Witzbold.Catracho @ 26 Jan 2010, 15:52 hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Tisch in deinem Auto? Bietet der genug Platz um während der Fahrt die Zeitung auszubreiten?
Mfg
Catracho
Man stelle sich vor, das Netz der DB 2010
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich fand das einen durchaus guten KommentarAutobahn @ 26 Jan 2010, 16:03 hat geschrieben:Witzbold.Catracho @ 26 Jan 2010, 15:52 hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Tisch in deinem Auto? Bietet der genug Platz um während der Fahrt die Zeitung auszubreiten?
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Es soll ja Autofahrer geben, die tatsächlich während der Fahrt Zeitung lesen. Aber so multitaskingfähig bin ich nichtThurbo @ 26 Jan 2010, 22:38 hat geschrieben:Ich fand das einen durchaus guten KommentarAutobahn @ 26 Jan 2010, 16:03 hat geschrieben:Witzbold.Catracho @ 26 Jan 2010, 15:52 hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Tisch in deinem Auto? Bietet der genug Platz um während der Fahrt die Zeitung auszubreiten?
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Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
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Doch, war er. Im Fernverkehr gabs schon immer an allen Plätzen Stühle, und auch im ICE von Anfang an.Autobahn @ 26 Jan 2010, 15:09 hat geschrieben: Bei meiner letzten Fahrt mit dem ICE von Frankfurt nach Köln hatte ich keinen Tisch. Es sind also nicht alle Plätze mit Tischen ausgestattet.
Nein, Du zeigst auf, was Deiner Phantasie nach vielleicht stören sein könnte, weil Du die Realität nicht kennst.Im Übrigen meckere ich nicht, ich zeige auf, was viele Menschen als störend empfinden. Das sind sicher Dinge, die Du als normal ansiehst und nicht als änderungswürdig einstufst. Ich würde ja gerne mal ein paar Bahnreisen machen, aber mir fehlt das Ziel.
Aber die Bahn ist scheiße weil sie Dir keinen Wohnzimmertisch anbietet, sondern nur einen Klapptisch...Autobahn @ 26 Jan 2010, 23:09 hat geschrieben:Es soll ja Autofahrer geben, die tatsächlich während der Fahrt Zeitung lesen. Aber so multitaskingfähig bin ich nicht
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ich hatte eigentlich noch keine Probleme im Zug, den Klapptisch vor mir am Stuhl zu finden, zu entriegeln und damit sinnvolles anzustellen, wie z.B. den Computer drauf zu stellen, oder Mobil zu lesen oder was auch immer. Und auch wenn ein vorheriger Fahrgast eine Zeitung dort vergessen hatte, konnte ich die dort eigentlich immer lesen, auch wenns kein Wohnzimmertisch war.
Aber gut, wenn ich das nicht könnte und meine letzte Bahnfahrt Anno Tobak gewesen wäre, würde ich die Bahn wohl auch meiden und mich z.B. "Autobahn" nennen.
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Das is ja auch kein Wunder, wenn in Regensburg und Passau alle 2 Stunden ein Fernzug hält; in Linz aber mal mindestens 2 mal die Stunde.pippo946 @ 27 Jan 2010, 22:09 hat geschrieben: ich wage mal aus eigener Erfahrung zu behaupten, daß in Regensburg immer und in Passau tagesweise/saisonal (Schiffahrt) JEWEILS mehr Fahrgäste ein- oder aussteigen als in Linz/OÖ...
Ein ICE mit dem Charme einer S-Bahn ist etwas für Lidl- oder Aldikundenc-a-b @ 27 Jan 2010, 09:34 hat geschrieben:Ich hatte eigentlich noch keine Probleme im Zug, den Klapptisch vor mir am Stuhl zu finden, zu entriegeln und damit sinnvolles anzustellen, wie z.B. den Computer drauf zu stellen, oder Mobil zu lesen oder was auch immer. Und auch wenn ein vorheriger Fahrgast eine Zeitung dort vergessen hatte, konnte ich die dort eigentlich immer lesen, auch wenns kein Wohnzimmertisch war.


