Bayrische Landespolitik

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Autoverbot @ 29 Jun 2018, 17:43 hat geschrieben: In den ganzen Leserkommentarbereichen von Spiegel bis Welt kommen mit Abstand die Grünen am schlechtesten weg :)
Dazu passt ja auch, dass inzwischen Cem Özdemir der beliebteste Politiker in Deutschland ist laut Politbarometer.
Schon mal was von Filterblase gehört? Wenn man in einem tz-Artikel über Ausländergewalt die Kommentare ließt, wird einem ganz schön mulmig und schwarz ums Herz. Genau so kann man aber auch andere Atrikel lesen und eine ganz andere Verteilung der Kommentare mitbekommen.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

JLanthyer @ 29 Jun 2018, 17:52 hat geschrieben: Es hat nichts mit Angst schüren zu tun. Es geht den beiden Parteien darum, mit der Flüchtlingspolitik dafür zu sorgen, daß sich die in Deutschland (Sowohl Biodeutsche, als auch gut eingelebte Migranten, die ihre Liebe zu Deutschland gewonnen haben) lebende Menschen...
Doch, das hat eine Menge mit Angst schüren zu tun. Es ist ständig die Rede vom Kontrollverlust, von "wir wissen nicht, wen wir ins Land holen" etc. Erstens gab es ggf. vor 2-3 Jahren einen zeitweisen Kontrollverlust, den man aber inzwischen mehr als überkompensiert hat, zweitens bringt es auch nicht viel, wenn man weiß, wie irgendwer heißt oder woher er genau kommt. Wichtig ist, dass derjenige der hierbleibt Chancen und eine Perspektive bekommt, dann werden diejenigen sich auch anstrenden, integrieren und nicht straffällig werden.
....(nicht statistisch, sondern sowohl sachlich, als auch subjektiv) sicher und heimisch fühlen können.
Entschuldigung, möchtest du uns verarschen oder kapierst du es wirklich nicht? Statistik IST sie SACHLICHE Darstellung der Wirklichkeit. Subjektiv ist genau das Gegenteil von sachlich oder statistisch und wird genau von oben genanntem Angst machen beeinflußt. Wenn das Thema Flüchtlinge jeden Tag von bestimmten Parteien und Zeitungen immer auf die Agenda geschrieben wird, dann ist es subjektiv ein wichtiges Thema, objektiv betrachtet ist die Situation so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Die CSU wird mit ihrer Flüchtlingspolitik trotzdem keine Stimmen bekommen, denn sie wählen das Original.
Einmal kann ich dir zustimmen. Das zeigt sich ja grade an den aktuellen Umfragen.
Würdest Du die Haustüre den ganzen Tag offen stehen lassen, damit wildfremden Menschen bei Dir in Dein Haus bzw. Deine Wohnung reingehen und sich wohlfühlen können? Bist Du bereit, den wildfremden Menschen von Deinem Geld mit Nahrungsmitteln zu versorgen?
Nein, ich lasse meine Haustüre nicht offenstehen, aber nicht wegen Flüchtlingen, die so verzweifelt sind, dass sie tausende Kilometer ins Ungewisse flüchten. Und ja, ich habe nichts dagegen auf hundert Deutsche einen Flüchtling aufzunehmen und diesem eine Chance zu geben, ihn soweit zu integrieren, dass er selber einer Arbeit nachgehen kann und für sich sorgen kann.
Eine meiner Azubis ist ein Flüchtling, anfangs gab es manchmal Schwierigkeiten mit der Sprachen, jetzt aber läuft es sehr gut. Wir suchen grade 2 neue Azubis und auch hier haben sich einige Flüchtlinge gemeldet, bisher haben die von der Einstellung und Pünktlichkeit sehr überzeugt, alle haben Deutschkurse und Integrationsklassen besucht und möchten wieder auf eigenen Beinen stehen.

Nebenbei wohne ich nicht weit von einem Flüchtlingsheim und bisher gabs keine Probleme oder Beschwerden.

