Deutsche Bahn bestellt bis zu 321 Talente

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Hellwach
Routinier

Beitrag von Hellwach »

Genau, z.B. auf der Gäubahn von Stuttgart nach Freudenstadt. 1:22 in den Dingern ist schon hart... Die 425er sollen zurück, wo sie herkommen, in den S-Bahn und Nahverkehr! <_<
Hellwach ist das Auge
sbahnfan
Lebende Forenlegende

Beitrag von sbahnfan »

Hellwach @ 20 May 2007, 10:51 hat geschrieben: Genau, z.B. auf der Gäubahn von Stuttgart nach Freudenstadt. 1:22 in den Dingern ist schon hart... Die 425er sollen zurück, wo sie herkommen, in den S-Bahn und Nahverkehr! <_<
Da stimme ich dir zu. Die 425 sind für S-Bahn-Leistungen und kurze RB-Leistungen geeignet, aber nicht für RE-Leistungen. Leider wurden viele 425 ernsthaft für RE-Leistungen beschafft und sind da weiterhin im Einsatz. Die kommen tatsächlich von den RE-Leistungen!

Ich hoffe sehr, dass die Talente a) eine komfortablere Inneneinrichtung mit bequemeren Sitzen und mehr Beinfreiheit und B) weniger Türen haben werden. Nur dann sich sie für längere RE-Leistungen geeignet.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wo gespart wurde, kannst Du wahrscheinlich auch noch 2040 im n-Wagen umherschaukeln
Da wo gespart wurde, fährt gar nix...
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Rohrbacher @ 20 May 2007, 12:20 hat geschrieben: Da wo gespart wurde, fährt gar nix...
Weiß ich, können wir hier in Baden-Württemberg ab 10.06.07 live ausprobieren ! :angry:

Was dieser Satz Dir (und allen anderen) sagen sollte: Die E-Talente werden wohl an diejenigen gehen, die das meiste dafür bezahlen. Sprich, das Bundesland, welches der DB Regio den Einsatz der neuen ET teuer vergoldet, bekommt sie auch. Der Rest kann sehen wo er bleibt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

146225 @ 29 May 2007, 22:59 hat geschrieben: Weiß ich, können wir hier in Baden-Württemberg ab 10.06.07 live ausprobieren ! :angry:
Ich halte auch nichts von der Sparwut. Man sollte lieber gucken, wie der Verkehr am besten ausgebaut und der Takt inkl. Taktknotenverknüpfung (möglichst symmetrisch und soweit, wie möglich, mit kurzer Aufenthalt) verdichtet werden kann.
Hellwach
Routinier

Beitrag von Hellwach »

Man fängt ja echt wieder an, wochenends den 2h-Takt einzuführen...
Hellwach ist das Auge
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das ist der Trend in Richtung Auto... <_< und :angry:
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Nur solange man keine gescheiten und bezahlbaren Alternativenergien findet, wird das Auto wohl kaum sehr große Zukunft haben.
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

411'er @ 30 May 2007, 02:03 hat geschrieben: Nur solange man keine gescheiten und bezahlbaren Alternativenergien findet, wird das Auto wohl kaum sehr große Zukunft haben.
Sobald man diese Energien benötigt, werden sie bezahlbar - willkommen in der Wirtschaft.

Aber es stimmt schon: Der Staat verdient am Autofahren, der Staat bestellt den SPNV - aha!
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Und vor allem da, wo die anliegenden Bundesländer sich mit Geld an den neuen Talenten beteiligt haben. Wo gespart wurde, kannst Du wahrscheinlich auch noch 2040 im n-Wagen umherschaukeln
Also wahrscheinlich E-Netz Regensburg, wenn DB Regio die Ausschreibung gewinnt.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Flo @ 30 May 2007, 12:33 hat geschrieben:
Und vor allem da, wo die anliegenden Bundesländer sich mit Geld an den neuen Talenten beteiligt haben. Wo gespart wurde, kannst Du wahrscheinlich auch noch 2040 im n-Wagen umherschaukeln
Glaub ich irgendwie nicht. Ich denke, wahrscheinlich werden hier dann auch Lirexe fahren.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Wieso muss man eigentlich unbedingt auf Triebwagen umstellen, wieso baut man nicht einfach ganz stinknormale Reisezugwagen als Nachfolger der n-Wagen? Also ich finde nach diesen Talenten sollten keien Triebwagen mehr gekauft werden.
Und mir is noch was zu IR-Wagen eingefallen, ist zwar ein bisschen :offtopic: , aber trotzdem:
Man könnte doch eine Reservierung auch in Regionalzügen einführen, für Leute mit Zeitkarten (mit Aufpreis) oder insklusive als Zugbringerzug zum Fernverkehr. Dazu könnte man IR-Wagen modernisieren, denn wenn man da nicht stehen muss sind die super, bin erst vor kurzem bei einem mitgefahren, die sind von der Laufruhe her wie Dostos.
Aber au dem Fernverkehr müssen die unbedingt verschwinden.
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Der metronom in Niedersachen (Nahverkehr) hat eine Platzreservierung für die Pendler.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ja, also wieso nicht auch bei der Bahn?
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Flo @ 30 May 2007, 12:33 hat geschrieben:
Gott bewahre!
B)

Nichts gegen die DB, aber ich hab da andere Pläne :)
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

josuav @ 30 May 2007, 13:18 hat geschrieben: Wieso muss man eigentlich unbedingt auf Triebwagen umstellen, wieso baut man nicht einfach ganz stinknormale Reisezugwagen als Nachfolger der n-Wagen? Also ich finde nach diesen Talenten sollten keien Triebwagen mehr gekauft werden.
Was spricht eigentlich dagegen, wenn die DB Triebwagen bestellt. Absolut nix.

Und neue Reisezugwagen kommen ja auch immer wieder hinzu, die an Komfort derzeit nicht zu überbieten sind. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, um was für einen Typ es sich handelt.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Antworten