Der Nickname beschreibt meinen Arbeitsplatz und hat nichts mit meinen privaten Reisen zu tun. Da habe ich nämlich keine Ideen, wo ich hin fahren sollte. Alle Bahnfahrten waren zudem beruflich bedingt. Klingt vielleicht langweilig, aber wenn man von Berufs wegen dauernd unterwegs ist, freut man sich, wenn man im eigenen Heim ist.c-a-b @ 27 Jan 2010, 09:34 hat geschrieben:Aber gut, wenn ich das nicht könnte und meine letzte Bahnfahrt Anno Tobak gewesen wäre, würde ich die Bahn wohl auch meiden und mich z.B. "Autobahn" nennen.
Wenn ich im Ruhestand bin, werde ich mir vielleicht mal eine solche Reise gönnen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...ankt-Petersburg (auch verlinkt in diesem Beitrag: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=7...=0&#entry330069 )
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Ähm... genauso wie man die Tür zum Einsteigen oder das WC findet? Die meisten kriegen es sogar auf Anhieb hin, diese Dinge korrekt zu bedienen. :unsure:Woher sollen diese Menschen dann überhaupt wissen, dass es solche Klapptische gibt?
Im ICE bist du nicht von jungen Damen abhängig.Aber die hat auch immer die hübsche junge Dame entriegelt, wenn sie mit dem Essen kam.

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Im übrigen: Ich find Dein Auto auch hässlich, und die Farbe in dem es lackiert ist ist auch grauenhaft. Im übrigen ist Dein Fahrstil absolut grauenhaft.Autobahn @ 27 Jan 2010, 22:31 hat geschrieben: Ein ICE mit dem Charme einer S-Bahn ist etwas für Lidl- oder Aldikunden.
Ich hab Dein Auto zwar noch nie gesehen und bin bei Dir noch nie mitgefahren, aber scheinbar ist das egal, hauptsache gelästert? Du hast offenbar noch keinen einzigen heute rumfahrenden ICE von innen gesehen, also könntest Du bitte mal aufhören über die ICE so völlig hintergrundlos herzuziehen?
Also wer zu blöd ist das rauszufinden, dem kann man wirklich nimmer helfen.Woher sollen diese Menschen dann überhaupt wissen, dass es solche Klapptische gibt?
Das ist völlig irrelevant warum Du nicht mit der Bahn fährst, Du tust es nicht, also halte Dich bitte bei der Beurteilung der Qualität raus.Der Nickname beschreibt meinen Arbeitsplatz und hat nichts mit meinen privaten Reisen zu tun. Da habe ich nämlich keine Ideen, wo ich hin fahren sollte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Doch ich bin mit ICE´s gefahren, wahrscheinlich aber nicht so oft wie Du. Und muss man erst 100.000 Bahnkilometer gefahren sein, um seine Meinung dazu schreiben zu dürfen? Ich habe eben eine andere Vorstellung von einem Luxuszug, was der ICE ja eigentlich sein soll.Boris Merath @ 27 Jan 2010, 22:44 hat geschrieben:Du hast offenbar noch keinen einzigen heute rumfahrenden ICE von innen gesehen, also könntest Du bitte mal aufhören über die ICE so völlig hintergrundlos herzuziehen?
Das ist völlig irrelevant warum Du nicht mit der Bahn fährst, Du tust es nicht, also halte Dich bitte bei der Beurteilung der Qualität raus.
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Du hast gerade gemeint dass Deine letzte ICE-Fahrt über 10 Jahre her ist, und Du bist damals offenbar mit einem ICE1 gefahren. Bei denen wurde inzwischen die Inneneinrichtung komplett neu gemacht, außerdem hat sich noch vieles anderes in der Zwischenzeit geändert, also hast Du keine Ahnung wie die ICEs heute sind. Das hat nichts mit der Häufigkeit zu tun, sondern mit der Zeit die zurückliegtAutobahn @ 28 Jan 2010, 16:53 hat geschrieben: Doch ich bin mit ICE´s gefahren, wahrscheinlich aber nicht so oft wie Du. Und muss man erst 100.000 Bahnkilometer gefahren sein, um seine Meinung dazu schreiben zu dürfen? Ich habe eben eine andere Vorstellung von einem Luxuszug, was der ICE ja eigentlich sein soll.
