Nimm halt ein Chicken-Nugget-Burger-Menü....(gibt es wirklich)ChristianMUC @ 22 Sep 2007, 18:35 hat geschrieben: Als Gegner sämtlicher Burger find ich es irgendwie schade, dass es bei Burger King keine Menüs mit Nuggets oder anderen "Nicht-Burger-Produkten" gibt. Dadurch wird es halt ggü. McD um einiges teurer...eigentlich schade.
Fast-Food & Restaurants
-
- Routinier
*Staubwegpust*
Burger King schliesst seine Yi-Ko Fillialen.
Damit bleibt wohl kaum eine Münchner Filliale offen.
Am Hbf bleibt damit von den Schachtelwirten erstmal nur der mit dem gelben M im Minicontainer.
Edit Martin H.: Als Neuigkeit markiert.
Burger King schliesst seine Yi-Ko Fillialen.
Damit bleibt wohl kaum eine Münchner Filliale offen.
Am Hbf bleibt damit von den Schachtelwirten erstmal nur der mit dem gelben M im Minicontainer.
Edit Martin H.: Als Neuigkeit markiert.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Offen bleiben in München wohl: Einer in Moosach, einer in Neuaubing, der im Bahnhof Pasing, der in der Landsberger sowie die beiden im Ostbahnhof.
Geschlossen werden wohl u.a. die beiden im Hbf, Sonnenstraße, Tal, Giesing Bahnhof und viele mehr. Insgesamt bleiben von 18 Burger Kings in München noch 6 übrig.
Geschlossen werden wohl u.a. die beiden im Hbf, Sonnenstraße, Tal, Giesing Bahnhof und viele mehr. Insgesamt bleiben von 18 Burger Kings in München noch 6 übrig.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Frage ist erstmal auf wen die Mietverträge mit den Restaurants laufen - wenn die auch auf den jetzigen Betreiber übergegangen sind, wirds spannend, dann muss Burger King drauf warten, bis der jetzige Betreiber gekündigt hat, und dann beim Vermieter betteln wieder einen Mietvertrag zu bekommen. Denkbar wäre aber auch, dass der jetzige Betreiber eine eigene Burger-Kette aufmacht - auch wenn natürlich fraglich ist, wie die Kunden darauf reagieren.
Wenn sie das nicht sind, wird wohl Burger King recht schnell wieder selbst Betreiber.
Wenn sie das nicht sind, wird wohl Burger King recht schnell wieder selbst Betreiber.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Ich denke, das kann nix werden. Denn sobald sich rumspricht und rumschreibt, dass die gleichen Strippenzieher dahinterstecken, wird die Ächtung durch die Kundschaft nicht lange auf sich warten lassen.Boris Merath @ 19 Nov 2014, 19:35 hat geschrieben: Denkbar wäre aber auch, dass der jetzige Betreiber eine eigene Burger-Kette aufmacht - auch wenn natürlich fraglich ist, wie die Kunden darauf reagieren.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Zweifel,. Den meisten Leuten ist es völlig schnuppe, ob das Ding nun "Whopper", "Megaburger" oder "Ultraburger" heisst. Vor allem, wenn der Presi stimmt. Und ob die Gerüchte über Hygienemängel ausreichen, um all zu viele kunden, vor allem Laufkunden zB am Hauptbahnhof, die nur schnell was zum Beissen zwischen die Kauleisten haben wollen, abzuhalten, sehe ich auch nicht.spock5407 @ 19 Nov 2014, 19:40 hat geschrieben:
Ich denke, das kann nix werden. Denn sobald sich rumspricht und rumschreibt, dass die gleichen Strippenzieher dahinterstecken, wird die Ächtung durch die Kundschaft nicht lange auf sich warten lassen.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es war allerdings schon bekannt, dass diese Restaurants zweifelhaft sind - trotzdem wurde ihnen auch weiterhin die Tür eingerannt.spock5407 @ 19 Nov 2014, 19:40 hat geschrieben: Ich denke, das kann nix werden. Denn sobald sich rumspricht und rumschreibt, dass die gleichen Strippenzieher dahinterstecken, wird die Ächtung durch die Kundschaft nicht lange auf sich warten lassen.