Um auf deine Aussage weiter oben zurück zu kommen: Subjektiv fühle ich mich hier durch die Flüchtlinge weder unsicher noch irgendwie bedrängt und bin weiter genau so stolz auf meine Heimat Bayern und mein Heimatland Deutschland sowie auf die großartigen Errungenschaften der EU.
Wenn ich vor irgendetwas Angst habe, dann vo Leuten wie Putin oder Trump, denen ich Kriege etc. zutraue, die auch uns betreffen könnten und vor Leuten wie Orban, Comte oder die Deppen der AfD, die mein freies UND sicheres Leben kaputt machen wollen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Mag ja sein Hot Doc, das du mit dem Flüchtlingsheim bei dir in der Nähe Glück hattest und die Polizei nicht Dauergast ist. Ich weiss hier im Westen durchaus von Fällen, wo das eben nicht so ist und die Polizei jede Woche mehrmals vor Ort gewesen ist, weil die sich fast die Köpfe eingeschlagen haben. Zum Glück hat man das inzwischen dichtgemacht. Wohl auch aufgrund von Anwohnerbeschwerden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Lazarus @ 30 Jun 2018, 14:37 hat geschrieben: Mag ja sein Hot Doc, das du mit dem Flüchtlingsheim bei dir in der Nähe Glück hattest und die Polizei nicht Dauergast ist. Ich weiss hier im Westen durchaus von Fällen, wo das eben nicht so ist und die Polizei jede Woche mehrmals vor Ort gewesen ist, weil die sich fast die Köpfe eingeschlagen haben. Zum Glück hat man das inzwischen dichtgemacht. Wohl auch aufgrund von Anwohnerbeschwerden.
Da sind wir dann wieder beim Thema "Angst schüren" Mag sein, daß es in dem einen oder anderen Flüchtlingsheim derartige Probleme gibt/gab, daß man dort öfter mal die Polizei brauchte. Die Normalität für alle, oder auch nur viele Heime war/ist das aber sicher nicht.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

@Lazarus:
Vielleicht hattest du ja auch nur Pech?!
Ne, mal im Ernst "Ich weiss hier im Westen durchaus von Fällen..." klingt nach Hörensagen oder Informationen von der hiesigen AfD oder nach 'mein Freund hat gesagt, dass die Tochter von nem Arbeitskollegen, die da gegenüber wohnt gesagt hat....'

Außerdem muss man unterscheiden zwischen Auffanglagern (was meistens Turnhallen oder ähnliches mit Trennwänden waren, in denen es keine Privatsphäre gibt und eine schreckliche Stimmung herrscht) und echten Flüchtlingsheimen (bei uns ein Containerdorf mit eigenen Zimmern und eigenen Küchen, Gemeinschaftsräumen etc.) in denen eine gewisse Selbstverwaltung herrscht, aber eben auch Selbstbestimmung.
Dass es in ersteren unter menschenunwürdigen Bedingungen früher oder später zu Gewalt oder Diebstahl kommt ist kein Wunder. Die Zeit dieser Lager läuft Gott sei dank so nach und nach ab und wie du richtig geschrieben hast, werden immer mehr davon geschlossen.

Und nein, in aller Regel werden die Lager nicht aufgrund von Anwohnerbeschwerden geschlossen, sondern weil sie schlicht nicht mehr gebraucht werden. In Bayern stehen aktuell mehr als ein Drittel d.h. mehr als 50.000 Plätze in Flüchtlingsunterkünften leer. Da werden die konfliktträchtigen, schnell aus dem Boden gestampften Lager nicht mehr benötigt.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

In diesem Thema wird scheinbar immer alles in einen Topf geworfen, sowohl von Rechtsaußen als auch von Linksaußen.

Die einen werfen alle in einen Topf und wollen alle raus haben, die anderen werfen alle in einen Topf und wollen jeden rein lassen. Beides ist weltfremd und bescheuert.

Vielleicht sollte man mal Differenzieren zwischen Flüchtlingen (also denen die verfolgt werden oder vor Kriegen fliehen) und den Wirtschaftsmigranten, die einfach nur ein besseres Leben wollen.
Für letztere braucht man ein Einwanderungsgesetz und nur wer dem Land nützt hat eine Chance, der Rest nicht. Eine Einwanderung in Sozialsysteme gefährdet den Sozialstaat und ist von keinem Staat der Welt finanzierbar.

Man muss solche Themen einfach von der realistischen Mitte betrachten.
Keiner braucht irgendwelche Rechtsaußen die nicht kapieren wollen dass wir eine pluralistische Gesellschaft haben.
Aber es braucht auch keiner irgendwelche Träumer, die jeden reinlassen wollen, also auch die vielen Leute die weder verfolgt noch von Krieg betroffen sind. Denn genau solche Forderungen bringen den Rechten die Wähler.

Die absolute Mehrheit der deutschen Bürger ist human und will helfen, aber die absolute Mehrheit ist auch gegen offene Grenzen für alle.
Also sollte man Differenzieren zwischen Schutzsuchenden/Verfolgten und den anderen.

Daher finde ich auch erschreckend mit welcher Propaganda die Presse agiert. Die Grenzsicherung Europas als "Oranisierung der EU" zu bezeichnen, obwohl der Schutz der Außengrenzen selbstverständlich sein sollte und inhuman ist es auch nicht, da alle Schutzsuchenden und Verfolgten weiter ihren Platz in Europa finden, aber eben nicht andere.

Irgendwelche Alleingänge gehen einfach nicht. Die EU muss zusammenarbeiten und zusammen agieren. Innerhalb der EU muss weiterhin Freizügigkeit und offene Grenzen gelten, das ist der Markenkern der EU.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Ich denke, auch der "einfache" Wunsch nach einem besseren Leben für sich un die Familie/Kinder, ist grundsätzlich durchaus legitim und nachvollziehbar. Ja, ich wurde schon um 1990 in Südafrika von einem Bettler angesprochen, der sich ein Flugticket nach Deutschland zusammen schnorren wollte, weil er gehört hatte, daß man in Deutschland "gut leben ohne zu arbeiten" könne. Aber das war und ist eine ziemliche Ausnahme. Die meisten, die her kommen, wollen sich hier was aufbauen, zB eine gute Ausbildung für die Kinder, und mit dem im Ausland hoch angesehenen Abschluss aus Deutschland zurück in die Heimat, und dort ein gutes Leben aufbauen. Das Sozialsystem ist nicht das Ziel, aber manchmal läuft es halt doch darauf hinaus. Klar ist auch das nicht für die große Masse finanzierbar, das wäre eher eine Aufgabe für das Entwicklungshilfe-Ministerium, den Leuten gleich in der Heimat den Aufbau einer stabilen Zukunft zu ermöglichen. Oder eben, die Leute finanzieren sich ihren "Ausbildungs-Aufenthalt" in Deutschland selbst, da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Aber das alles hat natürlich rein gar nichts mit "bayrischer Landespolitik" zu tun.

Für Bayern wären eher Verkehr, Umwelt, Wohnen etc. relevante Themen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Cloakmaster @ 30 Jun 2018, 19:28 hat geschrieben: Für Bayern wären eher Verkehr, Umwelt, Wohnen etc. relevante Themen.
Ja natürlich wären das relevante Sachfragen. Was sagt uns das also, wenn die CSU dazu schweigt und mit viel Gebrüll die Populismuskeule schwingt? Dass ihr zu den relevanten Themen nichts bzw. nichts vernünftiges einfällt? Und sowas wird in Bayern gewählt...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Hot Doc @ 29 Jun 2018, 19:06 hat geschrieben: Dazu passt ja auch, dass inzwischen Cem Özdemir der beliebteste Politiker in Deutschland ist laut Politbarometer.
Schon mal was von Filterblase gehört? Wenn man in einem tz-Artikel über Ausländergewalt die Kommentare ließt, wird einem ganz schön mulmig und schwarz ums Herz. Genau so kann man aber auch andere Atrikel lesen und eine ganz andere Verteilung der Kommentare mitbekommen.
Auch so eine Fake-Umfrage.
Ein Türke der beliebteste Politiker in D :)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Du machst es dir schön einfach. Alles was dir nicht passt oder was du dir nicht vorstellen kannst ist Fake. Donald Trump läßt grüßen! Oder besser Pipi-Langstrumpf: "Ich mach mir dir Welt wiedewidewie sie mir gefällt!"
Du machst dich hier lächterlich, merkst du das nicht?

Wenn Gauland oder Weigel es vielleicht einmal in dieser Liste vom letzten Platz wegschaffen, wirst du der erste sein, der die selbe Umfrage wieder rauszieht und groß verkünden, dass die AfD ja doch nicht so schlecht sein kann, weil Herr Dobrint ja noch wesentlich schlechter bewertet wird. Ganz vergessen ist dabei natürlich, dass Dobrint genau deine Linie beim Flüchtlingsthema vertreten hat.

PS: Özdemir hat zwar türkische Eltern, ist aber gebürtiger Deutscher (bzw. Schwabe, wie er selbst gerne sagt), aber auch das kannst du gerne einfach subjektiv nicht glauben, sachlich und statistisch ist es aber so.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Autoverbot @ 1 Jul 2018, 09:49 hat geschrieben: Ein Türke der beliebteste Politiker in D :)
Genau das ist das was mich bei vielen Bürgern ank....

Jemand der hier geboren ist, der ist Deutscher und in dem Fall auch Schwabe. Der hat nur türkische Wurzeln (durch seine Eltern, aber da hier geboren ist er eben Deutscher, fertig!), aber selbst wenn er den Pass hätte, wer hier geboren ist, der ist Deutscher, egal was im Pass steht.
Genau solche Definierungen wie von Autoverbot sind doch total bescheuert, aber dann über fehlende Integration beschweren, da hakt es doch!

Ich stelle mir da so etwas wie in den USA vor, da ist eigentlich so gut jeder Einwanderer begeisterter US-Bürger und sieht sich auch so. Wer hier geboren ist, der ist auch Einheimischer und die Abstammung ist sowas von egal.
Oder willst du lieber Autoverbot wieder einen Nachweis über Generationen wer "blutrein" ist oder wie die Spinner das damals genannt haben? Ehrlich?

Ziel muss es doch sein dass auch die Menschen mit Migrationshintergrund dieses Land lieben und sich auch z. B. mal eine schwarz-rot-goldene Fahne vors Haus stellen. Wir sitzen alle in einem Boot und sind viel zufriedener wenn wir dankbar sind dass wir hier leben können.
So etwas braucht das Land und diese Leute sind dann mehr Deutsch als irgendwelche Spinner die Schwarz-Weiß-Rote Fahnen nutzen, dann das ist ein Land das kein normaler Mensch haben will.

Übrigens tragen auch die Medien dazu bei und das ärgert mich. Da wird dann bei jemanden der nur den deutschen Pass hat "Deutsch-Türke" oder ähnliches geschrieben. So etwas geht gar nicht. Das ist ein Deutscher (und welchen Abstammungshintergrund er hat ist so etwas von irrelevant, es sei denn es geht im Artikel um das Land der Eltern/Großeltern).
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Völliger Müll, was du da schreibst sorry. Deutscher kann nur sein, wer auch einen solchen Pass hat. Egal, wo er letzendlich geboren wurde.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Viele Deutsch-Türken haben überproportional Erdogan gewählt.
Soweit ist die Integration fortgeschritten, trotz dt. Passes.
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Das dürfte etwas dran sein, wenn es stimmt. Aber es dürfte auch einige Deutsch-Türken geben, die Kemal-Nachfolger (irgendeine Partei in der Türkei müßte Kemal-Treu sein) wählen. Das ist egal, wie gut oder schlecht sie integriert sind. Mir sind die Kemalisten lieber als Erdogan-Türken.

Deshalb meine Meinung: Wer Erdogan wählt, der packt bitte schön seinen Koffer und fliegt nach Hause. Ohne Rückflugschein.

RP-Online berichtet über das Rechtsgutachten von ehemaligen Verfassungsrichter Hans-Jürgen-Papier. Er würde mit seinem Gutachten Seehofer im Asylstreit stützen.
Ein Rechtsgutachten des ehemaligen Verfassungsgerichtspräsidenten Hans-Jürgen Papier für die FDP-Fraktion kommt zu einem überraschenden Ergebnis. Dabei geht es um die Frage, ob Deutschland bereits registrierte Asylbewerber an der Grenze zurückweisen darf.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Sich selber gönnt man die Vorteile einer Demokratie und einigermaßen die Freiheit...und den eigenen Landsleuten nicht... :ph34r:
Warum man als Europäer keine doppelte Staatsbürgerschaft haben darf...andere es aber dürfen muss ich nicht verstehen. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 1 Jul 2018, 20:20 hat geschrieben: Warum man als Europäer keine doppelte Staatsbürgerschaft haben darf...andere es aber dürfen muss ich nicht verstehen. :ph34r:
Zwei Pässe dürfen meines Wissens nach nur Kinder und Jugendliche haben. Mit Eintritt der Volljährigkeit muss man sich für eine entscheiden.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Es gibt viele Türken mit zwei Staatbürgerschaften! Von denen rede ich. Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben!
Zwei Pässe dürfen meines Wissens nach nur Kinder und Jugendliche haben. Mit Eintritt der Volljährigkeit muss man sich für eine entscheiden.
Gilt nur für Europäer!!!!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Ich glaube, das Wahlverhalten der Türken kann man als Deutscher kaum wirjklich einschätzen, geschweige denn nachvollziehen. Im Prinzip ist er wie der Gauleiter, Höcke, oder die Störchin: Man verspruicht den eigenen Leuten, das eigene Land vor alles andere zu stellen, und auch sonst das Blaue vom Himmel. Gute Rhetorik ist die halbe Wahl, zumal die Konkurrenz halt such in sich völlig zerstritten ist, und es einfahc nicht "DEN" Herausforderer gegen Erdowahn gibt. Weiterhin gelingft es Erdowahn, für alles Unbil eben die EU, Merkel oder sonst wen verantwortlich zu machen, während hierzulande genau umgekehrt die Rechtsaußen alle Fehler der Regierung anlasten, und sich selbst als Fehlerfrei hinstellen.

Vonm da her sollten die hier ganz rechts herunter gefallenen Rechtsuasleger eigentlich große Anhänger von Erdowahn sein, ähnlich wie sie ihren Onkel Orban ja ach so lieb haben, der macht nämlich auch nichts anders: Meine Leute zuerst, dann erst mal ganz lange nichts, und danach sehen wir mal weiter.

Aber wie man hier mal wieder schön sieht. drehen die Rassisten es sich immer so hin, wie es für sie am besten passt, so daß man nur ja einen "Grund" konstruieren kann, Menschen, die dem eigenen Weltbild nicht entsprechen, zu drangslieren, ihre Rechte zu nehmen, und am besten einfach weg sperren oder zumindest - schicken zu wollen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Aber mal zurück nach Deutschland, Seehofer hat für heute Abend eine persöhnliche Erklärung angekündigt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wäre aber lustig wenn er Merkel stürzt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Jean @ 1 Jul 2018, 20:44 hat geschrieben: Wäre aber lustig wenn er Merkel stürzt.
Sorry das finde ich nicht lustig, sondern verantwortungslos. Aber insofern passt es zu Seehofer.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Also wenn man KGE bei Anne Will gerade gehört hat, dürften die Grünen eher Merkel nicht den Popes retten.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Laut SZ Ticker
Im erbitterten Asyl-Streit mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer beide Ämter aufgeben. Das sagte er am Sonntag in einer CSU-Vorstandssitzung in München nach Angaben aus Teilnehmerkreisen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Das dürfte bedeuten, das Söder Parteichef wird. Ob das die Sache für Merkel unbedingt besser macht?
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Autoverbot @ 1 Jul 2018, 20:10 hat geschrieben: Viele Deutsch-Türken haben überproportional Erdogan gewählt.
Soweit ist die Integration fortgeschritten, trotz dt. Passes.
Vielleicht kommt das ja auch deswegen, weil Leute wie du ihnen absprechen deutsch zu sein?
Meiner Meinung nach kommt das vielfach durch den Druck der einfach entsteht, auf die Leute und viele die gegen die derzeitige Regierung sind wurden ja angegriffen oder ausgegrenzt.
Die Laizisten und modernen Türken sind halt nicht die Lauten und viele haben definitiv Angst sich erkennen zu geben. Traurig.
Wir sollten doch genau die Modernen unterstützen und nicht immer den anderen, den Mittelalterlichen, hinterherlaufen, wie beim Schwimmunterricht und damit den Modernen vor den Kopf stoßen.

Da sind übrigens auch die Parallelen. Die ganzen Hardliner sind alles Schwestern und Brüder im Geiste.

Man müsste einfach die Fremdfinanzierung durch fremde Staaten verbieten, z. B. bei Moscheen (in dem Punkt hat AT was richtig gemacht mit dem Verbot der Fremdfinanzierung, vor allem durch den türkischen Staat). Denn genau diese Fremdfinanzierung führt zu einer Beeinflussung und Politisierung. Eine Unabhängigkeit ist da nicht mehr gewährleistet.

