Google hostet im PlayStore. Und nach wie vor haftet der Entwickler.Jojo423 @ 24 Jan 2013, 23:36 hat geschrieben:Hostet Google die Apps selber, oder liegen die beim Entwickler?Boris Merath @ 24 Jan 2013, 23:34 hat geschrieben: Auch die App zeigt die Inhalte nur an.
Mal davon abgesehen müsste Deiner Theorie nach Google fast pleite sein wegen einer Klagewelle bedingt durch den Android Store....
Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"
-
- *Lebende Forenlegende*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Da muss ich Dir vehement widersprechen. Apple will aus mir unerfindlichen Gründen* ein US Moral Modell (besser den rechten Rand des US Moralmodells) weltweit durchsetzen. Insofern ist eine Diskussion über das US Moral Modell sehr wohl on-topic.JNK @ 24 Jan 2013, 21:58 hat geschrieben: Das gehört aber nicht mehr zum Thema.
*sonst ist Apple geldgeil wie sonst noch was, aber trotzdem verzichten sie ohne mit der Wimper zu zucken auf Gewinn um Dinge zu bannen, die nicht dem Moralkodex der US Evangelikalen entsprechen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
Abstürze bei reservierten Gerätenamen, das ist doch ein alter Hut. Windows 98 hat wenigstens das komplette System crashen lassen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Ja aber wir haben 15 Jahre später....Daniel Schuhmann @ 3 Feb 2013, 17:22 hat geschrieben: Abstürze bei reservierten Gerätenamen, das ist doch ein alter Hut. Windows 98 hat wenigstens das komplette System crashen lassen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Eine interessante Studie:
Quelle: http://www.daserste.de/information/reporta.../apple-100.htmlNeurowissenschaftler Jürgen Gallinat machen wir in Berlin den Check. 25 Personen sehen Bilder von Produkten von Samsung und Apple. Was passiert dabei in den Gehirnen? Es geht für eine Stunde in den MRT.
Das Ergebnis: Es gibt einen Hirnbereich, der beim Sehen von Samsung-Produkten aktiver ist – der sogenannte Präfrontale Kortex. Dies ist ein wichtiges Hirnareal, welches mit Entscheidungsfindung, Abwägung und Nachdenken verknüpft ist. Die Überraschung: Bei Apple wird eine andere Hirnregion aktiviert. Und zwar die, die mit dem Mögen und dem positiven Bewerten von Personen verbunden ist. "Eine Interpretation könnte sein", so Professor Jürgen Gallinat, "dass Samsung eher ein Produkt ist, welches mit dem Kopf zu tun hat, während Apple eher ein Produkt ist, welches mit dem Bauch oder dem Bauchgefühl zu tun hat."
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Bei mir ist es genau das Gegenteil.Und zwar die, die mit dem Mögen und dem positiven Bewerten von Personen verbunden ist.

Der Mensch agiert doch sowieso nicht rational, er versucht nur seine Aktionen rational zu begründen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eine Sache bei OSX hat mich doch beeindruckt. Ein Kollege hat einfach die Festplatte vom alten Powerbook in ein neues Gerät transplantiert, und der Laptop hat erfolgreich gebootet. Fehlende Treiber wurden aus dem Netz gezogen.
Ansonsten hat für mich OSX keine Vorteile mehr gegenüber Windows. Zumindest 7, 8 ist für mich, zumindest was Laptops und Desktops angeht, eine Rückschritt. Das WindowsPhone 8 hingegen gefällt mir sehr.
Ansonsten hat für mich OSX keine Vorteile mehr gegenüber Windows. Zumindest 7, 8 ist für mich, zumindest was Laptops und Desktops angeht, eine Rückschritt. Das WindowsPhone 8 hingegen gefällt mir sehr.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/browser...s-a-888060.htmlZu harte Apple-Vorschriften: Unabhängige Entwickler dürfen für iPhone und iPad keine Browser mit eigener Darstellungstechnologie anbieten. Deshalb ist es unmöglich, einen schnelleren Browser als das Apple-eigene Produkt zu vertreiben.
-
- Lebende Forenlegende
Da gehts aber weniger darum, dass man die Leute auf Safari festnageln möchte, sondern, dass ein komplett eigenentwickelter Browser entsprechende Rechte im System bräuchte, die Apple eben Apps die an "vorderster Front" arbeiten, nicht geben will.TramPolin @ 11 Mar 2013, 17:30 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/browser...s-a-888060.html
Ob das der richtige Weg ist sei mal dahingestellt, Abstriche bringt es definitiv mit sich und Safari ist definitiv nicht der schnellste Browser auf der Welt. Andererseits wenn ich mir den Malwarezoo den es für Android inzwischen gibt so anschaue...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- Lebende Forenlegende
Meine ich nicht, weiß ich.Jean @ 11 Mar 2013, 18:35 hat geschrieben: Meinst du wirklich es gibt weniger Malware für Apple als für Android? :rolleyes:
Heise
An inconvenient truth for Fandroids... aber das ist ja sicherlich nichts schlimmes...
Edit: Link repariert
Bei korrektem Schutz ist es an sich kein Problem.An inconvenient truth for Fandroids... aber das ist ja sicherlich nichts schlimmes...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Lebende Forenlegende
It's not a bug, it's a feature...Jean @ 11 Mar 2013, 20:02 hat geschrieben: Bei korrektem Schutz ist es an sich kein Problem.
Irgendwie erinnert mich das langsam an Gates' Windows 98 Präsentation...
Willst du ein geschlossenes System wo die Firma kontrolliert was alles damit gemacht werden kann oder willst du ein offenes System wo jeder was programmieren kann? <_<
Viele Dinge die Trojaner auf anderen Betriebssystemen tun, sind bei Apple Teil des Betriebssystems (rumspionieren, loggen etc). Insofern müsste man eigentlich sagen, dass 100% der iOS Produkte Trojaner befallen sind :ph34r:
-
- Lebende Forenlegende
Ich frag mich echt wie du diese Felsbrocken in das Glashaus gebracht hast. Die Galaxys telefonieren genauso wie alle Cyanogen-Mods nach Hause - nur zur Fehlerbehebung natürlich. Sollte man kritisch sehen, betrifft aber die Plastikhandys genauso wie die Apple Geräte.Iarn @ 11 Mar 2013, 23:03 hat geschrieben:Viele Dinge die Trojaner auf anderen Betriebssystemen tun, sind bei Apple Teil des Betriebssystems (rumspionieren, loggen etc). Insofern müsste man eigentlich sagen, dass 100% der iOS Produkte Trojaner befallen sind :ph34r:
Jaja genau, du hast ohne weiteres zutun vollen Rootzugriff auf dein Android... du hängst genauso in einer Sandbox (nur das die nicht gescheit funktioniert), was auch sinnvoll ist. Ok, du kannst mehrere Appsourcen verwenden aber bei Leibe nicht tun und lassen was du willst - es sei denn du rootest und das kann ich auch (ohne Brick-Gefahr). Big Whoop!Jean @ 11 Mar 2013, 21:20 hat geschrieben:Willst du ein geschlossenes System wo die Firma kontrolliert was alles damit gemacht werden kann oder willst du ein offenes System wo jeder was programmieren kann? <_<
Hat jemand erfahrungen beim umstieg von iOS auf Android? Ich überlege ein iPhone 3GS mit einem Sony Xperia Z zu ersetzen.
Ich nehme an das Kontakte, Emails, Kalander usw. kein Problem darstellen. Das ich die Apps nicht übertragen kann ist klar, aber eigentlich egal. Bezahlte Apps habe ich sowieso recht wenig. Aber wie sieht es mit der Musik aus? Man kann Lieder aus iTunes kopieren, und sie abspielen. Dennoch ist es meine größte sorge das der Kopierschutz hier dazwischenfunkt. Ich möchte in Zukunft den iTunes store auch weiter verwenden er hat einfach die beste Auswahl.
