[M] Auf ganzer Linie - U- und S-Bahn am Freitag

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Eine Version mit Start- und Endhaltestelle im Stadtgebiet und Moosach (Zeiten mal geraten). Geht übrigens auch eine Stunde später problemlos. Durch das Rumgegurke in Oberschleißheim und Garching dauert das ganze eine halbe Stunde länger. :D
Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

So der Plan steht, es ist fest:
Am nächsten Sa, 23.10.2010, gehts los:

08:24 - 08:55 25 Max-Weber-Platz - Grünwald
09:08 - 09:19 25 Grünwald - Klinikum Harlaching
09:26 - 09:37 139 Klinikum Harlaching - Schwanseestraße
09:44 - 10:18 27 Schwanseestraße - Petuelring
10:21 - 10:32 177 Petuelring - Schwabing Nord
10:43 - 10:51 23 Schwabing Nord - Münchner Freiheit
10:58 - 11:01 U3 Münchner Freiheit - Scheidplatz
11:05 - 11:27 112 Scheidplatz - Romanplatz
11:37 - 11:43 17 Romanplatz - Amalienburgstraße
11:52 - 12:33 17 Amalienburgstraße - Effnerplatz
12:46 - 13:31 18 Effnerplatz - Gondrellplatz
13:35 - 13:46 18 Gondrellplatz - Lautensackstraße
13:53 - 14:06 19 Lautensackstraße - Pasing, Marienplatz
S-Bahn: Pasing Bf -> Laim
14:31 - 14:36 S1 Laim - Moosach
14:47 - 15:06 20 Moosach - Stachus (Nord)
15:16 - 15:41 19 Stachus Nord - St.-Veit-Straße

(hoffentlich hab ich mich net verschrieben...)

Die rot markierten Zeiten sind kritische Übergänge!
Und überhaupt: Der Paln ist alles, bloß kein Dogma :)
Falls jemand mal dazustoßen will, uns (Daniel Schuhmann und mich +x) aber net findet (wir werden uns immer <u>vorne</u> aufhalten), einfach 20 / 40 / etc... ( :P ) min warten ;)

Wär schön, wenn wir nicht nur zu zweit wären, sondern viele (zumindest auf Teilstrecken) dazustoßen würden B)

lg, Freak



edit: neu
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Was ist am Gondrelplatz kritisch? Du fährst mit der selben Kutschn zurück, am Samstag gibts keine lange Wendezeit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

So gesehen direkt schade, dass ma keinen SEV mehr haben ;-)
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Habt ihr doch mim 112er :ph34r: :lol:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Gemeint war unberechenbarer wie der 125er-SEV ;-)
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

sooo unberechenbar waren die jetzt auch ned^^ selbst am 117er klappte es mim Anschluss, d.h. der Bus hat auch gewartet.
Der beste Anschluss war eben der 125er, dort wurde auch geschaut ob die Tram kommt. die Trambahner haben auch auf die Busfahrgäste gewartet bzw. geguckt ob der Bus in Sichtweite is.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Könnte man das ganze nicht 4 Stunden später machen? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Boris Merath @ 20 Oct 2010, 21:10 hat geschrieben: Könnte man das ganze nicht 4 Stunden später machen? :-)
Studenten...

Als Schüler bin ich froh, dass mein Wecker nicht schon um 6 geht :ph34r:


Danke auch an den Auer, der einen teil meiner Anschluss-Befürchtungen zerstreuen konnte ;)
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Naja, so oder so , der 12 fehlt :ph34r:
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Leuchtenberg-Unterführung, Grillparzerstraße und Kölner Platz fehlen aber. :ph34r: Bei ersteren Stationen rückt Linie 18 Kurs 6 um 08:09 aus. Der Fahrer freut sich dann bestimmt schon, euch zu sehen. :D

Statt U3 zum Scheidplatz geht ja auch 23-140/141, dann ist man auch am Kölner Platz vorbei. Bis Pasing würde sich der Plan um 10 Minuten verschieben.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

TramBahnFreak @ 20 Oct 2010, 21:55 hat geschrieben:Als Schüler bin ich froh, dass mein Wecker nicht schon um 6 geht :ph34r:
Also mein Wecker geht am Samstag um 05:28, und ich kann nicht mit euch mitfahren. (Und ihr fahrt nicht mal bei mir mit. :()

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Michi Greger @ 20 Oct 2010, 23:58 hat geschrieben: Also mein Wecker geht am Samstag um 05:28, und ich kann nicht mit euch mitfahren. (Und ihr fahrt nicht mal bei mir mit. :()

Gruß Michi
Dann musst du deinen Dienstplan schon online stellen, damit ich meinen Fahrplan danach planen kann :ph34r:

Ne, im Ernst, wann bist du denn wo unterwegs, vllt lässt sich was verschieben (wenn das die Verspätungen nicht schon von alleine tun...)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Also, wer mitfahren will kann einfach kommen; für 20-minütiges Warten wird keine Haftung übernommen ;)
Bei Rückfragen könnt ihr euch an Daniel Schuhmann oder mich wenden.

lg
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Nachdem's nun stattgefunden hat und schon Fahrzeugbilder quer durch alle Threads gestreut wurden, mal zum Thema der Fahrt an sich: Schön war's!!!

Eine kleine »Reportage« der Fahrt haben die Tramgeschichten. :rolleyes:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich bin stolz auf euch :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Im nächsten Jahr nochmal - mit Emma-Tram. B)
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Daniel Schuhmann @ 24 Oct 2010, 21:37 hat geschrieben:Eine kleine »Reportage« der Fahrt haben die Tramgeschichten.
So also ändern sich innerhalb von nur fünf Jahren die Zeiten.
Trotz der schlechteren Kommunikationstechnik gab es vor fünf Jahren Live-Informationen von unterwegs. Das glückliche und erfolgreiche Ende der Tour wurde ebenso im Forum gepostet, wie ein umfassender Abschlussbericht nach dem Ausschlafen.
Das Forum durfte und konnte also an dieser Idee teilhaben. Und viele Forenuser nahmen Anteil.

Heute reicht es gerade mal zu einem Werbeposting für die eigene Homepage.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Naja, damals handelte es sich um das komplette S- und U-Bahnnetz, diesmal nur um ein paar km Trambahn, die man eben mal schnell auf einer Arschbacke abfährt. <_<
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ein wirklich schöner und freundlicher 1000. Beitrag von Dir, Woodpeckar. Nett, dass meine Arbeit an diesem Artikel so honoriert wird.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Sagmermalso - der Inhalt deiner Beiträge dienen schon oft genug als reine Werbeplattform.
Es wird dich keiner beißen, wenn der eine Satz der nach einem Klick zu lesen ist auch hier steht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Wenn's ein Satz wär, würd ich ja nichts sagen. Aber mich würde mal interessieren, warum sich Woodpeckar immer genau dann aufregt, wenn's eine Arbeit war, an der ich stundenlang gesessen hab.

Im übrigen kann man sich gewünschte "Live-Infos im Forum" auch vorher wünschen ode sogar selbst an der Fahrt teilnehmen. Aber später drüber meckern ist natürlich viel einfacher und macht auch mehr Spaß.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Es hängt aber auch teilweise vom gewissen "wollen" und Dursetzungsvermögen ab. Es gäbe genügend Gelegenheiten sich darüber zuinformieren.
Außerdem finde ich den Vorwurf, dauernd ins Internet zugehen und zu schreiben wo man ist, ziemlich Unverschämt. Wir können überhaupt froh sein, dass Daniel überhaupt einen Artikel gemacht hat.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Die Frage ist auch ob das so spannend gewesen wäre - bei auf ganzer Linie - U- und S-Bahn war immerhin bis zum Ende offen, ob es klappt, und nahezu jeder Anschlußverlust hätte das Ende der Fahrt bedeutet. Bei auf ganzer Linie - TRambahn dagegen hätte ein Anschlußverlust maximal eine Verspätung bedeutet - was hätten wir da groß live berichten sollen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Boris Merath @ 25 Oct 2010, 17:44 hat geschrieben: Die Frage ist auch ob das so spannend gewesen wäre - bei auf ganzer Linie - U- und S-Bahn war immerhin bis zum Ende offen, ob es klappt, und nahezu jeder Anschlußverlust hätte das Ende der Fahrt bedeutet. Bei auf ganzer Linie - TRambahn dagegen hätte ein Anschlußverlust maximal eine Verspätung bedeutet - was hätten wir da groß live berichten sollen?
Genau so sehe ich das auch. Auch wenn es sicherlich ganz lustig war, knapp wäre es zu keiner Zeit geworden. Warum sollte man dann berichten? Zumal es auch nicht gerade schön ist, dauernd Texte ins Smartphone zu hacken wenn man sich eigentlich unterhalten will. Und was ist an Daniels Artikel so schlimm? Ihm den bloßen Wunsch nach Werbung zu unterstellen finde ich auch Blödsinn, da Tramgeschichten eine rein private Seite ist und zum Spaß im Netz steht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 25 Oct 2010, 18:04 hat geschrieben: Genau so sehe ich das auch. Auch wenn es sicherlich ganz lustig war, knapp wäre es zu keiner Zeit geworden. Warum sollte man dann berichten? Zumal es auch nicht gerade schön ist, dauernd Texte ins Smartphone zu hacken wenn man sich eigentlich unterhalten will. Und was ist an Daniels Artikel so schlimm? Ihm den bloßen Wunsch nach Werbung zu unterstellen finde ich auch Blödsinn, da Tramgeschichten eine rein private Seite ist und zum Spaß im Netz steht.
"Gefällt mir!"
9403
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Okt 2010, 15:50
Wohnort: Dorfen

Beitrag von 9403 »

Auch ich finde Live eher schädlich als nützlich. Lieber ist mir eine schöne Gesamtreportage, die schön fromuliert ist. :)
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Woodpeckar @ 25 Oct 2010, 08:19 hat geschrieben: im Forum gepostet, wie ein umfassender Abschlussbericht nach dem Ausschlafen.

Heute reicht es gerade mal zu einem Werbeposting für die eigene Homepage.
Was stört dich denn daran einfach den Link zu öffnen? Dort ist ja ein umfassender Abschlussbericht.
Manche können auch echt nur meckern.

Und was ist daran so schlimm das er für seine Website "Werbung" macht wie du es nennst? Der Daniel macht das doch in seiner Freizeit
und hat mit der Seite keinen kommerziellen Gewinn.
S27 nach Deisenhofen
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Herzlichen Dank an TrambahnFreak für die Fahrplanung (und das Ansprechen)!
So viel haben wir auch nicht erlebt; nicht mal eine Störung, die wirklich erwähnenswert gewesen wäre.

Manche Erlebnisse kann man übrigens auch nicht live wiedergeben...
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

;) :D
Antworten