Warnstreiks bei MVG am Di 03.02.09

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

am Dienstag Warkstreiks bei MVG von Betriebsbeginn bis ca 15.30 Uhr

http://www.mvg-mobil.de/streikinfo.htm
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Es sei jedoch ein Hinweis erlaubt: Die Betriebskosten des MVG-Verkehrs, zu denen natürlich auch die Personalkosten gehören, müssen vollständig aus den Fahrgeldeinnahmen finanziert werden. Es besteht also ein unmittelbarer und zwingender Zusammenhang zwischen der Lohntarifentwicklung und den künftigen Fahrpreisen.“
Ahja, rasselt da wieder jemand mit dem Säbel? Schon interessant, kommentieren will er nichts, aber dieser Hinweis ist dann doch erlaubt. Seltsam ist auch, daß die Löhne kontinuierlich heruntergeschraubt, die Fahrpreise aber raufgeschraubt werden. Dieser Logik zufolge müßten die Fahrpreise ja dann bei höheren Gehältern sinken. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Und ist's auch noch so kalt im Winterwind,
hol ich das Fahrrad raus geschwind.....

:ph34r: :angry: :blink:
WAAAAAAARRRRGGGGHHHHHHH! *sorry*

[Edit]
Jetzt kann man nur noch drauf hoffen, daß sich die "Streik-verrückten" Gewrkschaften nicht verbünden und bei der Bahn und bei MVG gleichzeitig gestreikt wird. Dann ist ein unbezahlter Urlaubstag fällig. :blink:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

und ich muss auch in die arbeit... ob ich dort dann irgendwann ankommen werde, ist allerdings fraglich, da hier im umkreis von ca. 8 km keine s-bahn ist. Ich hoff mal das es wieder das Nachtliniennetz gibt...
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 30 Jan 2009, 13:22 hat geschrieben: und ich muss auch in die arbeit... ob ich dort dann irgendwann ankommen werde, ist allerdings fraglich, da hier im umkreis von ca. 8 km keine s-bahn ist. Ich hoff mal das es wieder das Nachtliniennetz gibt...
es soll ein Notnetz geben

wie das genau aussehen wird, will man am WE bekanntgeben
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

ich ehrlich gesagt freu mich ein bissl drauf :) :) Endlich mal wieder was neues und außergewöhnliches !Letztes mal hab ichs leider verpennt mit einem der StreikBus(se)(wies nach TopBus heißen müsste :lol: ) mitzufahren oder Fotos zu machen :(
Das passiert mir nicht nochmal! ;)
Aber nichtsdestotrotz: Streik an sich find ich natürlich superblöd und auch nervig,aber wenns ganz selten vorkommt,und es aus einem berechtigten Grund ist,geht das schon in Ordnung.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Und täglich grüßt das Murmeltier - hier noch der passende TZ-Artikel

Ach so - das Liniennetz steht ja auch schon
-
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Die MVG hat das Notnetz schon vorgestellt:

Bitteschön
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Lazarus @ 30 Jan 2009, 13:41 hat geschrieben:es soll ein Notnetz geben

wie das genau aussehen wird, will man am WE bekanntgeben
Notnetz heißt wohl dann: Die Subunternehmer können ja einiges fahren, vor allem sollten die an dem Tag alle fügbaren Gelenkbusse einsetzten und ja keinen auf dem Hof stehen lassen.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ahhhh! :) :) Ein Grund mehr für mich ,mich zu freuen! Da werd ich den ganzen Vormittag unterwegs sein,verlasst euch drauf! :P ;)

Edit: Wird es ,zur besseren Planung ,auch irgendwo ,so ne Art,evtl.,möglicherweise,sowas wien Fahrplan dazu geben?? :blink:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Vielleicht sollte ich mir doch wieder ein Auto zulegen...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Hallo,

Jetzt gibts eine offiziele Pressemeldung. Es wird das Nachtlinien- und das MetroBus-Netz bedient, hinzu kommen einige "Lückenfüller"-StadtBusse.

