Weltpolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Natürlich haben die USA auch im Ukraine-Konflikt ganz klare Eigeninteressen. Und manipulieren auch. Daraus allerdings automatisch abzuleiten, sie hätten in irgendeiner Weise direkt den Sturz Janukowitschs herbeigeführt ist nichts anderes als eine Theorie.
Ja, und die Erde ist flach :lol: .

CNN: Obama confesses the coup in Ukraine was an American job

Ukraine-Konflikt: „Der Putsch in Kiew stand am Anfang“

Victoria Nuland - Fuck the EU (Deutsch)
-
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Schön, jetzt wird's so richtig unterhaltsam, @Catracho.
Catracho @ 18 Feb 2015, 17:07 hat geschrieben:Die USA sind eine Weltmacht. Die momentan einzig verbliebene. Und wie alle Staaten tun sie alles ihnen mögliche, um ihren Einfluss, ihre Macht und ihre Position zu erhalten.
soweit die Streitfrage :rolleyes:
Catracho @ 18 Feb 2015, 17:07 hat geschrieben:Bloß weil ich 20 mal eine Bank überfalle, bin ich nicht automatisch der Täter, wenn die 21. Bank überfallen wird.
sachlich richtig aber Du würdest trotzdem erschossen weil Dein Steckbrief überall herumhängt. :unsure:
Catracho @ 18 Feb 2015, 17:07 hat geschrieben:- sondern die Tatsache dass ihr jegliche, aber auch wirklich jegliche Beteiligung und Mitschuld Russlands an dem ganzen Theater kategorisch negiert und versucht Putin und Konsorten als Unschuldige und Engel darzustellen.
stimmt definitiv nicht:
Catracho @ 18 Feb 2015, 17:07 hat geschrieben:Da ihr permanent hier mit einseitigen Schulzuweisungen hantiert, jegliche Differenzierung, Fakten und Logik negiert bzw. einseitig auslegt,
bravo: Bumerang :D

