Was mich freut!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Die ersten Erdbeeren der Saison zu essen. Und durch einen glücklichen Umstand auch noch einen Becher Sahne im Kühlschrank zu finden. :D
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Der Pesa Link ist endlich zugelassen :-)
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

JeDi @ 3 Jun 2016, 20:12 hat geschrieben: Der Pesa Link ist endlich zugelassen :-)
Sagt wer?
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 4 Jun 2016, 00:12 hat geschrieben:Pressemitteilung der NEB (auf deutsch).
Ah jetzt ja, eine Insel! :) Danke.
Bild
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

"ehrliche" Signale bei der U-Bahn, also nicht dunkelgeschaltete. :D

Fährt gerade Implerstr. einwärts kurz nach meiner 6er ne 3er ein, als nahezu einziger mal auf die Idee gekommen auszusteigen und auf die Signalsierung am Bahnsteigende zu achten, um aus der recht vollen 6er in eine fast leere 3er zu kommen. Tatsächlich geklappt, eine Seite rotes Signal, andere grün/gelbes....und dann immer diese verdutzten Gesichter der Leute in der überholten U-Bahn. :)
S27 nach Deisenhofen
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Island
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

Iarn @ 27 Jun 2016, 22:51 hat geschrieben:Island
Dich auch? ^_^
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Das soll jetzt keine Schadenfreude gegenüber den Engländern sein, aber wie es ein Land mit 100 Fußballern schaffen kann, solche Spiele zu machen, ist Wahnsinn. Und die Fans, seit Jahren habe ich zum ersten mal wieder echte Leidenschaft beim Fußball erlebt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

Iarn @ 27 Jun 2016, 23:01 hat geschrieben: Das soll jetzt keine Schadenfreude gegenüber den Engländern sein, aber wie es ein Land mit 100 Fußballern schaffen kann, solche Spiele zu machen, ist Wahnsinn. Und die Fans, seit Jahren habe ich zum ersten mal wieder echte Leidenschaft beim Fußball erlebt.
Abseits vom üblichen Spötteln (England, Torhüter - denkt Euch euren eigenen Witze aus :D) muss man aber auch sagen, dass der Sieg fußballerisch durchaus verdient ist: knackige, aber nicht überharte Zweikämpfe, einfaches, aber effektives 4-4-2, diszipliniert durchgehalten, hinten dicht gestanden - und zwei eigentlich schön rausgespielte Tore. Da konnte die englische Mannschaft irgendwie nie richtig ranreichen, erst mit der Einwechslung Rashfords ging spürbar ein Zug durchs Team.
Und natürlich die Leidenschaft... na ja, wenn man schon einen Sigthorsson im Sturm hat :lol:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Die ganze Mannschaft ist einfach geil – inklusive Fans! :D
Schöner Fußball, Leidenschaft – alles was man so braucht... :)
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Iarn @ 27 Jun 2016, 22:51 hat geschrieben:Island
Ja, das entschädigt für das Aus von Spanien.
Bild
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Iarn @ 27 Jun 2016, 23:01 hat geschrieben: Das soll jetzt keine Schadenfreude gegenüber den Engländern sein, aber wie es ein Land mit 100 Fußballern schaffen kann, solche Spiele zu machen, ist Wahnsinn. Und die Fans, seit Jahren habe ich zum ersten mal wieder echte Leidenschaft beim Fußball erlebt.
Ich mag diese Abneigungen eh nicht, ich freue mich für alle Länder, aber für die sogenannten kleinen besonders.
Schlimm finde ich irgendwelche Häme gegen Niederländer, weil sie nicht dabei sind, das ist bescheuert. Das ist ein fantastisches Land (wenn man mal von Wilders und Konsorten absieht) und auch Österreich oder den Engländern hätte ich gegönnt wenn sie weit kommen.

Für Island freue ich mich aber sehr, neben Irland eigentlich meine Favoriten beim Turnier. Beide haben auch wirklich tolle Fans und beiden geht es um den Sport, um die Freude, das ist einfach viel entspannter als bei anderen.

