Füße auf dem Sitz....

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Ich saß neulich mal im ICE (Abteil) und da musste einer aus Gesundheitsgründen seine Füße aufn Sitz legen, aber muss man dann auch noch die Schuhe ausziehen um einen käsigen Duft in den "Raum" zusetzen?
Ich plädiere für Schuhe aus. Und es sollte jeder wissen, was man machen kann, um in diesem Falle die Geruchsbelästigung in Grenzen zu halten.
Da wäre zum Beispiel kurz vor der Reise die Füße Waschen, Socken wechseln und zusätzlich vielleicht ein Fuss Antitranspirant benutzen.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

schwaborigine @ 30 May 2005, 09:20 hat geschrieben: Nebenbei, ich war im März in den USA, auch mir wurden Fingerabdrücke abgenommen und ein Photo geschossen, und ich hatte damit überhaupt kein psychisches Problem.
Ich kanns mir einfach nicht verkneifen ;-)
Nachdem du super höflich gegenüber uns (die sprichst ja inzwischen einen Teil der Nutzer hier als eine Gruppe an, wohl eher die jüngeren Leute) warst, wollte ich nur anmerken, dass D-love damit wohl nicht so unrecht hat dass es wichtigeres im Leben gibt als "Schuhe auf dem Sitz", und dazu zählen auch die Anti-Terror-Gesetze. Wenn du es toll findest, dass alle deine Telefongespräche und E-Mails usw. nach EU-Plänen 4 Jahre (!) gespeichert werden sollen (man überlege mal den nötigen Speicherbedarf, dass ist unmöglich!) obwohl du wahrscheinlich kein Terrorist bist dann OK. Aber andere wollen nicht in einer Datenbakn stehen zu der sich irgendwelche Gruppen unbefugten zugang verschaffen können.
Noch ein letzter Komentar: Wie kann man Ex-Grünen-Wähler sein aber keine Probleme mit Überwachungsstaat haben und ein pingeliger Ordnungsfanatiker sein? Nennt man das ideologische Kehrtwende? OK, Ruhe im NZ kann ich verstehen, aber manches ist halt kaum änderbar (außer durch eine Bürgerinitiative :P ).
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Solange unsere Dostos hier noch die Bremsen haben, die nach stärkerem Einsatz (was anscheinend eine normale Abbremsung von 140 km/h auf 0 darstelt) bis innen geruchsmäßig deutlich und unangenehm wahrnehmbar sind, können die Leute ihre Socken lüften, so oft und so lange sie wollen. Solange nichts beschädigt, beschmutzt oder niemand wirklich (!) belästigt wird, kann sich jeder hinsetzen wie er/sie will, vor mir aus auch kopfüber mit den Füßen hinter'm Kopf... Wir sind ja nicht beim Millitär, wo alle im Gleichschritt marschieren oder alle exakt gerade sitzen müssen ;)
Mich regen diese Leute auf, die meinen sich beschweren zu müssen, wenn irgendwo mal ein Kind schreit, jemand länger mit dem Handy telefoniert oder eben die Füße hochlegt (was in den Wagen mit dieser bescheuerten Reihenbestuhlung nicht geht!). Da sind einge aber sowas von superempfindlich.
Ich kann mich erinnern, als ich das erste (und auch fast schon wieder letze Mal bis jetzt) als inoffizieller "Mitarbeiter" auf 'ner Fahrt beim BEM dabei war, da hat sich 'ne ältere Dame bei mir aber sowas von beschwert, dass es da irgendwo reindampft oder zieht. Hallo, die Wagen waren teilweise über 70 Jahre alt, vorne hängt eine über 85 Jahre alte Dampflok und die Wagen sind nunmal mit Dampf beheizt und da kann's passieren, dass sich unter'm Faltenbalg der Dampf sammelt oder der durch die Türritzen dringt. Das ist nunmal kein ICE!! Aber gut, ich fand's eher lustig, dass man sich da drüber aufregen kann... ;)

Nein, also ich meine, man soll da schon etwas tollerant sein. Und als Bahnfahrer sollte man eh 'n dickes Fell haben...
Aber gut, als es die einzelnen Abteile noch gab, war der käsig strenge Geruch (und das deshalb vielleicht geöffnete Fenster - ja, das gab's mal!!) oder der Kinder- und Handykrach nur in einem Abteil, da gab es solche Konflikte selten... Aber die meisten Fahrgäste sind da nicht so zimperlig...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ich habe kein wirkliches Problem damit, aber im Abteil sollte man mal Rücksicht nehmen!
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

aber im Abteil sollte man mal Rücksicht nehmen!
Ok, ich ging auch mal davon aus, dass der Zug nicht so stark ausgelastet ist; wenn der voll ist, ist das alles was anderes mit den Füßen und so...
In der HVZ sollte man sich besser möglichst platzsparend irgendwo verstauen... :D
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