Russischer Spion @ 18 Feb 2015, 17:24 hat geschrieben:Ukraine-Konflikt: „Der Putsch in Kiew stand am Anfang“
Die Ex-CIA-ler Ray McGovern und Scott Ricard sind russische Spione. :lol: Bild
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Ja, und die Erde ist flach  :lol: .
Dass Du das glaubst, vorrausgesetzt es wird in genügend youtube-Videos behauptet, nehm ich Dir sofort ab.
Genau. Der US-Präsident gibt vor laufenden Kameras zu, man habe in der Ukraine geputscht und keinem, aber wirklich keinem fällt es auf und niemand in der westlichen Propagandapresse berichtet darüber....
Selbst jemand mit rudimentären Englischkenntnissen und grobem Überblickswissen die Abläufe im vergangenen Jahr betreffend sollte darauf kommen, dass Obama hiervon spricht: http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinbarung_..._in_der_Ukraine
Aber schon klar, viel glaubwürdiger ist natürlich, dass der US-Präsident vor laufender Kamera solch einen Fauxpas von nie dagewesener Größe begeht. Fragt sich nur wer hier dämlicher ist. Obama, oder die Deppen, die das auch noch für voll nehmen.
und
Generell zu beiden Videos - bitte im O-Ton. Eine drübergelegte deutsche Tonspur ist nicht nur überflüssig und nervig, eine Übersetzung ist auch oftmals fehlerbehaftet und kann viel zu leicht - ob absichtlich oder auch nicht - massiv vom Original abweichen.
Zu Video 1: Ich konnte leider keine Originalversion finden. Daher habe ich das Video wirklich nur überflogen, weil mir das mit der Synchro wie gesagt auf den Geist geht. Resultat: Auch hier nichts neues. Wie ich schon mal schrieb: Wer 2+2=4 sagt, hat zwar Recht, ist aber weder ein Genie noch ein Vordenker. Und wenn er behauptet 2+2=5, dann ist er auch kein Querdenker oder zeigt alternative Thoerien auf, sondern labert schlichtweg Müll. Auch dieser Mensch trieft leider vor Pauschalisierungen und hat einen sehr eingeengten und einseitigen Blickwinkel.
Zu Video 2: Zum Glück kenne ich die Originalversion. Und es ist auch nichts Neues, Video ist ja wohlbekannt. Beweisen tut es allerdings nur, dass Du mir nicht zuhörst. Deswegen erneut: Natürlich haben die USA Eigeninteressen und versuchen diese durchzusetzen. Und natürlich haben sie die Protestbewegung unterstützt, als sie sich zu entwickeln begann und versucht in gewisse Bahnen zu lenken. Das nennt man die Gelegenheit beim Schopfe packen. Aber willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, die USA haben jeden einzelnen Protestler auf dem Maidan oder sonstwo in der Ukraine bezahlt, damit er demonstriert? Oder jeden einzelnen ukrainischen Parlamentsabgeordneten am 22.02.2014 bestochen/gezwungen gegen Janukowitsch zu wählen? Woher kommt eigentlich dieser fanatische Glauben, dass monumentale Vorgänge immer von irgendwem initiiert und gesteuert sein müssen? Reicht es nicht, wenn Gelegenheiten einfach genutzt werden? Oft genug geht das ja auch schief - weil man eben nicht wie ein Puppenspieler alles lenken kann.
Der Umsturz in der Ukraine hat sich aus Eigeninitiative eines Teiles der Bevölkerung entwickelt und die entscheidenden Impulse kamen aus der Ukraine selbst - ob gewisse Kreise aus der EU und den USA da im Hintergrund forciert und beeinflusst haben (allerdings erst ab einem gewissen Punkt und das durchaus auch erst als Reaktion auf die Vorgänge), will ich nicht mal ausschließen. Aber Grundlage des ganzen Spektakels ist und war nunmal, dass eine ganze Menge Leute mit der Politik ihres Präsidenten nicht zufrieden waren. Und wie schnell da eine Lawine ins Rollen gebracht werden kann, auch ohne irgendeine Einflussnahme von außen, hat die Geschichte schon oft genug gezeigt. Ich empfehle dazu mal ein paar erhellende Anrufe in Ost-Berlin, Bukarest, dem Kreml oder auch in Lissabon.
Also, um das nochmal klarzustellen: In dieser ganzen Geschichte wird rumgepfuscht, Propaganda betrieben, mit Ängsten gespielt, pauschalisiert und bestimmt nicht mit offenen Karten gespielt - aber JEDER hat hier Dreck am Stecken. Ich habe von Anfang an das Vorgehen der USA und der EU in der Ukraine-Krise kritisiert und tue das auch weiterhin (angefangen bei der einseitigen Parteinahme, über das Akzeptieren der unrechtmäßigen Absetzung eines gewählten Staatsoberhaupts, bis hin zur Einseitigkeit gewisser Vorwürde an Putin); ich habe von Anfang an für gewisse russische Positionen durchaus Verständnis gezeigt; ich bin von jeher der Meinung das unsere Presse mies recherchiert und bisweilen sehr einseitig berichtet - aber ich lasse mir eben auch nicht erzählen, die USA/die EU hätten das alles von vorne bis hinten gesteuert; Russland sei in der ganzen Geschichte nur das Opfer, habe irgendein Anrecht auf einem moralisch höheren Ross zu sitzen, sei doch unschuldig und untätig und würde nur die Wahrheit sagen; und unsere Presse sei von oben gesteuert und es gäbe hier keine Meinungsfreiheit.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

