[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

In den letzten 1 1/2 Wochen wurde bei meiner Rundreise durch Deutschland ganz viel begehrt.

Den Anfang machen ES 64 U2 002 und 101 049 in Berlin-Greifswalder Straße
Bild

weiter geht es mit Berlins Kleinprofil U-Bahn mit den Wagen 635 und 505 am Bf Gleisdreieck
Bild

Nach einer kleinen Tour mit der S8 nach Hohen Neuendorf wurde ein Zwischenhalt in den vermutlich einsamsten S-Bahnhof im Netz, in Schönfließ, eingelegt und ein unbekannt gebliebener 480er erlegt.
Bild

Im Bahnhof Birkholz an der Strecke der S1 nach Oranienburg konnte dieser 481 abgelichtet werden.
Bild

Ach die Trambahn wurde nicht verschmäht und somit kam dieses Tatra-Gespann als M13 Virchow-Klinikum an der Haltestelle Schönhauser Allee/Bornholmer Straße auf den Chip.
Bild

Von Berlin aus ging es dann nach Hamburg, wo es in Billwerder-Moorfleet den 472 040 erwischte
Bild

In HH-Tiefstack macht V 2.017 der AKN gerade eine kleine Pause bei ihrer Rangiererei
Bild

Nachdem Sylt von Hamburg aus bequem mit der NOB zu erreichen ist, wurde dies für einen Tagesausflug auf die Insel genutzt. In Morsum kam zusammen mit einer weiteren 218 und den Sylt-Shuttle 218 311 entgegen
Bild

Von Hamburg aus ging es weiter zur nächsten Station der Reise, nach Frankfurt, um den 420ern mal wieder einen Besuch abzustatten. Stellvertretend für die vielen 420er zeig ich ein Bild von 420 272 zusammen mit 303 als S8 Wiesbaden in FfM-Sportfeld (eigentlich FfM-Stadion)
Bild

Auf der Heimreise wurde noch der SWEG ein Besuch abgestattet, nachdem auf der Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt nur noch bis Mitte Dezemberg die guten MAN-Schienenbusse eingesetzt werden, da die Strecke dann stillgelegt wird :(
Hier kommt VT 9 der SWEG gerade in Untergimpern an.
Bild

Es gäbe noch so viele Bilder zu zeigen, aber dies würde einfach den Rahmen sprengen.
Hoffe die Bilder gefallen, von den Bussen werd ich demnächst dann auch noch ein paar Zeigen.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

420er Vorserie @ 3 Sep 2008, 20:03 hat geschrieben: Auf der Heimreise wurde noch der SWEG ein Besuch abgestattet, nachdem auf der Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt nur noch bis Mitte Dezemberg die guten MAN-Schienenbusse eingesetzt werden, da die Strecke dann stillgelegt wird :(
Restbetrieb wohl bis nächstes Jahr gesichert...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Heute war Großbegehrtag...

Zuerst war Köttbullar in Straßwalchen zu erwarten

Bild
1142633

Bild
Hamma den auch vernünftig

Für die Gummifans gibts auch noch was, und morgen ist dann die heute auch noch besucht Pinzgaubahn dran.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

nachdem auf der Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt nur noch bis Mitte Dezemberg die guten MAN-Schienenbusse eingesetzt werden, da die Strecke dann stillgelegt wird
Aber trotzdem schade um die Strecke... :(
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Die Pinzgaubahn, leider waren nur die VT unterwegs.

Zell am See
Bild
Auch bei den Nachbarn wird derzeit auf Plaktaten gegrinst und gel*piiiep* das sich die Balken biegen.