Ich weiß zwar nicht für was eine doppelte Staatsbürgerschaft gut sein soll, denn es ist ja eigentlich nur ein Ausweisdokument und gefühlt kann man alles sein. Aber grundsätzlich spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Ich persönlich wäre für die Einführung der europäischen Staatsbürgerschaft für den der will, denn damit könnte ich mich sehr anfreunden. :)
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Lazarus @ 1 Jul 2018, 22:52 hat geschrieben: Das dürfte bedeuten, das Söder Parteichef wird. Ob das die Sache für Merkel unbedingt besser macht?
Ich glaube, Merkel ist Bayern egal. Auch wenn die AfD 19% im Herbst bekommt.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Was die Staatsbürgerschaften angeht: Man kann mehrere EU Staatsbürgerschaften haben, und Deutschland erlaubt mehrer Pässe. Ich habe sowohl die deutsche, als auch die kanadische staatsbürgerschaft. Meine Kinder haben die deutsche, kanadische und -via ihre Mutter- die australische und neuseeländische Staatsbürgerschaft. Einige haben auch via Geburt die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Von deutscher Seite, wenn man sich Aktiv um eine Staatsbürgerschaft bewirbt benötigt man vorher eine Beibehaltungsgenehmigung. War bei mir mit Kanada der Fall. Ich musste schriftlich erklären warum ich dies machen, und man musste Geld zahlen. Ich glaube das zahlen war wichtiger. So weit mir bekannt erlauben die i.d.R nur einen weiteren Pass. Wenn man per Geburt, bzw. Herkunft der Eltern, eine ausländische Staatsbürgerschaft bekommt gibt es im Prinzip keine Grenzen. Es gab früher de jure die aufforderung man müsse sich mit 18 Entscheiden, davon ist man aber abgekommen weil es auch keinen Weg gibt dieses nachzuvollziehen. Es gibt in Ländern wie USA, oder Kanada keinen Personenstandsregister, (wollte GBW einführen, haben Bürgerrechtsgruppen kassiert) die Wissen aus dem Stand selber nicht ob jemand Bürger ist oder nicht. Zeigt man denen eine Geburtsurkunde, oder die der Eltern, bekommt man einen Pass.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Jean @ 1 Jul 2018, 21:44 hat geschrieben: Wäre aber lustig wenn er Merkel stürzt.
Jetzt ist es ja raus... Drehhofer zieht seine Pirouetten nicht mehr in Berlin oder München.

Was hast Du nach den letzten Umfragewerten erwartet? Die CSU hat mitbekommen, dass gerade diese Wahlkampfstrategie mehr Wähler zur AfD als zur CSU treibt und am Ende das ominöse „X“ nur für 40%-X steht.
Und seien wir ehrlich - die Flüchtlingskrise hat real nicht mehr den Stellenwert, den manche lokalpatriotische Parteien gerne hätten.
In unserem Land haben wir auch andere, dringendere Probleme die gerade in dem ganzen Asylzinober untergehen. Zum Beispiel Rente, soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und auch die Bundeswehr.

Die CSU war der Meinung, mit diesem „harten Kurs“ die Wähler vom rechten Rand zurück zu holen, vor allem weil die AfD die Asylkrise als Hauptthema hat. Blöd gelaufen, man hätte in anderen Punkten (siehe Beispiele) in Bayern und Deutschland punkten können und hätte der AgD da leicht die Butter vom Brot (siehe deren Parteitag und das Thema Rente: keine Einigkeit) nehmen können.
Drehhofer ist jetzt nur das Bauernopfer, dem man die Schuld zuweisen kann.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

JLanthyer @ 1 Jul 2018, 19:19 hat geschrieben: RP-Online berichtet über das Rechtsgutachten von ehemaligen Verfassungsrichter Hans-Jürgen-Papier. Er würde mit seinem Gutachten Seehofer im Asylstreit stützen.
Und Kurtz hat für Österreich gesagt: "Wir nehmen sie nicht!"

Und nun?! Viel Erfolg beim zurückschicken...

Einfache Parolen haben noch nie irgendwelche Probleme gelöst.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Autoverbot @ 1 Jul 2018, 22:23 hat geschrieben: Ich glaube, Merkel ist Bayern egal. Auch wenn die AfD 19% im Herbst bekommt.
Sie ist als Kanzlerin ja auch für ein bisschen mehr verantwortlich, und wenn vor jeder Landtagswahl irgendwo in der Republik ein solches Geschrei einer regionalen Splittergruppe wochenlang voraus ginge, wäre die Republik unregierbar. Also täte sie gut daran, Seehofer nach seinem halben irgendwie-doch-wieder-nicht-Rücktritt
endlich rauszuschmeißen und dann das Restgequake von der CSU (nicht aus Bayern!) zu ignorieren.

Auf dem Weg zu gemeinsamen europäischen Lösungen für globale Probleme sollte man sich wirklich nicht von irgendwelchen Schreihälsen und engstirnigen Regionalfürsten unterbrechen lassen. Egal ob sie von der CSU oder von der Lega kommen, ob die nun Orban oder Söder heißen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten