Verbot der Modedroge Spice

Und hat sich dafür extra Personal und Fahrzeuge von Connex/Veolia ausgeliehen. :rolleyes:ET 423 @ 10 Feb 2009, 00:34 hat geschrieben: Skandal weitet sich aus: Bahn überprüfte Millionen Kunden!
Der "normale" Titanic-Leser wird das wohl kaum bemerken.Rohrbacher @ 10 Feb 2009, 01:28 hat geschrieben: Und hat sich dafür extra Personal und Fahrzeuge von Connex/Veolia ausgeliehen. :rolleyes:
Aber cool, dass man bei Veolia auch seine alten Möbel mitnehmen kann.
Geil, listig und lustig.Iarn @ 13 Feb 2009, 15:00 hat geschrieben: Geldanlagen in Zeiten der Finanzkrise:
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch
215,28 Euro übrig.
Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:
•18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
•war ständig heiter,
•hatte viel Spaß,
•hat den Regenwald gerettet
•und hat heute noch....
(Achtung, jetzt kommt's)...
Leergut im Wert 223,20 Euro !!!!!!!!
*PROST*
Ein Bierkasten hat die Kantenlängen 40 * 30 * 30 (Länge * Breite * Höhe). Das sind 36000 Kubikzentimeter oder 36 Liter. Der Inhalt der (20) Flaschen beträgt 10 Liter. Der Rest ist Plastik, Glas und Luft.u-bahn-fan @ 13 Feb 2009, 21:26 hat geschrieben:26 cbm??? :blink: Wie kommst du da drauf?
meist du damit 26 Kubikmeter? Das wären 26000 Liter -> 52000 Flaschen à 0,5l...
Meine Rechnung: 18 Monate sind ca. 78 Wochen, also 78 Kästen Bier mit normalerweise jeweils 20 Flaschen, also 10 Liter.
-> das sind 780 Liter Bier und damit 0,78 Kubikmeter.
Nicht alle - die Hersteller haben teilweise unterschiedliche Größen. So ist ein Kasten Augustiner hell nicht so hoch wie ein Kasten Franziskaner Weißbier - nur zum Beispiel.Autobahn @ 14 Feb 2009, 20:55 hat geschrieben: Ein Bierkasten hat die Kantenlängen 40 * 30 * 30 (Länge * Breite * Höhe).
Ihr Bayern seid wie die Engländer, Ihr habt eben andere Maße als der Rest Europas. Aber zu Deinem Trost, die Friesen auch. Der Bölkstoff von Wenner wird in 0,33 l mit Bügelverschluss abefüllt. Dafür sind dann aber 24 Flaschen im Kasten.ET 423 @ 14 Feb 2009, 21:37 hat geschrieben:Nicht alle - die Hersteller haben teilweise unterschiedliche Größen. So ist ein Kasten Augustiner hell nicht so hoch wie ein Kasten Franziskaner Weißbier - nur zum Beispiel.
Und darauf bin ich sehr sehr stolz, also ist kein Trost notwendig.Autobahn @ 14 Feb 2009, 23:25 hat geschrieben: Ihr Bayern seid wie die Engländer, Ihr habt eben andere Maße als der Rest Europas.
Ja, Krombacher, deren Brühe absolut ungenießbar ist. Wie kann man sowas nur trinken, da kann ich mir auch gleich Säure einverlaiben.Meine Berechnung bezieht sich auf die auch von der Krombacher Brauerei benutzten Flaschen und Kästen nach Euromaß.
Ich trinke auch etwas besseres als Krombacher. Z. B. dieses oder auch das, das oder das.ET 423 @ 14 Feb 2009, 23:38 hat geschrieben:Ja, Krombacher, deren Brühe absolut ungenießbar ist. Wie kann man sowas nur trinken, da kann ich mir auch gleich Säure einverlaiben.![]()
Dürfte sicher Geschmacksache seinJeDi @ 15 Feb 2009, 21:18 hat geschrieben:Das is ja noch Schlimmer :ph34r:
Wenn ich schon "das König" lese, wird mir schlecht.Autobahn @ 15 Feb 2009, 21:43 hat geschrieben: Dürfte sicher Geschmacksache sein. In meinen jungen Jahren trank ich lieber so etwas.
TramPolin @ 15 Feb 2009, 22:15 hat geschrieben:Wenn ich schon "das König" lese, wird mir schlecht.
TramPolin @ 15 Feb 2009, 22:15 hat geschrieben: Und was sollen eigentlich überall diese idiotischen Altersabfragen? Damit macht man sich nur lächerlich. Es glaubt doch keiner im Ernst daran, dass nur 1 cl weniger Alk von Kindern und Jugendlichen getrunken wird, wenn man zuerst anklicken muss, dass man schon 16 oder 18 ist.![]()
Das ist eine wahrhaft grandiose Idee. Ich würde sie aber auf jegliche Werbung im TV ausdehnen, nicht nur für Jugendliche. Ohne PIN keine WerbungTramPolin @ 15 Feb 2009, 22:15 hat geschrieben:Vielleicht muss man ja in Zukunft eine Jugendschutz-PIN-Nummer über die Fernbedienung eingeben, wenn man sich TV-Werbung für ein Gesöff, das sich Bier nennt, anschauen will. <_<
Irgendwie kam mir dieser Satz nie falsch vor :unsure: Erst wenn ich drüber nachdenke, komm ich ins Grübeln :blink:Autobahn @ 15 Feb 2009, 22:56 hat geschrieben: Mir auch, deshalb trinke ich ja auch nicht mehr "Das König der Biere"![]()
Das Ganze ist natürlich ein Marketing-Gag, nichts weiter. Weil das Bier neutrum ist, sagen die Werbestrategen "das König", weil es ja "das Bier" heißt. "Der König" bleibt aber maskulin, basta!Ensign Joe @ 15 Feb 2009, 23:48 hat geschrieben: Irgendwie kam mir dieser Satz nie falsch vor :unsure: Erst wenn ich drüber nachdenke, komm ich ins Grübeln :blink:
Tjaja, da sieht man, wie weit die Werbung unsere Jugend noch bringen wird...