[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
So ich habe auch mal wieder etwas:

Wagen 7126 an der Station Langwasser-Nord (mal sehen wann er nach München zurück fährt Zugegeben die Seite ist zu dunkel :ph34r:

552 an der Messe (ab 19:00 Uhr wird hier momentan wg. Bauarbeiten an den Stromschienenträgern am Bahnsteig gekehrt, das Bild entstand nach 19:00 Uhr)

Wagen 445 an der Bauernfeindstraße.

Wagen 7126 an der Station Langwasser-Nord (mal sehen wann er nach München zurück fährt Zugegeben die Seite ist zu dunkel :ph34r:

552 an der Messe (ab 19:00 Uhr wird hier momentan wg. Bauarbeiten an den Stromschienenträgern am Bahnsteig gekehrt, das Bild entstand nach 19:00 Uhr)

Wagen 445 an der Bauernfeindstraße.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Heute hat es endlich geklappt mit dem P-Wagen am Isartor vom 27er. Entweder war er schon durch als meine S-Bahn am Isartor ankam, das Wetter nicht passend, oder das Bild ist einfach nichts geworden, oder...
Aber heut hatte fast alles gepasst und das Bild ist sogar relativ brauchbar

2028 als 27er um kurz nach 6 Uhr am Isartor.
Und weil so schönes Wetter war, wurde er heut Nachmittag auch gleich nochmals am Petuelring begehrt.

Gruß,
420er Vorserie
Aber heut hatte fast alles gepasst und das Bild ist sogar relativ brauchbar

2028 als 27er um kurz nach 6 Uhr am Isartor.
Und weil so schönes Wetter war, wurde er heut Nachmittag auch gleich nochmals am Petuelring begehrt.

Gruß,
420er Vorserie
Ich stell dieses Bild mal hier ein (ins DSO-FoFo mag ich nicht so recht :unsure:). Über offene Kommentare und Tipps würde ich mich freuen.

So spontan würde ich sagen, einen Ticken zu dunkel und leichtes Rauschen um die Lokfront. Aber ihr findet sicher noch mehr.
Die Edith hat aus einem dicken einen Ticken gemacht (wenn das doch immer so einfach wär...)

So spontan würde ich sagen, einen Ticken zu dunkel und leichtes Rauschen um die Lokfront. Aber ihr findet sicher noch mehr.

Die Edith hat aus einem dicken einen Ticken gemacht (wenn das doch immer so einfach wär...)
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Die Kräne hätten mich jetzt ned gestört, eher der Kondensstreifen von dem Flieger. Ansonsten - sehr schön. Und zu dunkel find ichs auch nicht.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
"Jetzt kommt der noch mit solchen Allerweltsstinobildern an. Wenn da wenigstens nen Wabbelzug drauf wäre!"
Ich hatte bei diesem Motiv ein wenig mit den Einstellungen gespielt - und die Kleine lässt einem nicht viel Zeit und Gelegenheit dafür ...
Trotzdem die zwei Bilder - bei denen Auer hoffentlich nicht gleich wieder uff schreit. Auch wenn die Mariahilfkirche im Verhältnis zum Rest recht hell ist ...

und

Welches findet Ihr besser? Bild 1 sind die Proportionen Kirche / Tram ausgewogener, dafür sind halt Dosen mit drauf ...
Und nein, DSO Ausmasse in den Diskussionen will ich hier eigentlich nicht anregen, sonst könnte ich mich ja gleich dort zerreissen lassen
Noch ein paar Ergebnisse meiner Vergleiche:
Einzige direkte Auswirkung hatte die Belichtungskorrektur. und der Farbraum. Diese Bilder sind ohne aufgenommen - wenn´s dunkler wird, wird´s schnell zu dunkel ... Und Farbraum sollte auf sRGB stehen
bei Adobe gibt´s Zufallsprodukte, da muss ich noch weiter nachtauchen, was das soll.
Bezüglich Qualität: gibt´s in den Stufen L/M/S und RAW - und definiert (wie von mir erwartet)
nur das Dateiformat. Wenn das Auswirkung auf die Farbgestaltung hat, die hir sichtbar sind, dann
macht der jpg- Coder definitiv was falsch.
Ansonsten gibt es nur noch den Bildstil (Standard, Landschaft, Porträt und Neutral), die sich im wesentlichen in der Schärfe unterscheiden; Sättigung Kontrast und Farbton sind in Mittenstellung auf 0.
@Auer: was für einen Exif viewer verwendest Du denn um Himmels Willen? Alle anderen von Dir genannten Werte gibt es nicht oder werden bei mir mit k.A. (Wert) angezeigt. So ist der Focuspunkt immer 0 - wird also von meiner Kamera gar nicht mit gespeichert. Zusätzlich pfuscht das Programm zum
Verkleinern auch noch ein wenig rum - zur Verwirrung der Spione
.
Luchs.
Ich hatte bei diesem Motiv ein wenig mit den Einstellungen gespielt - und die Kleine lässt einem nicht viel Zeit und Gelegenheit dafür ...
Trotzdem die zwei Bilder - bei denen Auer hoffentlich nicht gleich wieder uff schreit. Auch wenn die Mariahilfkirche im Verhältnis zum Rest recht hell ist ...

