also, auch wenn ich mich bei der heutigen U2 vertan habe: Ich bin mir sehr sicher, dass die U2 früher in der HVZ alle 5 Minuten nach Neuperlach Süd fuhr, zumal ich damals sehr oft die U2 benutzt hatte und die Erinnerung entsprechend gut ist.Elch @ 10 Dec 2004, 11:03 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt so freihändig recht erinnere fuhr die U2-Ost in vor Messe-Zeiten bis Innsbrucker Ring in der HVZ alle 5 Min, die Strecke nach NP-Süd wurde dann nur noch alle 10 bedient. Kann aber gut sein, daß das noch früher anders war.
... Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin kann ich das gene mal in meinem Fahrplanbuch-Archiv recherchieren (geht zurück bis 1993)
Am Innsbrucker Ring war ohnehin während der Bauzeit der U2 Ost keine Wendeanlage mehr vorhanden und ein Wenden entsprechend problematisch. Da wendete entsprechend tagsüber kein Zug mehr, auch die U1 wurde damals zum Kolumbusplatz zurückgenommen (das sag ich mal mit einer gewissen Unsicherheit, irgendwie gab es damals eine komplizierte Regelung: jeder zweite Zug nur bis Sendlinger Tor oder doch bis Innsbrucker Ring?). Auf jeden Fall gab es hier Einschränkungen bei der U1.
Was die U2 angeht: Nur spätabends und nachts fuhr die U2 nur bis Innsbrucker Ring, da nach Neuperlach Süd ein 5-Minuten-Takt zu später Stunde übertrieben gewesen wäre.
Aber, Du kannst gerne nachschauen.