Ich glaube das ist auch ein Teil der Entscheidung
Vermutlich mal wieder Meldung "Feste Bremse - warm" oder Meldung "Warmläufer". Hier werden die Züge in einem vorher festgelegtem Bahnhof - bei dieser HOA/FOA ist es Kinding - angehalten und untersucht. Und wenn das bei mehreren Zügen nacheinander passiert ist, nun, dann waren entweder alle Züge der DB Fernverkehr Schrott oder die Infrastruktur von DB Netz... :ph34r:josuav @ 11 May 2008, 08:57 hat geschrieben:Weis jemand was da gestern los war, dass die angehalten haben?
DAS hast DU jetzt gesagt... :rolleyes:josuav @ 11 May 2008, 11:45 hat geschrieben:OK, ich tipp dann mal auf Infrastruktur.![]()
Sicher das er das nicht hat? Der hält doch eh in Kinding. Und wenn z.B. zweite Achse "Feste Bremse - warm" gemeldet wird, dann ist das die Lok und ob da die Bremse wirklich fest ist oder lose, das sieht man bereits am Druckmesser auf dem Führerstand. Dann bekommst du das von außen gar nicht mit das da was war...josuav @ 11 May 2008, 11:45 hat geschrieben:Aber was mich wundert, der RE nach M hat keine Zicken gemacht...
Nicht abstellen, aber vielleicht hat man für die Überführung 'ne preiswertere Trasse gewählt und musste irgendwas abwarten. Aber du hast schon recht, der technische Defekt liegt nahe. Trotzdem ist dann Ort und Zeit etwas seltsam. Der letzte Plan-Fresh 4023 verlässt Pfaffenhofen um 22.25 Uhr. Wenn der in Pfaffenhofen ausgefallen ist, wäre er recht lange an wie gesagt ungünstigem Ort gestanden, sofern er vorher einigermaßen pünktlich war. Der letzte Gegenzug 4022 verlässt Pfaffenhofen noch früher, nämlich um 21.34 Uhr. Den würde ich im Schadensfall dann erst recht nicht auf Gleis 1 abstellen, sodass er um 0 Uhr immer noch das Durchfahrtsgleis blockiert.Boris Merath @ 24 May 2008, 01:50 hat geschrieben: Ich glaube kaum dass man nen Fresh ausgerechnet in Pfaffenhofen für sonstwas abstellen würde - wozu?
Von daher klingt das für etwas unvorhergesenem, z.B. nem technischen Defekt.
da gibts keine Toten, es passen alle rein. Zur Not halt auf Tischen und StühlenRohrbacher @ 17 Jun 2008, 00:05 hat geschrieben: Von uns aus schon, offiziell hab' ich noch nichts gelesen.
Soweit ich weiß ziehen die das so wie's ist bis 2013 durch, auch wenn's jetzt irgendwann Tote gibt... :rolleyes:
Aber ich irre gerne.![]()
Wenn du das den Zugbegleiter(innen) und der Bundespolizei klarmachen könntest, wär' das prima. Notfalls könnte man damit so 'ne Wette für Wetten-Dass machen. Außenwette: 1000 Leute in 6 Wagen bringen und damit bis zum Ende der Sendung 171 km zurücklegen, ohne die Leute zu verlieren... oh oh...ropix @ 17 Jun 2008, 00:07 hat geschrieben:da gibts keine Toten, es passen alle rein. Zur Not halt auf Tischen und StühlenRohrbacher @ 17 Jun 2008, 00:05 hat geschrieben: Von uns aus schon, offiziell hab' ich noch nichts gelesen.
Soweit ich weiß ziehen die das so wie's ist bis 2013 durch, auch wenn's jetzt irgendwann Tote gibt... :rolleyes:
Aber ich irre gerne.![]()
![]()