[M] Auf ganzer Linie - U- und S-Bahn am Freitag
Eine Version mit Start- und Endhaltestelle im Stadtgebiet und Moosach (Zeiten mal geraten). Geht übrigens auch eine Stunde später problemlos. Durch das Rumgegurke in Oberschleißheim und Garching dauert das ganze eine halbe Stunde länger.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
So der Plan steht, es ist fest:
Am nächsten Sa, 23.10.2010, gehts los:
08:24 - 08:55 25 Max-Weber-Platz - Grünwald
09:08 - 09:19 25 Grünwald - Klinikum Harlaching
09:26 - 09:37 139 Klinikum Harlaching - Schwanseestraße
09:44 - 10:18 27 Schwanseestraße - Petuelring
10:21 - 10:32 177 Petuelring - Schwabing Nord
10:43 - 10:51 23 Schwabing Nord - Münchner Freiheit
10:58 - 11:01 U3 Münchner Freiheit - Scheidplatz
11:05 - 11:27 112 Scheidplatz - Romanplatz
11:37 - 11:43 17 Romanplatz - Amalienburgstraße
11:52 - 12:33 17 Amalienburgstraße - Effnerplatz
12:46 - 13:31 18 Effnerplatz - Gondrellplatz
13:35 - 13:46 18 Gondrellplatz - Lautensackstraße
13:53 - 14:06 19 Lautensackstraße - Pasing, Marienplatz
S-Bahn: Pasing Bf -> Laim
14:31 - 14:36 S1 Laim - Moosach
14:47 - 15:06 20 Moosach - Stachus (Nord)
15:16 - 15:41 19 Stachus Nord - St.-Veit-Straße
(hoffentlich hab ich mich net verschrieben...)
Die rot markierten Zeiten sind kritische Übergänge!
Und überhaupt: Der Paln ist alles, bloß kein Dogma
Falls jemand mal dazustoßen will, uns (Daniel Schuhmann und mich +x) aber net findet (wir werden uns immer <u>vorne</u> aufhalten), einfach 20 / 40 / etc... ( ) min warten
Wär schön, wenn wir nicht nur zu zweit wären, sondern viele (zumindest auf Teilstrecken) dazustoßen würden B)
lg, Freak
edit: neu
Am nächsten Sa, 23.10.2010, gehts los:
08:24 - 08:55 25 Max-Weber-Platz - Grünwald
09:08 - 09:19 25 Grünwald - Klinikum Harlaching
09:26 - 09:37 139 Klinikum Harlaching - Schwanseestraße
09:44 - 10:18 27 Schwanseestraße - Petuelring
10:21 - 10:32 177 Petuelring - Schwabing Nord
10:43 - 10:51 23 Schwabing Nord - Münchner Freiheit
10:58 - 11:01 U3 Münchner Freiheit - Scheidplatz
11:05 - 11:27 112 Scheidplatz - Romanplatz
11:37 - 11:43 17 Romanplatz - Amalienburgstraße
11:52 - 12:33 17 Amalienburgstraße - Effnerplatz
12:46 - 13:31 18 Effnerplatz - Gondrellplatz
13:35 - 13:46 18 Gondrellplatz - Lautensackstraße
13:53 - 14:06 19 Lautensackstraße - Pasing, Marienplatz
S-Bahn: Pasing Bf -> Laim
14:31 - 14:36 S1 Laim - Moosach
14:47 - 15:06 20 Moosach - Stachus (Nord)
15:16 - 15:41 19 Stachus Nord - St.-Veit-Straße
(hoffentlich hab ich mich net verschrieben...)
Die rot markierten Zeiten sind kritische Übergänge!
Und überhaupt: Der Paln ist alles, bloß kein Dogma
Falls jemand mal dazustoßen will, uns (Daniel Schuhmann und mich +x) aber net findet (wir werden uns immer <u>vorne</u> aufhalten), einfach 20 / 40 / etc... ( ) min warten
Wär schön, wenn wir nicht nur zu zweit wären, sondern viele (zumindest auf Teilstrecken) dazustoßen würden B)
lg, Freak
edit: neu
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
So gesehen direkt schade, dass ma keinen SEV mehr haben
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Gemeint war unberechenbarer wie der 125er-SEV
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
sooo unberechenbar waren die jetzt auch ned^^ selbst am 117er klappte es mim Anschluss, d.h. der Bus hat auch gewartet.
