Füße auf dem Sitz....

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Oliver-BergamLaim @ 27 May 2005, 22:10 hat geschrieben:Ich weiss von einem konkreten Fall, in dem eine junge Frau in Washington von der dortigen U-Bahn-Polizei in Handschellen aus der U-Bahn abgeführt wurde und vor Gericht zu so und so viel Sozialstunden verurteilt wurde - ja, genau: weil sie in der U-Bahn eine Zigarette geraucht hat. Das nenn ich mal "Zero Tolerance". Die 15€, die hier ein Raucher in der U-Bahn zahlen muss, sind doch für den A****!
In U-Bahnen wäre ich auch dafür. So 40€ beim ersten mal (eine Stange), und dann bei jedem erwischt werden verdoppelt sich der Betrag.
Oliver-BergamLaim @ 27 May 2005, 22:10 hat geschrieben:Andererseits haben wir es besser als viele andere. War z.b. kürzlich in Paris und hab dort in der Métro Sachen mitgekriegt... z.B. einen jungen Typen, der beim Einsteigen fast schon wieder rückwärts aus der Tür gestolpert wär und einen ziemlich glasigen Blick hatte. Naja, der hatte halt nen Joint in der Hand und hat während der Fahrt fröhlich weitergeraucht. Es hat sich im vollbesetzten Waggon auch niemand dran gestört, wahrscheinlich ist man dort sowas gewöhnt...
In Frankreich gibt es die Anti-Raucher-Gesetze seit 1992, es hält sich halt nur niemand dran. Dort ist es jetzt so wie in den Nahverkehrszügen der DB in BW, NRW und Sachsen. Hauptsache groß rauskommen mit Rauchverboten, Rauchen ist ja so uncool, aber ja nicht die Assozialen, die sich an die Verbote nicht halten, bestrafen. Übrigens gibt es in Wirklichkeit kaum rauchfreie Züge in BW, weil sich keiner daran hält. Kein Wunder, Bayern hat ja seit Dezember 2003 angeblich rauchfreie Triebwagen, wegen den schlechten Erfahrungen damit hält man sich nun bei der Umsetzung auf lokbespannte Züge zurück.
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

ET 423 @ 27 May 2005, 22:16 hat geschrieben: Wäre hier auch mal angebracht, aber dann wären sämtliche Gerichte hoffnungslos überlastet - wenn sie das nicht eh schon sind.
Über den aktuellen Zustand vieler Gerichte verliere ich jatzt mal lieber keine Worte :rolleyes:, aber was den amerikanischen Weg angeht: Anfangs wäre das sicherlich ein Behördenmarathon, doch wenn diese Konsequent wären, würde sich das Problem mit 90% Sicherheit in (hoffentlich dann besserer) Luft auflösen.

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

SethAphopes @ 27 May 2005, 23:37 hat geschrieben: Über den aktuellen Zustand vieler Gerichte verliere ich jatzt mal lieber keine Worte :rolleyes:, aber was den amerikanischen Weg angeht: Anfangs wäre das sicherlich ein Behördenmarathon, doch wenn diese Konsequent wären, würde sich das Problem mit 90% Sicherheit in (hoffentlich dann besserer) Luft auflösen.
Um wegen sowas vor Gericht zu kommen, müßte erstmal der gesamte Instanzenweg (Staatsanwalt, Prüfung durch einen solchen, usw.) durchgegangen werden und daß das Bürokratieland diesen Weg nur wegen Bagatelldelikten aufgibt, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich habe vor paar Wochen einmal erlebt, daß ein Mann, das verm. Familienvater zweier Kinder ist, schön und ordentlich gekleidet ist und äußerlich einen netten Eindruck macht, seine Zeitung, nachdem er es gelesen hat, einfach neben den Sitzen gelegt hatte und ist ohne seine Zeitung ausgestiegen. Da bleibt mir die Sprache weg! :angry:

Diesen Herrn kenne ich vom sehen her, da er meistens Morgens in der HVZ mit seinen Kindern unterwegs war. Seltsam ist nur, daß er in der HVZ seine Zeitungen stets aufräumen würde (was er mit seinen Zeitungen macht, kann ich so auch nicht sagen, weil ich ja vorher aussteigen muß), aber nur nicht da, wo ich ihn so erlebt habe.