dass es wichtigeres im Leben gibt als "Schuhe auf dem Sitz", und dazu zählen auch die Anti-Terror-Gesetze.
Ja, in der Tat gibt es wichtigeres als "Schuhe auf dem Sitz", und dazu zählen in der Tat auch die Anti-Terror-Gesetze, die ich absolut befürworte.
Wenn du es toll findest, dass alle deine Telefongespräche und E-Mails usw. nach EU-Plänen 4 Jahre (!) gespeichert werden sollen (man überlege mal den nötigen Speicherbedarf, dass ist unmöglich!)
Du schreibst doch selber, dass das unmöglich ist! Sowas geht bestenfalls bei ausgewählten Personen.
Aber andere wollen nicht in einer Datenbakn stehen zu der sich irgendwelche Gruppen unbefugten zugang verschaffen können.
Ach du liebe Güte! Ich nehme an, Du hast noch nie selber was Grösseres programmiert.... es ist schwierig genug, aus einer Datenbank überhaupt irgendwas rauszubekommen. Ohne die richtige Retrieval-Software läuft da gar nix. Und was sollte denn damit angestellt werden? eine eifersüchtige Freundin nachspüren ob da heimlich ne Geliebte existiert?
Noch ein letzter Komentar: Wie kann man Ex-Grünen-Wähler sein aber keine Probleme mit Überwachungsstaat haben und ein pingeliger Ordnungsfanatiker sein?
Also verdammt und zugenäht! Ich lasse es mir einfach nicht gefallen, dass fremde Menschen meine Klamotten dreckig machen und das Umfeld, in dem ich mich täglich im Schnitt 50 Minuten aufhalte, in ein schmieriges Siffloch verwandeln. Andernfalls ziehe ich auch mal einfach meine Schuhe aus und putze sie an der Hose von irgend so nem relaxten Hanswurst ab!
Das ist ja unglaublich, wie da dauernd die Fakten verdreht werden! Der nächste Schritt wäre dann, dass ein festgenommener Ladendieb sich darüber beschwert, daß er wegen dem Zwangsaufenthalt nun nicht rechtzeitig zum Fernsehen heimkommt oder sowas!

Und zum anderen: Ist ja geil, dass ich mich für eine Änderung meiner politischen Ansichten rechtfertigen darf.....

Dass man bei jeder Wahl Prioritäten zwischen unterschiedlichen pro und contra fällt ist ja wohl auch klar; 100% zufrieden ist man nie mit etwas. Aber ansonsten, wo ist das Problem? Die Grünen wurden gegründet mit dem Anspruch, die Umwelt zu schützen, und auch gegen Bedrohungen des Menschen, nicht zuletzt von Minderheiten verschiedener Art, die sonst wenig Lobby haben, durch dies und jenes. Auch Terrorismus bedroht uns, oder bin ich etwa kein Lebewesen? Nur pseudosozialistische Spinner, welche die demokratischen Ideale längst verraten haben zugunsten Diktaturen jeglicher Art, auch der diktatorischen Weltanschauung namens Islam, Hauptsache es ist irgendwie antiamerikanisch, machen daraus ein Problem. Bei Dir im Hohenlohischen ist das Problem vielleicht noch
wenig angekommen, das bedeutet aber nicht, dass da nicht eine ganz extreme Giftmischung bereits angerührt ist.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis so etwas wie in Madrid auch hier passiert oder bis auch in Deutschland ein "Theo van Gogh" ermordet wird. Ich weiss von einer Frau, die eine Hilfsinitiative für zwangsverheiratete Frauen leitet. Auch sie beispielsweise erhält am laufenden Band Gewaltandrohungen, sie wird von fremden Autos bis nach Hause verfolgt. Irgendwann wird sie eben tot sein. Und es gibt auch niedrigschwelligere Gewalt: Informier Dich mal über das neue Pressegesetz in der Türkei, das nun als "Dank" für die Annäherungsversuche EU-Türkei beschlossen wurde..

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...rt=eu&id=482737

Faschismus pur! Darüber regt sich aber anscheinend keiner hier auf, Hauptsache man kann dort
billig Urlaub machen...