sachlich richtig aber Du würdest trotzdem erschossen weil Dein Steckbrief überall herumhängt.  :unsure:
Von Dir auf jeden Fall. Das unterscheidet uns.
bravo: Bumerang  :D
Ich empfehle Dir mal eine Lektüre meiner gesammelten Kommentare zum Thema Ukraine, seit Beginn der Krise. Wenn Du dann noch ernsthaft der Meinung bist, ich würde hier einseitig argumentieren, nicht differenzieren und schwarz-weiß malen, dann bist Du tatsächlich so wiklichkeitsfremd, wie ich vermute. Weiteres dazu in meinem vorherigen Kommentar.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Catracho @ 18 Feb 2015, 18:41 hat geschrieben: Wenn Du dann noch ernsthaft der Meinung bist, ich würde hier einseitig argumentieren, nicht differenzieren und schwarz-weiß malen, dann bist Du tatsächlich so wiklichkeitsfremd, wie ich vermute. Weiteres dazu in meinem vorherigen Kommentar.
Natürlich wäre er ernsthaft der Meinung. Hat er doch weiter oben geschrieben. Das ganze Forum läuft blindlings den Amis hinterher.

Mal eine dumme Frage: Wieso antwortet dem Pendler eigentlich noch jemand?
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Russischer Spion @ 18 Feb 2015, 16:54 hat geschrieben:
Na dann will ich mal:
Endlich mal Beweise!
Da lachst du dich selbst fast zum Tode, gelle ? :lol: :D
Nein, da lache ich mich eigentlich nicht zu Tode, sondern ich lese mir die ganze Studie durch, prüfe sie auf Denkfehler, suche mir die Satellitenbilder raus und messe das nach. Und siehe da, ich komme zum selben Ergebnis.
Wie jeder weiß, sind Winkelmessungen auf Satellitenbildern nicht genau. Was man aber vielleicht noch aus dem Physikunterricht weiß: Wenn man etwas nicht genau messen kann, mißt man es einfach sehr oft und nimmt dann den Mittelwert. Genau das kann man bei vielen hundert Einschlägen gut machen und genau das wurde druchgeführt. Das Ergebnis ist nicht exakt, aber innerhalb einer gewissen Streuung (die jedesmal mit angegeben wurde) sehr sicher.
Diese "Beweise" sind so lächerlich, wie all die anderen, die die USA nie vorgelegt haben. Selbst die "freien deutschen Medien" (z.B. die "SZ") kritisieren, dass es wissenschaftlich nicht gesichert ist, solche Methoden anzuwenden.
Jetzt würde ich gerne von dir mal wissen, was an den Beweisen lächerlich ist? Sind die Luftbilder gefälscht? Sind die Spuren nicht von Raketen? Kamen die Raketen aus einer anderen Richtung? Waren es Ukrainische Fahrzeuge, die über die Grenze gefahren sind und Ukrainer beschossen haben? Was ist mit den passenden Videos auf VK? Die SZ zitiert EINEN ANONYMEN Experten, der meint Adaptierung der durchaus anerkannten Methode auf Satellitenbilder sein nicht wissenschaftlich anerkannt (was eine neue Methode übrigens niemals ist). Ich zitiere den selben Experten mal aus dem Guardian:
“This does not mean there is no value to the method, but that any results must be considered with caution and require corroboration,” Johnson said in an email after reviewing the Bellingcat report. He added that “the most significant part of the report” was the discovery of the apparent firing positions on the border.  The ground markings do not seem to be consistent with agricultural machinery, Johnson said. “They indicate an orientation of vehicles that would not be unusual for artillery vehicles, and there does appear to be some ‘scorch’ damage that is not a wheel or track.”