PS.: Ich nehme meine Sachen stets mit raus oder werfe es im "Aschenbecher", wenn ein Abfall gerade noch reinpaßt. Was die Taschen angeht, ist es für mich selbstverständlich, das auf die Gepäckablage zu tun, oder auf meinen Schoß zu legen oder auf dem Boden unter dem Sitz, wenn unter dem Sitz genug Raum ist, abstellen (was für ein Wort -das kann wiederum zu Mißverständnissen führen-).
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ET 423 @ 28 May 2005, 02:39 hat geschrieben: Um wegen sowas vor Gericht zu kommen, müßte erstmal der gesamte Instanzenweg (Staatsanwalt, Prüfung durch einen solchen, usw.) durchgegangen werden und daß das Bürokratieland diesen Weg nur wegen Bagatelldelikten aufgibt, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Und das ist auch gut so. Nicht umsonst gibt es diesen Instanzenweg. Das System sollte meiner Meinung nicht dadurch reformiert werden, indem der Rechtsstaat geschmälert wird (wurde eh schon oft genug getan) sondern indem das gesamte System ausgebaut wird. Das bedeutet mehr Gerichte, mehr Richter, mehr Staatsanwälte.
Was aber nicht heißt, dass ich für schärfere Strafen generell bin, nur angemessen sollten sie schon sein. Sozialstunden halte ich für kein schlechtes Mittel wenn sie richtig angewendet werden. Für Rauchen und Müll liegen lassen im ÖPNV bedeutet das halt 3 Samstage bei den Verkehrsbetrieben putzen gehen...
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
D-Love
Routinier

Beitrag von D-Love »

DT810 @ 28 May 2005, 08:03 hat geschrieben: Ich habe vor paar Wochen einmal erlebt, daß ein Mann, das verm. Familienvater zweier Kinder ist, schön und ordentlich gekleidet ist und äußerlich einen netten Eindruck macht, seine Zeitung, nachdem er es gelesen hat, einfach neben den Sitzen gelegt hatte und ist ohne seine Zeitung ausgestiegen. Da bleibt mir die Sprache weg! :angry:

Diesen Herrn kenne ich vom sehen her, da er meistens Morgens in der HVZ mit seinen Kindern unterwegs war. Seltsam ist nur, daß er in der HVZ seine Zeitungen stets aufräumen würde (was er mit seinen Zeitungen macht, kann ich so auch nicht sagen, weil ich ja vorher aussteigen muß), aber nur nicht da, wo ich ihn so erlebt habe.

PS.: Ich nehme meine Sachen stets mit raus oder werfe es im "Aschenbecher", wenn ein Abfall gerade noch reinpaßt. Was die Taschen angeht, ist es für mich selbstverständlich, das auf die Gepäckablage zu tun, oder auf meinen Schoß zu legen oder auf dem Boden unter dem Sitz, wenn unter dem Sitz genug Raum ist, abstellen (was für ein Wort -das kann wiederum zu Mißverständnissen führen-).
Schön, dass in Deutschland selbst nach dem Dritten Reich und der DDR mit ihrem schönen Schily..ähm mit ihrer STASI immer noch das Denunziantentum seine Heimat hat. Ich hoffe, du hast dir das alles aufgeschrieben und es sicher archiviert.

Aber ist schon unfassbar. So eine dreckige, stinkende Zeitung. Ja, es macht sicher einen millionenschweren Unterschied aus, ob die abends vom Putztrupp in die Tonne geschmissen wird oder ob sie in einem Bahnhofsmülleimer landet und vom DB-Mülltonnentrupp entsorgt wird.

Leg dich doch mit Fotoapparat auf die Lauer und achte mal darauf, ob es tatsächlich solche Schwerverbrecher gibt, die ihren Müll in den falschen Teil dieser schönen DB-Mehrlochtonnen schmeissen. Wird zwar oftmals eh alles verbrannt, aber hauptsache, man hat das gute Gefühl, man hat den Müll getrennt :lol:

Gegen Schuhe auf dem Sitz kann man ja meinetwegen sein (finde ich auch nicht schön, auch wenn es selten auch mal Situationen gibt, wo ich das vielleicht auch mal mache, z.B. wenn ich ein bisschen was intus habe), wobei es, solange es keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, ganz allein Sache der DB ist, das zu tolerieren oder nicht zu tolerieren und kein Fahrgast dieser Welt das Recht hat, dagegen irgendetwas zu unternehmen. Ich frage mich nur, wie langweilig und frustierend das Leben einiger selbsternannter Hilfssheriffs sein muss...leider sind solche Leute meist auch genau die, die in wirklich ernsthaften Situationen (Überfall, sexueller Übergriff) keine Zivilcourage zeigen, weil es ihr Miniego zwar erlaubt, sich mit Teenagern anzulegen, aber sich vor wirklich bedrohlichen Situationen die Hosen vollmachen.

schwabodingens meine ich jetzt damit mal nicht, denn den Eindruck macht er nicht auf mich, auch wenn ich seinen Fanatismus in diesen Dingen und seine Stammtischparolen fürchterlich finde.

Und Ausbau des Rechtstaates? Wir werden als angeblich freie Bürger momentan sowieso schon mehr als ausreichend in jeder Hinsicht entrechtet. Was besseres als die zwei umgefallenen Türmchen konnte doch den Rumsfelds, Schilys, Becksteins dieser Welt gar nicht passieren. Hoffentlich kapieren die Leute irgendwann, dass der wirkliche Terror momentan nicht von irgendwelchen US-Marionetten wie Bin Laden ausgeht. Zudem kostet ein größerer Rechtstaat Geld, Geld, viel Geld, das wirklich sinnvoller investiert werden kann.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wird zwar oftmals eh alles verbrannt, aber hauptsache, man hat das gute Gefühl, man hat den Müll getrennt
Glasflaschen verbrennen?
Nö, das geht schon extra zur Verwertung, weil würde man das nicht machen, wären einfache Tonnen viel preiswerter.
Ich habe vor paar Wochen einmal erlebt, daß ein Mann, das verm. Familienvater zweier Kinder ist, schön und ordentlich gekleidet ist und äußerlich einen netten Eindruck macht, seine Zeitung, nachdem er es gelesen hat, einfach neben den Sitzen gelegt hatte und ist ohne seine Zeitung ausgestiegen. Da bleibt mir die Sprache weg!
Mir auch! Das ist ja unerhört! Nicht dass die Zeitung noch wer lesen kann, ohne dass man sich die Zeitung kaufen muss!
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

Aber ist schon unfassbar. So eine dreckige, stinkende Zeitung. Ja, es macht sicher einen millionenschweren Unterschied aus, ob die abends vom Putztrupp in die Tonne geschmissen wird oder ob sie in einem Bahnhofsmülleimer landet und vom DB-Mülltonnentrupp entsorgt wird.
Ach ja, der D-Love musste nun natürlich seinen antiautoritären Senf dazutun.....
ja, die arme kleine Zeitung... wie kann man die nur erwähnen...
bloss, 100 Zeitungen, und dann noch 100 McD-Tüten, 100 Bierflaschen und 100 Zigarettenschachteln dazu, und ein Waggon ist zu einer fahrenden Mülltonne geworden.

Wahrscheinlich lebst Du zuhause auch so; sowas soll's ja geben; Psychiater nennen es "Vermüllungssyndrom". Dummerweise fahren 99% der anderen Fahrgäste nicht so gerne in einer Mülltonne herum.
wobei es, solange es keine Ordnungswidrigkeit oder Straftat ist, ganz allein Sache der DB ist, das zu tolerieren oder nicht zu tolerieren
wenn Du schon formal argumentierst: Es widerspricht den Beförderungsbedingungen. Ebenso wie Du in der Bahn nicht z.B. Werbung verteilen kannst oder Musik machen. Ich habe mich ja auch nur über die Bahn beschwert, weil sie NICHTS dagegen unternehmen sondern es nur darauf anlegen, dass ich korrekt mein Ticket bezahle. Wie es anderes geregelt werden kann wurde ja von jemandem anhand von Washington berichtet. Und da die U-Bahn dort inzwischen ein Verkehrsmittel geworden ist, mit dem viele gern fahren, heiligt der Zweck die Mittel, und die Minderheit, die sich nun drangsaliert fühlt, weil sie 15 Minuten nicht rauchen darf, soll halt eine Therapie machen, wenn man schon so lächerlich in der Sucht verstrickt ist.
und kein Fahrgast dieser Welt das Recht hat, dagegen irgendetwas zu unternehmen.
Ach schau an, und andere wiederum appellieren daran, selbst etwas zu sagen anstatt nur darauf zu warten, dass die DB etwas unternimmt. Wenn Typen durch ihr Benehmen dafür sorgen, dass meine Bekleidung viel schneller dreckig wird als eigentlich nötig wäre, dann ist es mein absolutes Recht, dagegen zu protestieren! Andernfalls zieh ich beim näcnsten mal meine Schuhe aus und stell sie einfach demjenigen auf die Hose, wenn es doch angeblich alles egal ist. Dann wollen wir ja mal sehen....
Ich frage mich nur, wie langweilig und frustierend das Leben einiger selbsternannter Hilfssheriffs sein muss
Irrtum! Das Leben solcher Losergestalten, die nichts im Leben aufweisen können als so ein bisschen "Regelverletzung", ist armselig!
und seine Stammtischparolen fürchterlich finde.
welche Stammtischparolen denn? Zitier mal! Da bin ich ja neugierig.
Und Ausbau des Rechtstaates? Wir werden als angeblich freie Bürger momentan sowieso schon mehr als ausreichend in jeder Hinsicht entrechtet.
ach nun wird's aber paranoid, Du armes kleines Würstchen!

