Hier mein Fahrbericht von heute:
Also,es ging los mit dem N41 planmäßig um 7:55 ab Hönigschmidplatz,der hatte schonmal +11 und die Gegenrichtung +9.Was mir im vornherein nicht klar war,ist ,dass der N41 normal fährt und die "Gegenrichtung",die er normal nicht fährt ,von Ringfahrten Fortstenrieder allee - Blumenau - Forstenrieder allee bedient wird. Also musste ich am waldfiedhof aussteigen,wollte dann mim N41 auf der anderen Straßenseite fahren,aber es kam ein 51er also nahm ich den bis zur Aidenbachstr.Und von da aus mim N40 bis zum Stachus(wein...),dann mit der S zum Ostbahnhof,mim N45er zur Holzwiesenstr. und dann mim 139er nach Trudering. Anschließend noch wieder zurück zum ostbahnhof ,mim 54er zum Harras und dann mim N41er wieder nach Hause.
Meine Eindrücke:
Morgends war auf den Hauptverkehrsstraßen überall stau,allerdings waren die Busse eigentlich selten sehr voll.Gegen 10 uhr legte sich das ganze dann ein bissl ,die Staus verschwanden und die Busse fuhren oft pünktlich ,wurden aber voller,da sich die leute wohl doch langsam heraustrauten.
beobachtungen vom Betrieb: Am N40er war der 5-Minutentakt oft ein 0/0/0/0/30 -Minutentakt...
-der 53er und 54er wechselten am harras durch
-im osten war weniger los als im westen
- die Busse konnten häufig nichts gescheites anzeigen,so liefen viele N40 als "N Keilberthstr." oder als "40 Keilberthstr." oder als "Keilberthstr.",oder beim Watzinger auch als " " <_< .
Fahrzeugeinsätze:
es waren erstaunlich viele Busse der MVG im einsatz,natürlich mit oberfetten "ML" schildern hinter der frontscheibe,dass ja keiner sagen kann,es wäre ein MVG-bus gefahren...
Sichtungen:
51er: 5348,5357,5104 Watzinger NG 263er und Baumann Citronen-Glenker
53/54: Baumann Glenker(Citronen und NG 263),ein solo Citaro,5815(!),Watzinger lion´s,die zumeist nichts drauf hatten und einer musste am Ostbhf sogar vom Fahrer von Hand nachgetankt werden
N40: so ziemlich alles was ein Gelenk hat und fahren kann...(watzinger,Ludwig,5252,5009,5020,5107...)
N41: Edelweiß Lion´s City,Griensteidl Nl 263er ,Ao Citaros,...
N45: Viele Gruber und Berger(uch ein NL 222)
N127: Watzinger Glenker,MVG-Glenker,Gruber glenk-Citaros usw.
155: Watzinger und Gruber solos,die zum Teil als 55 liefen und entsprechend für verwirrung sorgten...
146: Berger
am 139er lief auch nicht alles so rund wies sollte,es waren hauptsächlich Baumänner( :huh: )zu sehen und die fahrer waren sich nicht einig ,welche Bus für wen ist,sodass einer dann am Neuperlach zentrum erstmal länger liegen blieb und erst kurz nach dem nächsten(überfüllten) Kurs losfuhr...
Ansonsten:Es lief alles besser als ich dachte
Weiß jemand noch vom Norden oder aus pasing was? was ist denn aufm N48er gewesen usw.,ich würd mich über sichtungen freuen