Der beste Anschluss war eben der 125er, dort wurde auch geschaut ob die Tram kommt. die Trambahner haben auch auf die Busfahrgäste gewartet bzw. geguckt ob der Bus in Sichtweite is.
Der beste Anschluss war eben der 125er, dort wurde auch geschaut ob die Tram kommt. die Trambahner haben auch auf die Busfahrgäste gewartet bzw. geguckt ob der Bus in Sichtweite is.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Könnte man das ganze nicht 4 Stunden später machen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Naja, so oder so , der 12 fehlt :ph34r:
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Leuchtenberg-Unterführung, Grillparzerstraße und Kölner Platz fehlen aber. :ph34r: Bei ersteren Stationen rückt Linie 18 Kurs 6 um 08:09 aus. Der Fahrer freut sich dann bestimmt schon, euch zu sehen.
Statt U3 zum Scheidplatz geht ja auch 23-140/141, dann ist man auch am Kölner Platz vorbei. Bis Pasing würde sich der Plan um 10 Minuten verschieben.
Statt U3 zum Scheidplatz geht ja auch 23-140/141, dann ist man auch am Kölner Platz vorbei. Bis Pasing würde sich der Plan um 10 Minuten verschieben.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Dann musst du deinen Dienstplan schon online stellen, damit ich meinen Fahrplan danach planen kann :ph34r:Michi Greger @ 20 Oct 2010, 23:58 hat geschrieben: Also mein Wecker geht am Samstag um 05:28, und ich kann nicht mit euch mitfahren. (Und ihr fahrt nicht mal bei mir mit. )
Gruß Michi
Ne, im Ernst, wann bist du denn wo unterwegs, vllt lässt sich was verschieben (wenn das die Verspätungen nicht schon von alleine tun...)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Nachdem's nun stattgefunden hat und schon Fahrzeugbilder quer durch alle Threads gestreut wurden, mal zum Thema der Fahrt an sich: Schön war's!!!
Eine kleine »Reportage« der Fahrt haben die Tramgeschichten. :rolleyes:
Eine kleine »Reportage« der Fahrt haben die Tramgeschichten. :rolleyes:
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
So also ändern sich innerhalb von nur fünf Jahren die Zeiten.Daniel Schuhmann @ 24 Oct 2010, 21:37 hat geschrieben:Eine kleine »Reportage« der Fahrt haben die Tramgeschichten.
Trotz der schlechteren Kommunikationstechnik gab es vor fünf Jahren Live-Informationen von unterwegs. Das glückliche und erfolgreiche Ende der Tour wurde ebenso im Forum gepostet, wie ein umfassender Abschlussbericht nach dem Ausschlafen.
Das Forum durfte und konnte also an dieser Idee teilhaben. Und viele Forenuser nahmen Anteil.
Heute reicht es gerade mal zu einem Werbeposting für die eigene Homepage.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Naja, damals handelte es sich um das komplette S- und U-Bahnnetz, diesmal nur um ein paar km Trambahn, die man eben mal schnell auf einer Arschbacke abfährt. <_<
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ein wirklich schöner und freundlicher 1000. Beitrag von Dir, Woodpeckar. Nett, dass meine Arbeit an diesem Artikel so honoriert wird.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Wenn's ein Satz wär, würd ich ja nichts sagen. Aber mich würde mal interessieren, warum sich Woodpeckar immer genau dann aufregt, wenn's eine Arbeit war, an der ich stundenlang gesessen hab.
Im übrigen kann man sich gewünschte "Live-Infos im Forum" auch vorher wünschen ode sogar selbst an der Fahrt teilnehmen. Aber später drüber meckern ist natürlich viel einfacher und macht auch mehr Spaß.