jaja, schon der Fahrscheinkontrolleur wird ja von manchen als Nazi beschimpft..
Was besseres als die zwei umgefallenen Türmchen konnte doch den Rumsfelds, Schilys, Becksteins dieser Welt gar nicht passieren.
wenn Dir zu diesem Massenmord nichts anderes einfällt als "umgefallene Türmchen", hinter dem im Hintergrund auch zigtausendfache Menschenqual durch islamistische Terroristen in anderen Ländern steht, plus der Massenmord in den Bahnen von Madrid, dann disqualifizierst Du dich dermassen! Echt schade, dass das hier ein anonymes Forum ist. So ein dummes Gesicht würde ich schon mal gern live sehen.
Zudem kostet ein größerer Rechtstaat Geld, Geld, viel Geld, das wirklich sinnvoller investiert werden kann.
Mancher Jugendliche war schon nachträglich froh, wenn er irgendwann rechtzeitig ein deutliches STOP bekommen hat bevor er immer weiter in Vandalismus abgedriftet ist! Ausserdem: ist Investition darin, dass der ÖPNV weiterhin von jedermann (und nicht nur von ein paar herumsiffenden Chaoten) GERNE genutzt wird, etwa nicht sinnvoll angelegt! Im Rahmen knapper und teurerer werdender Energie wird es erforderlich sein, noch viel mehr Menschen in Busse und Bahnen zu bekommen! Sollen die sich reihenweise erstmal ekeln? Alleine die Strafen, die man den Spinnern abknöpfen könnte, würde die Gehälter zusätzlicher Kontrolleure locker decken.
D-Love
Routinier

Beitrag von D-Love »

Ach lieber schwabodingens, wie hab ich diesen Thread doch vermisst. Angeblicher FüßeaufdemSitz-Leger gegen Möchtegern-Ronald Schill Part II:

Fangen wir doch mal von vorne an:

a) "antiautoritär" = ist wahrscheinlich alles, was nicht in dein 5mm-breites Weltbild passt. Ich würde mich persönlich als alles andere als ein Freund von "laissez faire" bezeichnen. Man muss seinen Kids unbedingt die Möglichkeit geben, sich an etwas zu reiben, die Möglichkeit geben, in einem überschaubaren Umfeld gesetzte Regeln zu übertreten. Ganz wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung.

B) Zeitung = im Gegensatz zu einer McDonalds-Tüte oder einer Bierflasche sondert eine liegen gelassene Zeitung keine Gerüche ab und hinterlässt auch keinerlei Spuren auf den Sitzen oder wo immer sie auch rumliegt. Ich habe mich ja sowieso schon mal dahingehend geäußert, dass ich es generell absolut daneben finde, in Nahverkehrszügen, wo man dicht auf dicht sitzt, zu essen. Auch Alkoholkonsum in Zügen, zumindest unter der Woche tagsüber, finde ich absolut abstoßend und widerlich. Da die DB in ihren Zügen selbst potentiellen Papiermüll in Form von Werbeflyern, Kundenmagazinen etc. wüsste ich nicht, was daran tragisch ist, eine Zeitung im Zug liegen zu lassen. Vielleicht freut sich ja sogar jemand darüber. Zudem könnte man auch argumentieren, dass die Bahn selbst ihren Müll auch überall am Streckenrand liegen, verrosten und vergammeln lässt. Und überhaupt, kann man, wenn man über 100 € im Monat für eine Monatskarte bezahlt, nicht erwarten, dass der Zug wenigstens über vernünftige Müllbehältnisse verfügt, die man verwenden kann, ohne dass einem beim Öffnen regelmäßig schlecht werden könnte.

c) Messy = ok, Upgrade auf "antiautoritärer Messy". Ich darf dich beruhigen. Meine Wohnung in bester Lage befindet sich in einem tadellosen, gepflegten Zustand. Du könntest bei mir vom Fussboden essen...wenn ich dich denn einladen wollen würde, was ich für ausgeschlossen halte :lol:

d) "Beförderungsbestimmungen" = mag sein, dass genau das da drinsteht, das macht es aber auch nicht zu einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat und nur bei beiden letzteren hat es dich als Mitfahrgast etwas anzugehen und nur dann hast du auch ein Recht, die dagegen verstoßenden zu belästigen. Das ist weder dein Job, noch der Job der Polizei, des BGS oder irgendeiner staatlichen Institution, sondern ganz allein der Job der Zubs und der Herren mit den roten Mützen. Der DB ist die Sicherheit und Sauberkeit in ihren Nahverkehrszügen, für die sie ja eh Kohle vom Besteller kassieren und nur das gerade notwendige Minimum für den Betrieb aufwänden, damit am Ende ein schöner Profit bleibt, relativ egal. Jedenfalls muss man den Eindruck haben, wenn man sieht, welche Armeen der Rotmützen man an den Hauptbahnhöfen für die eigenen Fahrgäste aufmarschieren lässt und wie wenig man die DB Security in S-Bahnen und Regionalzügen sieht (zumindest in Stuttgart). Mit solchen Aktionen gefährdest du jedenfalls unnötigerweise dich selbst und andere Fahrgäste und möglicherweise auch den Transport, da du eine meinetwegen unschöne, aber grundsätzlich entspannte und harmlose Situation damit möglicherweise (wenn du auf die falschen triffst) in die Eskalation führst. In Stuttgart ist das Risiko zwar relativ gering, da die Stadt in vielerlei Hinsicht doch noch eine Insel der Glückseligen ist, aber wenn du dich auch so in Köln, Berlin oder auch Hamburg verhältst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das auch mal ganz böse für dich ins Augen gehen kann. Stell dir mal vor, du gerätst im Glauben daran, dass es sich um verzogene Teenager handelt, an eine (um bei deinen gerne immer wieder bemühten Klischeés) zu bleiben, kleinkriminell organisierte Gruppe Araber oder Russen. Und für was? Für Füße auf dem Sitz eines Gegenstandes, der einem nicht mal gehört. Zivilcourage ist dann sinnvoll und zwingend notwendig, wenn es um die Bedrohung von Menschen geht oder, wenn das Risiko überschaubar ist, auch bei Sachbeschädigung. Füße auf dem Sitz ist von beidem weit entfernt.

