Das bringt schon etwas: man hat momentan noch nicht genug neue Wagen, um damit einen "reinrassig neuen" Zug zu fahren. Aber bevor man die neuen klimatisierten Wagen im Bw rumstehen läßt, mischt man sie halt lieber in Züge mit altem Wagenmaterial rein - 4 Wagen mit Klima in nem 6-Wagen-Zug sind doch besser als 0 Wagen mit Klima, oder?Wetterfrosch @ 29 Apr 2007, 12:19 hat geschrieben: Was bringt es, klimatisierte Dostos mit Dostos ohne Klima zu mischen? Reiner klimatisierter Dosto-Zug nach Mühldorf wird wohl aus Leistungsgrenzen der BR 218 nicht gehen?
Neue Dostos für die Südostbayernbahn
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Kaiser
Servus,
jetzt werden auch 4 Züge von Landshut nach Salzburg und zurück mit 218 und Doppelstockwagen gefahren. Es soll die Züge 27204, 27085, 27086 und 27211 betreffen.
Mit welchen werden denn die Züge gefahren, mit den neuen 2003er oder den alten 2. Gattung?
jetzt werden auch 4 Züge von Landshut nach Salzburg und zurück mit 218 und Doppelstockwagen gefahren. Es soll die Züge 27204, 27085, 27086 und 27211 betreffen.
Mit welchen werden denn die Züge gefahren, mit den neuen 2003er oder den alten 2. Gattung?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- "Lebende Forenlegende"
Interessant - ich dachte eigentlich, dass die SOB die Gelegenheit nutzt, die KBS 940 komplett auf Dostos (und einige 628er in Schwachlastzeiten) umzustellen, damit die Strecke n-Wagen-frei wird. Wird wohl nix draus!?oberpfälzer @ 18 Jun 2007, 11:55 hat geschrieben: jetzt werden auch 4 Züge von Landshut nach Salzburg und zurück mit 218 und Doppelstockwagen gefahren. Es soll die Züge 27204, 27085, 27086 und 27211 betreffen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wenn ich mich richtig erinnere waren die Dostos doch von Anfang an vorgesehen um die Züge zu verstärken und nicht um andere Fahrzeuge zu ersetzen.Oliver-BergamLaim @ 18 Jun 2007, 23:06 hat geschrieben: Interessant - ich dachte eigentlich, dass die SOB die Gelegenheit nutzt, die KBS 940 komplett auf Dostos (und einige 628er in Schwachlastzeiten) umzustellen, damit die Strecke n-Wagen-frei wird. Wird wohl nix draus!?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Richtig, es dürfte in nächster Zeit sogar zu verstärktem n-Wagen Einsatz kommen -> Umbau 2.Generation DoSto...Boris Merath @ 19 Jun 2007, 00:47 hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere waren die Dostos doch von Anfang an vorgesehen um die Züge zu verstärken und nicht um andere Fahrzeuge zu ersetzen.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Sowohl als auch. Einzelne Züge wurden von n-Wagen auf Doppelstockwagen umgestellt. Eine komplette Ablösung der n-Wagen steht aber momentan nicht bevor.Boris Merath @ 19 Jun 2007, 00:47 hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere waren die Dostos doch von Anfang an vorgesehen um die Züge zu verstärken und nicht um andere Fahrzeuge zu ersetzen.
Wird voraussichtlich rein durch die neuen Doppelstockwagen ausgeglichen.elchris @ 19 Jun 2007, 10:37 hat geschrieben:Richtig, es dürfte in nächster Zeit sogar zu verstärktem n-Wagen Einsatz kommen -> Umbau 2.Generation DoSto...
Vorher waren es ca. 2/3 Bn und 1/3 Dostos. Jetzt müsste es umgekehrt sein. Übrig bleiben sollen nur die Bn mit Scheibenbremsen und DBM- Design.elchris @ 19 Jun 2007, 11:15 hat geschrieben: Hast du eine Massenübersicht, wie sich der Fuhrpark in Sachen Wagen aufteilt? Den Großteil dürften noch die 2.Gt DoSto ausmachen, gefolgt von doch noch recht vielen n-Wagen.
-
- Kaiser
Die Doppelstockwagen bekommen nachträglich eine Klimaanlage eingebaut.sbahnfan @ 23 Jun 2007, 20:20 hat geschrieben: Was wird da denn genau umgebaut?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
24 Doppelstockwagen aus der neuen Lieferungelchris @ 19 Jun 2007, 12:15 hat geschrieben: Hast du eine Massenübersicht, wie sich der Fuhrpark in Sachen Wagen aufteilt? Den Großteil dürften noch die 2.Gt DoSto ausmachen, gefolgt von doch noch recht vielen n-Wagen.
3 bisher schon vorhandene Doppelstock-Steuerwagen
21 "alte" Doppelstockwagen
36 n-Wagen
-
- Foren-Ass
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Die Doppelstockwagen der "zweiten Mühldorfer Generation" sind brandneu und werden daher die nächsten Jahre kein Redesign bekommen. Die älteren Doppelstockwagen werden schrittweise mit Klimaanlage ausgestattet und dabei vermutlich auch im Innenraum überholt.Sven Steinke @ 10 Jul 2007, 21:34 hat geschrieben: Sollen die Dostos der 2. Generation auch ein Redesign des Innenraums wie z.B. auf der Emslandlinie bekommen?
-
- Foren-Ass
Es hätte gereicht, die vorhanden Sitze neu mit blaukariertem Stoff zu beziehen sowie die Armlehnen auszutauschen (wie man es z.B. beim Redesign des 628.4, der dieselben Sitze hat, auch macht). Neue Sitze wären nicht nötig gewesen. Eine Klimaanlage hat man anscheinend nicht eingebaut, wenn ich mir die offenen Fenster ansehe???
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, vielleicht sind neue Sitze billiger, als die alten umzubauen oder die alten haben (innere) Schäden. Oder man will den Fahrgästen ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild bieten. Aber im Gegensatz zum Höllental, wo ich vor einigen Wochen praktisch alle Sorten Dostos (1., 2., 3. Serie in einem 3 Wagen-Zug^^) in einem Zug hatte, geht's bei der SOBB heute fast schon uniform zu. Außen geht's aber schon anders zu: Da hat scheinbar jeder SOBB-Wagen den SOBB-Schriftzug irgendwie anders. Mal ohne, mal klein, mal groß, mal mit Regio-DB und die Position am Wagen sieht auch kaum einheitlich aus. In Verbindung mit neuen und alten Wagen dürfte da jeder seine Wagen von weitem zweifelsfrei erkennen. Irgendwie fuzzyfreundlich. 

Hat man die Farbe der Decke und der Seitenverkleidungen so gelassen wie's vorher war?Hier ein Bild der Redesign Dostos auf der Emslandlinie.
-
- Foren-Ass
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
-
- Foren-Ass
-
- Foren-Ass
Richtig - der DB-weit letzte WRmz 135.0...Sven Steinke @ 17 Jul 2007, 21:55 hat geschrieben: Ich habe in einem Beitrag bei Bahn TV, einen Zuglauf mit Dostos einem rotem InterCityWagon mit der Aufschrift SüdostBayernBahn und einer 218 gesehen. Habt ihr da irgendwie ein BordRestaurant oder was ist in dem InterCityWaggon?
-
- Foren-Ass