Darauf scheint Burger King aber wohl nicht warten zu wollen. Man will sogar zur Not die Schließung der betreffenden Filialen per Gericht durchsetzen.Boris Merath @ 19 Nov 2014, 18:35 hat geschrieben: Die Frage ist erstmal auf wen die Mietverträge mit den Restaurants laufen - wenn die auch auf den jetzigen Betreiber übergegangen sind, wirds spannend, dann muss Burger King drauf warten, bis der jetzige Betreiber gekündigt hat, und dann beim Vermieter betteln wieder einen Mietvertrag zu bekommen. Denkbar wäre aber auch, dass der jetzige Betreiber eine eigene Burger-Kette aufmacht - auch wenn natürlich fraglich ist, wie die Kunden darauf reagieren.
http://www.tz.de/muenchen/stadt/burger-kin...en-4462899.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Da ist fraglich, ob Burger King das kann. Pächter des Restaurants ist der Betreiber, also nicht Burger King. Burger King kann den Betreiber verpflichten, Markensymbole etc. zu entfernen, der Betreiber kann aber versuchen, unter anderem Namen weiter zu führen.Lazarus @ 19 Nov 2014, 20:31 hat geschrieben: Darauf scheint Burger King aber wohl nicht warten zu wollen. Man will sogar zur Not die Schließung der betreffenden Filialen per Gericht durchsetzen.
Das dürfte nicht so einfach sein die Restaurants sind ja sehr spezifisch eingerichtet... Nur die Logos auszutauschen reicht da nicht das ganze dinge ist ja eine Geschmacksmuster was die Einrichtung angeht da musst du erst mal das ganze ding neu einrichten... Auch die Küche ist ja nicht Standard sondern ne Burger King Edition die man ohne Lizenz nicht so einfach benutzen darf. Die Jungs von BK warn ja nicht ganz blöd und geben nicht die Anleitung zu nem Technisch guten Restaurant raus nur damit sich der Inhaber mit dem ding nach nem Jahr Selbständig (im sinne von Konkurrenz) macht....Boris Merath @ 19 Nov 2014, 19:35 hat geschrieben: Denkbar wäre aber auch, dass der jetzige Betreiber eine eigene Burger-Kette aufmacht - auch wenn natürlich fraglich ist, wie die Kunden darauf reagieren.
Ich würde jetzt mal ganz blöd vermuten Bürger King spielt folgendes. Die stellen die Lieferungen zu den Filialen ein der Geschäftsführer muss Konkurs anmelden es werden Investoren gesucht um den schaden gering zu halten und ich hab so ne Vermutung wer da wohl kurzfristig einspringen würde bzw. da jemanden vermitteln könnte..
Ohne zu wissen wer denn hinter der Filiale am Hbf stand, das war wirklich ne Filiale wo man mit Deutsch nicht wirklich weiter kam bei der Bestellung das ist mir mehr als einmal unangenehm aufgefallen...
Dafür müsste der Betreiber aber das Restaurant vermutlich neu einrichten. Weil auch diese zählt zu den Markensymbolen. Die ist ja in allen Restaurants gleich.Boris Merath @ 19 Nov 2014, 21:53 hat geschrieben:Da ist fraglich, ob Burger King das kann. Pächter des Restaurants ist der Betreiber, also nicht Burger King. Burger King kann den Betreiber verpflichten, Markensymbole etc. zu entfernen, der Betreiber kann aber versuchen, unter anderem Namen weiter zu führen.Lazarus @ 19 Nov 2014, 20:31 hat geschrieben: Darauf scheint Burger King aber wohl nicht warten zu wollen. Man will sogar zur Not die Schließung der betreffenden Filialen per Gericht durchsetzen.
Fraglich, ob Yilmaz dazu bereit ist, denn das wird richtig teuer.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Ganze zwei Filialen irgendwo in Deutschland seinen tatsächlich von Hygienemängeln betroffen und bereits letzten Freitag geschlossen worden.