e) Rechtstaat / 9/11 = Wenn du nicht bemerkt hast, wie unsere Grundrechte angesichts angeblicher Terrorismusgefahren, die mit Sicherheit vorhanden sind, aber völlig übertrieben und aus jeder Relation hinausgelöst, aufgebauscht werden, um Gesetze durchzusetzen, die man schon immer haben wollte, man in "Friedenszeiten" aber nie durchsetzen könnte, beschnitten werden, tust du mir ehrlich gesagt leid.

Seit 9/11 sind nicht nur in den USA, sondern auch hier alle Tabus gefallen, die den Datenschutz betrifft: Von Rasterfahndung, genetischem Fingerabdruck für Ladendiebe und Kiffer, Konteneinsicht der BA im Falle von Dauerarbeitslosigkeit, noch unproblematischerem Abhören von Telefongesprächen, zentraler Speicherung aller Internetdaten bis hin zum 200 € Reisepass mit Biometriedaten, um in das Geheiligte Land Gottes einreisen zu dürfen.

Noch dazu, sperrt man die Bürger einer deutschen Großstadt ein und lässt das FBI auf deutschem Boden Gesetze brechen, nur weil ein strohdummer Alkoholiker aus Texas, der jeden Sonntag in die Kirche geht, meint, er müsse auch mal Deutschland besuchen.

Und: Natürlich war der 11. September ein schreckliches Verbrechen und ich war über die menschliche Seite dieser Tragödie auch sehr erschüttert, aber ehrlich gesagt, ein Verbrechen im verschwinded geringen Ausmaße, wenn man es mit den Millionen Toten weltweit vergleicht, die auf das Konto der Amerikaner und derer, die vom amerikanischen Geheimdienst mit Waffen versorgt werden (wie glaubst du denn, sind solche Leute wie Bin Laden oder Saddam überhaupt erst groß geworden?).

Und warum findet man Bin Laden denn nicht? Weil man ihn vielleicht gar nicht sucht? Weil er mittlerweile für die USA völlig unwichtig geworden ist, es für die Interessen der USA sogar förderlich ist, wenn man weiter so tun kann, als suche man ihn?

Die ganze Religionskomponente ist natürlich klasse, um all diesen abscheulichen Dreck, der sich amerikanische Politik schimpft, dem (leider) noch viel zu dummen Volk zu verkaufen. Mit den wahren Hintergründen, nämlich das die Amis fieberhaft daran arbeiten, ihre einzige große Abhängigkeit vom Rest der Welt, nämlich Erdöl, in eigenen Besitz umzuwandeln, wodurch sich natürlich auch rein zufällig das prall gefüllte Bankkonto der Bush-Familie noch mal vervielfachen wird, hat das überhaupt nichts zu tun. Das schlimme ist ja gar nicht mal der Idiot von US-Präsident, der sich ja sowieso für von Gott persönlich auserwählt hält und das ja vielleicht wirklich für eine gute Sache hält, die wirklichen schlimmen sind die skrupellosen Verbrecher, die hinter ihm stehen.

Aber die derzeitige US-Politik ist aus soziologischer Sicht eine hervorragendes Paradebeispiel für die langjährige Blindheit der Deutschen gegenüber dem Hitler-Regime. Selbst heute ist es in stabilen Demokratien mit freien Medien möglich, gut 50% der Bevölkerung total zu verarschen. Jedem normal denkenden Menschen müsste es eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn man sich mit den Ideologien von einigen der engsten Bush-Vertrauten auseinander setzt. Genauso wie die Deutschen nur "Mein Kampf" hätten lesen müssen, um zu wissen, dass der 2.WK unausweichlich sein wird, so muss man nur das Gedankengut von Wolfowitz & co. (übrigens mittlerweile Weltbankpräsident) lesen und vor allem ernst nehmen, um sich darüber klar zu werden, dass wenn sich diese Art von Politik dauerhaft durchsetzt, der nächste große Krieg, von dem wir Europäer hoffentlich verschont bleiben werden, nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Reichlich off-topic, aber hohles Stammtischgelaber auf BLÖD-Niveau (vermutlich deine Lieblingslektüre) kann ich einfach nicht stehen lassen. Ach, du fragtest noch, wo du dich auf Stammtischniveau begibst? Ich sag nur "armes, antiautoritäres, in Vermüllung lebendes, paranoides Würstchen". Und jetzt les mal mein Post. Ich hab dich kein einziges Mal beleidigt. Ok, gerade eben, aber da hab ich nur deine Meinung und deine Art und Weise zu argumentieren und dich zu artikulieren, kritisiert, dich nicht als Mensch angegriffen. Vielleicht, weil ich Niveau und Argumente habe. Die Argumente mögen nicht von jedem oder irgendeinem hier geteilt werden, aber das nehm ich ja auch gar nicht in Anspruch für mich.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

