[M] Jahresfahrplan 2012

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Jean @ 11 Jul 2011, 10:45 hat geschrieben: Trotzdem sollte zusätzlich eine Tabelle für die Linie 16/17 zusammen für den Abschnitt Sendlinger Tor - Romanplatz veröffentlicht werden!
Aber, was das wieder kostet!!!! *lach*
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Ausbau des ÖPNV JETZT!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Das gleiche würde ich für den Abschnitt Effnerplatz - St Emmeran machen, wobei das da einfacher ist, weil ja nur der Takt der Linie 18 dazu gefügt werden muss (was man letztendlich auch in der Arnulfstraße machen könnte (fällt mir ein).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

spock5407 @ 10 Jul 2011, 23:30 hat geschrieben: Doch! Unterschiedliche Takte. 6min vs. 10min.
16/17 fahren auch einen anderen Takt als der 27er.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Schon, aber das ist derzeit ja Ausnahmesituation und nicht Regelfahrplangerüst, der ein paar Jahre bestand haben dürfte. Da würd ich wenn immer es geht sowas vermeiden.
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frizzos
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Beitrag von frizzos »

spock5407 @ 10 Jul 2011, 23:30 hat geschrieben: Und ob man So+Feiertags vor 8 oder 9 Uhr wirklich den 16er in der Anrulf braucht? Schön/Bequem für mich natürlich, aber ob sich das wirklich längere Zeit hält?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Könnte mir vorstellen, dass man 27 und 16 in der Schwachlastzeit verknüpft. Linie 16 bis Sendlinger Tor, dann als 27 weiter zum Petuelring.
IsmaningBus
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Beitrag von IsmaningBus »

Ich war gestern viel auf dem 27er unterwegs, der fast nur mit R3 fahrt zurzeit, und hab mir gewundert wie das 2012 funktioniert?
Wegen Dult und Fraunhofer Str Sperrung Warn die R3 sehr gut/voll besetzt.

Bei 8 Fahrten mit r3 in einer stunde kann man ja 1744 Personen maximal transportieren.
Bei 6 Fahrten mit r3 kann man nur 1308 weg bringen.
Auch mit Vario stiegt die Platzzahl nur auf 1326.

Also 52er oder Sardinen zur Dult Nächstes Jahr?
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

normal ist der R2 auf dem 27er und nur der eine oder andere Kurs ein R3 oder mal P. Dultzeiten sind nich repraesentativ.
IsmaningBus
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Beitrag von IsmaningBus »

Das mein ich nicht, außer mann setz die 1/27E auch M-F ein wird es eng zur dult zeit weil mann ja 2 Fahrten weniger hat
christian85
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Beitrag von christian85 »

Aber wo steht jetzt explizit, dass es auch zur Dult nur Takt 10 auf der (jetzigen) Linie 27-Sued gibt?
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

IsmaningBus @ 2 Aug 2011, 15:46 hat geschrieben:Ich war gestern viel auf dem 27er unterwegs, der fast nur mit R3 fahrt zurzeit, und hab mir gewundert wie das 2012 funktioniert?
Wegen Dult und Fraunhofer Str Sperrung Warn die R3 sehr gut/voll besetzt.

Bei 8 Fahrten mit r3 in einer stunde kann man ja 1744 Personen maximal transportieren.
Bei 6 Fahrten mit r3 kann man nur 1308 weg bringen.
Auch mit Vario stiegt die Platzzahl nur auf 1326.

Also 52er oder Sardinen zur Dult Nächstes Jahr?
Und was spricht dagegen, zu den Dulten 2012 nicht anders als heutzutage am Wochenende auf einen 5-Minuten-Takt zu verstärken ? Dann fährt man eben (Stiglmaierplatz-) Hauptbahnhof - St.-Martins-Platz oder auch Schwanseestraße. Wenn wir keinen Wagenmangel aus den bekannten Gründen haben, sehe ich da kein wirkliches Problem ...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Das denk ich auch. Im Frühstoss Mo-Fr dürfte die Dult noch kein Thema sein sondern erst ab frühem Nachmittag (maximal Mittag). Am Vormittag sind viele in der Arbeit und da sollt eigentlich genug Platz in den regulären Kursen sein.
Und notfalls legst den FH-21er mit dem E17 zam, so dass man vielleicht noch nen Umlauf rausschwitzen kann.
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Beitrag von scharl »

Zum Thema Busversorgung in Moosach war heute in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel. Danach hat der Stadtrat letzte Woche beschlossen, dass das Betriebsende der Buslinie 175 von 21 auf 1 Uhr verlegt wird. Ein Quartiersbus oder eine Verlängerung der Metrobuslinien 50 oder 51 wurde wegen hoher Kosten abgelehnt.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Auf dem 265er soll sich einiges ändern.

Fahrplanänderung: Ausbau der Linie 265

Unter anderem soll er nun in München an den Stationen halten. Scheint wohl das Ende für den 161er zu sein. Zudem sollen die HVZ-Verstärker zukünftig weiter Richtung Martinsried fahren.
Viele Grüße
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Beitrag von viafierretica »

Jojo423 @ 28 Aug 2011, 22:56 hat geschrieben: Auf dem 265er soll sich einiges ändern.

Fahrplanänderung: Ausbau der Linie 265

Unter anderem soll er nun in München an den Stationen halten. Scheint wohl das Ende für den 161er zu sein. Zudem sollen die HVZ-Verstärker zukünftig weiter Richtung Martinsried fahren.
Ähem, wie kann ein Gemeinderat in Gräfelfing beschliessen, an welchen Haltestellen im Stadtgebiet München der Bus hält?????
Beschließt der Münchner Stadtrat jetzt auch, welche Farbe die Mülltonnenhäuschen in Starnberg bekommen?
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Beitrag von MVVUser »

Nachdem, wie in dem Zeitungsartikel geschrieben, die Gemeinden Planegg und Gräfelfing die zusätzlichen Kosten von 100.000€ jährlich übernehmen werden, können sie auch selbst entscheiden, welche Haltestellen die Busse anfahren werden.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 28 Aug 2011, 22:56 hat geschrieben: Auf dem 265er soll sich einiges ändern.

Fahrplanänderung: Ausbau der Linie 265

Unter anderem soll er nun in München an den Stationen halten. Scheint wohl das Ende für den 161er zu sein. Zudem sollen die HVZ-Verstärker zukünftig weiter Richtung Martinsried fahren.
Wenn man aber den 161er einstellt, würde das aber auch bedeuten, das zwischen Lochhamer Schlag und Lochham Bf keine Busse mehr fahren würden. ´Zudem müsste man in Lochham Bf eine Wendemöglichkeit für den 160er schaffen. Daher glaube ich kaum, das man auf den 161er verzichten wird.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Das war ja wohl abzusehen, dass die Linie ihre Muenchner Haltestellen wieder bekommt.
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Beitrag von viafierretica »

spock5407 @ 29 Aug 2011, 11:42 hat geschrieben: Das war ja wohl abzusehen, dass die Linie ihre Muenchner Haltestellen wieder bekommt.
Was heisst "wieder"? Es gab noch nie eine Linie 265, und noch nie eine mit diesem Linienweg.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

viafierretica @ 29 Aug 2011, 21:32 hat geschrieben: Was heisst "wieder"? Es gab noch nie eine Linie 265, und noch nie eine mit diesem Linienweg.
Die hat halt anders geheißen und bissl anders gefahren; aber im großen und Ganzen gabs den 160er nach Planegg, Steinkirchen schon ziemlich lang.
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Beitrag von martinl »

TramBahnFreak @ 29 Aug 2011, 21:53 hat geschrieben: Die hat halt anders geheißen und bissl anders gefahren; aber im großen und Ganzen gabs den 160er nach Planegg, Steinkirchen schon ziemlich lang.
Das stimmt zwar, aber genau die Haltestellen, die jetzt im Münchner Stadtgebiet dazu kommen, hat der frühere 160er nie angefahren- und sein Vorgänger, der 34er, auch nur die Planegger Straße und Ebenböckstraße.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

martinl @ 29 Aug 2011, 22:41 hat geschrieben: Das stimmt zwar, aber genau die Haltestellen, die jetzt im Münchner Stadtgebiet dazu kommen, hat der frühere 160er nie angefahren- und sein Vorgänger, der 34er, auch nur die Planegger Straße und Ebenböckstraße.
Der alte 34er hat nur die Haltestellen Engelbertstr und Kraillinger Weg nie bedient. Alle anderen sehr wohl.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 29 Aug 2011, 00:36 hat geschrieben:
Jojo423 @ 28 Aug 2011, 22:56 hat geschrieben: Auf dem 265er soll sich einiges ändern.

Fahrplanänderung: Ausbau der Linie 265

Unter anderem soll er nun in München an den Stationen halten. Scheint wohl das Ende für den 161er zu sein. Zudem sollen die HVZ-Verstärker zukünftig weiter Richtung Martinsried fahren.
Wenn man aber den 161er einstellt, würde das aber auch bedeuten, das zwischen Lochhamer Schlag und Lochham Bf keine Busse mehr fahren würden. ´Zudem müsste man in Lochham Bf eine Wendemöglichkeit für den 160er schaffen. Daher glaube ich kaum, das man auf den 161er verzichten wird.
Man hat ne Wendemöglichkeit in Lochham, man müsste nur die Hst vor dem Kreisel errichten. In welcher Richtung diese dann ist, ist egal. Platz wäre auf jeden fall da. Und soweit ich sehe, kann man ihn in Lochham enden lassen, da es nur eine Hst gibt, wo kein Bus in der nähe hält.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:22 hat geschrieben:
Lazarus @ 29 Aug 2011, 00:36 hat geschrieben:
Jojo423 @ 28 Aug 2011, 22:56 hat geschrieben: Auf dem 265er soll sich einiges ändern.

Fahrplanänderung: Ausbau der Linie 265

Unter anderem soll er nun in München an den Stationen halten. Scheint wohl das Ende für den 161er zu sein. Zudem sollen die HVZ-Verstärker zukünftig weiter Richtung Martinsried fahren.
Wenn man aber den 161er einstellt, würde das aber auch bedeuten, das zwischen Lochhamer Schlag und Lochham Bf keine Busse mehr fahren würden. ´Zudem müsste man in Lochham Bf eine Wendemöglichkeit für den 160er schaffen. Daher glaube ich kaum, das man auf den 161er verzichten wird.
Man hat ne Wendemöglichkeit in Lochham, man müsste nur die Hst vor dem Kreisel errichten. In welcher Richtung diese dann ist, ist egal. Platz wäre auf jeden fall da. Und soweit ich sehe, kann man ihn in Lochham enden lassen, da es nur eine Hst gibt, wo kein Bus in der nähe hält.
Müssige Diskussion, weil der 161er in seiner jetzigen Form wohl erhalten bleibt. Zumindest geht aus dem Artikel nix gegenteiliges hervor.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:30 hat geschrieben:
Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:22 hat geschrieben:
Lazarus @ 29 Aug 2011, 00:36 hat geschrieben:
Wenn man aber den 161er einstellt, würde das aber auch bedeuten, das zwischen Lochhamer Schlag und Lochham Bf keine Busse mehr fahren würden. ´Zudem müsste man in Lochham Bf eine Wendemöglichkeit für den 160er schaffen. Daher glaube ich kaum, das man auf den 161er verzichten wird.
Man hat ne Wendemöglichkeit in Lochham, man müsste nur die Hst vor dem Kreisel errichten. In welcher Richtung diese dann ist, ist egal. Platz wäre auf jeden fall da. Und soweit ich sehe, kann man ihn in Lochham enden lassen, da es nur eine Hst gibt, wo kein Bus in der nähe hält.
Müssige Diskussion, weil der 161er in seiner jetzigen Form wohl erhalten bleibt. Zumindest geht aus dem Artikel nix gegenteiliges hervor.
Man wird aber kaum die Linien paralell betreiben. Das ist ein bisschen zu viel des Guten...
Viele Grüße
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:32 hat geschrieben:
Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:30 hat geschrieben:
Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:22 hat geschrieben:
Man hat ne Wendemöglichkeit in Lochham, man müsste nur die Hst vor dem Kreisel errichten. In welcher Richtung diese dann ist, ist egal. Platz wäre auf jeden fall da. Und soweit ich sehe, kann man ihn in Lochham enden lassen, da es nur eine Hst gibt, wo kein Bus in der nähe hält.
Müssige Diskussion, weil der 161er in seiner jetzigen Form wohl erhalten bleibt. Zumindest geht aus dem Artikel nix gegenteiliges hervor.
Man wird aber kaum die Linien paralell betreiben. Das ist ein bisschen zu viel des Guten...
Naja soviel dürfte ein paralellbetrieb zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung jetzt auch net an Einsparung bringen, als das sich da grosse Einsparungen lohnen.
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:37 hat geschrieben:
Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:32 hat geschrieben:
Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:30 hat geschrieben:
Müssige Diskussion, weil der 161er in seiner jetzigen Form wohl erhalten bleibt. Zumindest geht aus dem Artikel nix gegenteiliges hervor.
Man wird aber kaum die Linien paralell betreiben. Das ist ein bisschen zu viel des Guten...
Naja soviel dürfte ein paralellbetrieb zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung jetzt auch net an Einsparung bringen, als das sich da grosse Einsparungen lohnen.
Naja, man spart sich sicher 2-3 Gelenker. Dass dürfte schon viel ausmachen.
Viele Grüße
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:38 hat geschrieben:
Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:37 hat geschrieben:
Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:32 hat geschrieben:
Man wird aber kaum die Linien paralell betreiben. Das ist ein bisschen zu viel des Guten...
Naja soviel dürfte ein paralellbetrieb zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung jetzt auch net an Einsparung bringen, als das sich da grosse Einsparungen lohnen.
Naja, man spart sich sicher 2-3 Gelenker. Dass dürfte schon viel ausmachen.
loooooooooool

Der 161er fährt da im 20er Takt. Wenn überhaupt, spart man da maximal EINEN Gelenker ein und auch das wäre noch abhängig von einer eventuellen Wendezeit dort.
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:41 hat geschrieben:
Jojo423 @ 29 Aug 2011, 23:38 hat geschrieben:
Lazarus @ 29 Aug 2011, 23:37 hat geschrieben:
Naja soviel dürfte ein paralellbetrieb zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung jetzt auch net an Einsparung bringen, als das sich da grosse Einsparungen lohnen.
Naja, man spart sich sicher 2-3 Gelenker. Dass dürfte schon viel ausmachen.
loooooooooool

Der 161er fährt da im 20er Takt. Wenn überhaupt, spart man da maximal EINEN Gelenker ein und auch das wäre noch abhängig von einer eventuellen Wendezeit dort.
loooooool

Einer steht in Lochham, der andere am Pasinger Bf. -> man spart sich mindestens 2
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Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 30 Aug 2011, 00:19 hat geschrieben:
loooooool

Einer steht in Lochham, der andere am Pasinger Bf. -> man spart sich mindestens 2
Der in Pasing steht aber derzeit auch nur da, weil auf dem gesamten 160er derzeit nur ein 20er Takt gefahren wird. Normal fährt der als 160er weiter in Richtung Maria-Eich-Strasse.
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Beitrag von Bayernlover »

Aber wie man zitiert wisst ihr?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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