[M] Ehemalige Fahrzeuge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Dürfte M-NV 3215 sein .oO( und wieder einer weniger :( )
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Erstaunlich ist nur, wie's den zu nem Privatanbieter nach Hamburg verschlagen hat :blink:
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Wahrscheinlich ein Händler der mehrfach in Dt vertreten is?

Aber, den AO Wagen M-AA 7374 hats auch nach Dresden zur DVB verschlagen, is also nix ungewöhnliches mehr^^
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

dann gibts jetzt nur noch einen einzigsten Bus von 1998, der für die MVG im Einsatz ist, nämlich den MNV 3206!
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Einsamer_Wolf86 @ 19 Aug 2010, 19:37 hat geschrieben: Wahrscheinlich ein Händler der mehrfach in Dt vertreten is?

Aber, den AO Wagen M-AA 7374 hats auch nach Dresden zur DVB verschlagen, is also nix ungewöhnliches mehr^^
War der nicht nur kurzzeitig ausgeliehen?(Hochwasser Bim-Ersatz?)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

168er @ 21 Aug 2010, 11:26 hat geschrieben: War der nicht nur kurzzeitig ausgeliehen?(Hochwasser Bim-Ersatz?)
Nein, da gab es schon lang keine 93 mehr - zumindest nicht mit Gelenkern. Abgesehen davon ist das Bild vom Juli 1990, wenn man der Bildunterschrift glauben darf :)

Bei mir auf der Arbeit gibt es einen Busfreak, der weiß mit Sicherheit, was damit passiert ist. Insofern - nähere Infos gibts am Montag :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Bayernlover @ 21 Aug 2010, 11:30 hat geschrieben: Bei mir auf der Arbeit gibt es einen Busfreak, der weiß mit Sicherheit, was damit passiert ist. Insofern - nähere Infos gibts am Montag :)
Leider weiß auch er nichts vom weiteren Verbleib, aber ich werde mich weiter bemühen :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

TramBahnFreak @ 19 Aug 2010, 18:11 hat geschrieben: Der müsste vom Novak sein:

mobile.de

Auf dem 2. Foto kann man n Kennzeichen erahnen ;) Passt des mit dem halb-weiß-halb-blauen Rücken zusammen?

lg, Freak
MNV 3215 ist online als Kennzeichen verfügbar, das ist wohl die Bestätigung, dass der das war ...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Vor einiger Zeit habe ich eine E-Mail an die Forums-Mailadresse bekommen mit folgendem Inhalt:
Ich habe gerade per Zufall euer Forum gesehen, speziell den Beitrag zu den ehemaligen Münchener Stadtbussen.

Ich konnte kürzlich einen Bus sichten, der sich nach Hessen "verfahren" hat.

Der Bus hatte die Münchener Betriebsnummer 5734.

Er steht jetzt mit Originallackierung mit Werbung für "Adelholzener Mineralwasser" mit dem Kennzeichen DA-L 1060 in Weiterstadt bei Darmstadt im Hof des bekannten Weiterstädter Spargelbauern Lipp  (Steinbrücker Hof). Von der B 42 war der Bus zur Spargelzeit sehr gut einzusehen. Von außen sieht er gut erhalten aus. Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen Bus für den Transport
der Spargelstecher zu den Äckern handelt.
Vielleicht interessierts ja jemanden :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Ja, der ist schon bekannt der 5734. Den hat damals der Omnibusclub gegen einen anderen Bus (SL 200 ?) von diesem Spargelbauern getauscht.

Ist aber gut zu hören, dass der dort in gutem Zustand ist, und sogar noch Orginallack+Werbung hat. :)
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Ex 5734 ist beim Spargelbauern Lipp ausgemustert.
Den Beginn der Saison 2010 hat er noch mitgemacht, gegen Ende der Saison stand er mit Schleppstange und schon etwas ausgeschlachtet am Hof. Für den dort noch verbliebenen SL 200 (ex 4488) sieht es augenscheinlich auch schlecht aus, allerdings war es vor ein paar Jahren auch so und dann kamen die beiden SL 200 doch wieder.
Ex 4458 wurde dann vor ein Jahren in der Tat quasi im Gegenzug für den 5734 an den OCM abgegeben.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jetz sind also auch Wg. 20 und 22 von AO weg:

mobile.de - Wg. 20

mobile.de - Wg. 22

Nach 12 jahren stellen die also ihre O405N2 ab; die MVG is da mit den O405N1 iwie standhafter :P

lg, Freak
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7350
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.
mfg Daniel
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

uferlos @ 7 Sep 2010, 16:36 hat geschrieben: hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.
ich hätte eher damit gerechnet, dass die MVG die restlichen 6 West 49er abstellt, 4 Solos hat ja ML dieses Jahr neu bekommen und einen die MVG 4210 (auch wenn der immer noch nicht im Einsatz ist), das hätte ganz gut gepasst ...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

