chris232 @ 17 Sep 2010, 15:03 hat geschrieben: Hmm, da würden mich mal Zahlen interessieren aus welchen Orten um wie viel Uhr welches Auto am Parkplatz in Petershausen ankommt. Da dürfte eine nicht unerhebliche Menge aus den verschiedensten Orten im LK Dachau, Pfaffenhofen und Freising, eventuell auch Aichach und Neuburg dabei sein. Und bei 500 Autos, die aus 100 größeren oder kleineren Ortschaften in einer Zeitspanne zwischen 5 und 9 Uhr eintrudeln, darfst da schon bissl mehr als ein zwei kleine Buslinien einsetzen... Die Endlösung hieße dann wohl schlichtweg Fahrgemeinschaft. Nur fehlt da wieder die Flexibilität. JEDEN Ort kann man nun mal nicht so optimal anbinden dass man das Auto abschaffen kann. Eine verbesserte Verbindung für die größeren Orte wäre allerdings schon nicht schlecht. Allgemein müsste man hier im Landkreis Dachau mal gründlich aufräumen bei den Buslinien und sinnvollen Taktverkehr einführen - aber das kostet ja alles.
Es müsste nicht nur In Dachau was getan werden sondern überall.
Dafür heisst es ja Öffentlicher Personen Nah Verkehr und nicht Schülernahverkehr oder ähnlich.
Wenn ich schau wie die Busse im Mühldorfer Landkreis fahren,na Mahlzeit.
In der früh nach Mühldorf oder zum nächst gelegenen Bahnhof und Nachmittags wieder zurück.
Der rest von den Zeiten sind alles nur Schülerverkehr.
Genauso wie der Bahnhof Weidenbach der eine zeitlang geschlossen war und jetzt gnädigerweise wieder angefahren wird.
Wenn man sich allerdings die Zeiten ansieht,wird die Fahrgastzahlen nie steigen.
Es fahren auch sehr selten Busse in die Ortschaft.
Der Bahnhof Wasentegernbach wurde 1988 geschlossen,jetzt muß man mit dem Bus nach Dorfen fahren dann umsteigen in den Zug.
Warum kann man nicht alle drei oder vier Stunden einen Zug halten lassen.
Nein es wird auf Bus umgestellt.