Wer Englisch kann und wissenschaftliche Ausdruckweisen kennt, ließt hier nichts von lächerlich. Das heißt auf gut deutsch: das ist eine neue Methode, die Genauigkeit muß noch verifiziert werden, aber die Ergebnisse sind auf den ersten Blick in sich stimmig und höchstwahrscheinlich im großen und ganzen zutreffend.
Erinnern sie sich nur einmal an den Vorfall im Mittelmeer, als Israel die Rakete dort abschoss und Russland sofort Alarm schlug. Das man jetzt so etwas nicht sofort erkennen soll, ist hochgradig lachhaft.
Erstens kommt es stark auf die Art der Rakete, die Größe und die Flughöhe und Weite an. Diese Kurzstreckenraketen sind relativ klein, fliegen nicht besonders hoch und sind in einem Kriegsgebiet in dem viel in der Luft unterwegs ist nicht einzeln auszumachen. Soviel Sachverstand sollte doch noch da sein, wenn man meint darüber schreiben zu wollen.
Ich verstehe überhaupt nicht, womit Sie heizen wollen. ...
Öl sollte im Moment kein Problem sein. Die arabischen Staaten wären froh uns mehr zu verkaufen, Südamerika auch. Das einzige, was eng wird ist das Erdgas, und das kann man zu großen Teilen auch per Schiff importieren. Ich habe nie gesagt, dass man alles auf einmal stoppen muß. Ich habe auch nie gesagt, dass das mal eben so easy wird. Aber es ist im Moment eine halbwegs gute Zeit durch die niedrigen Rohstoffpreise, wenn man mehr Druck ausüben will.

PS: Wie immer kommt von EUCH nur das übliche Bashing (was ihr ja sonst allen vorwerft). Kein einziger Buchstabe mit Bezug zum aktuellen Thema, oder auch nur ein Versuch einer inhaltlichen Auseinandersegtzung. Es wird weiterhin völlig abstruses Videomaterial verlinkt, oder einfach nur vom Thema abgelenkt (was haben eine Rakete von Israel mit hunderten Kurzstreckenraketen von Russland zu tun?).

PPS: Was sind das sonst für Spuren in russichem Boden, wenn nicht Raketenabschussstellen?
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Russischer Spion @ 18 Feb 2015, 16:54 hat geschrieben:Als die Ukraine auf russisches Territorium geschossen hatte, wurde das sofort bekannt und man konnte es auch sofort nachvollziehen und belegen, aber wenn Russland schießt, erkennen das die Satelliten der USA nicht? Erinnern sie sich nur einmal an den Vorfall im Mittelmeer, als Israel die Rakete dort abschoss und Russland sofort Alarm schlug. Das man jetzt so etwas nicht sofort erkennen soll, ist hochgradig lachhaft.
Die Daten die die amerikanischen militärischen Satelliten aufzeichnen werden, egal wie wertvoll sie für Propaganda wären, nicht veröffentlicht. Wenn das Pentagon Satellitenbilder veröffentlicht stammen die von kommerziellen Anbietern, i.d.R. DigitalGlobe. Wenn man ein Ereignis erwartet kann man DigitalGlobe, oder wer auch immer, den Auftrag geben dort nachzuschauen. Ist man überrascht muss man schauen ob die kommerziellen Anbieter was brauchbares haben. Der Artilleriebeschuss wurde allerdings von kommerziellen Satelliten aufgezeichnet, und das Pentagon hat die auch kommentiert veröffentlicht. Die Medien, fast alle, haben diese Bilder aber fälschlicherweise als von amerikanischen Spionagesatelliten stammend bezeichnet. Und dass obwohl das Pentagon brav ©DigitalGlobe in die Ecke gepinselt hat.
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Catracho @ 18 Feb 2015, 18:41 hat geschrieben:
Pendler @ 18 Feb 2015, 17:38 hat geschrieben:
Catracho @ 18 Feb 2015, 17:07 hat geschrieben:Bloß weil ich 20 mal eine Bank überfalle, bin ich nicht automatisch der Täter, wenn die 21. Bank überfallen wird.
sachlich richtig aber Du würdest trotzdem erschossen weil Dein Steckbrief überall herumhängt. :unsure:
Von Dir auf jeden Fall. Das unterscheidet uns.
Hast Du denn schon mal 'ne Bank überfallen? :unsure: Wenn nicht, wieso nimmst Du das dann persönlich? Vielleicht hätte ich doch lieber anfügen sollen: "Das unterscheidet Dich vom Imperium, das sowas nicht zu befürchten hat".
Catracho @ 18 Feb 2015, 18:41 hat geschrieben:Ich empfehle Dir mal eine Lektüre [**] meiner gesammelten Kommentare zum Thema Ukraine, seit Beginn der Krise. Wenn Du dann noch ernsthaft der Meinung bist, ich würde hier einseitig argumentieren, nicht differenzieren und schwarz-weiß malen, .....
Hmmm, vielleicht habe ich Dir im Eifer des Gefechts Unrecht getan, @Catracho. Dann wärst Du in diesem für mich offensichtlich mehrheitlich einseitigen Forum ein seltenes "Exemplar". Danke für den Tip.

Hab' oben in Ruhe mal aufmerksam nachgelesen:
Catracho @ 18 Feb 2015, 18:35 hat geschrieben:Also, um das nochmal klarzustellen: In dieser ganzen Geschichte wird rumgepfuscht, Propaganda betrieben, mit Ängsten gespielt, pauschalisiert und bestimmt nicht mit offenen Karten gespielt - aber JEDER hat hier Dreck am Stecken. Ich habe von Anfang an das Vorgehen der USA und der EU in der Ukraine-Krise kritisiert und tue das auch weiterhin .....
Mit dieser Schnittmenge könnte ich mir einen brauchbaren Konsens gut vorstellen. :) Das macht mich jetzt aber neugierig Deinem Tip nachzugehen.
Bis später, P.

-----
P.S.: Könntest Du mir mal'n Link als Hilfestellung posten wo Deine Lektüre** anfängt?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Pendler @ 19 Feb 2015, 10:38 hat geschrieben: Hmmm, vielleicht habe ich Dir im Eifer des Gefechts Unrecht getan, @Catracho. Dann wärst Du in diesem für mich offensichtlich mehrheitlich einseitigen Forum ein seltenes "Exemplar". Danke für den Tip.
Ich glaube du hast im Eifer des Gefechtes eine ziemliche rosarote (oder sonstwie gefärbte Brille) aufgehabt, oder vielleicht eher nur in Schwarz und Weiß gelesen.

Noch mehr als stur und unverbesserlich auf einer Seite zu stehen, als du und ein gewisser Spion das hier tun, geht fast nicht mehr. Selbst wenn sehr nachvollziehbare und auch nachprüfbare Argumente kommen, wird einfach nur stumpf und meistens ohne wirklichen Inhalt von euch "zurückgeschossen".

Auch ich stehe den USA eher sehr kritisch als nur kritisch gegenüber. Aber das meiste was von euch kommt, war leider auch nach mehrmaliger Prüfung eher der Schublade Propaganda oder im schlimmsten Fall Verschwörungstheorie zuzuordenen. (Und glaub mir, ich habe mir bei fast allen Links die Mühe gemacht zu recherchieren, wenn das nicht ein anderer hier im Forum gemacht hat).

Es bleibt bei jeder noch so wohlwollenden Betrachtungsweise dabei, dass der Anschluss der Krim (ob jetzt Annexion oder nicht) völkerrechtswidrig war (und der Vergleich mit dem Kosovo hinkt an allen Ecken und Enden) und ohne das militärische (wenn auch im großen Teil friedliche - wenn man das als friedlich sehen will, wenn man aktiv einem anderen Land einen Teil wegnehmen will) Eingreifen Russlands nie so zustandegekommen wäre.

Ebenso ist es zumindes durch unendlich viele Indizien belegt, (ich sehe einige Tatsachen auch durchaus als Beweis an) dass Russland die Separatisten MASSIVST unterstützt.
EDIT: ...die in Ihren Gebieten bei weitem nicht eine Mehrheit haben für das was sie tun. Selbst Oberst Grikin (Beweis 1) hat sich noch öffentlich beschwert, dass er kaum Unterstützer (Beweis 2) findet für den Kampf, für den er aus Russland in die Ostukraine geschickt (Beweis 3) wurde.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Eigentlich bin ich auch auf Ausgleich und Zurückhaltung bedacht, aber es wird immer offensichtlicher, dass Russland den Westen nur noch wie am Nasenring durch die Arena zieht. Vorschläge, das Dritte beobachten und die Streitparteien voneinander trennen sollen, werden zurückgewiesen. Klar, weil sich dann rausstellt, wer die Kämpfer "auf Urlaub" sind.