Gruss - Peter
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Du schreibst doch selber, dass das unmöglich ist! Sowas geht bestenfalls bei ausgewählten Personen.
So ist die alte Praxis, was teilweise OK ist. Allerdings würde mich schon eine Speicherung ohne Grund und Verdacht von einem halben Jahr in meinen Grundrechten (es gibt ja ein Grundgesetz und fast hätte es eine EU-Verfassung gegeben, wo das drin steht) verletzt fühlen. Wenn ich als Terrorist gesucht werde OK, aber nicht jeder Europäer kann pauschal als Terrorist verdächtigt werden!
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Ach du liebe Güte! Ich nehme an, Du hast noch nie selber was Grösseres programmiert.... es ist schwierig genug, aus einer Datenbank überhaupt irgendwas rauszubekommen. Ohne die richtige Retrieval-Software läuft da gar nix. Und was sollte denn damit angestellt werden? eine eifersüchtige Freundin nachspüren ob da heimlich ne Geliebte existiert?
Erstens solle es Leute geben die soewas können. Zweitens verleiht zuviel Macht zu Machtmissbrauch (zuständige Beamten). Sagt dir Korruption etwas? Dubiose Firmen und Organisationen haben Möglichkeiten da Konkurrenten damit auszuspionieren bzw. Daten zu sammeln.
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Und zum anderen: Ist ja geil, dass ich mich für eine Änderung meiner politischen Ansichten rechtfertigen darf.....
Musst du nicht, war nur ne Frage. Allerdings hast du es ja hier gepostet, dass du Grün gewählt hast. Also kann man ja noch fragen dürfen, oder?
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Auch Terrorismus bedroht uns, oder bin ich etwa kein Lebewesen? Nur pseudosozialistische Spinner, welche die demokratischen Ideale längst verraten haben zugunsten Diktaturen jeglicher Art, auch der diktatorischen Weltanschauung namens Islam, Hauptsache es ist irgendwie antiamerikanisch, machen daraus ein Problem.
Zustimmung, Terrorismus bedroht uns alle bzw. unsere freiheitliche demokratische Welt. Und du hast leider recht, dass viele Linke gern gegen die USA demonstrieren aber die Verbindungen Schröder - Oberdemokrat Putin ihnen meist egal sind. Allerdings glaube ich kaum dass du diese Linken mit Komunisten und Terroristen in einen Topf werfen kannst.
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Bei Dir im Hohenlohischen ist das Problem vielleicht noch
wenig angekommen, das bedeutet aber nicht, dass da nicht eine ganz extreme Giftmischung bereits angerührt ist.
Vielen Dank für die Blumen (damit meine ich deine ganze Sprache anderen aber jetzt auch mir gegenüber. Ich kann dir versichern, es gibt bei uns in der "Pampa" sogar Wasser und Strom, nein sogar DSL!!! Nur leider zu wenig Bahnanschlüsse...), ich bin schon ganz gut informiert.
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Es ist nur eine Frage der Zeit, bis so etwas wie in Madrid auch hier passiert oder bis auch in Deutschland ein "Theo van Gogh" ermordet wird. Ich weiss von einer Frau, die eine Hilfsinitiative für zwangsverheiratete Frauen leitet. Auch sie beispielsweise erhält am laufenden Band Gewaltandrohungen, sie wird von fremden Autos bis nach Hause verfolgt. Irgendwann wird sie eben tot sein.
Die ganze Geschichte die die Frauen und die Demokratie bei uns schon in der Vergangenheit durchgemacht haben. Allerdings wird deine Polemik an dem Problem nichts ändern sondern es nur verschärfen.
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Und es gibt auch niedrigschwelligere Gewalt: Informier Dich mal über das neue Pressegesetz in der Türkei, das nun als "Dank" für die Annäherungsversuche EU-Türkei beschlossen wurde..
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?chan...rt=eu&id=482737 
Faschismus pur! Darüber regt sich aber anscheinend keiner hier auf, Hauptsache man kann dort
billig Urlaub machen...
Die neueste Entwicklung in der Türkei beobachte ich auch mit Sorge, genauso die dortige Aufarbeitung der Fälle vom 1. Mai (leider viel zu wenig). Auch die Auseinandersetzung mit der Geschichte mit dem Genozid an den Armeniern steht noch aus. Aber wie willst du den Türken helfen? Übrigens nennt man das Nationalismus und nicht Faschismus!

Ich denke, wir sollten jetzt auch zwischen Wirklichkeit und persönlicher Meinung trennen.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:Das ist ja unglaublich, wie da dauernd die Fakten verdreht werden!
Stop!!

Hier hat niemand die Fakten verdreht!
Wir haben, glaube ich, alle verstanden, warum du keine Schuhe auf den Sitzen leiden kannst, doch was du anscheind nicht bemerkst, ist, dass wir öfters gesagt haben, dass es für uns wichtigere Themen gibt als durch auf den Sitzen gelegenen Schuhe verschmutze Kleidung (Ja! Explizit: Kleidung!)
Auch noch mal zu besagter Hose: kannst du sicher beweisen das es ein Sitz in der S-Bahn war? Ich wäre mit so endgpültigen Aussagen vorsichtiger.
Komplett falsch ist die Aussage, ich bräuche mich nicht um die Sauberkeit eines Gegenstandes zu kümmern, der mir doch gar nicht gehört.
Auch hier darf ich widersprechen: Rechtlich gesehen ist es nicht deine Aufgabe, dich um die Sauberkeit im Zug zu kümmern. insoweit hat D-Love recht, denn das ist Aufgabe des Aufsichts-/Zugpersonals.
Allerdings hast du als Bürger der BRD das Recht andere Personen (freundlich!, egal wie unhöflich diese sind!) auf einen Fehler den sie gemacht haben hinzuweisen.
D-Love hat allerdings auch Recht wenn er sagt, dass du jemanden rechtlich nicht zwingen kannst die Füße vom Sitz zu nehmen (auch nicht, wenn es in den Beförderungsbedingungen steht, denn das wäre Selbstjustiz! - selbst wenn es der rotznäßigte Jugendliche ist, den man sich vorstellen kann). Nimmt also jemand die Füße nicht vom Sitz, kannst du rechtlich nur eine Beschwerde beim zuständigen Personal einbringen (auch wenn dir dass sicher nicht passt).

Ich gebe zu, das ich einigen Aussagen des Beitrags von D-Love nicht zustimme, doch hat er mit seiner Grundaussage recht:
Es gibt wichtigere Dinge als Füße auf dem Sitz
Ich hoffe, dass obiges ein wenig zur Klärung beiträgt

And no for something completly different:
schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben:

Wenn du es toll findest, dass alle deine Telefongespräche und E-Mails usw. nach EU-Plänen 4 Jahre (!) gespeichert werden sollen (man überlege mal den nötigen Speicherbedarf, dass ist unmöglich!)
Du schreibst doch selber, dass das unmöglich ist! Sowas geht bestenfalls bei ausgewählten Personen.
Auch muss ich es leider wagen zu widersprechen:
Eine Minute Ton (in nicht guter, aber verständlicher Qualität) kann in weniger als 50KB (mit neuen Kompressionsmethoden auch noch weniger) gespeichert werden.
Überlegt man die fallenden Preise für Speichermedien (von Großbestellungen ganz zu schweigen)
ist es durchaus möglich (wenn auch nicht billig) alle Telefonate Deutschlands aufzuzeichnen (so irrsinnig das klingt).
(M.W.n. ging es aber sowieso nur um die sog. Verbindungsnachweise, und da braucht ein Eintrag nicht mal 64 Byte.
Bei den E-Mails arbeitet man ja heute schon mit Wortfiltersystemenen, die auf Signalwörter in E-Mails reagieren. Bei einem entsprechenden Ausbau der Suchalgorhythmen liesen sich da viel machen.