Ich nehme an das Kontakte, Emails, Kalander usw. kein Problem darstellen. Das ich die Apps nicht übertragen kann ist klar, aber eigentlich egal. Bezahlte Apps habe ich sowieso recht wenig. Aber wie sieht es mit der Musik aus? Man kann Lieder aus iTunes kopieren, und sie abspielen. Dennoch ist es meine größte sorge das der Kopierschutz hier dazwischenfunkt. Ich möchte in Zukunft den iTunes store auch weiter verwenden er hat einfach die beste Auswahl.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hat der iTunes-Store noch DRM? Wenn ja, wäre das ein Boykottgrund... Ansonsten bei AAC-Dateien einfach rechtsklick auf den Song, MP3-Version erstellen. Bei mit Digital Restriction Management versehenen Songs hilft nur CD brennen und importieren...Galaxy @ 15 Mar 2013, 12:29 hat geschrieben: Man kann Lieder aus iTunes kopieren, und sie abspielen. Dennoch ist es meine größte sorge das der Kopierschutz hier dazwischenfunkt. Ich möchte in Zukunft den iTunes store auch weiter verwenden er hat einfach die beste Auswahl.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
DRM liegt nicht im Sinne des Users, insofern gibt es sowas bei Apple nicht.JeDi @ 15 Mar 2013, 12:33 hat geschrieben: Hat der iTunes-Store noch DRM? Wenn ja, wäre das ein Boykottgrund... Ansonsten bei AAC-Dateien einfach rechtsklick auf den Song, MP3-Version erstellen. Bei mit Digital Restriction Management versehenen Songs hilft nur CD brennen und importieren...
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Anscheinend hat Apple vor einigen Jahren DRM abgeschafft. Es gibt eine Möglichkeit altere Files zu upgraden. Es war nicht ganz einfach dies zu finden, da es von Apple nicht explizit erwähnt wird. Wenn man die aktuelle Version von iTunes hat, und mit dem iTunes account eingeloggt ist mit der die Musik gekauft wurde, kann man das alte DRM Lied löschen und danach im iTunes store unter purchased music neu downloden. Die alten Lieder werden nicht nur ohne DRM geliefert, sondern auch als 256kbps Version, statt die alte 124kbps.
Das funktioniert nicht mit allen Dateien, da Apple teilweise die Vermarktungsrechte verloren hat. In dem Fall bekommt man die alte DRM Datei. Einige User berichten das sie falsche Dateien bekommen haben. Also keine Gewähr. Bei mir funktionierte es allerdings gut.
Anscheinend unterstützt das Sony Z Apple lossless, nur halt die DRM freie .m4a, nicht m4p.
Edit: Edit bevor man alte Lieder löscht sollte man im iTunes store schauen ob es unter purchased music gelistet ist.
Das funktioniert nicht mit allen Dateien, da Apple teilweise die Vermarktungsrechte verloren hat. In dem Fall bekommt man die alte DRM Datei. Einige User berichten das sie falsche Dateien bekommen haben. Also keine Gewähr. Bei mir funktionierte es allerdings gut.
Anscheinend unterstützt das Sony Z Apple lossless, nur halt die DRM freie .m4a, nicht m4p.
Edit: Edit bevor man alte Lieder löscht sollte man im iTunes store schauen ob es unter purchased music gelistet ist.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Schwachsinn. Ich habe in der Gegenwart geschrieben. Und in der Gegenwart gibt es keine DRM bei in iTunes gekauften Songs. Lad sie dir einfach kostenlos wieder über deinen iTunes Account nach, das geht, und dann sollte da auch keine DRM mehr drauf sein.JeDi @ 15 Mar 2013, 14:52 hat geschrieben: Ich hab hier noch diverse iTunes-Songs mit DRM - insofern ist diese Aussage falsch.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423