:huh:ropix @ 25 Mar 2008, 16:35 hat geschrieben: Und natürlich noch die Buchstaben für die Fahrtrichtung





die gabs ja schon vorher an den Bksig - die Zs6 sind neu (vorher wärens auch sinnlos, weil man erst seit dem WE am Kanal vom Regel aufs Gegengleis wechseln kann/muss.ropix @ 25 Mar 2008, 16:35 hat geschrieben: Also ich hab da auch nur neue Zs6 gesehen. Und natürlich noch die Buchstaben für die Fahrtrichtung *denk*
Nach deinen Schilderungen ist der obere der beiden Anzeiger ein Richtungsanzeiger (Zs2), das "L" steht in diesem Fall vermutlich für "Landshut". Das ist wahrscheinlich ein Gleiswechselanzeiger (Zs6), oder?ubahnfahrn @ 25 Mar 2008, 20:11 hat geschrieben: Die Anzeiger bei km 5,0 zeigten dann oben "L" und unten:
|_
..|
Bei km 6,1 steht dann noch ein Blocksignal mitten auf dem Gleis nach Landshut![]()
Passt genauVT 609 @ 25 Mar 2008, 20:22 hat geschrieben:Nach deinen Schilderungen ist der obere der beiden Anzeiger ein Richtungsanzeiger (Zs2), das "L" steht in diesem Fall vermutlich für "Landshut". Das ist wahrscheinlich ein Gleiswechselanzeiger (Zs6), oder?ubahnfahrn @ 25 Mar 2008, 20:11 hat geschrieben: Die Anzeiger bei km 5,0 zeigten dann oben "L" und unten:
|_
..|
Bei km 6,1 steht dann noch ein Blocksignal mitten auf dem Gleis nach Landshut![]()
Man kommt aber auch noch auf andere Strecken - und dort aufs Regelgleis. Das Ding ist also schon nötig.ubahnfahrn @ 25 Mar 2008, 16:39 hat geschrieben: Muss.
Beide Gleise werden direkt zusammengeführt - wie auf eingleisigen Strecken so üblich.
hä? :blink:Boris Merath @ 25 Mar 2008, 22:46 hat geschrieben:Man kommt aber auch noch auf andere Strecken - und dort aufs Regelgleis. Das Ding ist also schon nötig.ubahnfahrn @ 25 Mar 2008, 16:39 hat geschrieben: Muss.
Beide Gleise werden direkt zusammengeführt - wie auf eingleisigen Strecken so üblich.
Wenn ichs richtig im Kopf hab steht der Gleiswechselanzeiger vor der Weiche die auf die Strecke nach Ingolstadt abzweigt - damit kann das Teil entweder leuchten wenns nach Landshut geht, und nicht leuchten, wenns nach Ingolstadt geht.ropix @ 25 Mar 2008, 23:07 hat geschrieben: auf welche "anderen Strecken" ?
Aha, es gilt ja in Neulusheim nur "10" - richtig ?ET 423 @ 12 Oct 2008, 21:47 hat geschrieben:Bei Streckenum- oder Neubauten wird die neue Regelung umgesetzt, daß auch Geschwindigkeitserhöhungen durch Lf7 angezeigt werden. Es braucht daher nicht eine Geschwindigkeit >140km/h, um ein Lf7 mit der Kennzahl "14" zu rechtfertigen.
Auf der S2 stehen beispielsweise zwischen Laim und Obermenzing auch Lf7 mit der Kennzahl "12", da in dem davorliegenden Abschnitt nur 100km/h zulässig sind.
Japp, genau.ubahnfahrn @ 12 Oct 2008, 21:51 hat geschrieben:Aha, es gilt ja in Neulusheim nur "10" - richtig ?
Mangels Streckenkenntnis kann ich das leider nicht genau beantworten und bevor ich Blödsinn erzähle, laß ichs lieber.ubahnfahrn @ 12 Oct 2008, 21:51 hat geschrieben: Aber wie ist das dann kurz nach [acronym title="MLB: Langenbach (Oberbay) <Bf>"]MLB[/acronym], da steht auch ein "14", danach ein "12" - gilt dann das "12" von [acronym title="MMZG: Marzling <Hp>"]MMZG[/acronym] oder "16", wie in den SNB :unsure:
Drum hab ich ja explizit "früher Lf1" geschrieben.ET 423 @ 12 Oct 2008, 21:47 hat geschrieben: Bei Streckenum- oder Neubauten wird die neue Regelung umgesetzt, daß auch Geschwindigkeitserhöhungen durch Lf7 angezeigt werden. Es braucht daher nicht eine Geschwindigkeit >140km/h, um ein Lf7 mit der Kennzahl "14" zu rechtfertigen.
Auf der S2 stehen beispielsweise zwischen Laim und Obermenzing auch Lf7 mit der Kennzahl "12", da in dem davorliegenden Abschnitt nur 100km/h zulässig sind.