Ich weiß ja, das die ehemaligen Sowjetbürger jetzt einen Nachholbedarf habenRussischer Spion @ 19 Jun 2012, 22:08 hat geschrieben:120? Das ist doch nix. 270 ist geil!
http://www.youtube.com/watch?v=6Sjtlq7mnr0

Ich weiß ja, das die ehemaligen Sowjetbürger jetzt einen Nachholbedarf habenRussischer Spion @ 19 Jun 2012, 22:08 hat geschrieben:120? Das ist doch nix. 270 ist geil!
http://www.youtube.com/watch?v=6Sjtlq7mnr0
[quote="-Konstantin Wecker\ @ "Absurdistan""]Und ich glaub' an die Automobilindustrie,Russischer Spion @ 19 Jun 2012, 22:03 hat geschrieben:P.S. Ein Tempolimit in Deutschland wuerde die deutsche Autoindustrie ruinieren.
In der Realität könntest Du vermutlich auch 97% aller Autobahnabschnitte mit 120 km/h oder weniger beschränken, aber die (herzlich bescheuerte) Ideologie, das der "freie deutsche Autofahrer" auf den restlichen 3% wenigstens theoretisch einmal das letzte aus seiner Blechkalesche herauskitzeln und mit 287 km/h und Lichthupe bei Nebel auf dem voraus fahrenden LKW zerschellen könnte, wirst Du allein durch nüchterne Fakten nie besiegen können.Lazarus @ 20 Jun 2012, 01:10 hat geschrieben: Verstehe diese Diskussion sowieso net ganz, weil auf mehr als 2/3 der deutschen Autobahnen haben wir doch längst ein Tempolimit. Das zudem vielfach noch deutlich unter den hier geforderten 120 km/h liegt.
Also ich verstehe diese Diskusion schon. "Neidfaktor" nennt man das. Ich besitze einen 70 PS Dreckschleuder der sowieso nicht schneller als 130 schafft und alle anderen muessen dann auch mitschleichern B-) .Verstehe diese Diskussion sowieso net ganz, weil auf mehr als 2/3 der deutschen Autobahnen haben wir doch längst ein Tempolimit.
Langsam kann ich Deine Beiträge nicht mehr lesen. Bereits ein Funke mehr Sachlichkeit wäre wirklich hilfreich.Electrification @ 20 Jun 2012, 00:27 hat geschrieben: Letzterer Satz kommt von den gelben Terroristen. Wer schon unbedingt im Automobilclub sein muss, es gibt Alternativen.
Jetzt wird es vollkommen absurd und zeigt, dass Du wahrlich keinen Schimmer von dem hast, von dem Du dort redestWas die Autoindustrie betrifft, auch die wird keinen Schaden nehmen. Die deutsche Automobilindustrie hat doch den Trend zu energiesparenden Autos eh verschlafen und ist weit hinten dran.
Vielleicht solltest Du mal einen Anti-Agressionskurs belegen.Drängler/Raser-Terroristen
Ja, war es bestimmt.War das vor 30 oder 40 Jahren auch schon so
Irgendwie hast du nicht verstanden dass ich das etwas ironisch gemeint habe, das war nur die Reaktion auf die "Öko-Terroristen" vom Spion aus Russland.Bayernlover @ 20 Jun 2012, 11:01 hat geschrieben: Langsam kann ich Deine Beiträge nicht mehr lesen. Bereits ein Funke mehr Sachlichkeit wäre wirklich hilfreich.
Ich bin übrigens auch bei den "gelben Terroristen", sogar dort versichert. Hasst Du mich jetzt auch?
Dann versuch uns nicht irgendwas dazu zu erzählen.Electrification @ 20 Jun 2012, 13:19 hat geschrieben: das gebe ich zu und was die deutsche Automobilindustrie betrifft, bin ich wohl auch nicht auf dem laufenden, ich befasse mich wenig damit
Hm... - also in Bayern reichts ja noch nichtmal für die Hälfte der Autobahnen mit Verkehrsleitsystem derzeit.Lazarus @ 20 Jun 2012, 01:10 hat geschrieben: Verstehe diese Diskussion sowieso net ganz, weil auf mehr als 2/3 der deutschen Autobahnen haben wir doch längst ein Tempolimit.
Deutschland besteht nicht nur aus Bayern. In NRW haben wir ein größeres Autobahnnetz als in Bayern, ich denke sogar, dass das Netz im Rhein-Ruhr Raum länger ist.ropix @ 20 Jun 2012, 20:42 hat geschrieben:Hm... - also in Bayern reichts ja noch nichtmal für die Hälfte der Autobahnen mit Verkehrsleitsystem derzeit.
Und fest herabgesetzt ist sicher nicht zwei Drittel???
ok, diese Karte ist natürlich eine wunderbare Bestätigung für 2/3 auf bestimmte Geschwindigkeiten begrenzte Autobahnen in Deutschland. (Zumindest wenn man vom RGB-Kabel das B absteckt)Autobahn @ 20 Jun 2012, 21:25 hat geschrieben:Deutschland besteht nicht nur aus Bayern. In NRW haben wir ein größeres Autobahnnetz als in Bayern, ich denke sogar, dass das Netz im Rhein-Ruhr Raum länger ist.ropix @ 20 Jun 2012, 20:42 hat geschrieben:Hm... - also in Bayern reichts ja noch nichtmal für die Hälfte der Autobahnen mit Verkehrsleitsystem derzeit.
