n-Wagen nachfolger DoStos?

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
JeDi
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Beitrag von JeDi »

Der Lirex is ja drin - und nachdem die beide aus der Coradia-Plattform kommen ;)
luc
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Beitrag von luc »

146225 @ 5 Dec 2008, 13:03 hat geschrieben: :ph34r: Wie auffällig der LINT herausgelassen wurde, tztz...
und was sind rollende Behindertentoiletten?
Daniel-Würzburg
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Beitrag von Daniel-Würzburg »

sbahnfan @ 4 Dec 2008, 21:34 hat geschrieben:Noch is das so. Aber irgendwann läuft z.B. auch der Vertrag mit metronom aus, und der Betreiber kann sich mit diesen gebrauchten Dostos wieder an Ausschreibungen beteiligen, bei denen Gebrauchtfahrzeuge erlaubt sind.
Der Metronom ist ein schlechtes Beispiel.
sbahnfan @ 4 Dec 2008, 21:34 hat geschrieben:Genauso gilt das natürlich auch für sämtliche andere EVUs und deren Fahrzeuge. Deshalb wird der Wettbewerbsvorteil von DB Regio durch ihre Gebrauchtfahrzeuge bald nicht mehr bestehen, weil die anderen EVUs dann auch genug Gebrauchtfahrzeuge haben werden.
Die meisten "kleinen" EVU werden nicht in die Situation kommen, eigene Gebrauchtfahrzeuge zu besitzen. Kaum ein Privater fährt noch mit eigenen Fahrzeugen, nahezu alle sind geleast über Angel Trains, CBRail, Dispolok & Co. Aus diesem Grund war es ja auch erst möglich, dass Veolia im Raum Leipzig mit gebrauchten Regioshuttles für zwei Jahre den Verklehr übernehmen kann.
Das Problem dabei ist, dass die Angebotspalette der Leasingunternehmen zwar groß, aber noch nicht groß genug ist. In 10 bis 15 Jahren ist das von dir gewünschte Modell kein Problem mehr, aktuell ist es aber verfrüht.
sbahnfan @ 4 Dec 2008, 21:34 hat geschrieben:Die dann teurer sind, weil sie mit teuren Neufahrzeugen fahren müssen...
Man baut aber damit Konkurrenz auf. Momentan wäre vermutlich kein Unternehmen in der Lage, zu einem ausreichend günstigen Preis die Verkehrsleistungen in Brandenburg zu erbringen. Ganz einfach aus dem Grund, weil es den Privaten selbst und auch den Leasingunternehmen an geeignetem Material mangelt. Sobald Angel Trains ein einigermaßen großes Repertoire an gebrauchten Doppelstockwagen hat, ist eine solche Klausel nicht mehr notwenig.
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