Duisburg-Beeck, Oktober 2021.
Lustig, wir wollten damals 2016 auch dorthin fahren. Aber der Streckenast war komplett aufgebuddelt und wir mussten von der vulica Licakivska laufen. Vermutlich sieht die Wendeschleife seitdem auch anders als auf deinem Bild aus.testnutzer6 @ 26 Nov 2021, 02:54 hat geschrieben: Und nochmal zurück nach Lviv:
Wagen 1031 steht seine Wendezeit an der Schleife Pohulyanka vor der Kulisse des äußerst sehenswerten Lytschakiwski-Friedhofs im Osten der Stadt ab (19. März 2015).
Mach! Ich hatte deinen Post ehrlichgesagt übersehen - und mit Duisburger Altranz werfen 146225 und ich hier glaube ich schon genug herum.hmmueller @ 3 Dec 2021, 16:35 hat geschrieben: Danke - auch wenn ich meine schöne 1040-Dampflok nicht anbringen konnte![]()
Naja, bevor hier alles ins Stocken gerät, bring ich halt meine Notlösung... B-)hmmueller @ 10 Dec 2021, 11:59 hat geschrieben:Dann hüpft doch über die 1041 einmal drüber - wir merken uns, dass wir sie noch brauchen ...
H.M.
Hier mal noch etwas aus der Zeit, als der Chhatrapati Shivaji Maharaj Terminus noch nur Chhatrapati Shivaji Terminus (CSTM) hieß - der Maharaj (Herrscher - übrigens heißt Chhatrapati auch nur König) wurde mal von einer Marathi-nationalistischen Regierung drangeklebt als Ehrentitel für den krampfhaft neu etablierten Nationalhelden:Entenfang @ 14 Nov 2021, 23:48 hat geschrieben:1017 fährt am 25.2.2020 im schwer merkbaren Bahnhof Mumbai Chhatrapati Shivaji Maharaj Terminus (CSMT) ein - der britische Name Victoria Terminus war wohl entweder zu britisch oder zu einfach.