UNd nein, der ICE soll kein Luxuszug sein, sondern ein komfortables, schnelles, aber auch für jedermann bezahlbares Transportmittel.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Und genau daran krankt es doch, um mal wieder ein wenig zum Ursprung zurückzukehren. Komfortabel war er mal, heute ist er nicht mehr groß komfortabler als ein IC, also irgendwas lief da falsch. Schnell auch nicht so richtig, ausser auf wenigen vorhandenen Strecken. Bezahlbar ist auch relativ. So lange man sich keine Mondscheinphasen-Sauerbier-Extra-Spezial-Tickets holt, ist der Normalpreis recht deftig und wenn man zu dritt oder zu viert reisen will, zahlt man sich fast dämlich.Boris Merath @ 28 Jan 2010, 19:03 hat geschrieben: UNd nein, der ICE soll kein Luxuszug sein, sondern ein komfortables, schnelles, aber auch für jedermann bezahlbares Transportmittel.
Der ICE ist zu Beginn wirklich mal als schneller Luxuszug gedacht gewesen. Viel blieb davon leider nicht...
Und durch die ICE-Umstellungen ist Bahnfahren seit 2001 (letzter DM-Tarif) vielerorts um ca. 60-70% teurer geworden. Diese Erhöhungen tauchen nicht beim statistischen Bundesamt auf, weil der Anteil der Erhöhung durch die Umstellung verschluckt wird.c-a-b @ 28 Jan 2010, 19:08 hat geschrieben: Und genau daran krankt es doch, um mal wieder ein wenig zum Ursprung zurückzukehren. Komfortabel war er mal, heute ist er nicht mehr groß komfortabler als ein IC, also irgendwas lief da falsch. Schnell auch nicht so richtig, ausser auf wenigen vorhandenen Strecken. Bezahlbar ist auch relativ.
Das finde ich leider nicht mehr. Die Sitze sind nicht mehr deutlich besser als im Bpmz vom Gefühl her. Man hat zwar, so noch vorhanden, einige weitere Verstellmöglichkeiten und ab und an noch ein Radio im Sitz, aber ansonsten gibt sich das meines Erachtens nicht mehr viel. WLAN im Zug vielleicht noch, wenn mans brauch. Ob nun Velours schöner ist oder der Stoff im Bpmz...JeDi @ 28 Jan 2010, 20:02 hat geschrieben: Also ein ICE ist imho _deutlich_ Komfortabler als ein Bpmz.
Wenn ich die Wahl hab, ob ich durchs Rheintal oder über die SFS fahre, entscheide ich mich meist für das Rheintal. Da die Anschlüsse zumindest auf meinen Hinfahrten, die ich meist morgens tätige, in Köln miserabel sind, ist der Zeitfaktor für mich unwichtig, beide Verbindungen sind in etwa gleich schnell. Aber auch selbst auf der Rückfahrt, die ich nicht so früh antrete, entscheide ich mich für den IC.Ich finde die Bpmz mittlerweile mindestens genauso komfortabel wie den ICE. Außerdem ist der IC meistens nicht so voll wie der ICE und der Fahrpreis ist im übrigen auch günstiger.
Ich fahre nicht nur auf dieser Konsterlation nicht mit dem ICE, ich fahre viel öfter IC. Nicht nur des Preises wegen.
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IR: Cottbus - Leipzig - Halle - Magedburg - Hannover - Dortmund - Essen - Krefeld - Aachen
IR Karolinger: Aachen - Krefeld - Essen - Dortmund - Hannover - Magdeburg - Potsdam Stadt - Berlin Zoo - Berlin Ostbahnhof
IR: Aachen - Krefeld - Duisburg - Essen - Hamm - Kassel - Bebra - Fulda
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