Auer Trambahner @ 9 Feb 2009, 11:14 hat geschrieben: Linie(n) 18, 19: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall mit Verletzten ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Hermann-Lingg-Str. und Agnes-Bernauer-Str. verkehren Ersatzbusse.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 11:30 Uhr andauern.
Erstellt/Aktualisiert: 09.02.2009 11:04
Ich musste gegen 12:00 Uhr (Abfahrt Innenstadt) zu einem Termin Nähe Trambahnhaltestelle Lohensteinstraße. Also, nachm Futtern zur Theatinerstraße, dort kam ein mit "19 Pasing (Marienplatz)" beschilderter kuscheliger Solobus, der bis Hbf fuhr und ab dort dann wieder zurück (Beschilderung "19 St.-Veit-Straße"). An Hbf standen dann 19er Richtung Richtung Pasing annähernd im Minutenabstand am Defas-Anzeiger. Nach angeblich 2 Minuten bei unbekannter momentaner Erddrehungsgeschwindigkeit kam dann ein R3.3 aus der Prielmayerstraße eingebogen, recht leer, ich tippe mal drauf, dass der von einer Obeliskenbesichtigungsrunde kam. Beschildert war er mit "19 Willibaldplatz", wo er dann auch verendete und wendete. Laut Durchsage sollte der nächste (der inzwischen unmittelbar dahinter stand) bis Pasing durchfahren - tat er aber nicht, also wurde es langsam eng an der Haltestellenwarteinsel (also nicht Willi platzt bald, sondern Insel platzt bald). Wenn nicht der wiederum nächste - der dann wirklich nach Pasing fuhr - auch schon in Sichtweite gewesen wäre, wäre ich spätestens jetzt gelaufen, aber so bin ich die eine Station dann doch noch gefahren.