[M] An- und Abkuppeln von U- Bahnzügen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

scharl @ 27 Nov 2009, 22:48 hat geschrieben: - Linie U5: Von den sieben im Spätverkehr eingesetzten Zügen werden fünf verkürzt. Ein Zug endet in der Abstellanlage Theresienwiese und kann deshalb nicht verkürzt werden; da dieser Zug bis dahin am Laimer Platz wenden muss, wird dort ein Gleis zum Wenden des Langzuges benötigt, weswegen bei voller Ausnutzung der Restkapazität insgesamt zwei Züge nicht verkürzt werden können.
Nach neuem Fahrplan? Bisher steht in der TW unter der Woche der 4-12 ausm Stoss (P4) - der wird am SA nach einer Fahrt im BS als 5-4 dann P6.

Bis auf den genannten Zug (weil er vom 4er kommt) kann halt aufm 5er JEDER Kurs ein C sein - daher ist die Abhängerei da eh ein schönes Spiel.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Auf den U1-Verstärkern WF -> SU werden übrigens entgegen hier verlautbarter Ankündigungen auch über den Fahrplanwechsel hinaus P4 eingesetzt.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten