Auf Bayernlover gehst du nicht ein? Das ist natürlich der Hauptvorteil vom RIS ggü. der öffentlichen Version. Und das geht den Fahrgast sehr wohl etwas an. Meine aufgezeigten Funktionen sind nur Schmankerl (wobei auch sehr nützlich, wenn man Pendler ist).JeDi @ 14 Sep 2016, 22:49 hat geschrieben: Zumindest die weggelassenen schon.
Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Nein? Notarzteinsatz kann eben genauso heißen, dass eine junge Frau zusammengeklappt ist. Störungsdauer unterscheidet sich doch sehr stark. Warum bevormundet man da den Fahrgast?JeDi @ 14 Sep 2016, 23:15 hat geschrieben: Welcher? Dass "Personenunfall" statt "Notarzteinsatz" da steht, wo eigentlich eh jeder weiß, was Sache ist?
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, das wäre nämlich "Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes".Jojo423 @ 14 Sep 2016, 23:18 hat geschrieben: Nein? Notarzteinsatz kann eben genauso heißen, dass eine junge Frau zusammengeklappt ist.
Drum sinds ja auch unterschiedliche Störungsgründe.Jojo423 @ 14 Sep 2016, 23:18 hat geschrieben:Störungsdauer unterscheidet sich doch sehr stark.
Warum sollte man bevormunden?Jojo423 @ 14 Sep 2016, 23:18 hat geschrieben:Warum bevormundet man da den Fahrgast?
Nur mal als Beispiel für einen beliebigen, heute verkehrenden Zug:
Intern: ICE xxx ist stark ausgelastet, Reisende bitte auf andere Verbindungen verweisen.
Extern: Überbesetzung ohne Kulanzleistungen
Intern: Technische Störung: Gesamter Zug ohne Reservierungsanzeigen.
Extern: Gesamter Zug ohne Reservierung
Intern: Wagen 22 kann wegen Ausgefallener Klimatisierung nicht mit Reisenden besetzt werden.
Extern: Sonstige Qualitätsmängel
Extern: Wagen 22 verkehrt leer und verschlossen
Intern: Prognose für x an +5: Zugfolge vor y
Extern: Verspätung eines vorausfahrenden Zuges
Wo sieht man da jetzt mehr, als im "externen" RIS? Es sind die selben Informationen vorhanden, nur etwas weniger in "Bahndeutsch" formuliert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich seh zwar was du meinst, aber: Um das jeweils "übersetzen" zu können, muss man schon auch wieder ein bisschen Freak sein.JeDi @ 14 Sep 2016, 23:19 hat geschrieben: Nein, das wäre nämlich "Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes".
Otto-Normalfahrgast wird die Unterscheidung zwischen "Notarzteinsatz" und "Ärztliche Versorgung eines Fahrgasts" und vor allem die Tragweite beider Aussagen nur rudimentär einschätzen können...
-
- "Lebende Forenlegende"
Dafür gibts ja die Verspätungsprognose. Und zum Beispiel beim Streckenagent gibt man sich mit Aussagen wie "noch gibts keine Prognose, erfahrungsgemäß dauert das aber 2-3 Stunden" wirklich Mühe.
Übrigens ist mir da ein wenig Fahrgastdesinformation lieber, als dass bei externer Kommunikation "Wir haben an der Hackerbrücke einen zusammengefahren" dann gelangweilte wartende Fg vom Hbf anfangen zum Gaffen da rüberzupilgern.
Übrigens ist mir da ein wenig Fahrgastdesinformation lieber, als dass bei externer Kommunikation "Wir haben an der Hackerbrücke einen zusammengefahren" dann gelangweilte wartende Fg vom Hbf anfangen zum Gaffen da rüberzupilgern.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich erwarte solche Meldungen auch nicht.NJ Transit @ 15 Sep 2016, 03:18 hat geschrieben: Dafür gibts ja die Verspätungsprognose. Und zum Beispiel beim Streckenagent gibt man sich mit Aussagen wie "noch gibts keine Prognose, erfahrungsgemäß dauert das aber 2-3 Stunden" wirklich Mühe.
Der Streckenagent kann wirklich sehr hilfreich sein, aber er wird (soweit ich weiß) nicht in den DB Navigator eingepflegt, somit ist der Aufwand der Informationsbeschaffung sehr viel aufwändiger. Außerdem geht die S-Bahn München davon aus, dass ab 22 Uhr keine Fahrgäste mehr die S-Bahn benutzen. Ein absolutes No-go! Mit dem internen RIS ist man immer mit einem Blick gut informiert. Zudem ist es übersichtlich und nicht Datenhungrig.
In meinen Augen müssen Verkehrsunternehmen Apps erstmal richtig verstehen. Ich war letzten Monat gedrosselt, und konnte in der MVG Fahrinfo mir deshalb keine Verbindungen anzeigen lassen - auch das ist ein No-go!
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Welche Seite 87?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Drum sind Datumsangaben sinnvollerMartin H. @ 1 Oct 2016, 09:36 hat geschrieben: Ich geh schon mal zum Werkzeugschrank.....
Edit: Seitenangaben immer in den Forumsgrundeinstellungen.

My hovercraft is full of eels.