Im übrigen kann man sich gewünschte "Live-Infos im Forum" auch vorher wünschen ode sogar selbst an der Fahrt teilnehmen. Aber später drüber meckern ist natürlich viel einfacher und macht auch mehr Spaß.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Es hängt aber auch teilweise vom gewissen "wollen" und Dursetzungsvermögen ab. Es gäbe genügend Gelegenheiten sich darüber zuinformieren.
Außerdem finde ich den Vorwurf, dauernd ins Internet zugehen und zu schreiben wo man ist, ziemlich Unverschämt. Wir können überhaupt froh sein, dass Daniel überhaupt einen Artikel gemacht hat.
Außerdem finde ich den Vorwurf, dauernd ins Internet zugehen und zu schreiben wo man ist, ziemlich Unverschämt. Wir können überhaupt froh sein, dass Daniel überhaupt einen Artikel gemacht hat.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Die Frage ist auch ob das so spannend gewesen wäre - bei auf ganzer Linie - U- und S-Bahn war immerhin bis zum Ende offen, ob es klappt, und nahezu jeder Anschlußverlust hätte das Ende der Fahrt bedeutet. Bei auf ganzer Linie - TRambahn dagegen hätte ein Anschlußverlust maximal eine Verspätung bedeutet - was hätten wir da groß live berichten sollen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Genau so sehe ich das auch. Auch wenn es sicherlich ganz lustig war, knapp wäre es zu keiner Zeit geworden. Warum sollte man dann berichten? Zumal es auch nicht gerade schön ist, dauernd Texte ins Smartphone zu hacken wenn man sich eigentlich unterhalten will. Und was ist an Daniels Artikel so schlimm? Ihm den bloßen Wunsch nach Werbung zu unterstellen finde ich auch Blödsinn, da Tramgeschichten eine rein private Seite ist und zum Spaß im Netz steht.Boris Merath @ 25 Oct 2010, 17:44 hat geschrieben: Die Frage ist auch ob das so spannend gewesen wäre - bei auf ganzer Linie - U- und S-Bahn war immerhin bis zum Ende offen, ob es klappt, und nahezu jeder Anschlußverlust hätte das Ende der Fahrt bedeutet. Bei auf ganzer Linie - TRambahn dagegen hätte ein Anschlußverlust maximal eine Verspätung bedeutet - was hätten wir da groß live berichten sollen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
"Gefällt mir!"Bayernlover @ 25 Oct 2010, 18:04 hat geschrieben: Genau so sehe ich das auch. Auch wenn es sicherlich ganz lustig war, knapp wäre es zu keiner Zeit geworden. Warum sollte man dann berichten? Zumal es auch nicht gerade schön ist, dauernd Texte ins Smartphone zu hacken wenn man sich eigentlich unterhalten will. Und was ist an Daniels Artikel so schlimm? Ihm den bloßen Wunsch nach Werbung zu unterstellen finde ich auch Blödsinn, da Tramgeschichten eine rein private Seite ist und zum Spaß im Netz steht.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Was stört dich denn daran einfach den Link zu öffnen? Dort ist ja ein umfassender Abschlussbericht.Woodpeckar @ 25 Oct 2010, 08:19 hat geschrieben: im Forum gepostet, wie ein umfassender Abschlussbericht nach dem Ausschlafen.
Heute reicht es gerade mal zu einem Werbeposting für die eigene Homepage.
Manche können auch echt nur meckern.
Und was ist daran so schlimm das er für seine Website "Werbung" macht wie du es nennst? Der Daniel macht das doch in seiner Freizeit
und hat mit der Seite keinen kommerziellen Gewinn.
S27 nach Deisenhofen
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5427
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Herzlichen Dank an TrambahnFreak für die Fahrplanung (und das Ansprechen)!
So viel haben wir auch nicht erlebt; nicht mal eine Störung, die wirklich erwähnenswert gewesen wäre.
Manche Erlebnisse kann man übrigens auch nicht live wiedergeben...
So viel haben wir auch nicht erlebt; nicht mal eine Störung, die wirklich erwähnenswert gewesen wäre.
Manche Erlebnisse kann man übrigens auch nicht live wiedergeben...