Bild

Niedernsill
Bild

Bild

Stuhlfelden
Bild

Zellermoos
Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

elchris @ 3 Sep 2008, 19:57 hat geschrieben: Heute wurde ein Zebra begehrt:
Was war denn das für eine Sonderfahrt, hätte man da mitfahren können? Einen Bm oder Bdm würd ich auch mal gern wieder erleben :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das sind Sonderfahrten zum Rosenheimer Herbstfest, fahren noch bis Ende nächster Woche. Mitfahren kann man - man muss nur nach Rohrdorf kommen ;)
Aber Bm fahren auch im ALEX ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hui danke für den Tipp! Ist ja klasse, hab mir schon den Fahrplan für den Sonderzug angeschaut. Mit Bayern-Ticket und der relativ häufig verkehrenden RVO-Linie 9494 Rosenheim - Rohrdorf (- Prien) ist das hinkommen kein Problem :)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

420er Vorserie @ 3 Sep 2008, 20:03 hat geschrieben: Im Bahnhof Birkholz an der Strecke der S1 nach Oranienburg konnte dieser 481 abgelichtet werden.
Du meinst Birkenwerder. :D
ChristianMUC

Das Zebra hängt aber nicht mehr lange davor - Lokomotion braucht die Lok wieder...Ablösung wird die neue V60 der CLB sein :)
420er Vorserie
Kaiser

Daniel Schuhmann @ 4 Sep 2008, 10:55 hat geschrieben:Du meinst Birkenwerder.  :D
Du hast recht, Birkenwerder ist der richtige Name. Aber bei so vielen Erlebnissen in so kurzer zeit kann man schon einmal durcheinander kommen :)
Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Ist übrigens die einzige Stelle im S-Bahn-Netz, die Stromschiene und Oberleitung gleichzeitig hat.
420er Vorserie
Kaiser

Der Bahnsteig wird auch fleißig von Dieseltriebzügen der RB 20 genutzt.
Bild
Christian0911
Kaiser

Ich wurde heute von diesem Zug hier verfolgt :)

Zuerst war er in Pleinfeld und danach in Gunzenhausen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ebenso diese 111er ist mir in Gunzenhausen vor die Linse gekommen, mit zahlreich Flickwerk. Nix besonderes...

Bild
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Wenn das Ding nicht so abgrundtief hässlich wär... :)

Aber schön dass er auch mal alleine fahren kann.
Christian0911
Kaiser

Naja, muss ja auch hässliche Entlein ääh Züge geben ;)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

420er Vorserie @ 3 Sep 2008, 20:03 hat geschrieben:Auf der Heimreise wurde noch der SWEG ein Besuch abgestattet, nachdem auf der Strecke Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt nur noch bis Mitte Dezemberg die guten MAN-Schienenbusse eingesetzt werden, da die Strecke dann stillgelegt wird
Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Das ist schon das zweite Mal, dass ich das innerhalb kürzester Zeit lese. Der Weiterbetrieb ist momentan noch bis zu Beginn der Sommerferien 2009 geplant. Ab dann soll Aglasterhausen umgebaut werden, Hüffenhardt wird dadurch noch unrentabler und damit vom Planverkehr befreit. Über die Stilllegung ist noch nicht entschieden, auch wenn sie natürlich nicht gerade unwahrscheinlich erscheint...

Bild
SWEG VT 9 (der m.M. nach schönste MAN im Bestand) war am 27.08.08 ebenfalls für die Hüffenhardter Züge eingeteilt.

Grüße,
Schwarzwaälder
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schwarzwälder @ 4 Sep 2008, 19:33 hat geschrieben: Hüffenhardt wird dadurch noch unrentabler und damit vom Planverkehr befreit. Über die Stilllegung ist noch nicht entschieden, auch wenn sie natürlich nicht gerade unwahrscheinlich erscheint...
Auch das ist übrigens nur ein Gerücht...
Is das der BÜ zwischen [acronym title="RNHF: Neckarbischofsheim Nord <Bf>"]RNHF[/acronym] und [acronym title="RNHS: Neckarbischofsheim Stadt <Bf>"]RNHS[/acronym]?