Island als Europameister wäre natürlich ein Traum, aber leider viel zu unrealistisch. Da werde ich eher noch FDP-Mitglied. ;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 27 Jun 2016, 23:35 hat geschrieben: Ja, das entschädigt für das Aus von Spanien.
Was insofern wieder ganz witzig war, als vor der EM die versammelte "Fachwelt" Italien nachgesagt hat, mit dieser Squadra aus "müden, alten Leuten" nicht arg weit zu kommen und praktisch chancenlos zu sein. Gestern haben die durchaus (wieder) bewiesen, dass man sie als Titelkandidat ernst nehmen darf.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich hab Schiss vor Samstag :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Es freut mich, daß die Abfahrt des Zuges exakt zum Zeigersprung zur planmäßigen Abfahrtszeit möglich ist.
Lobedan
Kaiser

Beitrag von Lobedan »

Bayernlover @ 28 Jun 2016, 07:17 hat geschrieben:Ich hab Schiss vor Samstag :D
Das Finale heißt doch eh Island gegen Wales. :P
JLanthyer @ 28 Jun 2016, 07:32 hat geschrieben:Es freut mich, daß die Abfahrt des Zuges exakt zum Zeigersprung zur planmäßigen Abfahrtszeit möglich ist.
In dem Zusammenhang muss ich immer daran denken, dass mir erst ein Brite erklären musste, dass Abfahrt zur Minute x in Deutschland gar nicht bedeutet, dass auch Sekunde 00 gemeint ist: https://www.youtube.com/watch?v=Er5VIgJqvtg
Luas
König

Beitrag von Luas »

TramBahnFreak @ 27 Jun 2016, 23:12 hat geschrieben: Die ganze Mannschaft ist einfach geil – inklusive Fans! :D
Schöner Fußball, Leidenschaft – alles was man so braucht... :)
Da kann ich nur zustimmen!
Die "Boys in green" haben mir aber auch gefallen, besonders deren Fans. :D
No animals were harmed in the making of this Signature
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 28 Jun 2016, 05:56 hat geschrieben: Was insofern wieder ganz witzig war, als vor der EM die versammelte "Fachwelt" Italien nachgesagt hat, mit dieser Squadra aus "müden, alten Leuten" nicht arg weit zu kommen und praktisch chancenlos zu sein. Gestern haben die durchaus (wieder) bewiesen, dass man sie als Titelkandidat ernst nehmen darf.
Leider haben sie das im falschen Spiel bewiesen. <_<
Jetzt will ich ich aber auch, dass sie das hochnäsige DFB Angeber-Team nach Hause schicken, sonst bin ich sauer.
Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

218 466-1 @ 28 Jun 2016, 17:19 hat geschrieben: Jetzt will ich ich aber auch, dass sie das hochnäsige DFB Angeber-Team nach Hause schicken, sonst bin ich sauer.
Das wünsche ich mir auch - dann ist dieser Schmarrn endlich wieder vorbei. :-)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Ich würde das eher den Isländern gönnen.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

218 466-1 @ 28 Jun 2016, 17:19 hat geschrieben: Leider haben sie das im falschen Spiel bewiesen. <_<
Jetzt will ich ich aber auch, dass sie das hochnäsige DFB Angeber-Team nach Hause schicken, sonst bin ich sauer.
Da muss mal wieder jemand seinen Deutschlandhass ausleben oder? Bist wohl einer dieser linksautonomen Spinner? ;)
Endlich darf ich das mal schreiben. :lol:
Ich finde solche Äußerungen, gespickt mit Vorurteilen, einfach erbärmlich und auch leicht intolerant.

Was ist denn bitte an dem Team hochnäsig? Das sind großteils sympathische Leute und nicht mehr vergleichbar mit der alten Rumpeltruppe von früher. Es ist auch kein Angeberteam oder kannst du das mit irgendwelchen Äußerungen bestätigen? Das Auftreten ist immer korrekt und höflich.

Es soll der bessere gewinnen, ich bin da immer recht offen und es geht die Welt nicht unter wenn Italien gewinnt.
Was ich nicht mag sind diese steinzeitlichen Vorbehalte, egal von wem, also auch wenn es gegen das eigene Team geht, was ja eigentlich das Themengebiet der weltfremden grünen Jugend ist (und ich sage das als Grüner) oder eben der anarchistisch-autonomen Pfosten die genauso intolerant sind wie die rechten Gegenstücke.