So langsam freunde ich mich immer mehr mit einer Textphrase von Scotty aus TOS an: "Der beste Diplomat ist ein Phaser, mit dem ich mich wehren kann".
Wenn die Gefahr nicht da wäre, dass der Ukraine-Kieg (und nix anderes ist es) sich über deren Grenzen ausdehnen würde, kann wäre es schon längst an der Zeit, dass auch andere "Reiseveranstalter" mal Urlaubstouren in der Ukraine veranstalten.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

spock5407 @ 20 Feb 2015, 20:05 hat geschrieben:So langsam freunde ich mich immer mehr mit einer Textphrase von Scotty aus TOS an: "Der beste Diplomat ist ein Phaser, mit dem ich mich wehren kann".
Putin sollte sich an die lehren des "Philosophen" Kahless erinnern " noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu', 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu"
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Galaxy @ 20 Feb 2015, 20:48 hat geschrieben:
spock5407 @ 20 Feb 2015, 20:05 hat geschrieben:So langsam freunde ich mich immer mehr mit einer Textphrase von Scotty aus TOS an: "Der beste Diplomat ist ein Phaser, mit dem ich mich wehren kann".
Putin sollte sich an die lehren des "Philosophen" Kahless erinnern " noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu', 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu"
Deine Tastatur ist kaputt?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

spock5407 @ 20 Feb 2015, 20:05 hat geschrieben: Eigentlich bin ich auch auf Ausgleich und Zurückhaltung bedacht, aber es wird immer offensichtlicher, dass Russland den Westen nur noch wie am Nasenring durch die Arena zieht. Vorschläge, das Dritte beobachten und die Streitparteien voneinander trennen sollen, werden zurückgewiesen. Klar, weil sich dann rausstellt, wer die Kämpfer "auf Urlaub" sind.

So langsam freunde ich mich immer mehr mit einer Textphrase von Scotty aus TOS an: "Der beste Diplomat ist ein Phaser, mit dem ich mich wehren kann".
Es ist sicherlich nicht falsch, dass die europäischen NATO-Staaten vielleicht im nächsten Jahrzehnt doch wieder mehr Aufmerksamkeit für ihre militärischen Fähigkeiten aufbringen sollten. Nicht nur, weil man nicht weiß, was aus Moskau noch alles kommt, sondern auch um Geschlossenheit und Stärke gegenüber solcher Politik wirkungsvoller unterstreichen zu können.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Kalter Krieg 2.0 sozusagen, das ist schon traurig...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Fichtenmoped @ 20 Feb 2015, 21:02 hat geschrieben:
Galaxy @ 20 Feb 2015, 20:48 hat geschrieben:
Deine Tastatur ist kaputt?
Shaka als die Mauer viel*.

Das ist Klingonisch, bekannt als die Sprache in der Shakespeare geschrieben hat . :lol: Bing translate könnte das für dich sogar übersetzen. Mehr oder weniger es geht einiges verloren. Aber um dir die Mühe zu sparen ins deutsche übersetzt heißt das "Ein Reich zu zerstören um einen Krieg zu gewinnen ist kein Sieg, und einen Krieg zu beenden um ein Reich zu retten keine Niederlage" Das... ist sogar logischer als das was wirklich passiert. :ph34r:

* Tamarisch für epic fail. :P
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Gestern lief im Fernsehen Star Wars Episode I.
Obwohl ich diese 1999 gedrehte Star-Wars-Episode nicht sonderlich mag, hat man so manchen Deja-Vu:
Eine Nation wird durch eine andere unter Druck gesetzt und schließlich durch eine Invasion zerlegt.

Die Vollversammlung der Nationen (hier: Planeten) regiert hilflos und will eine Entscheidung erst einmal vertagen, um Beweise zu prüfen und einen Vorwand zu haben, nichts zu tun. Die Vertreterin der angegriffenen Nation erkennt den totalen Verlust aller Werte bei den vereinten Planeten und keinen Willen, Freiheit und Völkerrecht zu verteidigen, auf welche Weise auch immer. Schließlich müssen sich die Einwohner, auf sich allein gestellt, selbst wehren...
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

http://www.gmx.net/magazine/politik/kreml-...-krieg-30461976

Offensichtlich war die Besetzung der Krim und der Ostukraine schon länger vorbereitet. So viel zur Theorie, der gute Putin musste die Ukraine nach dem Putsch "retten".
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Dem ex-Präsidenten der Ukraine ist fad. Er will wohl auch wieder mitspielen: link.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

spock5407 @ 21 Feb 2015, 23:40 hat geschrieben: Dem ex-Präsidenten der Ukraine ist fad. Er will wohl auch wieder mitspielen: link.
Frage an Radio Eriwan: "Gibt es eine russische Definition für den Panzerwagen?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Der Panzerwagen ist eine Karosse für touristische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder. Er kann auch Salut schießen."

Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Der israelische Präsidentschaftskandidat Issac Herzog (Leiter der Opposition) scheint eine frische Brise zu sein. Ich bin meistens Pro Israel aber man kann nicht leugnen das Netanyahu scheiße gebaut hat.

Er sagt das ISIS eine Chance bietet das Israel sich mit moderaten arabischen Staaten alliiert, das Israeli seine erheblichen militärischen, und geheimdienstlichen Fähigkeiten positive in der Region einsetzen könnte um als Helfer, und nicht als Unterdrücker zu wirken.

Was die Siedlungen angeht scheint er Pragmatiker zu sein, er erkennt -was eigentlich offensichtlich sein sollte, aber scheinbar nicht ist- das der Ausbau der Siedlungen ein erhebliches Problem darstellt. Er redet auch von einem "mini Marshall plan" um die Palästinensergebiete aufzubauen.

Also was er sagt klingt ganz gut, aber "talk is cheap" wie man sagt.

http://www.cnn.com/2015/02/20/politics/her...rvew/index.html
Russischer Spion
Kaiser

http://www.gmx.net/magazine/politik/kreml-...-krieg-30461976

Offensichtlich war die Besetzung der Krim und der Ostukraine schon länger vorbereitet. So viel zur Theorie, der gute Putin musste die Ukraine nach dem Putsch "retten".
Da bleiben zwei Fragen offen:

1. Laut "freien westlichen Medien" herrscht in Russland eine "brutale putinistische Diktatur" wo die Meinungsfreiheit "unterdrückt wird". Und dann kommt so ein Artikel in der "NG" . Und zusätzlich wird darüber noch in Talk Shows diskutiert :unsure: .
2. Woher solltest du wissen, dass dieser Artikel der Wahrheit entspricht?
-
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Russischer Spion @ 22 Feb 2015, 17:02 hat geschrieben: Da bleiben zwei Fragen offen:

1. Laut "freien westlichen Medien" herrscht in Russland eine "brutale putinistische Diktatur" wo die Meinungsfreiheit "unterdrückt wird". Und dann kommt so ein Artikel in der "NG" . Und zusätzlich wird darüber noch in Talk Shows diskutiert :unsure: .
Und seit 2001 wurden 6 Journalisten von NG in Russland ermordet. Ein Bergwerk in Sibirien dürfte nicht wesentlich gefährlicher sein. Wahrscheinlich sind Gorbachevs Anteile an der Zeitung ein wichtiger Grund warum Putin den Laden nicht einfach schließen kann.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Galaxy @ 22 Feb 2015, 17:32 hat geschrieben:
Russischer Spion @ 22 Feb 2015, 17:02 hat geschrieben: Da bleiben zwei Fragen offen:

1. Laut "freien westlichen Medien" herrscht in Russland eine "brutale putinistische Diktatur" wo die Meinungsfreiheit "unterdrückt wird". Und dann kommt so ein Artikel in der "NG" . Und zusätzlich wird darüber noch in Talk Shows diskutiert  :unsure: .
Und seit 2001 wurden 6 Journalisten von NG in Russland ermordet. Ein Bergwerk in Sibirien dürfte nicht wesentlich gefährlicher sein. Wahrscheinlich sind Gorbachevs Anteile an der Zeitung ein wichtiger Grund warum Putin den Laden nicht einfach schließen kann.
Die Erklärung ist ganz einfach:
1. Inzwischen haben gedruckte Zeitungen für die relevanten Teile der Bevölkerung (Wähler, die Putin wählen) gar keine Bedeutung mehr. Was die paar Leute der oberen Mittelklasse und einzelne Studenten denken, ist dem Regime völlig egal.
2. Zudem werden die meisten Russen jetzt denken: Mann, wir haben eine wirklich tolle vorausschauende Regierung! Die planen strategisch klug, während der Westen noch nicht mal mehr taktisch agiert. Was für ein Teufelskerl der Putin doch ist, der zeigt es mit seinen klugen Plänen allen!

So ist es doch...
Russischer Spion
Kaiser

Danke für eure wunderbare Erklärung :lol: .
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Russischer Spion @ 22 Feb 2015, 18:15 hat geschrieben: Danke für eure wunderbare Erklärung :lol: .
Und was ist deine Erklärung?

Ach ja, die westliche Lügenpresse, die mit der russischen Lügenpresse (alles was nicht putintreu berichtet) und so gut wie allen westlichen Politikern eine riesige Verschwörung betreibt.

Sorry, jetzt tritt mal gedanklich ein paar Schritte zurück und bewerte einfach mal halbwegs nüchtern beide Optionen. Wenn man das ohne vorherige Beeinflussung macht, kann man nur zu dem Schluss kommen....
....zu dem du wahrscheinlich nicht in der Lage bist.

PS: Deine Reaktion auf harte Fakten gepaart mit logischen Schlussfolgerungen ist wie immer die gleiche: du machst dich darüber lustig statt inhaltlich darauf einzugehen. Da würde deine Argumentation nämlich alt aussehen. Aber das scheint dir entweder nicht aufzufallen oder du weißt es ganz genau und fahrst hier wirklich die Propagandanummer. Beides wäre ziemlich traurig.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Ich finde ja interessant dass zwei Linke-Abgeordnete bei den alles andere als linken Seperatisten waren. Widerspricht sich das nicht? Eine der vielen Widersprüche.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Pendler
Routinier

Beitrag von Pendler »

Hot Doc @ 23 Feb 2015, 14:03 hat geschrieben:Ach ja, die westliche Lügenpresse, ....
Die ganze Presse? Nein, Doc! --- (NZZ 17.2.15: "Ärger mit der «Lügenpresse»")

BBC 12.2.15: "The untold story of the Maidan massacre" *und* ein Interview (spon, 22.2.15)
Russischer Spion
Kaiser

-
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

DSG Speisewagen @ 23 Feb 2015, 14:13 hat geschrieben: Ich finde ja interessant dass zwei Linke-Abgeordnete bei den alles andere als linken Seperatisten waren. Widerspricht sich das nicht? Eine der vielen Widersprüche.
Wieso? Wenn es um Israel (oder sollte ich sagen eher gegen?) geht, dann kommen die unglaublichsten Konstellationen ans Licht. Zum Beispiel Neonazis mit Linken zusammen und mit den Palästinensern...

Die DDR-Führung war oftmals so weit Links, die kam auf der Rechten schon wieder raus!

Gesperrt