Wagennummernkette
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Ich dagegen leider erst wieder ne 984^^
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)

420 981 noch im Zustand von der S-Bahn Stuttgart abgestellt in München Ost. Kurze Zeit später ging dieser Zug mit seinen beiden Geschwistern zur Verschrottung nach Bremen. Zu der Verschrottung kam es dann aber in letzter Sekunde doch nicht, stattdessen wurden die Züge nach Nürnberg überführt, wieder hergerichtet und so befindet sich dieses Exemplar heute im aktiven Einsatz im Netz der Münchner S-Bahn (wenn er nicht gerade sich in Steinhausen die Räder platt steht).
P.S.: Ich kann bis einschl 999 mit Bildern dienen, dauert aber immer etwas
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Danke!!
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14663
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja

Kennt ihr diese Stelle? Nein? Ich wette dagegen.
Klingelts jetzt?
Kurz bevor die Rheintalbahn südlich von Rastatt zur Großbaustelle wurde, passierte 189 983 am 30.09.2014 just jene Stelle, die gute 4 Jahre später einstürzen sollte.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Ich hätte noch etwas trüben Siff:

Zweiachser 984 ist an einem wolkigen Sonntag mit offenem Beiwagen unterwegs für Ausflugsfahrten rund um das Musée du Tram in Brüssel, hier zufällig begegnet an der Haltestelle Madoux (21. Juni 2020).

Zweiachser 984 ist an einem wolkigen Sonntag mit offenem Beiwagen unterwegs für Ausflugsfahrten rund um das Musée du Tram in Brüssel, hier zufällig begegnet an der Haltestelle Madoux (21. Juni 2020).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Lang ist's her - SJ Dm 985-986, Malmban, 24.7.1989 (ein paar weitere Bilder von dort siehe hier):

H.M.

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15

"Estación con rutas integradas" heißt es häufig in der Metro de Medellín, zumeist neben einer Auflistung diverser Geschäfte, Einrichtungen und sonstiger Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Station. Die rutas integradas sind ein System von voll in das Tarifsystem der tarjeta Civica integrierten Buslinien, die auf die Metro als Zubringerlinien abgestimmt sind. Seit einiger Zeit sind einige der an private Unternehmen konzessionierte Linienbündel sogar im prägnanten gelb-grünen Farbschema von Metro, Metroplús (BRT), Metrocable (Seilbahn) und Straßenbahn unterwegs. Der Wagen mit dem Kennzeichen WDW-987 steht in der Buswendeschleife an der Metrostation Tricentenario (7. Mai 2019).
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
Eigentlich fehlt noch 986 - mein Bild war vom Paar 985+986, leider von der 986er-Seite her ...
H.M.
H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Passt doch, wenn beide drauf sind. B-)hmmueller @ 10 Oct 2021, 13:22 hat geschrieben: Eigentlich fehlt noch 986 - mein Bild war vom Paar 985+986, leider von der 986er-Seite her ...
H.M.
(Hatten wir glaub ich sogar schon mal in der Form.)
An dieser Stelle auch noch vielen Dank an @Guido, für deine Rettung!


Rückblickend haben die 612er meine Studentenzeit recht stark geprägt - im letzten planmäßigen Einsatzjahr zwischen Hof und und Dresden überquerte 612 988 am 12.10.2014 die Weißeritz und wird in wenigen Minuten seine Endstation erreichen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Danke! - die spannende Frage, was nach 999 passiert nähert sich damit! Außerdem gefällt mir Dein Bild 
H.M.

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
Der Rahmen der Ordnungsnummern im UIC-Bennungsschema ist dann ausgereizt. Busse und Trambahnen mit vierstelliger Ordnungsnummer sind so selten nicht, und US-amerikanische Lokomotiven haben häufig vierstellige Nummern. Ob das für lückenlose Weiterführung reicht? (Ich kann leider nichts beitragen.)hmmueller @ 29 Oct 2021, 09:00 hat geschrieben: Danke! - die spannende Frage, was nach 999 passiert nähert sich damit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich hab beim Durchsehen meiner Bilder erstaunlich viel mit Nummern über 1000 gefunden.Südostbayer @ 29 Oct 2021, 10:42 hat geschrieben: Der Rahmen der Ordnungsnummern im UIC-Bennungsschema ist dann ausgereizt. Busse und Trambahnen mit vierstelliger Ordnungsnummer sind so selten nicht, und US-amerikanische Lokomotiven haben häufig vierstellige Nummern. Ob das für lückenlose Weiterführung reicht? (Ich kann leider nichts beitragen.)
@hmmueller: Danke!

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14663
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Bei mir wird's jetzt dann auch sehr dünn. Leute, die Fotos von vor 1968 und Dampfern zeigen können, könnten von Vorteil sein, alleine damit könnte man die Reihe noch jahrelnag mit deutschem Vollbahnmaterial fortsetzen. Vielleicht wen anwerben.Südostbayer @ 29 Oct 2021, 10:42 hat geschrieben:Der Rahmen der Ordnungsnummern im UIC-Bennungsschema ist dann ausgereizt.

-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Das Problem bei vielen Straßenbahnen wird sein, dass die relativ wenig konsequent durchnummerieren - grade in den 80ern und 90ern der nächsten Hunderter wirds da sehr schnell sehr dünn (weil halt viele Betriebe nach Serie und nicht kontinuierlich durchzählen). Aber bis 1300 bin ich mal optimistisch - danach reißts bei mir sehr deutlich ab erstmal.
Jetzt müssen wirs aber erstmal bis auf die 1000 schaffen - da wirds bei mir leider schon dünn genug
Jetzt müssen wirs aber erstmal bis auf die 1000 schaffen - da wirds bei mir leider schon dünn genug

Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12558
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Routinier
- Beiträge: 485
- Registriert: 05 Mär 2012, 18:15
Das ist gut, dann kann das vorgestern spontan genau für diesen Zweck geknipste Nacht-Handyfoto einer zufällig gefundenen 997 in der Kiste bleiben^^
Bis dahin bin ich aber auch blank.
Bis dahin bin ich aber auch blank.
Zu den Regeln und der Übersicht übersprungener Wagennummern (frei bearbeitbar)

Dampflok 995 des Typs Hv3, Baujahr 1941, bei einer Sonderfahrt Mitte Oktober 2021 im Bahnhof Ylöjärvi, heute nur noch ein Güterbahnhof, seit 1983 halten dort keine Personenzüge mehr planmäßig.
Bonusbild:

Der Tender der 995, in Finnland werden Dampflocks mit Holz befeuert, denn Holz gibt es viel dort, Kohle aber kaum.

193 996 in Hohen Neuendorf West
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:

189 998 kam mir vor vielen Jahren mit ihrem Winner-Zug in München Daglfing entgegen. Diese Lackierung ist so mittlerweile Geschichte, es gibt noch 3 189er in gelb-silber aber eben auch nicht so wie diese, diese Lok selbst ist schon seit vielen Jahren schwarz, und auch die Leistung wird mittlerweile von einem anderen EVU erbracht.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.