Tequila @ 2 Feb 2008, 02:45 hat geschrieben: Bei aller Euphorie über die neue Ruhr-Lenne-Bahn sollte aber nicht übersehen werden, daß wegen der längeren Fahrzeit wegen der Flügelung in Lethmathe für die Relation Hagen - Kreuztal - Bad Berleburg die Verbindung kein offizieller Anschluß mehr ist (nur noch 2 Minuten Übergang in Kreuztal, an '07, ab '09). Und wie ich mir von Benutzern dieser Züge sagen lassen habe, wartet DB Regio auch nicht unbedingt auf die Abelliozüge aus Hagen. Vor dem Fahrplanwechsel war dieser Anschluß nahezu garantiert.
In der Gegenrichtung sind es 8 Minuten Umsteigezeit, hier reicht es aus.
Die Ruhr-Lenne-Bahn hat mit dem Anschluss in Kreuztal doch gar nichts zu tun?! Dann soll die Bahn die Verbindung einfach nach hinten schieben, bzw. einfach warten. Wie oft hab ich in Hagen den Anschluss nicht bekommen und da hatte ich 15 Minuten Anschlusszeit :blink:.
Das wäre dann aber wohl wieder zu viel verlangt, weil man dann den Anschluss in Erndtebrück nach Marburg nicht mehr erreichen würde (komischerweise liegt der dort momentan auch nur bei 3 Minuten und da regt sich keiner auf, wenn man da den Anschluss verpasst dann darf man tlw. mehr als 2 Stunden warten oder man muss zurück nach Siegen fahren).
Und Abellio kann sich die Zeiten auch nicht beliebig aussuchen. Möchte mal gerne wissen wieviele Leute in Kreuztal diesen Zug benutzen, wenn ich den gesehen habe kam der sehr oft in Kreutztal mit einer handvoll Leuten an. Bei meinem Praktikum hab ich noch gehört, wie unrentabel die Strecke eigentlich ist, dafür beschweren sich dann aber ganz schön viele :blink:
komisch ist auch, wenn man bsp. eine Verbindung Letmathe-Erndtebrück im Persöhnlichen Fahrplan eingibt, dann gibt er eine Wartezeit in Kreuztal von gut 30 Minuten vor.