King @ 8 Sep 2010, 14:51 hat geschrieben: ich hätte eher damit gerechnet, dass die MVG die restlichen 6 West 49er abstellt, 4 Solos hat ja ML dieses Jahr neu bekommen und einen die MVG 4210 (auch wenn der immer noch nicht im Einsatz ist), das hätte ganz gut gepasst ...
Der 4210 ist nicht als vollwärtiges Fahrzeug zu sehen, der einen anderes ersetzen kann, weil man damit rechnen muss, dass der aufgrund seines Prototypstatusses nicht sehr zuverlässig einsatzbereit sein wird.Und warum sollte die MVG ihre alten Fahrzeuge abstellen, wenn bei AO neue Fahrzeuge kommen?So eng sind die nun auch wieder nicht miteinander.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

168er @ 9 Sep 2010, 10:27 hat geschrieben:Und warum sollte die MVG ihre alten Fahrzeuge abstellen, wenn bei AO neue Fahrzeuge kommen?So eng sind die nun auch wieder nicht miteinander.
Die neuen sind ja bei ML, und das ist immerhin eine 49%ige Tochterfirma der MVG.
Hätte beiderseits Vorteile gehabt, die MVG hätte ein paar weitere Kurse abgeben können und teuere eigene Fahrer sparen können, das Geld bleibt aber trotzdem teilweise im Haus.
Hätte ich mir gut votstellen können, das die das so machen würden.
hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.
Der 39er vielleicht? Letztens ist auf seinem Stammkurs am 177 einer von den neuen ML-Citaros gefahren. :(

Dann warens nur noch zwei... (Berger 1053 und 2611)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 7 Sep 2010, 16:36 hat geschrieben: hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.
Hab heut den 51 gesehen; aber kA, ob der da fest drauf ist; der 10 war auch schonmal da unterwegs

lg
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7350
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

hmm... also wird dann wohl hergenommen was grad am hof steht
mfg Daniel
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9601
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Hallo,

habe da mal eine kurze Frage ob ich jetzt blöd bin oder...
In den Anzeigen ist u.a. dieses Bild

http://i.ebayimg.com/04/!!suJE3gCW...OmY4rQ~~_19.JPG

Ich kenne die eher so

http://www.alle-lkw.de/img/auto/fullview/3...77890368822.jpg

die Sitzfarbe mal außen vor. Wurden die umgebaut oder wie wo was?

Martin
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Die O405N von AO waren ja relativ neu, also Baujahr 1998. Da gabs auch schon den Citaro, und dann hat man wohl in die O405N ebenfalls schon den neuen Fahrerarbeitsplatz eingebaut.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9601
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Gut möglich, fand ich irgendwie komisch.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 9 Sep 2010, 18:08 hat geschrieben: hmm... also wird dann wohl hergenommen was grad am hof steht
Gut möglich
Den Wg. 40 hab ich gestern auch noch gesehen ;)

lg
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Man konnte in den letzten Jahren , des O 405 N u. auch beim vergleichbaren MAN Modell, zwischen VDV Arbeitsplatz alt ("Banane") u. dem neuen VDV Arbeitsplatz wählen (den gegen Aufpreis).
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Lion's City @ 10 Sep 2010, 20:00 hat geschrieben: Man konnte in den letzten Jahren , des O 405 N u. auch beim vergleichbaren MAN Modell, zwischen VDV Arbeitsplatz alt ("Banane") u. dem neuen VDV Arbeitsplatz wählen (den gegen Aufpreis).
Wobei doch viele Verkehrsunternehmen da scheinbar den Aufpreis in Kauf genommen haben, denn in neueren O405N hab ich schon oft den neuen fahrerarbeitsplatz gesehen, auch bei gleichaltrigen MAN-Produkten.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

In München (gab) gibt es die aber nur bei AO, Watzinger hat ja noch recht neue O 405 N2 , mit dem alten VDV Amaturenbrett.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Bei diesem Bus müßte es sich um einen ex Baumann MAN NL 262 handeln (einer war ja längere Zeit bei EVO Bus in Dortmund im Angebot):
MAN NL 262 Dau Bus
ziemlich eindeutig wenn man die Innenaufnahme sieht u. anhand der Sitzordnung scheiden die Novak von diesem Typ aus:
MAN NL 262 Dau Bus Innen
u. hier noch 2 Heckaufnahmen:
MAN NL 262 Dau Bus Heck I
MAN NL 262 Dau Bus Heck II
Stefan007
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 26 Mär 2006, 12:31
Wohnort: Münster/Westf.

Beitrag von Stefan007 »

Und da Du bestimmt die VIN hast, ist das ja auch ganz einfach herauszufinden, oder?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Stefan007 @ 24 Sep 2010, 10:44 hat geschrieben: Und da Du bestimmt die VIN hast, ist das ja auch ganz einfach herauszufinden, oder?
leider verlegt !!! :lol: <_< :lol: :ph34r:
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Kann man auch ohne VIN herausfinden wer das war, der hat ja innen die grauen Haltestangen, und ist deshalb aus der älteren NL 263-Serie von Baumann von denen sie noch einige haben (7395-7302). Davon wurde ja auch einer verkauft, und das müsste dann der ex M-JJ 7396 sein. ;)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Mal wieder was neues (bzw. eher altes :P ) vom Erhart:
mobile.de
Gut dass dieser "Rost auf Rädern" :ph34r: nimmer hier unterwegs ist... :rolleyes:

lg
Antworten