D-Love, ich muss dir zwar in eingien Dingen recht geben, gerade was die Einschränkung des Rechtsstaates in Deutschland betrifft (habe ich ja auch schon geschrieben). Nur schwaborigine zu unterstellen er läse die bekannte Hamburger Zeitung mit den nackten Frauen ist angesichts deiner Wortwahl etwas daneben, um nicht zu sagen du freust dich wohl darüber wenn der erwähnte Familienvater die erwähnte Zeitung für dich im Zug lässt damit du daran was für deine Bildung tun kannst.
Besonders die Behauptung die hättest Niveau und Argument: wie war das nochmal, Eigenlob stinkt (so darfst du nicht mehr in die S-Bahn, zumindest nicht auf den Sitz)? Kann es sein dass du dich gern als Revolutionär stilisieren würdest? Der gegen die reaktionäre Schill-Partei wettert?
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

D-Love @ 28 May 2005, 18:58 hat geschrieben: Schön, dass in Deutschland selbst nach dem Dritten Reich und der DDR mit ihrem schönen Schily..ähm mit ihrer STASI immer noch das Denunziantentum seine Heimat hat. Ich hoffe, du hast dir das alles aufgeschrieben und es sicher archiviert.

...

Leg dich doch mit Fotoapparat auf die Lauer und achte mal darauf, ob es tatsächlich solche Schwerverbrecher gibt, die ihren Müll in den falschen Teil dieser schönen DB-Mehrlochtonnen schmeissen. Wird zwar oftmals eh alles verbrannt, aber hauptsache, man hat das gute Gefühl, man hat den Müll getrennt :lol:
Ob darüber gelacht werden kann, bleibt einem überlassen, aber der Text im Quotenfenster ist ein echter Mist, den es je gegeben hat.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

DT810 @ 28 May 2005, 22:25 hat geschrieben: Ob darüber gelacht werden kann, bleibt einem überlassen, aber der Text im Quotenfenster ist ein echter Mist, den es je gegeben hat.
Bist du dir sicher? D-love meinte halt, dass man sich nicht über jede Kleinigkeit wie eine Zeitung aufregen soll sondern lieber über die härteren Fälle. Allerdings stimmt es schon, 100 Zeitungen im Zug sind auch ne Mnge Altpapier...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Dave @ 28 May 2005, 22:27 hat geschrieben:100 Zeitungen im Zug sind auch ne Mnge Altpapier...
Wobei ich schon gerne mal ein bißchen mehr Auswahl hätte. Meistens ist es nur dieses eine Schmierblatt mit vier Buchstaben. Aber leider hat man die Idee mit den Zeitungsboxen bei der SBB nicht kopiert, ist ja ne Kopie und keine Erfindung der DB.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Trotzdem, jemand mit gepflegtem Erscheinungsbild wirft die Zeitung einfach so auf den Sitz weg und verläßt die S-Bahn verhält sich unvorbildlich.

Gepflegtes Erscheinungsbild einer Person und die S-Bahn nicht sauber halten, irgendwie paßt das nicht so recht ins Bild.
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Gerade die Zeitung ist aber - wie schon geschrieben - ein wirklich schlechtes Beispiel. Oft freut sich später jemand darüber dass er sie nicht kaufen muss und so lesen kann.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ghuzdan1 @ 28 May 2005, 23:12 hat geschrieben: Gerade die Zeitung ist aber - wie schon geschrieben - ein wirklich schlechtes Beispiel. Oft freut sich später jemand darüber dass er sie nicht kaufen muss und so lesen kann.
Genau! Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Zeitung liegen lässt, wenn man sie in einem öffentlichen Verkehrsmittel gelesen hat.

Jetzt möchte ich noch etwas zu den Spielereien mit Schwaborigenes Namen sagen: Dass hier ein paar mal der Name zu "Schwabenorgie" oder "Schabodingens" entstellt wurde, deutet für mich darauf hin, dass hier manchen nicht ganz klar ist, was "Schwaborigene" eigentlich heißen soll. Darum gebe ich jetzt mal eine kleine Erklärung ab: *Klugscheißermodus an* Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, heißen die australischen Ureinwohner "Aborigene". "Ab origene" ist lateinisch und heißt "vom Ursprung". Da Schwaborigene sich ja bevorzugt über die Fuss- auf- den- Sitz- Leger in der Stuttgarter S- Bahn aufregt, ist davon auszugehen, dass er Schwabe ist. "Schwaborigene" ist also anscheinend eine Verschmelzung von "Schwabe" und "Aborigene", mit der das gleichnamige Mitglied seine urschwäbische Herkunft zum Ausdruck bringt. Würde er sich mit seinen Beiträgen oft auf die Münchner U- unf Straßenbahn beziehen, würde ich sagen, er will sich als Urschwabinger bezeichnen. *Klugscheißermodus aus*
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