So schaurig das ist: mit dem entsprechenden finanzellen Aufwand ließe sich das alles durchaus realisieren.

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
schwaborigine
Routinier

Erstens solle es Leute geben die soewas können. Zweitens verleiht zuviel Macht zu Machtmissbrauch (zuständige Beamten). Sagt dir Korruption etwas? Dubiose Firmen und Organisationen haben Möglichkeiten da Konkurrenten damit auszuspionieren bzw. Daten zu sammeln.
Ach man nehme das alles doch nicht so wichtig! wirklich wichtige Dinge oder Firmendokumente werden ja wohl sowieso nicht am Telefon bequatscht oder per e-mail verschickt... und dann gäbe es ja auch noch Verschlüsselungstechniken. Daten sammeln wäre dazuhin das eine, aber den ganzen Datensalat zu interpretieren und auszuwerten! Das erfordert Manpower ohne Ende! Aber nun bedenke man auch mal, dass AUCH aus Europa / Deutschland auf wirtschaftskriminellen Wegen Gelder zur organisierten Kriminaliät fliessen, und andererseits zu Al Qaida etc.; aus arabischen Ländern fliesst enorm viel Geld zur Unterstützung von mindestens sehr konservativen islamischen Tendenzen! Bei beiden Fällen - wie wollte man denn solche Netze aufdecken wenn nicht solche rechtlichen Möglichkeiten bestehen!

Wir sehen doch auch in manchen Ländern im Osten, wie die organisierte Kriminalität den Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft behindert, oder in Südeuropa es immer noch tut. Das kann uns auch noch blühen. Wenn Du nun z.B. eine kleine Firma hättest und wirst von der Mafia erpresst, dann wärst Du bestimmt sehr dankbar, wenn es eines Tages gelänge, diesen Kraken eines Tages mal wieder einen Arm abzuschlagen. Das ist AUCH ein Aspekt der persönlichen Freiheit!!!!!

Musst du nicht, war nur ne Frage. Allerdings hast du es ja hier gepostet, dass du Grün gewählt hast. Also kann man ja noch fragen dürfen, oder?
naja, aber es ist schon krass, dass man aus der Banalität einer Veschmutzung Fäden ziehen kann bis zu weltweiten politischen Problemen!
Allerdings wird deine Polemik an dem Problem nichts ändern sondern es nur verschärfen.
WIE BITTE?! nun soll ich auch noch mitschuld sein an dem Problem von Gewalt gegen Frauen? Das interessiert die Täter doch absolut rein gar nicht, was andere davon halten!
Aber wie willst du den Türken helfen?
guter Witz! Die Regierung verbittet sich ja leidenschaftlich Meinungsäusserungen von aussen!
Übrigens nennt man das Nationalismus und nicht Faschismus!
Nö, Nationalismus muss nicht zwangsläufig solch eine Bündelung von Machtwillkür
und Einschüchterung / Kriminalisierung jeglicher Kritik bedeuten. Naja, die Grenzen sind
fliessend.

Gruss Peter
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

schwaborigine @ 30 May 2005, 20:19 hat geschrieben: @luc
immer wieder seltsam, wie irgendwelche hardcore-Ferkel jeglichen Widerspruch nur als "ausländerfeindlich", "BILD-Leser", "sonst nix zu tun im Leben...." interpretieren können. Daher pauschale Antwort: Diese Interpretationen sind Euer Problem, nicht meines
Ich check zwar immer noch nicht, was du genau meinst, aber was solls. Das mit den Ausländern in Bayern oder Baden war nur ein Scherz, ich glaube, den hast du bloß nicht so kapiert. Aber da das Diskutieren darüber eh keinen Sinn macht, lassen wirs mal. Manche Leute brauchen halt ihren eigenen Thread in der Mecker-Ecke, um sich ausleben zu können. Du bist da leider nicht der Einzige.
Wisst ihr eigentlich, wer dieser MrTall war, der dieses Thema wieder zum Leben erweckt hat? Außer dem einen Beitrag hat er sonst nichts geschrieben!!!

Und zitieren geht so (denk dir die Sternchen raus, die habe ich nur gemacht, damit der Quelltext hier angezeigt wird):
[*QUOTE*=user, *30 May 2005*, *22:20*]Blablabla[*/QUOTE*]
schwaborigine
Routinier

Auch noch mal zu besagter Hose: kannst du sicher beweisen das es ein Sitz in der S-Bahn war? Ich wäre mit so endgpültigen Aussagen vorsichtiger.
Jaja, Trick 17 um die kleinkriminellen Schwachmatten freizusprechen! Wenn ich einige Tage lang nur von zu Hause
zur Arbeit fahre und wieder zurück, und genau da passiert's, dann kann es nur von der Bahn sein! Manchmal gibt es ja auch Dreck auf den Sitzen, der nicht oberflächlich liegt sondern
irgendwie reingesickert ist. Vor einiger Zeit fuhr ich mal mit der S1 nach Herrenberg und entdeckte, dass der Sitz neben mir offenbar vollgepisst war.......war nass und hat streng gerochen (hab dann ein Blatt Papier beschriftet und draufgelegt damit sich nicht jemand reinsetzt)
Allerdings hast du als Bürger der BRD das Recht andere Personen (freundlich!, egal wie unhöflich diese sind!) auf einen Fehler den sie gemacht haben hinzuweisen.
Also wenn hier nun mit dem Millimetermaßstab rechtlich argumentiert wird: Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, freundlich zu sein! Lediglich Verbalinjurien hab ich zu unterlassen.
Auch muss ich es leider wagen zu widersprechen:
Eine Minute Ton (in nicht guter, aber verständlicher Qualität) kann in weniger als 50KB (mit neuen Kompressionsmethoden auch noch weniger) gespeichert werden.
ACH! Und nun denk Dir mal, dass in Deutschland beispielsweise 40 Millionen Menschen täglich 15 Minuten telefonieren... wieviele Zehnerpotenzen an aktuellen Festplatten bräuchte man dann alleine für 1 Jahr ?????? Das zeigt doch schon, wie lächerlich diese "Big Brother-Verdächtigungen" gegen die Sicherheitspolitik sind.

Gruss Peter
SethAphopes
Tripel-Ass

schwaborigine @ 31 May 2005, 08:55 hat geschrieben:Jaja, Trick 17 um die kleinkriminellen Schwachmatten freizusprechen!
Nix Trixk 17!
Bis jetzt hast du nur gesagt das du deine Hose in der S-Bahn schmutzig gemacht hast. Die genauere Ausführung hast du eben erst gebracht.
Damit wird die Sache schon sehr viel glaubwürdiger.

Und wo habe ich bitte gesagt das die Füße-auf-den-Sitz-Leger unschuldig sind? Zitier mir das bitte mal!
Füße auf den Sitz legen ist m.M.n. immer noch falsch. Aber trotzdem kann es (auch nach deiner jetztigen Erklärung) theorethisch immer noch so sein, dass du deine Hose tatsächlich nicht in der S-Bahn beschmutzt hast (andererseits gibt es keinen Beweis, dass dem nicht so ist - habe ich aber auch nie behauptet.)
schwaborigine @ 31 May 2005, 08:55 hat geschrieben:Also wenn hier nun mit dem Millimetermaßstab rechtlich argumentiert wird: Ich bin rechtlich nicht verpflichtet, freundlich zu sein! Lediglich Verbalinjurien hab ich zu unterlassen.
Ich habe nur die im BGB verankerten Rahmenbedingungen festgehalten! Allerdings gebe ich zu das freundlich das falsche Wort war, ich meinte höflich (und bevor hier wieder das Geschrei losgeht: höflich heißt nicht beleidigend)

[Milimetermaß]Ein Füße-auf-den-Sitz-Leger hätte das Recht dich zu verklagen, wenn du in zwingst selbige herunterzunehmen. Dass das niemand wegen der Nichtigkeit der Angelegehnheit machen wird, ist eine andere Schublade.[/Milimetermaß]
schwaborigine @ 31 May 2005, 08:55 hat geschrieben:ACH! Und nun denk Dir mal, dass in Deutschland beispielsweise 40 Millionen Menschen täglich 15 Minuten telefonieren... wieviele Zehnerpotenzen an aktuellen Festplatten bräuchte man dann alleine für 1 Jahr ?????? Das zeigt doch schon, wie lächerlich diese "Big Brother-Verdächtigungen" gegen die Sicherheitspolitik sind.
1. Ich habe gesagt das das theoretisch möglich ist, manch bräuchte bei deinen Zahlen nur 20.000 Festplatten aktueller Bauart (a 350GB). Das ist zwar nicht wenig, aber kein Problem, das sich nicht mit dem Budget einer Regierung lösen lasen könnte.
Für den Rest zitiere ich mich jetzt einfch mal selbst:
SethAphopes @ 30 May 2005, 21:15 hat geschrieben:M.W.n. ging es aber sowieso nur um die sog. Verbindungsnachweise, und da braucht ein Eintrag nicht mal 64 Byte.
Mit deinen Zahlen braucht man dann gerade mal 5 Festplatten (ich habe schon mit 128b/Telefonat gerechnet)

2. Was die Big-Brother-Verdächtigungen angeht: das sind offizielle Voschläge des EU-Parlaments, die zugegebenermaßen noch in keiner EU-Richtlinie stehen. Gemacht wurden die Vorschläge aber!
An sich ist dagegen nichts einzuwenden, sollte es bei den Vorschlägen bleiben. Sollten daraus allerdings wirklich rechtskräftige (verbindliche) Richtlinien ergeben, würde ich mir schon ein paar sorgenvolle Gedanken machen.
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

SethAphopes @ 31 May 2005, 10:12 hat geschrieben:Ich habe gesagt das das theoretisch möglich ist, manch bräuchte bei deinen Zahlen nur 20.000 Festplatten aktueller Bauart (a 350GB). Das ist zwar nicht wenig, aber kein Problem, das sich nicht mit dem Budget einer Regierung lösen lasen könnte.
:offtopic:
Kommt mal von dem Gedanken ab, dass es praktikabel sein soll, sämtliche Gespräche als WAV oder MP3 o.ä. aufzuzeichnen - von dem Budget her mag es noch angehen, aber man stelle sich z.B. eine Suche nach Schlüsselwörtern in MP3-Dateien vor - völlig unmöglich.
Technisch gesehen durchaus realistisch wäre aber, die Gespräche gleich beim Abhören per Stimmerkennung in Textdaten umzuwandeln. Das reduziert nicht nur das Datenvolumen enorm, sondern ermöglicht auch eine blitzeschnelle Suche. Dass eine Suche in riesigen Textbeständen kein Problem ist, beweisen Google & Co.

Allerdings will ich festhalten dass das alles Gedankenspiele sind - ich glaube nicht dass wir das als Realität erleben werden.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
schwaborigine
Routinier

1. Ich habe gesagt das das theoretisch möglich ist, manch bräuchte bei deinen Zahlen nur 20.000 Festplatten aktueller Bauart (a 350GB). Das ist zwar nicht wenig, aber kein Problem, das sich nicht mit dem Budget einer Regierung lösen lasen könnte.
Es wäre ja nicht damit getan, dass man sie eben kauft. Sie müssten ja auch administriert und der Datenbestand immer wieder durchforstet werden!

Ausserdem glaube doch keiner ernsthaft, dass echte Kriminelle von "Bombe" oder "Heroin" reden, da heisst das dann vielleicht "Kabeljau" oder "Pizza"....
2. Was die Big-Brother-Verdächtigungen angeht: das sind offizielle Voschläge des EU-Parlaments, die zugegebenermaßen noch in keiner EU-Richtlinie stehen. Gemacht wurden die Vorschläge aber!
tja, dann lies mal ein paar Dilbert-Comix... was da inkompetente Vorgesetzte immer wieder für seltsame Vorschläge haben...

Und wenn die Einzelverbindungen gespeichert werden? Na, da kommen ja tolle Indiskretionen raus *g* ... Tarzan hat Jane angerufen... wenn sich aber z.B. mal Person X als mafios herausstellt oder als radikal islamistisch, dann kann es doch sehr aufschlussreich sein, mit wem derjenige engen Kontakt unterhält, obgleich ich mir da auch nicht allzu viel davon verspreche, denn die wirklich heissen Gespräche führt man dann lieber von der Telefonzelle aus oder auf der grünen Wiese. Ich denke, auch die Polizeipraktiker wissen sehr wohl, dass das eben nur ein Puzzlesteinchen neben vielen sein kann und nicht die Lösung schlechthin.

Aber die Chance auf solch ein einzelnes Puzzlesteinchen sollte man nicht kaputtmachen!
Ich erinnere an das Beinahe-Attentat auf den irakischen Präsidenten bei seinem Deutschlandbesuch und an die Handgranate, die beim Bush-Besuch in Georgien in der Nähe der Rednertribüne gefunden wurde.
SethAphopes
Tripel-Ass

Hallo schwaborigine,

tut mir leid das ich Rückfrage, aber wie wäre es mit einer Antwort auf die erste Hälfte meines Posting?

MfG, SethAphopes
MrTall
Jungspund
Beitrag von MrTall »

aehm dieser mrtall bin ich... ich hab kein bocjk das jetzt alles nochmal durchzulesen... was zu meiner person:

bin 17 jahre alt besuche die 11. Klasse eines technischen gymnasiums und lasse mir noch von meiner mudder noch die hose waschen... schlimm???

naja hab eigtl nich das gefühl dass ich dumm bin bissl frech naja ok... anstand naja kommt drauf an...

die mehrheit lehnt es ab? die meisten interessiert es nicht! und ca 10% in den stuttgarter s-bahnen tun es auch...

naja ich schau bald mal wieder rein um über diese schwaboregine oder irgendwie sowas zu lachen^^ echt amysant hier :P

grüßlein david
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Gibts den Beitrag auch mit Shift-Taste und halbwegs korrekter Rechtschreibung? :ph34r:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

schwaborigine @ 30 May 2005, 21:18 hat geschrieben:Wenn Du nun z.B. eine kleine Firma hättest und wirst von der Mafia erpresst, dann wärst Du bestimmt sehr dankbar, wenn es eines Tages gelänge, diesen Kraken eines Tages mal wieder einen Arm abzuschlagen. Das ist AUCH ein Aspekt der persönlichen Freiheit!!!!!
Darum geht es mir ja auch, oder meinst du etwa nicht dass Mafia-Angehörige nicht auch über Mittel und Wege verfügen an diese Daten über mich heranzukommen?
Im übrigen ist das jetzt ein bischen komisch: Einerseits sagst du, ach, das schaffen die eh nicht alles zu speichern und anderseits ist es aber ganz toll und wer, ja wer, kommt denn auf die Idee, das da auch mal beim Staat was schief laufen kann?
Allerdings gebe ich euch recht, wenn ihr sagt, der Staat (die EU) wird das ganze vielleicht nicht finanzieren können bzw. auswerten können.
Besser finde ich deswegen dass mithilfe von Schlüsselwörtern durchsucht wird und nur bei Verdacht gespeichert werden kann. Also nicht einfach mal alles von jedem Bürger speichern.
Das ganze wollten manche auch gerade deswegen einführen, da man ja mithilfe dessen nach einen Anschlag die Verdächtigen findet. Eine interessante Sache wenn man so Verbrechen bekämpfen möchte und Selbstmordattentäter fangen will.... Zum Glück arbeiten nicht alle Sicherheitsbehörden nur nach dem Schema.
schwaborigine @ 30 May 2005, 21:18 hat geschrieben:Nö, Nationalismus muss nicht zwangsläufig solch eine Bündelung von Machtwillkür und Einschüchterung / Kriminalisierung jeglicher Kritik bedeuten. Naja, die Grenzen sind fliessend.
Muss es nicht. Faschismus ist aber noch etwas abartiger. Für mich ist der Nationalismus übrigens eines der schlimmsten Übel der Türken und nicht ihre Religiosität. Die wird so erst zur Protestbewegung gegen den Staat (genau verkehrt herum wie im Iran). Der Nationalismus der Türken schürt Probleme mit Griechen, Armeniern, Kurden, Zyprioten sowie den Staaten Europas. Nicht zuletzt schafft dieser anerzogene Stolz den Auslandstürken vornehmlich in Deutschland viele Probleme mit den Einheimischen.
Egal, ich möchte für meinen Teil mich jetzt echt aus der Debatte zurückziehen, die Meinungen sind so unterschiedlich und es bringt auch nichts darüber zu diskutieren (das gabs ja schonmal im Herbst). Also ist von mir aus jetzt Schluss!
Grüße, Dave
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

luc @ 31 May 2005, 00:48 hat geschrieben:Und zitieren geht so ....
Und "Quelltext" anzeigen geht so:

Code: Alles auswählen

[QUOTE=luc,31 May 2005, 00:48]Und zitieren geht so ....[/QUOTE]
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
MrTall
Jungspund
Beitrag von MrTall »

Christian aus München @ 31 May 2005, 19:51 hat geschrieben: Gibts den Beitrag auch mit Shift-Taste und halbwegs korrekter Rechtschreibung? :ph34r:
aehm im internet is mir großundkleinschreibungscheissegal... rechtschreibung... naja ich nenns tipfehler schreib dafür warscheinlich n bissle schneller wie du (ausserdem schreibe ich im internet so wie ich rede ist eigtl relativ verständlich was ich da schreibe)

aber naja hauptsache gemeckert...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

MrTall @ 31 May 2005, 22:50 hat geschrieben: aehm im internet is mir großundkleinschreibungscheissegal... rechtschreibung... naja ich nenns tipfehler schreib dafür warscheinlich n bissle schneller wie du (ausserdem schreibe ich im internet so wie ich rede ist eigtl relativ verständlich was ich da schreibe)

aber naja hauptsache gemeckert...
In diesem Forum ist man da aber mehrheitlich anderer Meinung als du inwiefern ein Beitrag verständlich ist.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MrTall @ 31 May 2005, 22:50 hat geschrieben: aehm im internet is mir großundkleinschreibungscheissegal... rechtschreibung... naja ich nenns tipfehler schreib dafür warscheinlich n bissle schneller wie du (ausserdem schreibe ich im internet so wie ich rede ist eigtl relativ verständlich was ich da schreibe)
Irgendwie kommt mir das noch bekannt vor...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

@MrTall

Hier einige Auszüge der Beförderungsbedingungen des VVS Stuttgart, da ich Personen, welche nicht mal ordentlich schreiben können, keinesfalls ein eigenständiges Heraussuchen der entsprechenden Paragraphen zumuten möchte.
Also nicht wundern, wenn Du demnächst mal aus der S-Bahn rausfliegst, vom Betriebsgelände verwiesen wirst und Deine Mutti eine schicke Rechnung von der DB bekommt! ;-)

§ 2 Anspruch auf Beförderung

Anspruch auf Beförderung besteht, wenn
1. den geltenden Beförderungsbedingungen, den behördlichen Anordnungen und den sonstigen allgemeinen Anordnungen der Verkehrsunternehmen entsprochen wird, (…)

§ 3 Von der Beförderung ausgeschlossene Personen

(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen. Soweit diese Voraussetzungen vorliegen, sind insbesondere ausgeschlossen
1. Personen, die unter dem Einfluss geistiger Getränke oder anderer berauschender Mittel stehen,
2. Personen mit ansteckenden Krankheiten,
3. Personen mit geladenen Schusswaffen, es sei denn, dass sie zum Führen von Schusswaffen berechtigt sind. (...)
(4) Der Ausschluss von der Beförderung erfolgt in der Regel durch das Verkehrs- und Betriebspersonal. Auf Aufforderung des Verkehrs- und Betriebspersonals sind nicht nur das Fahrzeug, sondern auch die Betriebsanlagen zu verlassen.

§ 4 Verhalten der Fahrgäste
(1) Fahrgäste haben sich bei Benutzung der Betriebsanlagen, -einrichtungen und Fahrzeuge so zu verhalten, wie es die Sicherheit und Ordnung des Betriebes, ihre eigene Sicherheit und die Rücksicht auf andere Personen gebieten. Anweisungen des Verkehrs- und Betriebspersonals ist zu folgen.

(2) Fahrgästen ist insbesondere untersagt,
1. sich während der Fahrt mit dem Fahrzeugführer zu unterhalten,
2. die Türen während der Fahrt und außerhalb der Haltestellen eigenmächtig zu öffnen,
3. Gegenstände aus den Fahrzeugen zu werfen oder hinausragen zu lassen,
4. während der Fahrt auf- oder abzuspringen,
5. ein als besetzt bezeichnetes Fahrzeug zu betreten,
6. die Benutzbarkeit der Betriebsanlagen, -einrichtungen und Fahrzeuge, insbesondere der Durchgänge und der Ein- und Ausstiege zu beeinträchtigen,
7. in nicht hierfür besonders gekennzeichneten Fahrzeugen und auf unterirdischen Bahnsteiganlagen zu rauchen.
8. Tonwiedergabegeräte, Rundfunkgeräte, Fernsehgeräte, Musikinstrumente oder lärmende Instrumente zu benutzen. (…)
(11) Bei Verunreinigung von Fahrzeugen, Betriebsanlagen oder –einrichtungen werden die von den einzelnen Verkehrsunternehmen festgesetzten Reinigungskosten erhoben; weitergehende Ansprüche bleiben unberührt.
se upp för tåg
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Wildwechsel @ 31 May 2005, 22:06 hat geschrieben:Und "Quelltext" anzeigen geht so:
Ah danke, dann weiß ich auch, wie das geht.
Hatte bei einem seiner Beiträge etwas Schwierigkeiten beim Finden des Zitierten. Ich wußte nichtmal mehr, ob es von mir war...
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