Und fest herabgesetzt ist sicher nicht zwei Drittel???
Es gibt auch eine sehr schöne Karte mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf deutschen Autobahnen. Die Karte findest Du unter:
http://www.autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf und die Legende dazu unter: http://www.autobahnatlas-online.de/LegendeLimit.pdf
Der optische Eindruck trügt. Es kommt nicht auf die räumliche Verteilung an, sondern auf die Kilometer.ropix @ 20 Jun 2012, 21:41 hat geschrieben:Demnach wäre ja sogar NRW 50% nicht beschränkt...
Gern geschehenropix @ 20 Jun 2012, 21:41 hat geschrieben:Aber danke für diesen mal wieder zur Ausgangslage NICHT PASSENDEN Beitrag
Stimmt. Flächenmäßig nur zu ca. 20%.Deutschland besteht nicht nur aus Bayern.
Stimmt nicht:In NRW haben wir ein größeres Autobahnnetz als in Bayern
Bevor Du weiter klugscheißt, schau doch erstmal selber die Karte an.Autobahn @ 20 Jun 2012, 21:55 hat geschrieben: Es kommt nicht auf die räumliche Verteilung an, sondern auf die Kilometer.
Es gibt bei der A93 nördlich des Dreiecks Holledau ein älteres Stück, das Tempolimit 120 wegen relativ scharfer Kurven hat, vor denen auch gewant wird. Da man diese Kurve nur mit 120 befahren sollte, bei neueren Autobahnen solche Stellen aber nicht vorkommen, schließe ich daraus, dass neuere Autobahnen eben für deutlich höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.Die Entwurfs-Geschwindigkeit deutscher Autobahnen ist nirgends höher als 120 km/h. Du sparst mit deinem Limit mal überhaupt gar nichts.
Hier hätte ich sogar was dazu:Bayernlover @ 20 Jun 2012, 15:31 hat geschrieben: Dann versuch uns nicht irgendwas dazu zu erzählen.
Kannst du dich bitte mit dir einigen ob du nun eine Klapperkiste hast hinter der jeder herzuckelt oder ein Auto dessen Mindestgeschwindigkeit irgendwo bei 140 liegt? (was machst du eigentlich wenn du mal losfahren willst? oder hälts du wirklich nie an?)Russischer Spion @ 20 Jun 2012, 23:52 hat geschrieben: P.S. Bei meinem Auto wenn ich 160 fahre, zeigt mein Drehzahlmesser nur 2.700 Umdrehungen. Langsamer mag das Auto gar nicht :rolleyes: .
Stimmt, das Elektroauto ist so ziemlich 1881, der O-Bus so ziemlich 1882... Und das Fahrzeug mit Verbrennungsmotor so ziemlich 1886 - also ALLES alte Hüte! Wann kommt jetzt das Auto mit Atomantrieb? http://www.carstyling.ru/resources/concept..._Nucleon_05.jpgRussischer Spion @ 20 Jun 2012, 23:52 hat geschrieben: Das Thema "Elektroauto" ist die groesste technische Verarschung des 20 Jahrhunderts :ph34r: . Man kann es noch nachvollziehen wenn darueber die ungebildeten gruenen Politiker labern aber wenn dies Ingenieure mitmachen...![]()
P.S. Bei meinem Auto wenn ich 160 fahre, zeigt mein Drehzahlmesser nur 2.700 Umdrehungen. Langsamer mag das Auto gar nicht :rolleyes: .
Sorry, doch: Den VT98. Und Katamaranschiffe mit Strahlantrieb. Abgesehen von Heißluftballonen. Kann ich alle drei sehr empfehlen.JeDi @ 20 Jun 2012, 23:54 hat geschrieben:Es gibt - vom Fahrverhalten her - nix geileres als Elektroautos.
Immerhin. Ich kann mir vorstellen, dass östlich, westlich und südlich des deutschen TÜV u.a. so mancher Drehzahlmesser gar nichts anzeigt.P.S. Bei meinem Auto wenn ich 160 fahre, zeigt mein Drehzahlmesser nur 2.700 Umdrehungen.
Der kann aber auch ganz schön zickig werdenRohrbacher @ 21 Jun 2012, 00:49 hat geschrieben: Sorry, doch: Den VT98.
Empfehlenswert auf jeden Fall. Aber nix für den Spion - der sollte mal ein E-Auto testenUnd Katamaranschiffe mit Strahlantrieb. Abgesehen von Heißluftballonen. Kann ich alle drei sehr empfehlen.
Entweder habe ich mich nicht ganz verstaendlich geaessert oder du hast mich falsch verstanden :rolleyes: .Kannst du dich bitte mit dir einigen ob du nun eine Klapperkiste hast hinter der jeder herzuckelt oder ein Auto dessen Mindestgeschwindigkeit irgendwo bei 140 liegt?
"Wer bremst, hat Angstwas machst du eigentlich wenn du mal losfahren willst? oder hälts du wirklich nie an?
Vorm Elektromotor steht noch die Sparsamkeit - und da sind deutsche Autos vorn mit dabei. Einen 7er BMW kann man mittlerweile mit unter 10 Litern Diesel fahren, ohne zu schleichen.Electrification @ 20 Jun 2012, 23:44 hat geschrieben: Hier hätte ich sogar was dazu:
Elektromobilität in Deutschland: Von der Autonation zum Entwicklungsland