Lies einfach hier. Der zweite Absatz...Electrification @ 29 Jan 2013, 19:04 hat geschrieben:Wenn eben ein 629 am Bedarf vorbeigeht, ein 650 würde es nicht und so könnte man sinnvoll flügeln, nebenbei hätte der 650 eine viel bessere Beschleunigung.
Gibt es denn keine überzähligen 650er die man erwerben könnte? Es haben andere EVU 650er der Prignitzer Eisenbahn angemietet. Wenn die SOB will, dann kommt sie auch an ein paar 650er um hier den Betrieb vernünftig zu entwickeln.
Einen hatten sie ja, aber ein Einzelstück ist eben schwierig einzusetzen und macht nur Probleme und Ärger.
Für einen minimal stabilen Betrieb bräuchte man drei Stück davon, besser wären vier.
Der von mir vorhin zensiert erwähnte Busdienstleister findet sich hier.
Einfach mal den Link Linienfahrpläne auswählen, dann weiß man schnell, was den Hauptanteil des Geschäftsmodells ausmacht.
Das Problem ist sowieso eine Sache, die bereits von anderer Seite angegangen wird. (Ich vergaß - mea culpa...)Electrification @ 29 Jan 2013, 14:02 hat geschrieben:Man wird ja wohl eine vernünftige Lösung mit der B 299 finden können, ohne die Strecke kaputt zu machen. Sind denn höhengleiche Übergänge wirklich ein Problem? Bei einer Bundesstraße sind die Übergänge doch technisch gesichert und bei dem Verkehr, höchstens ein Stundentakt, wäre die Wartezeit auch nicht lange und durchaus kein Problem.
Wo steht dass eine Bundesstraße immer schnell und fließend befahrbar sein muss? Das ist Jammern auf hohem Niveau. Das bisschen warten zu den wenigen Zeiten ist zumutbar, auch wenn das sicher einige autovernarrte Provinzsteinzeitler anders sehen dürften.
Die nächste Umgehung (dann für Altenmarkt) steht bereits aus. In dem Artikel steht aber noch einiges drin, worüber man nur den Kopf schütteln kann:
Wenn ich nur irgendwelchen <s>korrupten</s> Kommunalpolitikern Beachtung schenke und nicht den Pendlern auf der Strecke [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym] - [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym], die schon jahrelang von Politikern unterschiedlichster Coleur die Verwirklichung von Maßnahmen einfordern, die bereits im vergangenen Jahrtausend überfällig waren, dann komme ich zu solchen Schlussfolgerungen, die lediglich die selektive Wahrnehmung seitens des Ministers bescheinigen.Dabei unterstrich der Verkehrsminister, dass der Widerstand beim Ausbau des Schienennetzes wesentlich größer sei als beim Straßenbau.
Übrigens habe ich die Vermutung, dass die SOBB zur Zeit mehr als nur einen 628er einsetzt, der nicht zum hauseigenen Wagenpark gehört, ich habe vorhin in [acronym title="MMF: Mühldorf (Oberbay) <Bf>"]MMF[/acronym] einen weiteren 628.2er gesehen, der dann von Gleis 1 nach [acronym title="MLA: Landshut (Bay) Hbf <Bf>"]MLA[/acronym] fuhr. Der mit uns in Doppeltraktion fahrende 628.2er war nicht etwa rübergetunnelt, sondern fuhr planmäßig nach der Flügelung nach [acronym title="MSBI: Simbach (Inn) <Bf>"]MSBI[/acronym].
Bis vor einer Woche war auf dem gesamten Liniennetz der SOBB kein einziger 628.2er unterwegs.
edit: War wohl zu lange mit dem Erstellen des obigen Posts beschäftigt...