Wenn man aber bedenkt, wie hoch die Sicherheitsstandards für Restaurants angesetzt sind, habe ich schon Zweifel, dass eine Gesundheitsgefahr bestanden hat.
Jetzt wurde hier mal etwas "aufgedeckt", aber welches Unternehmen hat denn wirklich 100% nichts zu verbergen?
Wenn man aber bedenkt, wie hoch die Sicherheitsstandards für Restaurants angesetzt sind, habe ich schon Zweifel, dass eine Gesundheitsgefahr bestanden hat.
Jetzt wurde hier mal etwas "aufgedeckt", aber welches Unternehmen hat denn wirklich 100% nichts zu verbergen?
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Ähm also 2 von 89 Filialen ist jetzt ned so wenig...218 466-1 @ 20 Nov 2014, 00:20 hat geschrieben: Ganze zwei Filialen irgendwo in Deutschland seinen tatsächlich von Hygienemängeln betroffen und bereits letzten Freitag geschlossen worden.
Generell darf man aber heute wohl nirgends mehr essen gehen wenn man sich darüber Gedanken macht...
So wie ich die Berichterstattung aber verstehe, will Burger King aber wohl die übrigen 87 Filalen auch dichtmachen, da man sich gänzlich von Yi-Ko trennen will.Rev @ 20 Nov 2014, 00:20 hat geschrieben:Ähm also 2 von 89 Filialen ist jetzt ned so wenig...218 466-1 @ 20 Nov 2014, 00:20 hat geschrieben: Ganze zwei Filialen irgendwo in Deutschland seinen tatsächlich von Hygienemängeln betroffen und bereits letzten Freitag geschlossen worden.
Generell darf man aber heute wohl nirgends mehr essen gehen wenn man sich darüber Gedanken macht...
Wallraff war wohl erneut bei Burger King unterwegs....
Da stimme ich dir zu. Ok, es mag nicht objektive Berichterstattung sein, aber wenn man sich anschaut, was bei diversen Reportagen (z.B. "Achtung Kontrolle" auf Kabel1) alles bemängelt wird und wo überall Gefahren lauern (sollen), so ist es ein Wunder, daß nicht jeden Tag Millionen Menschen alleine in Deutschland aufgrund Lebensmittelvergiftungen sterben. Die Existenz des menschlichen Immunsystems wird irgendwie völlig ausgeblendet. Alles muß 100%ig frisch, steril usw. sein. Entweder waren die Leute vor einigen Jahrzehnten noch richtig hart im Nehmen oder "wir" sind heutzutage einfach nur verweichlicht. :rolleyes:218 466-1 @ 19 Nov 2014, 23:20 hat geschrieben:Wenn man aber bedenkt, wie hoch die Sicherheitsstandards für Restaurants angesetzt sind, habe ich schon Zweifel, dass eine Gesundheitsgefahr bestanden hat.
Obwohl ich McD klar bevorzuge, so ist zumindest da auch nicht alles so goldig. Ok, ob Mitarbeiter in ihren Uniformen auch Toiletten putzen oder als lebende Müllpresse fungieren müssen, weiß ich zwar jetzt nicht, aber in deren Küchen gehts vergleichbar zu.218 466-1 @ 19 Nov 2014, 23:20 hat geschrieben:Jetzt wurde hier mal etwas "aufgedeckt", aber welches Unternehmen hat denn wirklich 100% nichts zu verbergen?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Na ja man hat ja noch mehr Punkte wo man sich nicht so wirklich einig ist... von daher macht das schon sinn alle Verträge eines Partners zu Kündigen und nicht nur einzelne gerade weil BK da einen gewaltigen Image Schaden erlitten hat dank dieser Holding...So wie ich die Berichterstattung aber verstehe, will Burger King aber wohl die übrigen 87 Filalen auch dichtmachen, da man sich gänzlich von Yi-Ko trennen will.
Wallraff war wohl erneut bei Burger King unterwegs....
Achtung Kontrolle ist wenn man von den ersten Folgen mal absieht mittlerweile allerdings 100% Scripted Reality also als Doku würde ich das nicht mehr bezeichnenDa stimme ich dir zu. Ok, es mag nicht objektive Berichterstattung sein, aber wenn man sich anschaut, was bei diversen Reportagen (z.B. "Achtung Kontrolle" auf Kabel1) alles bemängelt wird und wo überall Gefahren lauern (sollen), so ist es ein Wunder, daß nicht jeden Tag Millionen Menschen alleine in Deutschland aufgrund Lebensmittelvergiftungen sterben. Die Existenz des menschlichen Immunsystems wird irgendwie völlig ausgeblendet. Alles muß 100%ig frisch, steril usw. sein. Entweder waren die Leute vor einigen Jahrzehnten noch richtig hart im Nehmen oder "wir" sind heutzutage einfach nur verweichlicht. rolleyes.gif

Und Immunsystem hin oder her Lebensmittel sind eine sehr sensible Angelegenheit... klar es bringt mich nicht um aber Spaß im Bad hat man auch schneller mal als einem lieb ist... Und man sollte auch nicht vergessen das man in DE auch noch an ner normalen Grippe Sterben kann... wenn dann noch was anders Suboptimales dazu wird es schon mal eng...
Und ich weiß nicht wie viele Jahrzehnte du jetzt meinst aber wenn man mal weiter als in die 60er Jahre geht war die Lebenserwartung schon deutlich niedriger ...
Ich denke eher, dass das jetzt zügige Handeln von Burger King wohl mit den erneuten Recherchen vom Team Wallraff zu tun hat. Man wird wohl zu der Auffassung gelangt sein, ganz egal, was da jetzt noch kommt, es reicht jetzt endgültig.Rev @ 20 Nov 2014, 00:38 hat geschrieben: Na ja man hat ja noch mehr Punkte wo man sich nicht so wirklich einig ist... von daher macht das schon sinn alle Verträge eines Partners zu Kündigen und nicht nur einzelne gerade weil BK da einen gewaltigen Image Schaden erlitten hat dank dieser Holding...
Hmm, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten.Rev @ 20 Nov 2014, 00:38 hat geschrieben:Achtung Kontrolle ist wenn man von den ersten Folgen mal absieht mittlerweile allerdings 100% Scripted Reality also als Doku würde ich das nicht mehr bezeichnen
Ich habe nie gesagt, daß Lebensmittel keine sensible Angelegenheit wären. Natürlich ist Sauberkeit das oberste Gebot, aber teilweise wird mit den Regelungen und Vorschriften etwas übertrieben. Inwieweit jetzt bei diesen Burgerking-Filialen in der Tat gravierende Mängel vorlagen oder einfach nur absolut genießbare Lebensmittel nach 20min nicht weggeworfen wurden (auch so ein Unding...), entzieht sich meiner Kenntnis.Rev @ 20 Nov 2014, 00:38 hat geschrieben:Und Immunsystem hin oder her Lebensmittel sind eine sehr sensible Angelegenheit... klar es bringt mich nicht um aber Spaß im Bad hat man auch schneller mal als einem lieb ist... Und man sollte auch nicht vergessen das man in DE auch noch an ner normalen Grippe Sterben kann... wenn dann noch was anders Suboptimales dazu wird es schon mal eng...
Ja und woran sind die Leute jenseits der 60er Jahre gestorben? Nein, nicht an Lebensmittelskandalen, sondern an gängigen (und heutzutage heilbaren/impfbaren/ausgerotteten) Krankheiten oder sowas lapidares wie zwei Weltkriegen (und im 19. Jahrhundert gings auch nicht friedlicher zu).Rev @ 20 Nov 2014, 00:38 hat geschrieben:Und ich weiß nicht wie viele Jahrzehnte du jetzt meinst aber wenn man mal weiter als in die 60er Jahre geht war die Lebenserwartung schon deutlich niedriger ...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Der einzige, um dens für mich halbwegs schade ist, ist der an der Chiemgaustraße (A8/Hst. Langbürgener). Einerseits weil das die nächste Möglichkeit für mich ist, mitten in der Nacht noch was zu kriegen, wenn der Kühlschrank leer ist - und vor allem, weil das der einzige mir bekannte ist, wo sich die Mitarbeiter wirklich bemühen. Die ranzligen Filialen am Hbf dürfens gern dichtmachen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Da wird sich aber McDonald's freuen wenn er für die nächste Zeit die Konkurrenz los ist.chris232 @ 20 Nov 2014, 17:00 hat geschrieben:Der einzige, um dens für mich halbwegs schade ist, ist der an der Chiemgaustraße (A8/Hst. Langbürgener). Einerseits weil das die nächste Möglichkeit für mich ist, mitten in der Nacht noch was zu kriegen, wenn der Kühlschrank leer ist - und vor allem, weil das der einzige mir bekannte ist, wo sich die Mitarbeiter wirklich bemühen. Die ranzligen Filialen am Hbf dürfens gern dichtmachen...
Wann eröffnent der denn endlich wieder im Untergeschoß?
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Falsche Sendung - Stumm und Drawer sind "Achtung Kontrolle! – Die Topstories der Ordnungshüter", das ist Scripted "Reality", "Achtung Kontrolle! – Einsatz für die Ordnungshüter" ist angeblich oder tatsächlich nicht gescripted - wenn es gescripted ist, dann haben sie bessere DarstellerAuer Trambahner @ 20 Nov 2014, 16:44 hat geschrieben: Sicher?
Der Lebensmittelkontolleur Stumm ist offenbar der einzig echte.
Nicole Drawer ist Krinmiautorin.

Ansonsten berichtet die Presse heute, dass die Filialen von Burger King heute noch mal Ware bekommen haben - offenbar haben alle Filialen bis auf eine es noch mal geschafft zu bestellen (und sie haben wohl mehr bestellt als üblich), bevor Burger King ihnen das Bestellsystem gesperrt hat.
Es wird wohl damit gerechnet, dass die Vorräte noch eine Woche reichen.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Das ist ja auch logisch, denn man konnte ja vorher nicht wissen, dass sich eine "Topstory" ereignen würde, um rechtzeitig ein Kamerateam loszuschicken.Boris Merath @ 20 Nov 2014, 17:29 hat geschrieben:Falsche Sendung - Stumm und Drawer sind "Achtung Kontrolle! – Die Topstories der Ordnungshüter", das ist Scripted "Reality",

Ob echt oder Fake, kann man i.d.R. an folgenden Merlmalen erkennen:"Achtung Kontrolle! – Einsatz für die Ordnungshüter" ist angeblich oder tatsächlich nicht gescripted - wenn es gescripted ist, dann haben sie bessere Darsteller.
- Es wird nicht im richtigen Moment auf die Kamera mit der besten Position umgeschaltet, bzw. es ist überhaupt nur eine Kamera vorort.
- Die Zivilisten sprechen undeutlich, da nicht mit Mikofon ausgestattet.
- Dialoge von Zivilisten sind z.T. durch Schrifteinblendungen ergänzt.
- Zivilisten sind z.T. unkenntlich gemacht, da eine Veröffentlichung der Bilder ohne deren Zustimmung ansonsten unzulässig wäre.
- Das Geschehen spielt sich mitten auf öffentlichen Plätzen ab. Meistens kann man das von Kulissen unterscheiden, zumidest mit Ortskenntnis.
Bei "Toto & Harry" als Sendung mit echten Fällen, hat man einen guten Vergleich.
Zudem den Abspann beachten, wo ein Drehbuch erwähnt wird, wenn vorhanden.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Zumindestens der obere BK wurde ja erst vor wenigen Monaten (kurz nach der Wallraff-Reportage) für einige Zeit komplett geschlossen und dabei wohl von Grund auf saniert....wäre dann irgendwo doch schade um das rausgeschmissene Geld.chris232 @ 20 Nov 2014, 17:00 hat geschrieben: Die ranzligen Filialen am Hbf dürfens gern dichtmachen...
S27 nach Deisenhofen
-
- *Lebende Forenlegende*