Freuen wir uns auf eine weitere schöne EM und wer am Ende gewinnt der hat es verdient. Irgendwelche Abneigungen sind einfach erbärmlich und aus dem Bausatz für Rassismus, Hass und Intoleranz.

Ich wünsche mir natürlich auch ein Finale Wales - Island, das wäre optimal. :)
Mein Tipp ist eher die Wiederholung des WM-Finales 2006 (sofern das laut Baum möglich ist, so sehr informiert habe ich mich nicht als Nebenbeischauer).
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben: Irgendwelche Abneigungen sind einfach erbärmlich und aus dem Bausatz für Rassismus, Hass und Intoleranz.
Blödsinn. Ich bin weder Rassist, noch hasse ich ein Land oder seine Bewohner. Trotzdem hege ich sehr wohl Abneigungen gegen gewisse Fussballnationalmannschaften - aufgrund von Spielweisen, Verhaltensweisen, etc. Rivalitäten und Abneigungen gehören beim Fussball einfach dazu - bei Nationalmannschaften und im Verein - sonst wäre es ein verdammt langweiliger Sport. Solange alles friedlich und respektvoll bleibt.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Catracho @ 29 Jun 2016, 15:58 hat geschrieben: Blödsinn. Ich bin weder Rassist, noch hasse ich ein Land oder seine Bewohner. Trotzdem hege ich sehr wohl Abneigungen gegen gewisse Fussballnationalmannschaften - aufgrund von Spielweisen, Verhaltensweisen, etc. Rivalitäten und Abneigungen gehören beim Fussball einfach dazu - bei Nationalmannschaften und im Verein - sonst wäre es ein verdammt langweiliger Sport. Solange alles friedlich und respektvoll bleibt.
Abneigungen gegen irgendwelche Mannschaften sind ja natürlich, das gehört dazu, so lange es fair und im Rahmen braucht. Irgendwelche Schähungen braucht es auch nicht.

Mir ging es um Abneigungen gegenüber Ländern/Staaten, das ist nämlich was anderes. Man kann also gegen eine Ländermannschaft sein, aber wer dies als Vorwand für Abneigungen gegen ein anderes Land (oder das eigene) nutzt, der fällt unter das bereits genannte.

