Daß es möglich ist, steht ja außer Frage.Wildwechsel @ 26 Oct 2005, 07:57 hat geschrieben: Ach, da würden mir spontan einige Lösungsansätze einfallen, die nur alle einen Haken haben - billig wirds bestimmt nicht.
[M] Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Full ACK.Netman @ 26 Oct 2005, 08:50 hat geschrieben: Da sind meine Wünsche sehr preiswert. Man muss nicht mal die Schaufel in die Hand nehmen:
Wenn die Fahrkarten des Verbundes und Anschlusskarten der DB auch in Zügen gelten würden, die nicht auf der Tarifgrenze halten. Die Situation ist da in München nämlich ziemlich blöd, auf einer Strecke ist das so geregelt, auf anderen nicht. Wenn man nach Rosenheim fährt und bis Grafing Bf eine MVV-Karte hat und für den Rest eine DB-Karte, muss der zug auch in Grafing Bf halten. Züge, die dort durchfahren, darf man mit der Ticketkombination nicht benützen. Ähnlich in Richtung Mühldorf, dort gilt das analog für Mart Schwaben. Anders ist das aber, wenn man nach Weilheim fährt: Egal ob der zug in Tutzing hält oder nicht: MVV-Billets werden anerkannt!
Daher wünsche ich mir: Weitet diese Lex Tutzing aus!!!
Im VRR und VRS gehts auch, da kann man z.B. mit VRR Düsseldorf-Langenfeld + VRS Langenfeld-Köln fahren, obwohl die RE-Züge nicht in Langenfeld halten. Und dank der seit einigen Jahren gültigen gegenseitigen Abstempelbarkeit der Karten (AVV (Aachen!), VRR und VRS kann man jeweils untereinander Tickets abstempeln), gibts da auch keine Probleme mehr.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Gibt es überhaupt RB/RE, die in Tutzing durchfahren? Mir wäre keine bekannt. :blink: *fragezeichenblick* :ph34r:Netman @ 26 Oct 2005, 09:50 hat geschrieben: Anders ist das aber, wenn man nach Weilheim fährt: Egal ob der zug in Tutzing hält oder nicht:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Am interessantesten ist es doch aber bei Zügen die auch in Dorfen halten. Dorfen liegt im MVV-Bereich - a b e r : nur wenn man mit dem Bus hinfährt. Mit dem Zug gilt der MVV-Tarif nur bis Markt Schwaben. Ähnlich idiotisch: BOB nach Bad Tölt ist ab Holzkirchen nicht mehr im MVV-Tarif, der Bus von Wolfratshausen nach Bad Tölz dagegen schon [...]Netman @ 26 Oct 2005, 09:50 hat geschrieben: Da sind meine Wünsche sehr preiswert. Man muss nicht mal die Schaufel in die Hand nehmen:
Wenn die Fahrkarten des Verbundes und Anschlusskarten der DB auch in Zügen gelten würden, die nicht auf der Tarifgrenze halten. Die Situation ist da in München nämlich ziemlich blöd, auf einer Strecke ist das so geregelt, auf anderen nicht. Wenn man nach Rosenheim fährt und bis Grafing Bf eine MVV-Karte hat und für den Rest eine DB-Karte, muss der zug auch in Grafing Bf halten. Züge, die dort durchfahren, darf man mit der Ticketkombination nicht benützen. Ähnlich in Richtung Mühldorf, dort gilt das analog für Mart Schwaben. Anders ist das aber, wenn man nach Weilheim fährt: Egal ob der zug in Tutzing hält oder nicht: MVV-Billets werden anerkannt!
Daher wünsche ich mir: Weitet diese Lex Tutzing aus!!!
Da fällt mich echt nur eins ein: *kopfschüttel* <_<
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Ein Zugpaar München - Garmisch an Sonntagen. Alle anderen Regionalzüge halten in Tutzing.ET 423 @ 26 Oct 2005, 12:46 hat geschrieben:Gibt es überhaupt RB/RE, die in Tutzing durchfahren? Mir wäre keine bekannt. :blink: *fragezeichenblick* :ph34r:
Altbekanntes Thema: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=3&t=4617Elch @ 26 Oct 2005, 13:33 hat geschrieben:Am interessantesten ist es doch aber bei Zügen die auch in Dorfen halten. Dorfen liegt im MVV-Bereich - a b e r : nur wenn man mit dem Bus hinfährt. Mit dem Zug gilt der MVV-Tarif nur bis Markt Schwaben.
Da fällt mich echt nur eins ein: *kopfschüttel* <_<
Das eine Zugpaar am Sonntag ist noch der klägliche Rest. Vor 2-3 Jahren hatte man auch noch werktags ein attraktives Zugpaar ohne Halt in Tutzing eingeführt. Weil dann aber wegen der idiotischen Regelung keiner mehr mitgefahren ist, hat man das auf dieser Strecke geändert. Und das gilt meines Wissens bis heute...Südostbayer @ 26 Oct 2005, 14:33 hat geschrieben: Ein Zugpaar München - Garmisch an Sonntagen. Alle anderen Regionalzüge halten in Tutzing.
Also das ist doch kein unerfüllbarer Wunsch, oder? Leider is halt noch nicht Weihnachten, auch wenn heute der Kaiser (Lichtgestalt 1) beim Papst war (Lichtgestalt 2).
Jetzt wünsche mich mir auch mal was. Es betrifft zwar nicht nur München, aber die Bahn allgemein schon sehr: Erstens die Trennung von Netz und Betrieb. Die Infrastruktur der Bahn AG soll bis auf weiteres aus der Bahn AG herausgelöst werden und wieder voll und ganz direkt vom Staat verwaltet und wieder gepflegt werden.
Zur Organisation der Gelder wird zwischen EVU's und Staat ein gemeinsames Aktionsprogramm gestartet (Vorbild schweizer Bahn2000). Das Ziel: Die Ausarbeitung dessen was am sinnvollsten finanziert werden muss und kann. Die Baumaßnahmen haben sich am Fahrplanangebot des Personen- und Güterverkehrs auszurichten.
Grüße, Dave
Zur Organisation der Gelder wird zwischen EVU's und Staat ein gemeinsames Aktionsprogramm gestartet (Vorbild schweizer Bahn2000). Das Ziel: Die Ausarbeitung dessen was am sinnvollsten finanziert werden muss und kann. Die Baumaßnahmen haben sich am Fahrplanangebot des Personen- und Güterverkehrs auszurichten.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
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Wenn ich einen Wunsch frei hätte...hätte ich gerne die Parkstadt-U-Bahn nach FT mit Haltestelle WIlhelm-Hertz-Straße und dann weiter ab Münchner Freiheit durch die City-Spange mit Halt an der Theresienstraße 37 über Hauptbahnhof zur Schwanthalerhöhe 
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die Verbindung zum Forschungszentrum ist bis heute noch nicht drin. ET 423 kannst du das noch rein machen.ET 423 @ 19 Jun 2005, 01:37 hat geschrieben: Hmm, jo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Plan gezeichnet:
Die Qualität ist zwar nicht gut, aber wer Interesse hat, kann sich den Plan ja noch (in besser Qualität) hier runterladen, ist als ZIP gepackt (1600 x 1131 - 875kB):
http://home.mnet-online.de/mug/12_20xx.zip
Gruß
ET 423
/edit: P.S: Der Plan sollte hauptsächlich dazu dienen, meine Ideen bezüglich der Taktverstärkung auf den S-Bahn-Außenästen darzustellen. Auf besondere Bauvorhaben (U6 Richtung Forschungszentrum) oder Planungen wie der S7 nach Geretsried oder der S2 zum Flughafen bin ich daher noch nicht besonders eingegangen. Das mache ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.![]()
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Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil...Chr18 @ 29 Oct 2005, 14:40 hat geschrieben:Die Verbindung zum Forschungszentrum ist bis heute noch nicht drin. ET 423 kannst du das noch rein machen.ET 423 @ 19 Jun 2005, 01:37 hat geschrieben:Auf besondere Bauvorhaben (U6 Richtung Forschungszentrum) oder Planungen wie der S7 nach Geretsried oder der S2 zum Flughafen bin ich daher noch nicht besonders eingegangen. Das mache ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.![]()
Zur U6 in meinem Plan: Ich habe sowohl diese Änderung, wie auch noch ein paar andere optische Änderungen schon vor Monaten gemacht, habs aber vergessen, hochzuladen. Zur Zeit habe ich das Problem, daß ich aufgrund einer Windows-Neuinstallation mein Ftp-Programm noch nicht installiert habe, ergo: Bis ichs mal hochgeladen habe, wirds noch dauern, aber abgeändert isses schon. 
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
So, das warten hat ein Ende, seht herET 423 @ 29 Oct 2005, 19:37 hat geschrieben: Bis ichs mal hochgeladen habe, wirds noch dauern

Ist in der üblichen schlechten Qualität, aber ich denke, man kann es erkennen, worum es geht.
@Chr18: Jetzt zufrieden?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Na da wird sich aber jemand freuen...
@ET423: Du hast vergessen die S2 vom Besucherpark nach Freising zu verlängern.
Kannst du das eben schnell noch machen? Bitte, bitte, bitte!
@ET423: Du hast vergessen die S2 vom Besucherpark nach Freising zu verlängern.
Kannst du das eben schnell noch machen? Bitte, bitte, bitte!
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
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Der Plan sieht jetzt ganz anders aus wie heute morgen? Die Änderungen sin dnicht mehr drin. Also hat das warten noch kein Ende. Das ist der selbe Plan wie in JuniET 423 @ 3 Nov 2005, 23:15 hat geschrieben: So, das warten hat ein Ende, seht her:
Ist in der üblichen schlechten Qualität, aber ich denke, man kann es erkennen, worum es geht.
@Chr18: Jetzt zufrieden?![]()
B)
Bullshit hoch drei, das is der neue Plan! Schau mal auf die S5 Ost - da ist die S20 bis nach MHO verlängert und die U6 geht jetzt zum Forschungsgelände! So, wie ich es geplant hatte.Chr18 @ 4 Nov 2005, 18:11 hat geschrieben: Der Plan sieht jetzt ganz anders aus wie heute morgen? Die Änderungen sin dnicht mehr drin. Also hat das warten noch kein Ende. Das ist der selbe Plan wie in Juni
Die U5 nach Pasing wollte ich nie machen (siehe meine Beiträge vom Juni), die U4 nach Englschalking ebenso net und die 2. Röhre wollte ich auch nie! Von einer Direktverbindung Fröttmaning kann ich mich auch nicht erinnern, daß ich davon gesprochen hätte.Ausserdem fehlt die U5 nach Pasing und die U4 nach Englschalking und die U-Bahn direktverbindung Fröttmaning und die 2. Tunnelröhre.
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Wieso denn, man erkennt doch die Änderungen, oder? Und wenn man den Plan bei 1024x768Pixeln Desktopauflösung anschaut, sieht man es ja sogar recht gut.Chr18 @ 4 Nov 2005, 21:34 hat geschrieben: Kriegt man den neuen auch gepackt um bessere Qualität zu bekommen?
Da hatte ich auch noch mehr Homepagespeicher, um das zur Verfügung zu stellen. Jetzt brauche ich den Platz für andere Dateien - ist die Sache damit klar?Bei den ertsen war es auch so als zip gepackt.
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Aber kannst du mir das nciht per Mail shcikcne an Verkehrblabla@gibts.net?? BitteET 423 @ 4 Nov 2005, 21:43 hat geschrieben: Da hatte ich auch noch mehr Homepagespeicher, um das zur Verfügung zu stellen. Jetzt brauche ich den Platz für andere Dateien - ist die Sache damit klar?
Aba ihc ahbe dcho kine Lust an verkehrblabla@haumich.tot zu schickn.Alex420-V160 @ 4 Nov 2005, 21:45 hat geschrieben: Aber kannst du mir das nciht per Mail shcikcne an Verkehrblabla@gibts.net?? Bitte
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... und mir bitte ausgedruckt und in Alufolie gepackt beim IGS-Stammtisch vorbeibringen? :unsure: :ph34r:Alex420-V160 @ 4 Nov 2005, 21:45 hat geschrieben: Aber kannst du mir das nciht per Mail shcikcne an Verkehrblabla@gibts.net?? Bitte
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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