Besonders pikant find ich die Zeile:"Mit diesen Bussen ist nur einen Minimalbedienung möglich, die etwa 10 Prozent der sonst üblichen Kapazitäten umfasst." :ph34r: Vielleicht sollte die MVG noch schnell ein paar Gelenkbusse mieten. Mercedes würde die drei Capas bestimmt gerne zur Verfügung stellen :D

Gruß
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Warum gibt's an solchen Tagen eigentlich kein schulfrei? Das würde den morgendlichen Berufsverkehr erheblich entlasten.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die werden hier gebraucht :P
Bas1c
Foren-Ass

Beitrag von Bas1c »

Ich lese das ein bißchen mit einem lächeln. Ein Fahrplan ist absolut unrealistisch da es ein einziges Stauchaos geben wird das ist sicher. Die Menschenmassen der U-Bahn kann man höchstens zu 1 %?? wenn überhaupt auf die Busse umsetzen. Man muss bedenken das die, die ohnehin Bus fahren es dann auch tuen. Und ein auf 10% ausgedünntes Busnetz soll das realisieren ? hehe. Tram nicht einberechnet. Von einem Notnetz kann wohl keine Rede sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das Ganze ist halt eher eine "good-will-Aktion". Daß man damit nichts reißen kann, ist denen genauso klar.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

JeDi @ 30 Jan 2009, 16:00 hat geschrieben: Die werden hier gebraucht :P
Ich meinte eigentlich die Vorführer ;) Aber eigentlich eine gute Idee. Die SSB soll die gleich rüberschicken, sie braucht sie eh nicht wircklich*duckundwech*
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Bas1c @ 30 Jan 2009,16:05 hat geschrieben:Ich lese das ein bißchen mit einem lächeln. Ein Fahrplan ist absolut unrealistisch da es ein einziges Stauchaos geben wird
Ne,ich meine ein ungefähres vorgesehenes Taktschema oder so,irgendwas muss die EFA ja auch ausgeben,oder ist die dieses mal nicht mit eingeschlossen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

O 530 L @ 30 Jan 2009, 16:13 hat geschrieben: Ich meinte eigentlich die Vorführer ;) Aber eigentlich eine gute Idee. Die SSB soll die gleich rüberschicken, sie braucht sie eh nicht wircklich*duckundwech*
Die SSB-Dinger gehören Evobus...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Das Notnetz ist also fast genau das Gleiche wie das letzte mal. Ich hole es mal wieder aus den Archiven heraus.

Bild
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Würde die MVG sich nicht so anstellen und ein vernünftiges Angebot machen, bräuchte es auch kein Notnetz. Die unsolidarischen Äußerungen mancher Fahrgäste sind nicht akzeptabel, die sollen sich bei der MVG beschweren, die sind doch schuld. Irgend ein Druckmittel braucht man ja, denn betteln auf den Knien hat noch nie was gebracht.

Und die Fahrpreisargumentation ist ein Witz. Die liebe Verdi hat doch für alle neuen Beschäftigten einen Tarifvertrag unterzeichnet der deutlich unter den Altbeschäftigten liegt. Also weniger Geld für die gleiche Leistung. Nach der Logik hätte dann ja der Fahrpreis sinken müssen. Es hat nur eines bewirkt, dass viele Mitarbeiter deutlich schlechter über die Runden kommen. Dafür muss man kein Verständnis haben, denn ob das Geld für einige MVGler bis zum Monatsende reicht, interessiert doch den gemeinen Fahrgast nicht.
Verdi hat die Mitarbeiter doch eh schon verraten und verkauft, also würde ich sowieso nicht viel erwarten, die MVGler können einem leid tun.
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Kann ich a) einen Teil meines bezahlten Preises für eine Monatsmarke zurückverlangen, da keine Leistung oder nicht wirklich erbracht wird, oder b ) eine Taxirechnung zurückfordern?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Na ja...wie soll ich sagen: es gibt eh ein Problem mit den Gehaltsgefüge. Die da oben verdienen immer mehr und da unten immer weniger. Was die da ober aber vergessen: ohne den Leistungen von da unten würden die da oben nichts verdienen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Findet euch einfach mit dem Streik ab!

Immer dieses Geheule! Es sollten mal alle die mit Dienstleistung zu tun haben ihre Arbeit einstellen, dann hat keiner mehr etwas zu Lachen. Ich finde es pervers, wie auf den Mitarbeitern rumgehackt wird!
spazierfahrt
Mitglied

Beitrag von spazierfahrt »

@eightyeight: Deine Frage find ich hier total unangebracht.

@KBS 8 5 5: Ich stimme Deinem Beitrag zu 100% zu. Ich würde mir hier mal wünschen es gäbe hier mehr von solchen Beiträgen, die was dahinter haben. Aber die meisten Schreiber hier liegen manchmal sehr sehr weit von der Realität entfernt ...

Es wundert mich, dass es bei der MVG nicht schon mal eher "gerappelt" hat. Was sich die ehrenwerten Vorstände der einzelnen Bereich an Gehaltsmehrungen gönnen.... Pervers... Sorry.

Am besten fände ich Aktionen wie in Frankreich. Aber bei uns wirds immer so halb halb gemacht. Wieso frage ich mich informiert die MVG bereits jetzt ab Freitag, was am Dienstag los ist.

Das "Chaos?!?" (langsam hasse ich das Wort) wird ausbleiben. Viele werden sich frei nehmen. Jeder hat jetzt tagelang Zeit sich was zu überlegen. Wenn ich ein betroffener MVG-Fahrer wäre, würde ich mich so drüber aufregen.

Solche Aktionen schmerzen richtig wenn einfach die Tore der U-Bahnhöfe zu bleiben und die Trambahnen nicht ausrücken und jeder Münchner erst beim Aufstehen erfährt, dass (fast) nichts fährt.

Das wär mal ne richtige Aktion.....
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

spazierfahrt @ 30 Jan 2009, 18:19 hat geschrieben: @eightyeight: Deine Frage find ich hier total unangebracht.
Warum denn das?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

fehlt ja nur noch, das sich die GDL in den Streik mit einklinkt :ph34r:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ach bin ich etz froh, dass ich am Stamm wohn und mich net in den N17 quetschen muss. Da wird aus Ri Nymphenburg
stupft man spätestens an der Stupfstrass an den Nachbarn...

Ein Hammer wär natürlich, wenn an einem Tag MVG und Sause streiken würden....
spazierfahrt
Mitglied

Beitrag von spazierfahrt »

JeDi @ 30 Jan 2009, 18:21 hat geschrieben: Warum denn das?
Weil es hierbei um einen ganz anderen Sinn geht. Aber man sieht an solchen Fragen, dass in Deutschland jeder nur an sich denkt. Jeder lebt in seiner kleinen Seifenblase....

Was willst den erstattet bekommen?

Beispiel:
MVV-IsarCard für 4 Ringe = 60,00 Euro / 28 Tage im Februar = 2,14 Euro pro Tag

2,14 Euro / 24 Stunden = 0,089 Cent/Stunde

0,089 Cent/Stunde x 11 Stunden Streik = 0,89 Cent

??? So und jetzt?

Und die Rechnung stimmt sowieso nicht, weil es im MVV auch noch die S-Bahn gibt, die von den 60 Euro auch was bekommt. Diese fährt jedoch. Also müsstest Du sogar noch diesen Anteil rausrechnen...

@JeDi: Daher unangebracht....
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Lazarus @ 30 Jan 2009, 18:28 hat geschrieben: fehlt ja nur noch, das sich die GDL in den Streik mit einklinkt :ph34r:
Sie tut, Lazarus, sie tut. :o
Ein Hammer wär natürlich, wenn an einem Tag MVG und Sause streiken würden....
Man soll niemals nie sagen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten