Benedikt XVI tritt zurück, Franziskus n. Papst

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

ZüriMünchner @ 15 Mar 2013, 14:58 hat geschrieben: Habe irgendwo mal eine Prophezeiung gelesen, dass es in (naher)? Zukunft ein drittes Testament geben soll. Weil man eben irgendwann zum Schluss kommt, dass die uralten Dinger inzwischen überholt sind. Das fände ich richtig gut, auch wenn ich schon länger ausgetreten bin.
Christopher Moore, Die Bibel nach Biff, Goldmann 2002. ;)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Galaxy @ 15 Mar 2013, 00:06 hat geschrieben: Die Caritas und das Diakonische Werk sollen nur noch Leistungen an Kirchenmitglieder verteilen?
Ja, und Sozialleistungen sollen gefälligst von einer neutralen Stelle (i. e. dem Staat) vorgenommen werden. Die meisten sogenannten kirchlichen Sozialleistungen finanziert der Staat eh zu 90%+.

Wichtige Sozialleistungen an die Kirche auslagern ist religiöse Diskriminierung.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

ZüriMünchner @ 15 Mar 2013, 14:58 hat geschrieben: Habe irgendwo mal eine Prophezeiung gelesen, dass es in (naher)? Zukunft ein drittes Testament geben soll. Weil man eben irgendwann zum Schluss kommt, dass die uralten Dinger inzwischen überholt sind. Das fände ich richtig gut, auch wenn ich schon länger ausgetreten bin.
Wie eine moderne Bibel aussehen würde sieht man bei Scientology.


Vor Millionen Jahren gab es einen Intergalaktischen Warlord namens Xenu. Xenu hat Billionen von Ausserirdische zur Erde gebracht, sie in Vulkane platziert, und dann mit Wasserstoffatombomben getötet. Die gequälten Seelen dieser Außerirdischen leben in uns weiter, und mit Hilfe von Scientology (wenn man viel Geld überweist) kann man diese gequälten Seelen befreien, und damit sich selbst befreien. Wenn man frei genug ist kann man mit Zebras reden.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Galaxy @ 15 Mar 2013, 16:52 hat geschrieben: Wie eine moderne Bibel aussehen würde sieht man bei Scientology.


Vor Millionen Jahren gab es einen Intergalaktischen Warlord namens Xenu. Xenu hat Billionen von Ausserirdische zur Erde gebracht, sie in Vulkane platziert, und dann mit Wasserstoffatombomben getötet. Die gequälten Seelen dieser Außerirdischen leben in uns weiter, und mit Hilfe von Scientology (wenn man viel Geld überweist) kann man diese gequälten Seelen befreien, und damit sich selbst befreien. Wenn man frei genug ist kann man mit Zebras reden.
Um es klarzustellen, von den gefährlichen Spinnern bei Scientology und ihren abstrusen Thesen halte ich gar nichts.

Wenn man aber hier schon was vergleichen will, auch, was man von einem Christen abverlangt, was er glauben sollte, ist zum Teil abenteuerlich. Vor allem die Wunder Jeus Christi, er heilte Kranke, Lazarus wurde sogar von Jesus von den Toten auferweckt. Dazu kommen die Jungfrauengeburt Mariä und dann das Größte, was die Christenheit zu bieten hat, die Wiederauferstehung Jeus Christi und die spätere Himmelfahrt.

All das ist doch auch unglaublich, im wahrsten Wortsinne.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@TramPolin

Man muss das auch aus der Warte der damaligen Menschen sehen. Wie kann jemand "Gottes Sohn" seien, dessen Mutter mit einem Mann verheiratet ist? Maria hätte dann ja Ehebruch begangen! Die "Wunder"? Heilung von Kranken ist heute keine Hexerei und Scheintote gab es schon immer.

Der Rest ist Mystik, aber danach sehnt sich ja die Menschheit.

Ich habe noch eine kleine Anekdote über den neuen Papst gelesen.
Rheinische Post @ , hat geschrieben:Eine Argentinierin, die ebenso wie Papst Franziskus 76 Jahre alt ist, berichtete im argentinischen Fernsehen von ihrer Kindheitsfreundschaft zum heutigen Papst. Sie seien zehn bis zwölf Jahre alt gewesen, als Bergoglio um ihre Hand angehalten habe, berichtete die zierliche grauhaarige Frau namens Amalia.

Der junge Jorge habe ein weißes Haus mit einem roten Dach gezeichnet und dazu geschrieben: "Dieses kleine Haus werde ich kaufen, wenn wir heiraten." Ihre Eltern seien schockiert gewesen und hätten sie von dem Jungen ferngehalten, berichtete Amalia. Ihre Mutter habe den Brief zerrissen.

Bergoglio habe damals gesagt: "Wenn ich nicht heirate, werde ich Priester." Zehn Jahre nach dem Vorfall mit dem Brief war er im Priesterseminar.
http://www.rp-online.de/panorama/papstwahl...junge-1.3259886
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Galaxy @ 15 Mar 2013, 11:51 hat geschrieben:
TramPolin @ 15 Mar 2013, 08:23 hat geschrieben: Von einem Gebot "Du musst Deine homosexuellen Neigungen unterdrücken" habe ich noch nichts gehört.
Levitikus 18, 22: Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft.
Ich hasse es, wenn Homophobie auch noch mit Unterschieden zwischen weiblicher und männlicher Homosexualität gespickt wird.

Mach Dir mal klar, daß es nicht nur schwarz und weiß auf der Welt gibt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Galaxy @ 15 Mar 2013, 11:51 hat geschrieben:
TramPolin @ 15 Mar 2013, 08:23 hat geschrieben: Von einem Gebot "Du musst Deine homosexuellen Neigungen unterdrücken" habe ich noch nichts gehört.
Levitikus 18, 22: Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft.
Wenn du schon mit Levitikus ankommst...
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

NJ Transit @ 15 Mar 2013, 20:34 hat geschrieben: Wenn du schon mit Levitikus ankommst...
Ich glaube, Dein Link funzt nicht...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

146225 @ 15 Mar 2013, 20:43 hat geschrieben: Ich glaube, Dein Link funzt nicht...
Keine Ahnung, woran das jetzt liegt. Ein Reload sollte aber das Problem beheben.
Edit: Nein, tuts auch nicht. Einfach Link in der Adresszeile markieren und Enter drücken wäre die Alternative.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

NJ Transit @ 15 Mar 2013, 20:34 hat geschrieben:Wenn du schon mit Levitikus ankommst...
:D

Wäre interessant zu Wissen ob im Vatikan Lobster serviert wird.


Edit: Wäre interessant zu Wissen was der Grund dahinter war. Das im Judentum Schweinefleisch von "Gott" verboten ist hat ja damit zu tun das dieses Fleisch recht schnell verdirbt. Natürlich ist dies nur ein Ritual seitdem der Kühlschrank erfunden wurde.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Etwas sehr kurioses:

1. Korinther 11: 14 Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?


Bild

Copyright: abgelaufen

Epic Fail!

:huh:
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Galaxy @ 16 Mar 2013, 00:49 hat geschrieben:1. Korinther 11: 14 Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?
Und du weisst garnicht, was du damit ausgelöst hast. :P :lol:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Ach, Ihr Hobby- und Möchtegern-Besser- und Alleswisser, es gibt Texte, die sind selbst für ein Heidenkind, wie ich es bin, schlimm zu lesen.
Aber wisst nur weiter!

"Habe irgendwo mal gelesen" – ich weiß nicht, wie viel ich trinken muss, um mir so einen hanebüchenen Unsinn und ähnliche Ergüsse schön zu lesen.
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

[QUOTE=Galaxy,15 Mar 2013, 11:51]Levitikus 18, 22: Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft.[/QUOTE]
Das ist natürlich eine tolle Sache. Da gibt jemand vor vielen Jahrhunderten einen sinnvoll gemeinten Ratschlag und dann wird der wieder so entstellt.

Was uns der Autor vermutlich sagen wollte (und was jedes Kind weiß, wenn es im Biologieunterricht der 6. Klasse aufpasst):
Männer und Frauen sind anders. Wer versucht mit einem Mann wie mit einer Frau zu schlafen wird, kann da nur kläglich scheitern.

Ach, wo soll das nur enden... ;)

[QUOTE=Bayernlover]Aber es gab Zeiten, da hatte man als Singlemann in Clubs und Bars seine Ruhe vor anderen Männern, das ist heute anders :lol:[/QUOTE]
Da siehste mal, wie es so manchen armen Heteromädels jedes Wochenende gehen muss.
Das Leben ist schwer... :P
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9220
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Es gibt ja die Fangfrage: "Wie begrüßen sich zwei Päpste?". Auch wenn es nicht ganz zutrifft, wird Franziskus I nächste Woche nach Castell Gandolfo fliegen und sich mit Benedikt XVI treffen.

OT: Ich habe eben bei Schlag den Raab vorbei geschalten. Welcher der Kandidaten dieses Mal antritt, wird durch weißen Rauch angezeigt, bei den anderen steigt schwarzer Rauch auf. :rolleyes:
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Martin H. @ 16 Mar 2013, 20:56 hat geschrieben: Es gibt ja die Fangfrage: "Wie begrüßen sich zwei Päpste?". Auch wenn es nicht ganz zutrifft, wird Franziskus I nächste Woche nach Castell Gandolfo fliegen und sich mit Benedikt XVI treffen.
Nur dass der eine nicht Franziskus I heißt, und der andere nicht Papst ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9220
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ich schrieb, trifft nicht ganz zu, und außerdem habe ich Benedikt XVI nicht als Papst Benedikt XVI bezeichnet.

Außerdem habe ich vergessen, den Link anzuhängen.
http://www.t-online.de/nachrichten/panoram...edikt-xvi-.html

Edit: Schon wieder
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9991
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" steht auch in der Bibel. und zwar ohne jeden Geschlechterbezug, also in alle Richtungen anwendbar.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Boris Merath @ 16 Mar 2013, 21:11 hat geschrieben: Nur dass der eine nicht Franziskus I heißt
Dann ändere das auch mal im Threadtitel ;)
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Jojo423 @ 20 Mar 2013, 22:55 hat geschrieben: Dann ändere das auch mal im Threadtitel ;)
Danke für den Hinweis :)
Electron
Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 15 Dez 2002, 22:41
Wohnort: München / Untermeitingen

Beitrag von Electron »

Aber diesen Verbrecher, der eigentlich gar nicht in die EU mehr einreisen darf, empfängt der neue Papst...
Link auf SpOn
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Sieht sie den Papst dann am Flugplatzboden kleben
Einem Diktator beide Hände geben
In einem Land, wo Bomben fallen und Kinder sterb'n
Und wo gefoltert wird, dann möchts am liebst'n rea'n
Sie bet ein Vaterunser und sagt "Es ist ein Skandal
Unserm Hergott sein Bodenpersonal"

EAV - s'Muaterl
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Electron @ 20 Mar 2013, 23:32 hat geschrieben: Aber diesen Verbrecher, der eigentlich gar nicht in die EU mehr einreisen darf, empfängt der neue Papst...
Link auf SpOn
Nach ja, Ahmadinejad kommt auch zur UN. Diplomatie erlaubt es einem oft nicht zu entscheiden wer kommt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Galaxy @ 20 Mar 2013, 23:42 hat geschrieben: Nach ja, Ahmadinejad kommt auch zur UN. Diplomatie erlaubt es einem oft nicht zu entscheiden wer kommt.
Allerdings scheint der Besuch mit Diplomatie nicht viel zu tun zu haben.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Boris Merath @ 21 Mar 2013, 00:36 hat geschrieben: Allerdings scheint der Besuch mit Diplomatie nicht viel zu tun zu haben.
Nun ja, hätte man Mugabe abgelehnt, wäre jetzt möglicherweise das Eigentum der Kirche in Simbabwe beschlagnahmt.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4310
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Electron @ 20 Mar 2013, 23:32 hat geschrieben: Aber diesen Verbrecher, der eigentlich gar nicht in die EU mehr einreisen darf, empfängt der neue Papst...
Link auf SpOn
Da hab ich mich gefragt, wie das möglich ist... Wurde extra für den Papstantritt das Einreiseverbot von Mugabe aufgehoben? Wer hat das durchgesetzt?
Wo ist das Problem?
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Der Vatikan ist ein eigenständiger Staat, daher hat man ihm wohl eine Art Transitvisum für die EU ausgestellt...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4310
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Spirit of ChristianMUC @ 21 Mar 2013, 10:32 hat geschrieben: Der Vatikan ist ein eigenständiger Staat, daher hat man ihm wohl eine Art Transitvisum für die EU ausgestellt...
Das heißt, das Einreiseverbot bezieht sich nicht auf Transitreisen?

Für solche Fälle bräuchte ja der Vatikan fast einen eigenen internationalen Flughafen (irgendwo exterritorial, außerhalb von Rom - vielleicht bei Castel Gandolfo, mit einer dem Vatikanstaat unterstellten Transitstraße, oder speziellen Korridorzügen direkt zum Vatikanbahnhof). Dann kann der Papst in Zukunft befreundete Diktatoren unbehelligt empfangen...
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Ahmadinejad darf eigentlich auch nicht in die USA einreisen. Wenn er zu UN fährt darf er sich aber im Umkreis von 27 km aufhalten. Innerhalb dies Umkreises kann er sich aber frei bewegen, was er auch rege macht. Bei einer seiner letzten Reisen hat er eine Rede an der Columbia University gehalten.
Antworten