Man sieht ja immer wieder welche Dummheit solche Neigungen hervorbringt, sei es bei rechten Extremisten (siehe jeden Tag), religiösen Extremisten (siehe Istanbul) oder die autonomen Vollpfosten der Intoleranz (siehe Berlin derzeit usw.).
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Da muss mal wieder jemand seinen Deutschlandhass ausleben oder?
Endlich darf ich das mal schreiben.  :lol:
Ich stehe dazu, dass es Schwarz, Rot, Gold überhaupt nicht geben dürfte.
West Germany müste seit 1945 unter Stars and Stripes als Teil der USA geführt werden. Das ist meine Meinung, aber nicht das Thema hier.
Das ist NICHT der Grund, warum ich das DFB-Team ablehne. Das DEB-Team (Eishockey) unterstütze ich z.B. durchaus.
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben: Bist wohl einer dieser linksautonomen Spinner?  ;)
Wenn du meinst...
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Ich finde solche Äußerungen, gespickt mit Vorurteilen, einfach erbärmlich und auch leicht intolerant.
Es ist egal was du findest. :P
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Was ist denn bitte an dem Team hochnäsig?
Die Spieler, insbesondere die Herrn Schweinsteiger, Hummels u.a. der Herr Bierhof, der Herr Flick ... den Rest kenne ich nicht mit Namen.
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Das sind großteils sympathische Leute und nicht mehr vergleichbar mit der alten Rumpeltruppe von früher. Es ist auch kein Angeberteam oder kannst du das mit irgendwelchen Äußerungen bestätigen? Das Auftreten ist immer korrekt und höflich.
Trotzdem angeberisch und hochnäsig. Das sind überbezahlte Millionäre, die offensichtlich meinen, was besseres zu sein.
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Es soll der bessere gewinnen,
Zustimmung ... so lange Spanien der bessere ist. :lol: Ich suche mir die Teams nach Symphatie aus und Spanien ist vom auftreten her viel angenehmer, als die DFB-Angeber. Daher halte ich zu denen seit 1998 und habe vor zwei Jahren und heuer auch entsprechend die Pleiten solidarisch mitgemacht und nicht den Sieg der Krauts gefeiert. Feiern dürfte ich ja davor drei mal. ;)
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Was ich nicht mag sind diese steinzeitlichen Vorbehalte, egal von wem, also auch wenn es gegen das eigene Team geht, was ja eigentlich das Themengebiet der weltfremden grünen Jugend ist (und ich sage das als Grüner) oder eben der anarchistisch-autonomen Pfosten die genauso intolerant sind wie die rechten Gegenstücke.
Nö, das DFB-Team konnte ich 1990 schon nicht leiden und ich freue mich, wenn die verlieren, alleine schon deshalb, damit deren Anhänger nicht hupend und gröhlend auf der Straße herum rennen. Beim Eishockey geht es auch ohne den Schwachsinn.
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 14:00 hat geschrieben:Freuen wir uns auf eine weitere schöne EM und wer am Ende gewinnt der hat es verdient. Irgendwelche Abneigungen sind einfach erbärmlich und aus dem Bausatz für Rassismus, Hass und Intoleranz.
Quatsch. Du hast von Fußball sogar noch weniger Ahnung als ich. Wenn man die gegnerische Mannschaft verhöhnt (z.B. dem Mittelfinger während der Hyme zeigt) bedeutet das nicht, dass man grundsätzlich Hass oder Abneigung hegt. Du nimmst das viel zu ernst und legst alles auf die Goldwage. Es gibt Dinge, wo dein Solidarkram einfach fehl am Platz ist...
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 16:04 hat geschrieben:Abneigungen gegen irgendwelche Mannschaften sind ja natürlich, das gehört dazu, so lange es fair und im Rahmen braucht. Irgendwelche Schähungen braucht es auch nicht.
Mir ging es um Abneigungen gegenüber Ländern/Staaten, das ist nämlich was anderes. Man kann also gegen eine Ländermannschaft sein, aber wer dies als Vorwand für Abneigungen gegen ein anderes Land (oder das eigene) nutzt, der fällt unter das bereits genannte.
Darum geht es hier doch niemandem. Du schreibst völlig am Thema vorbei.
DSG Speisewagen @ 29 Jun 2016, 16:04 hat geschrieben:Man sieht ja immer wieder welche Dummheit solche Neigungen hervorbringt, sei es bei rechten Extremisten (siehe jeden Tag), religiösen Extremisten (siehe Istanbul) oder die autonomen Vollpfosten der Intoleranz (siehe Berlin derzeit usw.).
Das hat aber mit dem Sport überhaupt nichts zu tun. Außer ein paar Vollidioten, die meinen, den Sport für Randale missbrauchen zu können, aber dafür gibt es schon ein Thema hier.
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

218 466-1 @ 29 Jun 2016, 17:21 hat geschrieben: Das hat aber mit dem Sport überhaupt nichts zu tun.
Ungefähr genausoviel wie dein gesamter Beitrag.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 29 Jun 2016, 17:23 hat geschrieben: Ungefähr genausoviel wie dein gesamter Beitrag.
Den du innerhalb 120 Sekunden unmöglich gelesen haben kannst. Außer dumme, einzeilige Kommentare unter viele meiner Beiträge zu setzen, hast du nichts zu bieten.
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

218 466-1 @ 29 Jun 2016, 17:29 hat geschrieben: Den du innerhalb 120 Sekunden unmöglich gelesen haben kannst.
Eklatante Fehleinschätzung!

(Ist ja leider nichts neues...)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

218 466-1 @ 29 Jun 2016, 17:29 hat geschrieben: Den du innerhalb 120 Sekunden unmöglich gelesen haben kannst. Außer dumme, einzeilige Kommentare unter viele meiner Beiträge zu setzen, hast du nichts zu bieten.
75 Sekunden, Stoppuhr. Inklusive Beitrag posten.
-
Antworten