und

Welches findet Ihr besser? Bild 1 sind die Proportionen Kirche / Tram ausgewogener, dafür sind halt Dosen mit drauf ...
Und nein, DSO Ausmasse in den Diskussionen will ich hier eigentlich nicht anregen, sonst könnte ich mich ja gleich dort zerreissen lassen

Noch ein paar Ergebnisse meiner Vergleiche:
Einzige direkte Auswirkung hatte die Belichtungskorrektur. und der Farbraum. Diese Bilder sind ohne aufgenommen - wenn´s dunkler wird, wird´s schnell zu dunkel ... Und Farbraum sollte auf sRGB stehen
bei Adobe gibt´s Zufallsprodukte, da muss ich noch weiter nachtauchen, was das soll.
Bezüglich Qualität: gibt´s in den Stufen L/M/S und RAW - und definiert (wie von mir erwartet)
nur das Dateiformat. Wenn das Auswirkung auf die Farbgestaltung hat, die hir sichtbar sind, dann
macht der jpg- Coder definitiv was falsch.
Ansonsten gibt es nur noch den Bildstil (Standard, Landschaft, Porträt und Neutral), die sich im wesentlichen in der Schärfe unterscheiden; Sättigung Kontrast und Farbton sind in Mittenstellung auf 0.
@Auer: was für einen Exif viewer verwendest Du denn um Himmels Willen? Alle anderen von Dir genannten Werte gibt es nicht oder werden bei mir mit k.A. (Wert) angezeigt. So ist der Focuspunkt immer 0 - wird also von meiner Kamera gar nicht mit gespeichert. Zusätzlich pfuscht das Programm zum
Verkleinern auch noch ein wenig rum - zur Verwirrung der Spione

Luchs.
- Christian0911
- Kaiser
- Baureihe 401
- Kaiser
- Wetterfrosch
- Kaiser
aha... BR 101 - ähmmm... WOOO?
:ph34r:
... ich sag nur 1. Reihe, 4. Person von rechts oder.... oder...

... ich sag nur 1. Reihe, 4. Person von rechts oder.... oder...

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
?Wetterfrosch @ 6 Jul 2008, 23:06 hat geschrieben: ... ich sag nur 1. Reihe, 4. Person von rechts oder.... oder...![]()
![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wetterfrosch
- Kaiser
... naja - was mir am Bild so auffälltBoris Merath @ 7 Jul 2008, 00:24 hat geschrieben: ?

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
- Baureihe 401
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
Die letzten Tage brachten folgendes auf den Chip:

Bei einer Pause vom Naturparkexpress-fahren (fähigster Zug!) entstand letzten Samstag dieses Bild von V100 2335 mit Sonderzug nach Augsburg am Bahnhof Hausen im Tal.

Auch der lumpige 611 013 kam bei mir vorbei.

Tags darauf kam mir zweimal die Lok 28 mit stilechtem Sonderzug im Achertal bei Oberachern (was es hier fähiges gibt, wissen die Herren JeDi und ChristianMUC
) vor die Linse.
Und heute war dann der Spatzi aus Ulm dran.

Zuerst bei Gutach auf der Soundmäßig herrlichen Bergfahrt.

Anschließend, nachdem er die Wasserscheide Rhein/Donau unterquert und den höchsten Punkt der Schwarzwaldbahn befahren hatte, lichtete ich ihn vor St.Georgen nachschüssig ab.
Mir hätte nicht zufällig jemand die Nummer vom auffällig lackierten, vorletzten Bei- oder Steuerwagen?
Grüße, d'Schwarzwälder

Bei einer Pause vom Naturparkexpress-fahren (fähigster Zug!) entstand letzten Samstag dieses Bild von V100 2335 mit Sonderzug nach Augsburg am Bahnhof Hausen im Tal.

Auch der lumpige 611 013 kam bei mir vorbei.

Tags darauf kam mir zweimal die Lok 28 mit stilechtem Sonderzug im Achertal bei Oberachern (was es hier fähiges gibt, wissen die Herren JeDi und ChristianMUC

Und heute war dann der Spatzi aus Ulm dran.

Zuerst bei Gutach auf der Soundmäßig herrlichen Bergfahrt.

Anschließend, nachdem er die Wasserscheide Rhein/Donau unterquert und den höchsten Punkt der Schwarzwaldbahn befahren hatte, lichtete ich ihn vor St.Georgen nachschüssig ab.
Mir hätte nicht zufällig jemand die Nummer vom auffällig lackierten, vorletzten Bei- oder Steuerwagen?
Grüße, d'Schwarzwälder