(11) Bei Verunreinigung von Fahrzeugen, Betriebsanlagen oder –einrichtungen werden die von den einzelnen Verkehrsunternehmen festgesetzten Reinigungskosten erhoben; weitergehende Ansprüche bleiben unberührt.
Und dazu muss man es dem "Übeltäter" erstmal nachweisen, wenn man den nicht auf frischer Tat ertappt...
MrTall
Jungspund
Beitrag von MrTall »

also ich wurde schon mehrmals freundlich vom zugpersonal aufgefordert meine füße vom stuhl zu nehmen dann hab ich das auch gemacht... is ja ihr zug (oder so^^ *lol*)

mag wohl so sein dass ihr euch hier an die deutsche Rechtschreibung haltet, muss ich das auch? ich werde es nicht tun weil mir das zu anstrengend ist...

warum alle so unfreundlich ich hab niemanden ausser dieses schwabenmädchen da persönlich angegriffen...

ausserdem kann ich sehr wohl lesen, sonst wäre ich nich in der lage hier wenigstens halbwegs mit euch super erzogenen und gebildeten wesen zu kommunizieren

naja freu mich über weitere beleidigungen (nicht im sinne von fikalsprache sondern eher so ironiemäßig)

bis dann,

gruß,
david
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

@MrTall: Ich bin zwar mit der Rechtschreibung bei mir oft ziemlich kleinlich, aber wenn man's lesen kann, ist mir das relativ wurscht. ;)
Und allgemein sollte man ein ziemlich dickes Fell haben (oder entwickeln), wenn man sich nur leicht von den "super erzogenen und gebildeten Wesen" in Gewohnheit, Meinung, (von den wahren Experten beurteilten) Kenntnisstand oder beruflichem Stand unterscheidet. Einige vergessen nämlich dann gerne ihre super Erziehung und dann kommt es auf deine Rechtschreibung auch nicht mehr wirklich an!
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

also ich wurde schon mehrmals freundlich vom zugpersonal aufgefordert meine füße vom stuhl zu nehmen dann hab ich das auch gemacht... is ja ihr zug (oder so^^ *lol*)
Nein, aber das Personal setzt das Hausrecht durch.
mag wohl so sein dass ihr euch hier an die deutsche Rechtschreibung haltet, muss ich das auch? ich werde es nicht tun weil mir das zu anstrengend ist...
Wenn du die Rechtschreibung ignorierst, ist mir das relativ egal, aber wundere dich dann bitte nicht darüber, wenn du von der großen Mehrheit der Benutzer hier ebenfalls ignoriert wirst.
warum alle so unfreundlich ich hab niemanden ausser dieses schwabenmädchen da persönlich angegriffen...
Dein Auftreten hier ist einfach unter aller Sau, da fehlen mir wirklich stellenweise die Worte. Dein Benehmen und deine Ansichten lassen nicht gerade auf eine... sagen wir: "ausgereifte" Persönlichkeit schließen!
ausserdem kann ich sehr wohl lesen, sonst wäre ich nich in der lage hier wenigstens halbwegs mit euch super erzogenen und gebildeten wesen zu kommunizieren
Ob man das was du betreibst als "halbwegs kommunizieren" bezeichnen kann, wage ich einfach mal in Frage zu stellen. Wir sind weder super erzogen noch überdurchschnittlich gebildet (von Ausnahmen sicher mal abgesehen :D ), aber das kommt natürlich immer auch auf die Betrachtungsweise an!
naja freu mich über weitere beleidigungen (nicht im  sinne von fikalsprache sondern eher so ironiemäßig)
Wenn du das natürlich so siehst, sind die Konversationen, die du hier führst, für dich sicher sehr befriedigend!

Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

MrTall @ 1 Jun 2005, 00:25 hat geschrieben:also ich wurde schon mehrmals freundlich vom zugpersonal aufgefordert meine füße vom stuhl zu nehmen dann hab ich das auch gemacht... is ja ihr zug (oder so^^ *lol*)
Na, dann kannste froh sein, daß noch niemand Geld für die Reinigung verlangt hat. Meistens können sich die Bahnmitarbeiter die Gesichter dieser Fahrgäste merken und beim zweitenmal ist dann Schluß mit lustig.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

MrTall @ 1 Jun 2005, 00:25 hat geschrieben: also ich wurde schon mehrmals freundlich vom zugpersonal aufgefordert meine füße vom stuhl zu nehmen dann hab ich das auch gemacht... is ja ihr zug (oder so^^ *lol*)

naja freu mich über weitere beleidigungen (nicht im sinne von fikalsprache sondern eher so ironiemäßig)

bis dann,

gruß,
david
Schneller schreiben durch verzicht auf Großschreibung und alles andere sind Tippfehler. Der Rest ist Dir wohl auch nicht aufgefallen (Grammatik usw.). Wenn Ihr auf dem technischen Gymnasium so redet uns schreibt würde es mich wundern, wenn Ihr dort die Hochschulreife erlangen könnt.

Abgesehen davon: Einen Text so zu schreiben, daß der Empfänger den Inhalt leicht erfassen kann, ist auch Ausdruck des Respekts dem Leser gegenüber. Aber das kann man von Dir ja wohl nicht erwarten. Erwarte Du also auch nicht, daß man sich künftig für Deine Klecksereien interessiert.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Gesperrt