gmg @ 29 May 2005, 00:38 hat geschrieben:Da Schwaborigene sich ja bevorzugt über die Fuss- auf- den- Sitz- Leger in der Stuttgarter S- Bahn aufregt, ist davon auszugehen, dass er Schwabe ist. "Schwaborigene" ist also anscheinend eine Verschmelzung von "Schwabe" und "Aborigene", mit der das gleichnamige Mitglied seine urschwäbische Herkunft zum Ausdruck bringt. Würde er sich mit seinen Beiträgen oft auf die Münchner U- unf Straßenbahn beziehen, würde ich sagen, er will sich als Urschwabinger bezeichnen.
Schade, daß er nicht im Ausland (also Bayern oder Baden wie ich selber) lebt, ansonsten würde er sich über die Ausländer auch noch aufregen und behaupten, wie schön doch seine Heimat ist.
gmg @ 29 May 2005, 00:38 hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Zeitung liegen lässt, wenn man sie in einem öffentlichen Verkehrsmittel gelesen hat.
*Zustimmung* wobei der Anzeigenteil doch in den Müll sollte
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

gmg @ 29 May 2005, 00:38 hat geschrieben: Genau! Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Zeitung liegen lässt, wenn man sie in einem öffentlichen Verkehrsmittel gelesen hat.
Ich freu mich immer, wenn ich in einem öffentlichen Verkehrsmittel eine vernünftige Zeitung finde (z.B. Süddeutsche). Über B**D oder ähnliches freu ich mich weniger, aber es gibt ja auch Leute die sich dann über sowas freuen.

Oft lass ich nach dem Lesen auch meine Sachen in Bahn oder Bus liegen - allerdings nicht mitten auf dem Sitz und erst recht nicht auf dem Boden, sondern fein säuberlich zusammengelegt z.B. in den Sitz-Zwischenräumen oder zwischen Sitz und Wand. Damit sich niemand dran stört, der ein sauberes Fahrzeug will, aber jeder sieht: "aha, hier ist was zu lesen".
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Damit sich niemand dran stört, der ein sauberes Fahrzeug will, aber jeder sieht: "aha, hier ist was zu lesen".
In vielen Fliegern gibt's ja Zeitungen verschiedener Sorten an Bord, bei der Bahn eher weniger...
Ok, es ist aber jetzt auch nicht notwendig, dass da wer z.B. durch die S-Bahn geht und auf Wunsch Zeitungen verteilt, das ging doch etwas weit... :D
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Oliver-BergamLaim @ 29 May 2005, 16:41 hat geschrieben: Oft lass ich nach dem Lesen auch meine Sachen in Bahn oder Bus liegen - allerdings nicht mitten auf dem Sitz und erst recht nicht auf dem Boden, sondern fein säuberlich zusammengelegt z.B. in den Sitz-Zwischenräumen oder zwischen Sitz und Wand. Damit sich niemand dran stört, der ein sauberes Fahrzeug will, aber jeder sieht: "aha, hier ist was zu lesen".
Davon halte ich leider nichts, da die Zeitungen als "Müll" weder auf den Sitzen noch in den Sitz-Zwischenräumen zu suchen haben.
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

@gmg

Grins! Seit ich diesen Nickname in diversen Foren verwende, der erste, der die Wortkonstruktion zu 2/3 versteht. Es steckt noch was weiteres drin, falls Du es wissen willst,
schick mir eine PN.... (Rätsel-Tip: Marlo Morgan).

@luc

immer wieder seltsam, wie irgendwelche hardcore-Ferkel jeglichen Widerspruch nur als "ausländerfeindlich", "BILD-Leser", "sonst nix zu tun im Leben...." interpretieren können. Daher pauschale Antwort: Diese Interpretationen sind Euer Problem, nicht meines

@D-Love

du bist einfach der Prototyp eines 'politisch korrekten' neogebildeten Bauchnabelzentrierers!
Vom Innenzustand einer Bahn zu Bush und BinLaden durchzustarten, willst du nicht lieber mal
deinen Psychotherapeuten dazu befragen, welche Ursache so ein Fünffachlooping psychisch wohl bei dir hat? Wenn du sagst, bei dir zuhause sei es so gepflegt, dass man vom Boden essen könnte, andererseits es aber für völlig cool und egal hältst, Füsse auf die Sitze zu legen (vor einem Jahr hast du dich übrigens noch generell dazu geoutet, jetzt angeblich nur noch wenn du was gesoffen hast)(oder gekifft?), zeigt doch schon, dass du in Wahrheit nicht liberal bist sondern schlichtweg egozentrisch-narzisstisch!

Komplett falsch ist die Aussage, ich bräuche mich nicht um die Sauberkeit eines Gegenstandes zu kümmern, der mir doch gar nicht gehört. Denn sobald ich mich draufsetze, kann ich mit meinen Klamotten mich daran dreckig machen! Letztes Jahr konnte ich eine Hose wegwerfen, wegen einem absolut renitenten grösseren Fleck.... eventuell ein Teerfleck.
Absurderweise sehe ich ja sogar "Füsseaufdensitzleger" mit weisser Hose, die sind sogar zu blöd, zu sehen wie sich damit sogar selber schaden.

Völlig daneben ist auch, es stehe mir nicht zu, andere Fahrgäste zu "belästigen", nur wenn ich meine, da stimmt was nicht. Wenn jemand im einen Fall Musik hört, oder im anderen Fall überlaut, dann sind die einzigen, die dagegen protestieren können, die anderen Fahrgäste selber! Andernfalls müsste ja ständig ein Kontrolletti im Zug auf und abgehen und abwägen.
Vor kurzem setzte sich im Bus einer mit voll aufgedrehtem Walkman neben mich. Also nach deiner Logik hätte ich nichts zu ihm sagen dürfen? weia, du bist ja verdreht!

Zu deinem sonstigen paranoiden Dreck über Politik sage ich nichts, erstens schade um die Zeit, zweitens ist das hier ein Eisenbahn- und kein Politikforum. Nebenbei, ich war im März in den USA, auch mir wurden Fingerabdrücke abgenommen und ein Photo geschossen, und ich hatte damit überhaupt kein psychisches Problem.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Letzte Woche in der Münchner S-Bahn: Ein Fahrgast im Anzug steigt am Hbf ein, setzt sich und pflanzt seine Schuhe auf den Sitz. BGS Mitarbeiter sind im Zug und sofort zur Stelle, der Herr nimmt nach Aufforderung seine Schuhe vom Sitz.

Kurze Zeit später kommt einer der BGS Mitarbeiter mit einer alten Zeitung zurück, legt diese auf den gegenüberliegenden Sitz des Fahrgastes und meinte: " So, jetzt können sie ihre Schuhe wieder drauflegen."

Falsch verstandener Service?
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Also, da bleibt mir die Spucke weg!

Das hat nix mit dem Service zu tun, das animiert eher zu einer Nachahmerei!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Wieso? Wenn man Zeitung drunterlegt ist doch alles in Ordnung!
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

Falsch verstandener Service?
Also, da bleibt mir die Spucke weg!
Matthias1044, hast du denn das Gespräch zwischen dem Herrn und den BGS-Leuten mitbekommen?
Vielleicht hatte der Herr ja überzeugend dargestellt, dass er ein gesundheitliches Problem hat und deshalb gerne die Beine hochlegen würde - das gibt es.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
650-Kutscher
Foren-Ass

Beitrag von 650-Kutscher »

gmg @ 28 May 2005, 23:38 hat geschrieben:Genau! Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man seine Zeitung liegen lässt, wenn man sie in einem öffentlichen Verkehrsmittel gelesen hat.
Das geht gelegentlich sogar soweit, dass Stammgäste kurz gegen die Führerstandstür klopfen und ihre Zeitung fein säuberlich gefaltet daneben legen.
Ich empfinde dies als sehr nett und freue mich darüber.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Matthias1044, hast du denn das Gespräch zwischen dem Herrn und den BGS-Leuten mitbekommen?
Vielleicht hatte der Herr ja überzeugend dargestellt, dass er ein gesundheitliches Problem hat und deshalb gerne die Beine hochlegen würde - das gibt es.
Ja, habe ich mitbekommen. Der Herr hatte ziehmlich schnell und ohne weiteren Kommentar die Füße vom Sitz genommen. Nach einem gesundheitlichem Problem sah es nun wirklich nicht aus.

Und wenn es so wäre, hätte er es doch zumindest allein geschafft, sich eine Zeitung unter die Schuhe zu legen. Er hat es doch auch ohne Hilfe in die S-Bahn geschafft.
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

Matthias1044 @ 30 May 2005, 15:17 hat geschrieben:Ja, habe ich mitbekommen.
na denn ... in der Tat ein reichlich sonderbares Verhalten des BGS :blink: :unsure: :huh:
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Genau das habe ich in diesem Moment auch gedacht :unsure: .
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

remstalpendler @ 30 May 2005, 19:06 hat geschrieben: na denn ... in der Tat ein reichlich sonderbares Verhalten des BGS :blink: :unsure: :huh:
Es ist nicht nur sonderbar, sonder irgendwie total daneben. Ich finde es nicht gut, auch mit Zeitung nicht. Ich saß neulich mal im ICE (Abteil) und da musste einer aus Gesundheitsgründen seine Füße aufn Sitz legen, aber muss man dann auch noch die Schuhe ausziehen um einen käsigen Duft in den "Raum" zusetzen? Ich habe mich auch negativ geäußert, nur in UBK kommt das nicht immer so gut.
Gesperrt