Natürlich geht ein Bau aus der frühen Zeit von Neuperlach verloren, was schade ist. Ich fürchte nur, dass im jetzigen Zustand nichts mehr zu retten ist. Der Beton bröckelt schon überall ab, was aber auch vermutlich die Folge davon ist, dass man viele Jahre einfach nichts am Bau gemacht hat. Immerhin wurde das Neuperlach-Logo vor ein paar Jahren gerettet und vor dem Bürgerhaus am PEP aufgestellt.bruno @ 2 Dec 2007, 17:00 hat geschrieben:Was das Plettzentrum betrifft...
Hallo, ich bin ex-Neuperlacher und das mit dem Plettzentrum Abbruch tut doch weh. Ist kein Meilenstein der Architektur, aber man haette doch ohne grosse Probleme umbauen, anpassen und erweitern koennen. Obwohl keiner mehr daran denkt, ist das Plettzentrum der Ursprungsbau Neuperlachs und jetzt wird der einfach abgerissen. Fuer diesen ziemlich schaebigen Neubau..
Wirklich schade, das mit Treppen und Parkplatz liesse sich relativ einfach loesen.
Bruno
Ob der neue Bau hässlich ist, weiß ich nicht. Auf den Fotos sieht er m.E. ganz viel versprechend aus.
Für alle Nostalgiker hier noch ein wunderschönes Foto vom Plettzentrum, das ich im Jahre 2000 schoss:
http://www.bilder-hosting.de/show/YQZ03.html
Es zeigt das Plettzentrum vom Südeingang. Auch damals war das Plettzentrum faktisch schon am Ende, aber noch nicht verfallen. So schnell kann's gehen...