 - AW Nürnberg ->Ersatzteilspender
420 456 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 459 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 460 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 463 - AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm und München Ost
420 465 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 467 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack, umgebaut im AW Nürnberg
420 470 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 471 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 473 - AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm
420 474 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 475 - München Ost, vrls. Ersatzteilspender
420 476 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits in Holzkirchen als Schulungsfahrzeug
420 480 - München Ost, vrls. Ersatzteilspender
420 481 - München Ost, vrls. Ersatzteilspender
Fahrzeug / aktueller Standort
420 437 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 438 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 439 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut in Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 446 - umgebaut, München Steinhausen, war der erste umgebaute 420 in München, Neulack
420 448 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack
420 453 - München Steinhausen ->Ersatzteilspender
420 454 - AW Nürnberg ->Ersatzteilspender
420 456 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 459 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Krefeld
420 460 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 463 - AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm und München Ost
420 465 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 467 - umgebaut, München Steinhausen, Neulack, umgebaut im AW Nürnberg
420 470 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg
420 471 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits zu Schulungszwecken in München Steinhausen
420 473 - AW Nürnberg, war abgestellt in Hamm
420 474 - AW Nürnberg, war abgestellt in München Ost, war abgestellt in Hamm
420 475 - München Ost, vrls. Ersatzteilspender
420 476 - umgebaut, München Steinhausen, umgebaut im AW Nürnberg, war bereits in Holzkirchen als Schulungsfahrzeug
420 480 - München Ost, vrls. Ersatzteilspender
420 481 - München Ost, vrls. Ersatzteilspender
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
Für ein Sichtungsbild aber durchaus ordentlichMartin H. @ 9 Mar 2015, 09:20 hat geschrieben: Sichtungsbild von 420 476 in Ingolstadt.

Ich meine die Schlusslichter.uferlos @ 15 Mar 2015, 09:01 hat geschrieben: meinst du das Spitzen/Schlusslicht?
das wurde für München auf LED umgebaut....
Hätte ich mir eigentlich denken können, danke. Ich habe sie noch nie an gesehen. Anscheinend hat man aber auch die Milchglas-Deckscheibe durch eine klare Deckscheibe ersetzt. :unsure:das wurde für München auf LED umgebaut....
-
- "Lebende Forenlegende"
Nicht mit dem 420Plus verwechseln... Den BORG-Mod haben nur dieropix @ 15 Mar 2015, 12:56 hat geschrieben: Eher durch eine Plastikabdeckung mit rundem Loch für die LED-Scheinwerfer?

Bei den hiesigen 420ern hat man tatsächlich die Milchglasscheibe durch eine klare ersetzt und die LEDs befinden sich dort wo auch ursprünglich der Scheinwerfer war...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Genau diese.Oliver-BergamLaim @ 15 Mar 2015, 13:12 hat geschrieben: Mal eine Frage zu den HVZ-Verstärker-420ern nach Altomünster: welches sind an Mo-Fr die letzten Abendfahrten, die mit 420 durchgeführt werden (Verfügbarkeit von genügend 420ern vorausgesetzt)? Sind das ab Dachau Bf. 18.34 und 19.34 sowie ab Altomünster 18.51?
17:51 ab Alto -> 18:34 ab Dachau -> Abstellung Alto Stutzen
18:51 ab Alto -> 19:34 ab Dachau -> Abstellung Alto Bahnsteig
Gruß, Guido
Sagt mir mal bitte, ob ich das Ganze eigentlich richtig verstehe!
Ich fasse mal zusammen, was ich über den derzeitigen 420er Einsatz gelernt habe: die S-Bahn München hat sich in den 70er und 80er Jahren jede Menge LZB-kompartibler 420er zugelegt, (erkennbar am roten Punkt hinter der Tf-Tür und heute noch in diversen You-Tube-Videos zu sehen).
Sie hat dann irgendwann aufgehört, mit LZB zu fahren und hat in den frühen 2000er Jahren all diese LZB-fähigen 420er verschrottet.
Jetzt hat sie sich aus Stuttgart lauter 420er besorgt, die alle nicht mit LZB ausgestattet sind, weil Stuttgart irgendwie immer ohne auskam.
Und diese zuagroasten Züge fahren jetzt überall dort, wo sie nicht über die Stammstrecke müssen, weil man dort nur mit LZB-fähigen Fahrzeugen drauf kann. Deshalb fährt sie jetzt als S2 Dachau-Altomünster, als S4 Buchenau-Höllriegelskreuth und als S20.
Klingt irgendwie verrückt aber ich glaube, ich habe das richtig verstanden.
Ich fasse mal zusammen, was ich über den derzeitigen 420er Einsatz gelernt habe: die S-Bahn München hat sich in den 70er und 80er Jahren jede Menge LZB-kompartibler 420er zugelegt, (erkennbar am roten Punkt hinter der Tf-Tür und heute noch in diversen You-Tube-Videos zu sehen).
Sie hat dann irgendwann aufgehört, mit LZB zu fahren und hat in den frühen 2000er Jahren all diese LZB-fähigen 420er verschrottet.
Jetzt hat sie sich aus Stuttgart lauter 420er besorgt, die alle nicht mit LZB ausgestattet sind, weil Stuttgart irgendwie immer ohne auskam.
Und diese zuagroasten Züge fahren jetzt überall dort, wo sie nicht über die Stammstrecke müssen, weil man dort nur mit LZB-fähigen Fahrzeugen drauf kann. Deshalb fährt sie jetzt als S2 Dachau-Altomünster, als S4 Buchenau-Höllriegelskreuth und als S20.
Klingt irgendwie verrückt aber ich glaube, ich habe das richtig verstanden.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
genau so ist es - die LZB 1972 war der heutigen in allen Punkten deutlich überlegen, vor allem Funktionalität und Funktionsvielfalt.Cloakmaster @ 17 Mar 2015, 14:56 hat geschrieben: Nur, daß die 70er-Jahre-LZB relativ wenig mit der LZB des 21. Jahrhunderts gemeinsam haben dürfte.
Nur in einem Punkt ist die heutige besser: FUNKTIONIEREN!
Und nein - die LZB ist schon länger stillgelegt und ausgebaut worden.
-
Man kann auch mit den 420er auf die Stamm.... hat man ja erst vor ein paar Wochen gesehen. Das Problem an der Sache ist das man dann nicht mehr die anzahl der Züge durch die Stamm bekommt die man müsste bzw. besser gesagt noch unpünktlich wäre als man eh schon ist...gmg @ 17 Mar 2015, 14:54 hat geschrieben: Und diese zuagroasten Züge fahren jetzt überall dort, wo sie nicht über die Stammstrecke müssen, weil man dort nur mit LZB-fähigen Fahrzeugen drauf kann.