Ansonsten: nettes Bild...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich bin ja nicht der Fan bestimmter Baureihen. Ich freue mich immer dann, wenn ein Zug nicht von der DB Regio NRW betrieben wird ;) . Da ich heute in Bad Bentheim zu tun hatte, fuhr ich im Anschluss zum Bahnhof. Ich hatte Glück, denn ein Zug der Westfalenbahn fuhr gerade ein.

Bild
Bild
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
ChristianMUC

Bild
Sonderfahrt des Drehscheibe-Stammtischs Stuttgart auf der Schwäbischen Alb - hier bei Offenhausen (Strecke Kleinengstingen - Münsingen).
Kurz vorher musste ich mich nach ca. 37500 Auslösungen von meiner EOS 10D verabschieden, die mir 3 Jahre lang treue Dienste geleistet hat :(
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Die Wiehengebirgsbahn, die seit letztem Dezember von der Westfalenbahn gefahren wird, läuft von Bielefeld nach Bad Bentheim, wo sie so gut wie nie pünktlich ist und auch nie war, weil es eine Langsamfahrstelle zwischen Schüttdorf und Bad Bentheim gibt, welche der Grund ist, daß die Westfalenbahn ihre Pünktlichkeitsquote nicht auf über 95% erhöhen kann. Aber gut, die DB hatte auf dem Teutoburger Wald Netz üblicherweise nur 70%, im Herbst teilweise signifikant weniger.

Am Freitag wurden am Autozugterminal in Düsseldorf britische Oldtimer verladen, deren Besitzer werden in Villach einige Tage verbringen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt die Preisfrage: Ist hier jemand, der diese beide identifizieren kann?

Bild
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Das Begierdeobjekt war nicht der Brettsitz-650...

Bild

650 001+650 006 in Bad Wurzach
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Heute war bekanntlich der letzte Tag fürn Kaiser Max
Also wurden beide Kameras sowie der programmierbare Auslöser aufs Mopperl gepackt.

Bild

Ich hab mich an den Hang begeben
Bild
Irgendwie hat mir die Kamera brutal überbelichtet :(
Christian0911
Kaiser

Auer Trambahner @ 9 Sep 2008, 13:34 hat geschrieben: Irgendwie hat mir die Kamera brutal überbelichtet :(
Also ich weiß nicht, mir gefallen beide Bilder sehr gut B)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Christian0911 @ 9 Sep 2008, 13:50 hat geschrieben: Also ich weiß nicht, mir gefallen beide Bilder sehr gut B)
Gefallen: Ja. Aber verkorkste Belichtung bestätigt.
Christian0911
Kaiser

JeDi @ 9 Sep 2008, 17:14 hat geschrieben: Gefallen: Ja. Aber verkorkste Belichtung bestätigt.
Aber gerade die helligkeit macht das untere Bild sehr gut meiner Meinung :)
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Beim Kroko musst schon fast überbelichten, ich hab da entsprechende Erfahrungen mit *meinem* Reptil.
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Ich hab mich gestern Abend mal am Münchner Hbf ausgetobt:

Bild
Treffen der beiden Paradezüge von DB und SNCF

Bild
und ein ICE3 mit geöffneter Bugklappe

(für alles, was zur Perfektion fehlt, ist die Qualität meiner Kamera verantwortlich) ;)
Die Gans erwacht betroffen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

u-bahn-fan @ 12 Sep 2008, 14:37 hat geschrieben: (für alles, was zur Perfektion fehlt, ist die Qualität meiner Kamera verantwortlich) ;)
Nö, beim ersten Bild hättest z.B. etwas weiter rechts stehen müssen.

Und wie bringt ihr nur immer die sagenhaft gruslige Dateigröße hin?
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

wenn ich weiter rechts gestanden wäre, hätte die metallstütze den TGV zum Teil verdeckt.

und zur Dateigröße: mit photoshop verkleinert!
Die Gans erwacht betroffen.
Antworten