[M] U-Bahnfahrer fährt betrunken.

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ms1607 @ 15 Jul 2012, 11:26 hat geschrieben: ich denke ihr solltet den Faktor "Kollegen" auch nicht ganz ausser acht lassen. Es hat jeder mitbekommen wer er ist und was er getan hat somit wird er es innerhalb der MVG sicherlich nicht leicht haben wieder Fuß zu fassen. Ich denke eine Kündigung war sicherlich das bessere für ihn.
Die Kollegen verstehen das eher, als die aufgeregte Öffentlichkeit.
DomingoSantos
Jungspund

Beitrag von DomingoSantos »

Meine Überlegung wäre ein Alkomat in jedem U-Bahnfahrzeug zu installieren, so wie es bei manchen PKW auch schon vorhanden ist.
Dann kann man von so einer Schande(abgesehen von der ganzen Kapitalistischen Gewinnplanung) für die U-Bahn nicht mehr beeinflusst werden.
Triebfahrzeuge: ET420, ET167, ET85, E94, E03, BR111|Wagen: Avmz, Am, An, Aomz, Bomz, ABomz, es gibt nichts besseres als diese Qualitätsprodukte bei denen noch Wert auf Reisekomfort gelegt wurde.
Wenn ich mir heute die ganzen Massentransportmittel anschaue kommt mir im Hinterkopf ein Bild von Viehtransportern in den 30ern auf!
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

DomingoSantos @ 15 Jul 2012, 13:39 hat geschrieben: Meine Überlegung wäre ein Alkomat in jedem U-Bahnfahrzeug zu installieren, so wie es bei manchen PKW auch schon vorhanden ist.
Wegen einem Vorfall werden gleich alle anderen unter Generalverdacht gestellt. Und wegen welcher Straftaten anderer wirst DU gegängelt?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
DomingoSantos
Jungspund

Beitrag von DomingoSantos »

[Entfernt]
@Smirne für mich ist es Bürgerpflicht Ordnung beizubehalten.
Triebfahrzeuge: ET420, ET167, ET85, E94, E03, BR111|Wagen: Avmz, Am, An, Aomz, Bomz, ABomz, es gibt nichts besseres als diese Qualitätsprodukte bei denen noch Wert auf Reisekomfort gelegt wurde.
Wenn ich mir heute die ganzen Massentransportmittel anschaue kommt mir im Hinterkopf ein Bild von Viehtransportern in den 30ern auf!
Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

DomingoSantos @ 15 Jul 2012, 14:08 hat geschrieben: @Smirne für mich ist es Bürgerpflicht Ordnung beizubehalten.
Das ist es für mich auch. Und für 99,9% aller anderen auch. Und wegen 0,01% forderst Du Kontrollen. Das ist extremst überzogen. Wir sind hier nicht in 1984.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wie viele Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen und bei denen Alkoholmissbrauch des Fahrers die Ursache waren, hat es denn bei der (Münchner) U-Bahn schon gegeben? Wohl doch zumindest in München keine oder? Wegen nicht existierender Fälle wäre ein aufwändiger Alkomat sicherlich mehr als übertrieben.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Etwas aufgeräumt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Auer Trambahner @ 13 Jul 2012, 20:42 hat geschrieben: Den Begriff Unverschämtheit halte ich für unangebracht.
Der Kollege hat sich mehr oder weniger zum Sozialfall gemacht, damit ist er schon ordendlich abgestraft.
D'accord.
Antworten